Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nachweis der Seele
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1432224) Verfasst am: 15.02.2010, 17:10    Titel: Re: Nachweis der Seele Antworten mit Zitat

Nikolaus hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Oh danke. Ich wollte schon immer wissen, dass ich ein Autist bin. Ich gehe nämlich auch davon aus, dass man mit dem Sozial- und Kommunikationsverhalten des Menschen nicht beweisen kann, dass Menschen eine Seele(TM) haben.

Das passiert einem, wenn man mit Hardcore-Ungläubigen über Dinge wie "Seele" redet.

Da bei dem diskutierten Versuch genau das gemessen werden sollte, was beim Sterben / nach dem Leben oder wie auch immer gen Himmel fährt (Du musst allerdings schon ein Hardcoregläubiger sein, um von derartigem Unsinn auszugehen), muss nach deiner Definition übrigens jeder, der diese Seele beweisen will, ein Autist sein, auch derjenige, der daran glaubt. Denn einen Nachweis speziell dieser Seele kann er am Sozial- und Kommunikationsverhalten lebender Menschen nicht führen.

Ergo: Methodisch sauber arbeitende Untersucher dieser Seele sind Autisten.

Allerdings könnte man - nur rein theoretisch - auch zu dem Ergebnis gelangen, dass Du Unsinn von dir gibst.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nikolaus
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1432227) Verfasst am: 15.02.2010, 17:14    Titel: Re: Nachweis der Seele Antworten mit Zitat

muss nach deiner Definition übrigens jeder, der diese Seele beweisen will, ein Autist sein, auch derjenige, der daran glaubt.

Nicht jeder, der Seele beweist, muss ein Autist sein. Aber jeder, der eine Seele nachzuweisen sucht, beweist zumindest auffälliges Verhalten.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1432228) Verfasst am: 15.02.2010, 17:15    Titel: Re: Nachweis der Seele Antworten mit Zitat

muss nach deiner Definition übrigens jeder, der diese Seele beweisen will, ein Autist sein, auch derjenige, der daran glaubt.

Nicht jeder, der Seele beweist, muss ein Autist sein. Aber jeder, der eine Seele nachzuweisen sucht, beweist zumindest auffälliges Verhalten.

Pillepalle
Nikolaus
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1432231) Verfasst am: 15.02.2010, 17:17    Titel: Re: Nachweis der Seele Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Pillepalle

Gönn mir doch meine Wortspielereien.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1432260) Verfasst am: 15.02.2010, 17:41    Titel: Re: Nachweis der Seele Antworten mit Zitat

Pillepalle

Kannst du haben. Wenn die aber allzu unsinnig werden musst du wohl mit entsprechenden Kommentaren leben.

Es steht Dir nach wie vor frei zu zeigen, wieso spezielle diese Art der Argumentation für eine Seele Anzeichen für Autismus sein könnte.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1432262) Verfasst am: 15.02.2010, 17:44    Titel: Re: Nachweis der Seele Antworten mit Zitat

Pillepalle

Dafür gibt es einen geeigneteren Ort: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=4140
Nikolaus
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1432273) Verfasst am: 15.02.2010, 17:58    Titel: Re: Nachweis der Seele Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Meine Frau behauptet immer, die Nasa hätte irgendwann mal die Existenz einer Seele bewiesen.
Angeblich hätte man Sterbende in einer Wanne gelegt um keine Körperflüssigkeiten zu verlieren und diese wäre nach den Tod 300g leichter gewesen.

Es soll ja auch glückliche Ehen geben.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1432287) Verfasst am: 15.02.2010, 18:17    Titel: Re: Nachweis der Seele Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Meine Frau behauptet immer, die Nasa hätte irgendwann mal die Existenz einer Seele bewiesen.
Angeblich hätte man Sterbende in einer Wanne gelegt um keine Körperflüssigkeiten zu verlieren und diese wäre nach den Tod 300g leichter gewesen.

Es soll ja auch glückliche Ehen geben.

Ich halte das für eine VT. noseman
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1432295) Verfasst am: 15.02.2010, 18:31    Titel: Re: Nachweis der Seele Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:
Was macht einen Ungläubigen eigentlich zu einem Hardcore-Ungläubigen? Gibt es dieses Upgrade zu kaufen?
nein das kann man nur durch Training erreichen, danach kommen noch die Stufen Ultra-Ungläubiger und Hyper-Ungläubiger (wo sich dann deine Haare automatisch Aschblond färben und zu berge stehen).

ein Hyper-Ungläubiger (man beachte die wunde Stelle an der Stirn aufgraund häufiger "Facepalms")

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz