Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3 Jahre für 5 Millionen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norm
registrierter User

Beitrag(#1425040) Verfasst am: 30.01.2010, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt weiß ich was ich machen würde: Ich such mir eine(n) Geschäftspartner(in). Zu zweit sind das dann 3 Jahre lang jeweils 37,5 Wochenstunden und für jeden 2,5 Millionen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1425073) Verfasst am: 31.01.2010, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
Jetzt weiß ich was ich machen würde: Ich such mir eine(n) Geschäftspartner(in). Zu zweit sind das dann 3 Jahre lang jeweils 37,5 Wochenstunden und für jeden 2,5 Millionen.

Das Leben kann so einfach sein!
Ich bewerb mich hiermit für die Stelle der Geschäftspartnerin Smilie
Norm
registrierter User

Beitrag(#1425075) Verfasst am: 31.01.2010, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Norm hat folgendes geschrieben:

Das Leben kann so einfach sein!
Ich bewerb mich hiermit für die Stelle der Geschäftspartnerin Smilie

Super! Dann müssen wir nur zusehn, dass wir überflüssige Schnittstellen vermeiden, dann kommen wir mit 2 Vollzeitstellen schon hin. Lachen
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1431710) Verfasst am: 14.02.2010, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Geld regiert die Welt... ... ... Mit den Augen rollen
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#1431753) Verfasst am: 14.02.2010, 17:34    Titel: Re: 3 Jahre für 5 Millionen Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Vorhin irgendwo in einem Blog auf eine interessante Frage gestoßen:

Nehmt an, ihr hättet eine Geschäftsidee, die ihr innerhalb der nächsten drei Jahre soweit auf- und ausbauen könntet, dass ihr dann das Geschäft für 5 Millionen Euro (da warne es Dollar, aber ich lasse die Summe mal so intakt) verkaufen könntet.

Allerdings müsstet ihr dafür die nächsten 3 Jahre im Schnitt zwischen 75 und 80 Stunden die Woche arbeiten.

Angenommen, das Risiko wäre zu vernachlässigen, der erfolgreiche Verkauf also garantiert: Würdet ihr das machen, und wie würdet ihr euch entscheiden?

Kommt drauf an. Wenn die Tätigkeit den Kontakt und Austausch mit interessanten Leuten umfasste und ich einen Bezug zum Gegenstand der Arbeit hätte, würde ich es wohl ernsthaft in Erwägung ziehen. Allerdings lasse ich mich nur schwer unter Druck setzen (auch von mir selbst) und verfalle selten in Stress. Nun scheint mir aber ein gewisses Maß an Anspannung für ein derart großes Projekt notwendig zu sein. Kurz gesagt: Ich bin wohl zu entspannt, um zum Arbeitstier zu taugen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz