Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1433004) Verfasst am: 16.02.2010, 23:19 Titel: |
|
|
Absurd hat folgendes geschrieben: | Die Tatsache dass man überhaupt kindgerechte Gottesdienste benötigt um die frohe Botschaft des Christentums einigermaßen positiv rüber zubringen sollte einen schon zu denken geben.
Für mich ist das nur anfixen bis die Kleinen abhängig genug für die echten Gottesdienste/Glaubensinhalte sind. |
das ist ja das beschi..ene!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1433014) Verfasst am: 16.02.2010, 23:27 Titel: |
|
|
Nur mal so am Rande eingestreut. Ich musste in meiner Kindheit mehrere dieser schrecklichen Kindergottesdienste ueber mich ergehen lassen. Dennoch bin ich deswegen nicht in psychiatrischer Behandlung.
Ich wuerde sogar soweit gehen, dass mir das weder sonderlich genutzt noch geschadet hat.
Vielleicht sollte man gerade als Atheist die Baelle doch etwas flacher halten und seine Kritik an der Kirche und anderen Religionen auf das konzentrieren, was tatsaechlich kritikwuerdig ist. Es ist ja nicht so, dass es da keine richtigen Haemmer gebe, so dass man es noetig haette sich an Petitessen aufzugeilen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1433016) Verfasst am: 16.02.2010, 23:30 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
abgesehen davon dass dies nur die eine seite ist sollte man den unmut darüber mal schön am kochen halten!
außerdem darf man sich auf der anderen seite weiterhin dafür aussprechen diese überflüssigen belastungen für kinder abzuschaffen ohne dafür kopfschütteln zu ernten! |
Du erntest von mir kein Kopfschütteln, weil du dich aufregst, sondern weil das Aufregen an dieser Stelle hier mir wie vertane Energien vorkommt. Zumindest in dieser Vehemenz. Ist halt meine Meinung.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1433018) Verfasst am: 16.02.2010, 23:31 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht sollte man gerade als Atheist die Baelle doch etwas flacher halten und seine Kritik an der Kirche und anderen Religionen auf das konzentrieren, was tatsaechlich kritikwuerdig ist. Es ist ja nicht so, dass es da keine richtigen Haemmer gebe, so dass man es noetig haette sich an Petitessen aufzugeilen. |
Sehe ich auch so. Wobei man einschränkend sagen kann, dass es schon kritikwürdig ist, nur bleibe ich dabei, dass es wesentlicheres gibt.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1433031) Verfasst am: 16.02.2010, 23:48 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
abgesehen davon dass dies nur die eine seite ist sollte man den unmut darüber mal schön am kochen halten!
außerdem darf man sich auf der anderen seite weiterhin dafür aussprechen diese überflüssigen belastungen für kinder abzuschaffen ohne dafür kopfschütteln zu ernten! |
Du erntest von mir kein Kopfschütteln, weil du dich aufregst, sondern weil das Aufregen an dieser Stelle hier mir wie vertane Energien vorkommt. Zumindest in dieser Vehemenz. Ist halt meine Meinung. |
die vehemenz liegt auch in meiner persönlichen und beruflichen betroffenheit begründet. allerdings ist kindsmissionierung die hauptursache für spätere glaubensbegründete intoleranz inklusive nebenwirkungen und im schlimmsten falle kolateralschäden und sollte allgemein größeres bewusstsein hervorrufen als bisher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1433190) Verfasst am: 17.02.2010, 14:32 Titel: |
|
|
Ihr solltet mal wieder Mark Twains "Tom Sawyer" lesen, und zwar das Kapitel von der Sonntagsschule. Aber keine Jugendausgabe nehmen, die sind alle radikal gekürzt.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1433208) Verfasst am: 17.02.2010, 15:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nur mal so am Rande eingestreut. Ich musste in meiner Kindheit mehrere dieser schrecklichen Kindergottesdienste ueber mich ergehen lassen. Dennoch bin ich deswegen nicht in psychiatrischer Behandlung.
Ich wuerde sogar soweit gehen, dass mir das weder sonderlich genutzt noch geschadet hat.
Vielleicht sollte man gerade als Atheist die Baelle doch etwas flacher halten und seine Kritik an der Kirche und anderen Religionen auf das konzentrieren, was tatsaechlich kritikwuerdig ist. Es ist ja nicht so, dass es da keine richtigen Haemmer gebe, so dass man es noetig haette sich an Petitessen aufzugeilen. |
Ich denke mal, dass die gezielte Indoktrination von Kindern eine der kritikwürdigsten Aktionen ist, die sich die Religionen leisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1433331) Verfasst am: 17.02.2010, 18:12 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nur mal so am Rande eingestreut. Ich musste in meiner Kindheit mehrere dieser schrecklichen Kindergottesdienste ueber mich ergehen lassen. Dennoch bin ich deswegen nicht in psychiatrischer Behandlung.
Ich denke mal, dass die gezielte Indoktrination von Kindern eine der kritikwürdigsten Aktionen ist, die sich die Religionen leisten. |
ich denke da denkst du richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|