Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1430366) Verfasst am: 11.02.2010, 18:14 Titel: |
|
|
Nachdem die Inq nun alles weiß, was sie wissen muss (wer welche Rolle hat, wer wen geschützt hat...)
was machen wir jetzt?
Lynchen wir jemanden oder nicht? Wen ja, wen? Soll ich jemanden vergiften oder nicht? Wenn ja, wen? (Ich mach das aber nur, wenn mind. 3 Leute dafür sind und sich auf einen Kandidaten einigen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1430367) Verfasst am: 11.02.2010, 18:16 Titel: |
|
|
Stimme: nolynch
und pro gift (aber nich an mir! moecks?)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1430370) Verfasst am: 11.02.2010, 18:30 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Stimme: nolynch
und pro gift (aber nich an mir! moecks?) |
Wenn du willst, dass ich jemanden vergifte, solltest du deine no-lynch-Stimme noch nicht abgeben, weil bei drei no-lynch-Stimmen der Tag zuende ist und wenn ich das richtig sehe, hat BP auch schon für no lynch gestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1430378) Verfasst am: 11.02.2010, 18:58 Titel: |
|
|
Ich gehe von zwei Inqs aus. Da ich ja weiss das es auf jedenfall mit Mo. und mir schon zwei starke Sonderrollen gibt. Ich denke aber nicht das es zwei Wissenschaftler gibt. Der Admiral ist mir da am verdächtigsten wegen seiner Geheimnistuerei wegen seiner Rolle. Wäre Baldur ein Inq hätte er wohl nicht auf diese weise reagiert wie er es getan hat.
Ich bin auch dafür das Mo erstmal ihr Gift bei sich behält.
Stimme: AdmiralT
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1430379) Verfasst am: 11.02.2010, 19:02 Titel: |
|
|
Also im Augenblick wäre mein Tipp: moecks und Baldur sind Inqs. Das würde für mich gerade am meisten Sinn machen.
Einen von den beiden würde ich zur Vergiftung vorschlagen. Ich tendiere dabei eher zu Baldur. Aber rein gefühlsmäßig.
Stimme zurück: no lynch
Damit keiner dicht macht.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430382) Verfasst am: 11.02.2010, 19:05 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Also im Augenblick wäre mein Tipp: moecks und Baldur sind Inqs. Das würde für mich gerade am meisten Sinn machen.
Einen von den beiden würde ich zur Vergiftung vorschlagen. Ich tendiere dabei eher zu Baldur. Aber rein gefühlsmäßig.
Damit keiner dicht macht. |
Was macht mich denn so sehr verdächtig? Ich habe doch genau erklärt warum ich Mo. in dieser Nacht gescannt habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430384) Verfasst am: 11.02.2010, 19:09 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Also im Augenblick wäre mein Tipp: moecks und Baldur sind Inqs. Das würde für mich gerade am meisten Sinn machen.
Was macht mich denn so sehr verdächtig? Ich habe doch genau erklärt warum ich Mo. in dieser Nacht gescannt habe. |
Eigentlich nur eins: Du findest AdmiralT verdächtiger als Baldur.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1430385) Verfasst am: 11.02.2010, 19:13 Titel: |
|
|
Da Bravopunk sich so sehr auf mich eingeschossen zu haben scheint, vermute ich inzwischen eher, dass er mit AdmiralT unter einer Decke steckt. Ich schlage AdmiralT für das Gift vor. Auch wenn es den Verdacht bestätigt, dass ich mit moecks zusammen stecke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430388) Verfasst am: 11.02.2010, 19:15 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Also im Augenblick wäre mein Tipp: moecks und Baldur sind Inqs. Das würde für mich gerade am meisten Sinn machen.
Was macht mich denn so sehr verdächtig? Ich habe doch genau erklärt warum ich Mo. in dieser Nacht gescannt habe. |
Eigentlich nur eins: Du findest AdmiralT verdächtiger als Baldur. |
Nicht von Anfang an. Das kannst du auch gerne nochmal Nachlesen. Damals konnte ich mir um Mo.'s Rolle ja auch noch nicht sicher sein. Daher hielt ich zwei Wissenschaftler für nicht so unwahrscheinlich. Nun bin ich mir ziemlich sicher das einer der beiden lügt.
Warum mir der Admiral verdächtiger ist als Baldur habe ich in meinem letzten Beitrag geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1430393) Verfasst am: 11.02.2010, 19:28 Titel: |
|
|
Also von den beiden Wissenschaftlern ist mir auch der Admiral verdächtiger, aus den gleichen Gründen wie moecks: er hat ein unverständliches Geheimnis um seine Rolle gemacht, das er damit begründete, dass er nicht in der ersten Nacht schon sterben wolle. Und das, wo er sich doch selbst schützen kann, was er angeblich ja auch getan hat.
Vermutlich ist einer der Wissenschaftler oder moecks ein Inq. Den zweiten, so es ihn den gibt, würde ich unter den angeblichen einfachen Atheisten vermuten: BP oder GK.
Nun ist GK schwer einzuschätzen, weil er nicht so viel sagt, da lässt sich bei BP eher was verdächtiges finden.
Also ich denke, ich würde es am ehesten mit einem Lynch von BP oder GK versuchen statt mit einem der Wissenschaftler, weil wir sonst womöglich den einzig echten Wissenschaftler killen und ich kann ja niemanden mehr retten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430398) Verfasst am: 11.02.2010, 19:40 Titel: |
|
|
Aber die nächste Nacht kann ich mich nicht schützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430400) Verfasst am: 11.02.2010, 19:42 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Wäre Baldur ein Inq hätte er wohl nicht auf diese weise reagiert wie er es getan hat.
|
auf einen Smilie mit großen Augen kann ich auch drücken, der den anderen erstaunen oder ähnliches suggerieren soll. ->
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430412) Verfasst am: 11.02.2010, 20:02 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Also von den beiden Wissenschaftlern ist mir auch der Admiral verdächtiger, aus den gleichen Gründen wie moecks: er hat ein unverständliches Geheimnis um seine Rolle gemacht, das er damit begründete, dass er nicht in der ersten Nacht schon sterben wolle. Und das, wo er sich doch selbst schützen kann, was er angeblich ja auch getan hat.
Vermutlich ist einer der Wissenschaftler oder moecks ein Inq. Den zweiten, so es ihn den gibt, würde ich unter den angeblichen einfachen Atheisten vermuten: BP oder GK.
Nun ist GK schwer einzuschätzen, weil er nicht so viel sagt, da lässt sich bei BP eher was verdächtiges finden.
Also ich denke, ich würde es am ehesten mit einem Lynch von BP oder GK versuchen statt mit einem der Wissenschaftler, weil wir sonst womöglich den einzig echten Wissenschaftler killen und ich kann ja niemanden mehr retten. |
Is mir recht. Aber dann wirds eng. Ich vermute, dass wir dann heute Nacht schon verloren haben, weil AdmiralT ein sicheres Ziel ist (wie Baldur übrigens auch, egal wer von beiden die Wahrheit sagt und wer lügt) AdmiralTs Geheimistuerei lässt sich leicht nachvollziehen, wenn man weiß, wie ein Wissenschaftler tickt: Man weiß eben nie, ob es besser ist sich selbst oder einen anderen zu schützen. Daher waren seine Bedenken, so er derjenige ist, der die Wahrheit sagt, schon angebracht.
Bei Baldur hingegen erklärt sich nach wie vor seine Hast nicht so ganz. Es scheint mir so, als wollte er da nur unsere Paranoia ausnutzen bzw. hatte gehofft, er könne genügend Leute für einen Lynch damit anstecken.
Denn dass außer ihm, so er derjenige ist, der die Wahrheit sagt, niemand von uns sich sicher sein konnte (und auch er selber nicht wirklich) dass es sich bei AdmiralT um einen Inq handelt und deswegen wohl keiner für diesen gestimmt hätte, wenn sie jegliches Risiko eines Glaubenseiferers nicht hätten fürchten müssen bzw. nicht von jemand anderem mit dieser Furcht gehetzt würden, muss ihm ersichtlich gewesen sein. Außer ihm kann also niemand einen guten Grund für einen schnellen Lynch gesehen haben, selbst wenn er die Wahrheit sagt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1430421) Verfasst am: 11.02.2010, 20:15 Titel: |
|
|
Hm, hätte sich noch jemand als Gentechniker geoutet, hätte ich wohl auch auf einen Lynch dessen gedrungen oder ich hätte ihn vergiftet.
Das wär mal ne fiese Nummer von Leto gewesen: Zwei Gentechniker. Da hätte bestimmt einer den anderen gekillt.
Hm, ob der sich dann mit seiner Genkur hätte wiederbeleben können?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430424) Verfasst am: 11.02.2010, 20:18 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Hm, hätte sich noch jemand als Gentechniker geoutet, hätte ich wohl auch auf einen Lynch dessen gedrungen oder ich hätte ihn vergiftet.
Das wär mal ne fiese Nummer von Leto gewesen: Zwei Gentechniker. Da hätte bestimmt einer den anderen gekillt.
Hm, ob der sich dann mit seiner Genkur hätte wiederbeleben können? |
Ich denke schon.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430427) Verfasst am: 11.02.2010, 20:19 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Hm, hätte sich noch jemand als Gentechniker geoutet, hätte ich wohl auch auf einen Lynch dessen gedrungen oder ich hätte ihn vergiftet.
Wär mir übrigens auch so gegangen.
Aber ich hätte dezent meine Bedenken angemeldet. Denn ich hätte ja gewusst, dass außer für mich der zweite meiner Art für alle anderen nur halb so verdächtig ist.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1430438) Verfasst am: 11.02.2010, 20:26 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Hm, hätte sich noch jemand als Gentechniker geoutet, hätte ich wohl auch auf einen Lynch dessen gedrungen oder ich hätte ihn vergiftet.
Aber ich hätte dezent meine Bedenken angemeldet. Denn ich hätte ja gewusst, dass außer für mich der zweite meiner Art für alle anderen nur halb so verdächtig ist. |
Und deshalb hätte ich ihn dann vermutlich vergiftet, bevor er sich sprengt. Diese Möglichkeit hat ein Wissenschaftler aber nicht, sieht aber sehr wohl die Gefahr des Sprengens. Bleibt ihm nur ein schneller Lynch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430439) Verfasst am: 11.02.2010, 20:28 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Hm, hätte sich noch jemand als Gentechniker geoutet, hätte ich wohl auch auf einen Lynch dessen gedrungen oder ich hätte ihn vergiftet.
Aber ich hätte dezent meine Bedenken angemeldet. Denn ich hätte ja gewusst, dass außer für mich der zweite meiner Art für alle anderen nur halb so verdächtig ist. |
Und deshalb hätte ich ihn dann vermutlich vergiftet, bevor er sich sprengt. Diese Möglichkeit hat ein Wissenschaftler aber nicht, sieht aber sehr wohl die Gefahr des Sprengens. Bleibt ihm nur ein schneller Lynch. |
Genau wie dem Inq, der seine Chance sieht.
Der Natur der Sache gemäß, lässt sich das von außenstehenden fast nie unterscheiden.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1430440) Verfasst am: 11.02.2010, 20:30 Titel: |
|
|
Deshalb tendiere ich ja auch dazu einen der angeblichen einfachen Atheisten zu lynchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430442) Verfasst am: 11.02.2010, 20:35 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Deshalb tendiere ich ja auch dazu einen der angeblichen einfachen Atheisten zu lynchen. |
Nochmal: Meinetwegen.
