Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1431160) Verfasst am: 13.02.2010, 17:07 Titel: Re: Den Hegemann machen / hegemannen |
|
|
Danke für den Hinweis auf diesen informativen Blog...
Kürzlich habe ich in diesem unseren Forum die schöne Formulierung "den Ahriman machen" gelesen...
Hat eigentlich jemand von Euch schon Axolotl Roadkill gelesen oder doch das Original?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1431161) Verfasst am: 13.02.2010, 17:11 Titel: |
|
|
In der Süddetuschen eine Kritik auf den Auftritt Hegemanns bei Harald Schmidt, der scheinbar außerordentlich zurückhaltend gewesen ist:
http://www.sueddeutsche.de/medien/742/502971/text/
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1431162) Verfasst am: 13.02.2010, 17:12 Titel: Re: Den Hegemann machen / hegemannen |
|
|
Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: |
Danke für den Hinweis auf diesen informativen Blog...
Kürzlich habe ich in diesem unseren Forum die schöne Formulierung "den Ahriman machen" gelesen...
Hat eigentlich jemand von Euch schon Axolotl Roadkill gelesen oder doch das Original? |
Nunja, Axolotl werde ich, selbst wenn ich es mal vorgehabt hätte, jetzt schon nicht mehr aus Prinzip lesen. Das Original vielleicht, wenn ich grundsätzlich Beletristik lesen würde.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1431584) Verfasst am: 14.02.2010, 11:15 Titel: |
|
|
Das Problem ist nur, dass die Postmoderne von solchen Texten durchsetzt ist. Hegemann warnur besonders dreist.
In einem Zeitalter, in dem Zeitungen nur noch aus abgeschriebenen Agenturmeldungen und Pressemitteilungen bestehen bin ich mir auch nicht sicher, was ich mit der Kritik anfangen soll. Oder mit der Verteidigung, in einer Zeit, in der alle ständig das Urheberrecht so weit ausweiten wollen, dass am besten niemand mehr irgendetwas äussert.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1431621) Verfasst am: 14.02.2010, 12:37 Titel: |
|
|
das ganze theater ist nichts als billige publicity. um kaeufer zu bewegen, das geschreibsel einer pubertaeren 17 jaehrigen zu kaufen, ist denen kein trick zu billig.
es gibt doch keine bessere werbung als lautstarker verriss und zitate in kloakensprache, ist doch nicht mal neu.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1431624) Verfasst am: 14.02.2010, 12:49 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | das ganze theater ist nichts als billige publicity. um kaeufer zu bewegen, das geschreibsel einer pubertaeren 17 jaehrigen zu kaufen, ist denen kein trick zu billig.
es gibt doch keine bessere werbung als lautstarker verriss und zitate in kloakensprache, ist doch nicht mal neu. |
Das deutsche Feuilleton ist kollektiv ausgerastet, ob der Vorstellung, dass eine 17-jährige Blondine eine Drogen-Sex-Verzweiflungs-Geschichte schreibt... von wegen Verriss: der Hegemann ist eine hymnische Verehrung zuteil geworden, die kaum ein Buch in den letzten Jahren hervorgerufen hat. Das sollte zu denken geben. Aber ich bin kein Literat und kann die Qualität des Romans nicht beurteilen (selbst wenn ich ihn gelesen hätte).
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1431629) Verfasst am: 14.02.2010, 12:53 Titel: |
|
|
Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | das ganze theater ist nichts als billige publicity. um kaeufer zu bewegen, das geschreibsel einer pubertaeren 17 jaehrigen zu kaufen, ist denen kein trick zu billig.
es gibt doch keine bessere werbung als lautstarker verriss und zitate in kloakensprache, ist doch nicht mal neu. |
Das deutsche Feuilleton ist kollektiv ausgerastet, ob der Vorstellung, dass eine 17-jährige Blondine eine Drogen-Sex-Verzweiflungs-Geschichte schreibt... von wegen Verriss: der Hegemann ist eine hymnische Verehrung zuteil geworden, die kaum ein Buch in den letzten Jahren hervorgerufen hat. Das sollte zu denken geben. Aber ich bin kein Literat und kann die Qualität des Romans nicht beurteilen (selbst wenn ich ihn gelesen hätte). |
sag ich doch: alles manipulation. papa irgendsoein beruehmter theatermann - da kann die tochter ja nur ein genie sein. und schon klingeln die kassen. fuer mich hat das mit literatur genausoviel zu tun wie ein mickey mouse heft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1431676) Verfasst am: 14.02.2010, 14:11 Titel: |
|
|
Hab heute nacht rumgezappt und bin beim Harald Schmidt hängengeblieben, so sie zu Gast war.
Für eine Siebzehnjährige ist sie mE tatsächlich schon ganz hell in der Birne. Aber mit Genialität hat das nix zu tun. Da halte ich manche User des Forums, die nur unwesentlich älter sind, für weitaus genialer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|