Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#143210) Verfasst am: 28.06.2004, 16:41 Titel: |
|
|
Jetzt weiß ich endlich, wie ich zu Geld kommen kann.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#143211) Verfasst am: 28.06.2004, 16:41 Titel: |
|
|
Wir sollten mal einen FGH-Betriebsausflug über eine Eso-Messe machen. Macht bestimmt Spaß.
|
|
Nach oben |
|
 |
notkerbakker Proud member of the EAC
|
(#143212) Verfasst am: 28.06.2004, 16:49 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Wir sollten mal einen FGH-Betriebsausflug über eine Eso-Messe machen. Macht bestimmt Spaß.  |
http://www.esoterikpark.de/esoterikmesse.htm
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#143219) Verfasst am: 28.06.2004, 18:05 Titel: |
|
|
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
fenriswolf Das Ende ist nah !
|
(#143234) Verfasst am: 28.06.2004, 20:04 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Feng shui ist im Kern ein Ritual des chinesischen Ahnenkultes. Ein günstiger Einfluss entsteht hauptsächlich dadurch, dass man die Gräber seiner Vorfahren in günstiger Lage zu seiner eigenen Wohnung positioniert. |  |
Ich kann mich noch gut an Steven Spielbergs Film "Poltergeist" erinnern. Das Haus der Familie stand auf einem alten Indianerfriedhof und hatte ein megaschlechtes Feng shui. Ein Feng-shui-Berater hätte da die Energieströme durchaus etwas ordnen können.
Ansonsten gabs da vor ein paar Jahren einen sehr schönen Artikel im Skeptiker.
_________________ Gott ißt Brot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#143236) Verfasst am: 28.06.2004, 20:07 Titel: |
|
|
fenriswolf hat folgendes geschrieben: | Ein Feng-shui-Berater hätte da die Energieströme durchaus etwas ordnen können. |
Welche Energien und was wäre damit besser geworden?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#143271) Verfasst am: 28.06.2004, 21:59 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Wir sollten mal einen FGH-Betriebsausflug über eine Eso-Messe machen. Macht bestimmt Spaß.  |
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#143281) Verfasst am: 28.06.2004, 22:41 Titel: |
|
|
Dann macht mal - selbstverständlich incl. einer ausführlichen Berichterstattung über diese Messe hier im FGH.
Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#143323) Verfasst am: 28.06.2004, 23:59 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das Forum hier ist auch klasse.
Wichtige Fragen:
Zitat: | Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für Feng Shui und versuche auch meine Wohnung entsprechend zu optimieren. Ich lebe in einer Dachwohnung, wo sämtliche Zimmer mit Dachschrägen (kein Zimmer ohne mind. eine Schräge) ausgestattet sind, sind das jetzt alles Fehlbereiche? Muss ich jetzt auch Heilmittel in die Schrägen einfügen? Bin etwas verwirrt... |
http://www.f15.parsimony.net/forum24576/ |
Wenn ich Feng-Shui Spezialisten auf den Arm nehmen wollte, würde ich genau so etwas fragen. Ich frage mich, ob der wirklich echt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
|
(#143328) Verfasst am: 29.06.2004, 00:33 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Wir sollten mal einen FGH-Betriebsausflug über eine Eso-Messe machen. Macht bestimmt Spaß.  |
 |
Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los, daß ihr das Thema fengschui einfach nicht ernst nehmt.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#143341) Verfasst am: 29.06.2004, 06:07 Titel: |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Wir sollten mal einen FGH-Betriebsausflug über eine Eso-Messe machen. Macht bestimmt Spaß.  |
 |
Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los, daß ihr das Thema fengschui einfach nicht ernst nehmt.  |
Oh, ich nehme es ernst. Und wie ich es ernst nehme...
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#143342) Verfasst am: 29.06.2004, 06:08 Titel: |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das Forum hier ist auch klasse.
