Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wygotsky registrierter User
|
(#142715) Verfasst am: 27.06.2004, 00:28 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Die Missionspflicht schließt - soweit ich das bisher dachte - alle Menschen ein. Ich frage mich dann allerdings, ob Juden keine Menschen sind, dass das für sie nicht gelten sollte (mal abgesehn von der Tatsache, das diese pöhsen Purschen den Messias verraten haben ) |
Evangelischer Taschenkatechismus hat folgendes geschrieben: | Umstritten ist die Frage, ob Juden-Mission nach dem Holocaust oder grundsätzlich theologisch überholt oder verboten ist. Jüngere kirchliche Beschlüsse (etwa der Ev. Kirche im Rheinland oder von Westfalen) haben bekräftigt, dass Judenmission theologisch nicht legitim ist. Juden und Christen leben aus denselben Wurzeln. Die Evangelische Kirche "bezeugt die Treue Gottes, der an der Erwählung seines Volkes Israel festhält. Mit Israel hofft sie auf einen neuen Himmel und eine neue Erde", heißt es dementsprechend in der ergänzten Grundordnung der Ev. Kirche im Rheinland. |
Es wird den Juden also nicht ihr Menschsein abgesprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#143079) Verfasst am: 28.06.2004, 11:29 Titel: |
|
|
Ich hab mal gelesen, dass in der Bibel stehen soll, die Juden hätten den Teufel zum Vater, aber ohne Quellennachweis. Weiß jemand von euch, wo das steht?
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#143088) Verfasst am: 28.06.2004, 12:19 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal gelesen, dass in der Bibel stehen soll, die Juden hätten den Teufel zum Vater, aber ohne Quellennachweis. Weiß jemand von euch, wo das steht? |
Ist es der hier?
Johannes 8,44 hat folgendes geschrieben: | Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|