Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fwo Caterpillar D9
|
(#1432224) Verfasst am: 15.02.2010, 17:10 Titel: Re: Nachweis der Seele |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Oh danke. Ich wollte schon immer wissen, dass ich ein Autist bin. Ich gehe nämlich auch davon aus, dass man mit dem Sozial- und Kommunikationsverhalten des Menschen nicht beweisen kann, dass Menschen eine Seele(TM) haben. |
Das passiert einem, wenn man mit Hardcore-Ungläubigen über Dinge wie "Seele" redet. |
Da bei dem diskutierten Versuch genau das gemessen werden sollte, was beim Sterben / nach dem Leben oder wie auch immer gen Himmel fährt (Du musst allerdings schon ein Hardcoregläubiger sein, um von derartigem Unsinn auszugehen), muss nach deiner Definition übrigens jeder, der diese Seele beweisen will, ein Autist sein, auch derjenige, der daran glaubt. Denn einen Nachweis speziell dieser Seele kann er am Sozial- und Kommunikationsverhalten lebender Menschen nicht führen.
Ergo: Methodisch sauber arbeitende Untersucher dieser Seele sind Autisten.
Allerdings könnte man - nur rein theoretisch - auch zu dem Ergebnis gelangen, dass Du Unsinn von dir gibst.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolaus als Doppelnick gesperrt
|
(#1432227) Verfasst am: 15.02.2010, 17:14 Titel: Re: Nachweis der Seele |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | muss nach deiner Definition übrigens jeder, der diese Seele beweisen will, ein Autist sein, auch derjenige, der daran glaubt. |
Nicht jeder, der Seele beweist, muss ein Autist sein. Aber jeder, der eine Seele nachzuweisen sucht, beweist zumindest auffälliges Verhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1432228) Verfasst am: 15.02.2010, 17:15 Titel: Re: Nachweis der Seele |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | muss nach deiner Definition übrigens jeder, der diese Seele beweisen will, ein Autist sein, auch derjenige, der daran glaubt. |
Nicht jeder, der Seele beweist, muss ein Autist sein. Aber jeder, der eine Seele nachzuweisen sucht, beweist zumindest auffälliges Verhalten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1432231) Verfasst am: 15.02.2010, 17:17 Titel: Re: Nachweis der Seele |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | |
Gönn mir doch meine Wortspielereien.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1432260) Verfasst am: 15.02.2010, 17:41 Titel: Re: Nachweis der Seele |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | |
Gönn mir doch meine Wortspielereien. |
Kannst du haben. Wenn die aber allzu unsinnig werden musst du wohl mit entsprechenden Kommentaren leben.
Es steht Dir nach wie vor frei zu zeigen, wieso spezielle diese Art der Argumentation für eine Seele Anzeichen für Autismus sein könnte.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1432273) Verfasst am: 15.02.2010, 17:58 Titel: Re: Nachweis der Seele |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Meine Frau behauptet immer, die Nasa hätte irgendwann mal die Existenz einer Seele bewiesen.
Angeblich hätte man Sterbende in einer Wanne gelegt um keine Körperflüssigkeiten zu verlieren und diese wäre nach den Tod 300g leichter gewesen. |
Es soll ja auch glückliche Ehen geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1432287) Verfasst am: 15.02.2010, 18:17 Titel: Re: Nachweis der Seele |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Meine Frau behauptet immer, die Nasa hätte irgendwann mal die Existenz einer Seele bewiesen.
Angeblich hätte man Sterbende in einer Wanne gelegt um keine Körperflüssigkeiten zu verlieren und diese wäre nach den Tod 300g leichter gewesen. |
Es soll ja auch glückliche Ehen geben. |
Ich halte das für eine VT.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1432295) Verfasst am: 15.02.2010, 18:31 Titel: Re: Nachweis der Seele |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Was macht einen Ungläubigen eigentlich zu einem Hardcore-Ungläubigen? Gibt es dieses Upgrade zu kaufen? | nein das kann man nur durch Training erreichen, danach kommen noch die Stufen Ultra-Ungläubiger und Hyper-Ungläubiger (wo sich dann deine Haare automatisch Aschblond färben und zu berge stehen).
ein Hyper-Ungläubiger (man beachte die wunde Stelle an der Stirn aufgraund häufiger "Facepalms")
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|