Wichtige Fragen:
Zitat: | Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für Feng Shui und versuche auch meine Wohnung entsprechend zu optimieren. Ich lebe in einer Dachwohnung, wo sämtliche Zimmer mit Dachschrägen (kein Zimmer ohne mind. eine Schräge) ausgestattet sind, sind das jetzt alles Fehlbereiche? Muss ich jetzt auch Heilmittel in die Schrägen einfügen? Bin etwas verwirrt... |
http://www.f15.parsimony.net/forum24576/ |
Wenn ich Feng-Shui Spezialisten auf den Arm nehmen wollte, würde ich genau so etwas fragen. Ich frage mich, ob der wirklich echt ist. |
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings unterscheiden sich die meisten Fragen nicht besonders davon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#143348) Verfasst am: 29.06.2004, 07:26 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Wenn ich Feng-Shui Spezialisten auf den Arm nehmen wollte, würde ich genau so etwas fragen. Ich frage mich, ob der wirklich echt ist. |
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings unterscheiden sich die meisten Fragen nicht besonders davon.  |
Ja, Du hast recht:
http://www.f15.parsimony.net/forum24576/messages/2750.htm
Margit hat folgendes geschrieben: | ich bin vor kurzem befördert worden und sitze nun an einem Schreibtisch mit Blickrichtung Westen - leider kann ich den Schreibtisch nicht umstellen und die Blickrichtung gen Westen ist für mich (Kua Zahl 4, JG 1971) überhaupt nicht gut - welche Maßnahmen kann ich durchführen, um hier eine bessere Ausgangssituation für mich zu schaffen? |
http://www.f15.parsimony.net/forum24576/messages/2721.htm
Angeka hat folgendes geschrieben: | Iich habe eine Wohnung angesehen, die über einem Durchgang ist.
Das heißt, die Wohnung ist quasi luftleer.
Nun weiß ich, dass das negativ auf die Bewohner wirken kann.
Gibt es dennoch irgendwelche Mittel um dies zu mindern,/Abhilfe zu schaffen?
Da die Wohnung sonst ein echter Traum ist ; ) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#143351) Verfasst am: 29.06.2004, 07:33 Titel: |
|
|
Eine luftleere Wohnung? Und das alles wegen Feng Shui?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#143352) Verfasst am: 29.06.2004, 07:54 Titel: |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | http://www.f15.parsimony.net/forum24576/messages/2750.htm
Margit hat folgendes geschrieben: | ich bin vor kurzem befördert worden und sitze nun an einem Schreibtisch mit Blickrichtung Westen - leider kann ich den Schreibtisch nicht umstellen und die Blickrichtung gen Westen ist für mich (Kua Zahl 4, JG 1971) überhaupt nicht gut - welche Maßnahmen kann ich durchführen, um hier eine bessere Ausgangssituation für mich zu schaffen? |
|
Antwort hat folgendes geschrieben: | wenn du lust hast, kannst du dein kua über das element wasser stärken. |
Was immer ein kua sein mag: wie oft soll die Frau denn am Tag zum Klo rennen, wenn ein Zimmerspringbrunnen ununterbrochen plätschert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#143353) Verfasst am: 29.06.2004, 08:06 Titel: |
|
|
Oh je...
Frage hat folgendes geschrieben: | Bei jeder Beratung berechne ich auch die persönlichen fliegenden Sterne. Da ergeben sich interesannte Kombinationen z.B. die Zahlen 3, 5 und 7 zur Linie der Spiritualität usw. Erfahrungen habe ich nur mit Menschen, die bis 2000 geboren wurden. Nun bekomme ich immer mehr Anfragen/Beratungen mit Kleinkindern.[...] |
Antwort hat folgendes geschrieben: | [...]Daß viele Kinder, die heute auf die Welt kommen, andere DNA Strukturen haben, weisst Du, oder? Sie haben somit auch andere Grundmuster (Instinkte).[...] |
Ich wüsste gar nicht, was ich machen sollte, wenn sich in meinem persönlichen Umfeld so ein Mensch aufhalten würde... Mein Geburtshoroskop neu berechnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#143355) Verfasst am: 29.06.2004, 08:11 Titel: |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Wir sollten mal einen FGH-Betriebsausflug über eine Eso-Messe machen. Macht bestimmt Spaß.  |
 |
Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los, daß ihr das Thema fengschui einfach nicht ernst nehmt.  |
Doch! Ich nehme das sehr wohl ernst. Ich fuehle mich sogar ausserordentlich inspiriert.