Ich halte es für eine schlechte Idee. Bei 6 Spielern, 4 (teilweise angeblichen) Sonderrollen, zwei Inqs, gehe ich, bei einer starken Gentechnikerrolle, eher davon aus, dass es zwei normale Atheisten gibt, um das zu kompensieren.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1430446) Verfasst am: 11.02.2010, 20:42 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Deshalb tendiere ich ja auch dazu einen der angeblichen einfachen Atheisten zu lynchen. |
Ich halte es für eine schlechte Idee. Bei 6 Spielern, 4 (teilweise angeblichen) Sonderrollen, zwei Inqs, gehe ich, bei einer starken Gentechnikerrolle, eher davon aus, dass es zwei normale Atheisten gibt, um das zu kompensieren. |
Und wer sind dann die Inqs?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430447) Verfasst am: 11.02.2010, 20:43 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Deshalb tendiere ich ja auch dazu einen der angeblichen einfachen Atheisten zu lynchen. |
Ich halte es für eine schlechte Idee. Bei 6 Spielern, 4 (teilweise angeblichen) Sonderrollen, zwei Inqs, gehe ich, bei einer starken Gentechnikerrolle, eher davon aus, dass es zwei normale Atheisten gibt, um das zu kompensieren. |
Und wer sind dann die Inqs? |
Hab ich doch schon gesagt: Baldur und moecks.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1430448) Verfasst am: 11.02.2010, 20:44 Titel: |
|
|
Du meinst, wir spielen mit einem Wissenschaftler und einem Gentechniker gegen zwei Inqs?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430456) Verfasst am: 11.02.2010, 21:06 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Du meinst, wir spielen mit einem Wissenschaftler und einem Gentechniker gegen zwei Inqs? |
Mit einem Wissenschaftler, einem Gentechniker und zwei normalen Atheisten. Ja.
Also zumindest im Augenblick sieht es mir danach aus.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1430458) Verfasst am: 11.02.2010, 21:12 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Du meinst, wir spielen mit einem Wissenschaftler und einem Gentechniker gegen zwei Inqs? |
Also zumindest im Augenblick sieht es mir danach aus. |
Findest du das nicht ein bisschen unballanciert, zumal ich meine Rettungsfähigkeit schon verbraucht habe und der Wissenschaftler sich selbst nicht mehr schützen kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430465) Verfasst am: 11.02.2010, 21:23 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Du meinst, wir spielen mit einem Wissenschaftler und einem Gentechniker gegen zwei Inqs? |
Also zumindest im Augenblick sieht es mir danach aus. |
Findest du das nicht ein bisschen unballanciert, zumal ich meine Rettungsfähigkeit schon verbraucht habe und der Wissenschaftler sich selbst nicht mehr schützen kann? |
Das konnte Leto bei der Rollenvergabe ja nicht wissen. Also: Nein.
Ich messe das an der Anzahl. Wir sind nur sechs. Und für nur sechs Spieler ist das ein Haufen Fähigkeiten, die die Atheisten da haben.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1430474) Verfasst am: 11.02.2010, 21:38 Titel: |
|
|
Für nur sechs Spieler sind aber zwei Inqs auch nicht grade wenig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1430477) Verfasst am: 11.02.2010, 21:45 Titel: |
|
|
Ich bin der Meinung, dass moecks ODER AdmiralT Inquisitoren sind. Auf unserer Seite sind also entweder
2 Wissenchaftler und 1 Gentechniker, oder
1 Wissenschaftler, 1 Gentechniker und 1 Agnostiker.
Hinter Wissenschaftler ODER Agnostiker verbirgt sich also ein Inquisitor, ebenso wie hinter den beiden einfachen Atheisten (also GK oder BP).
Ich habe meine Stimme bereits seit einiger Zeit für Galaxisherrschers Katze abgegeben und bleibe auch dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1430634) Verfasst am: 12.02.2010, 03:57 Titel: |
|
|
Ach, irgendwie wird das immer verwirrender...
Grundsätzlich denke ich schon, dass unter den Sonderrollen mindestens ein Inquisitor zu finden ist, da es sonst doch arg viele wären. (Außerdem blieben ja sonst nur Bravopunk und ich übrig. )
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|