Ich mach jetzt so'n 14 Minuten shopsuey-Kurs -- aehm, Schuldigung -- ich meine Fengshui-Kurs und werde dann mal unseren Maschinenpark in der Produktionshalle neu ausrichten. Ist doch kein Wunder das die Produktion andauernd stoppt -- so kann das ja nicht funktionieren mit diesen vielen eckigen Maschinen, die so gleichmaessig angeordnet und mit langweiligen Transportketten usw. verbunden sind. Ich muss mir das ganze einfach mal durch eine Fengshui-Brille betrachten und die Maschinen neu anordnen - mal sehen was die Herren Fachingenieure so sagen, wenn sie ihren umdekorierten Maschinenpark zu Schichtbeginn vorfinden... Das wird einfach toll !!!
Aehm -- falls es doch nicht so toll wird und die Schichtleitung noch kein richtiges Verstaendnis fuer die tiefe Bedeutung von chop----aeh----fengshui entwickelt haben sollte... ---- ....habt Ihr in Euren Firmen eventuell noch ne Stelle frei ???? Oder fragt doch mal Eure Chefs, ob er nicht ne Planstelle fuer einen begnadeten Fengshuikologen einrichten moechte; schliesslich kennt Ihr ja da ja jemanden....
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Claudia Simmeringer Nachteule
|
(#143381) Verfasst am: 29.06.2004, 10:40 Titel: |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los, daß ihr das Thema fengschui einfach nicht ernst nehmt.  |
Ach, ich habe einen Kunden, der eine Zeit lang am totalen Feng-Shui-Trip war. Er hat eine Villa in Österreich und eine in Thailand streng nach den Richtlinien von Feng-Shui bauen lassen. Resultat nach drei Jahren: die Villa in Österreich musste er weit unter Wert verkaufen, die in Thailand ist völlig ausgeraubt worden, seine Frau hat sich scheiden lassen und seine Geschäftsführerin hat die Fristlose gekriegt, weil sie Geld unterschlagen hat.
An Feng-Shui glaubt der gute Mann aber jetzt nicht mehr. Immerhin etwas.
Eine andere Kundin kam zu mir , damit ich ihr SQL beibringe, sah sich in meinem stinknormalen (=unaufgeräumten) Arbeits- und Wohnzimmer zu meiner maßlosen Verblüffung bewundernd um und fragte dann: "Oh, Feng-Shui?" Ich bin etwas auf der Leitung gestanden und habe nur gemeint: "Nein, Ikea."
_________________ Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#143383) Verfasst am: 29.06.2004, 10:50 Titel: |
|
|
Claudia hat folgendes geschrieben: | ...und fragte dann: "Oh, Feng-Shui?" Ich bin etwas auf der Leitung gestanden und habe nur gemeint: "Nein, Ikea."  |
Den merke ich mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#661828) Verfasst am: 14.02.2007, 19:11 Titel: |
|
|
http://news.yahoo.com/s/ap/20070213/ap_on_fe_st/feng_shui_zoo
Zitat: | LOS ANGELES - The Los Angeles Zoo paid $4,500 to an expert in the ancient Chinese art of feng shui to ensure three endangered golden monkeys on loan from China can have a strong life force.
Consulting the feng shui expert was part of the cost for a $7.4 million enclosure for the golden monkeys debuting at the zoo later his year. Feng shui focuses on balance in design to promote health and happiness |
|
|
Nach oben |
|
 |
|