Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1429581) Verfasst am: 09.02.2010, 23:37 Titel: Re: Keine Illusionen! |
|
|
Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: |
Auch die können kein Geld ansparen oder zurücklegen- und müssen obendrein ihre GEZ-Gebühren selber zahlen, und sind nicht Gebührenbefreit wie ALG II Empfänger.
Und haben auch kein Anspruch auf vergünstigte Mahlzeiten oder Essenseinkäufe bei der Tafel. |
Soweit ich weiss, können die das durchaus auch beantragen, ebenso wie ergänzendes Hartz IV, wenn sie weniger Einkommen haben (und womit sie dann ja für Tafel etc. einen Nachweis hätten)
Und davon abgesehen: der Umstand, dass Vollzeit arbeitende Personen viel zu wenig bekommen, bedeutet nicht, dass die Hartzsätze zu hoch sind.
Sondern das ein Mindestlohn her muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1429582) Verfasst am: 09.02.2010, 23:39 Titel: |
|
|
closeman hat folgendes geschrieben: |
Bist Du somit ein 'Kolateralschaden' der H4 Reform? Könntest Du das näher erläutern? Bisher dachte ich, daß das SGB XII von diesen grandiosen Reformen nicht betroffen sei? |
Das SGB XII umfasst die "Hilfe zum Lebensunterhalt", das hat mit ALG II nichts zu tun, da die Anspruchsberechtigten völlig andere sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#1429593) Verfasst am: 09.02.2010, 23:53 Titel: |
|
|
Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | closeman hat folgendes geschrieben: |
Bist Du somit ein 'Kolateralschaden' der H4 Reform? Könntest Du das näher erläutern? Bisher dachte ich, daß das SGB XII von diesen grandiosen Reformen nicht betroffen sei? |
Das SGB XII umfasst die "Hilfe zum Lebensunterhalt", das hat mit ALG II nichts zu tun, da die Anspruchsberechtigten völlig andere sind. |
Davon bin ich bisher auch ausgegangen, deshalb hatte ich die Frage ja auch gestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1429667) Verfasst am: 10.02.2010, 09:04 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Dann mal sehen, wie die Regierung denn nun tricksen wird, um eventuelle Erhöhungen weitgehend zu minimieren. |
Man sollte sich ob des Urteils halt nicht zu früh freuen. Es besagt nämlich keineswegs, daß die Sätze zu niedrig sind. Es besagt ferner auch nicht, daß die Sätze für Kinder nicht niedriger sein dürfen als für Erwachsene. So ist eine Erhöhung durchaus nicht zwingend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1429800) Verfasst am: 10.02.2010, 14:44 Titel: Re: Keine Illusionen! |
|
|
Zitat: | Soweit ich weiss, können die das durchaus auch beantragen, ebenso wie ergänzendes Hartz IV, wenn sie weniger Einkommen haben (und womit sie dann ja für Tafel etc. einen Nachweis hätten) |
Wenn sie darunter liegen- nicht wenn sie knapp darüber liegen.
Zitat: | Und davon abgesehen: der Umstand, dass Vollzeit arbeitende Personen viel zu wenig bekommen, bedeutet nicht, dass die Hartzsätze zu hoch sind. |
Nein, aber es kann auch keinen Sinn machen, wenn durch Reformen die Regelsätze höher sind als mancher Arbeitslohn.
Zitat: | Sondern das ein Mindestlohn her muss. |
Dein Wort in Gottes Ohr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1429992) Verfasst am: 10.02.2010, 21:07 Titel: |
|
|
Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: | closeman hat folgendes geschrieben: |
Das SGB XII umfasst die "Hilfe zum Lebensunterhalt", das hat mit ALG II nichts zu tun, da die Anspruchsberechtigten völlig andere sind. |
Die Höhe ist aber gleich bzw. ähnlich.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1430790) Verfasst am: 12.02.2010, 18:30 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,677518,00.html
Ein Kommentar von Jan Fleischhauer hat folgendes geschrieben: |
Westerwelles Beispiel der Kellnerin, die mit zwei Kindern 109 Euro weniger verdient, als wenn sie stattdessen Hartz IV beziehen würde, ist ja nicht aus der Luft gegriffen, sondern Lebenswirklichkeit. |
Hat der Westerwelle das wirklich gesagt?
Hat er:
http://www.welt.de/debatte/article6347490/An-die-deutsche-Mittelschicht-denkt-niemand.html
Guido Westerwelle, Der Autor ist Vize-Kanzler und FDP-Vorsitzender. hat folgendes geschrieben: | CDs mit den Daten krimineller Steuerhinterzieher erregen die ganze Republik. Tausendmal mehr. Bürger, die für ihre Arbeit weniger bekommen, als wenn sie Hartz IV bezögen, tun es nicht. Was sagt eigentlich die Kellnerin mit zwei Kindern zu Forderungen, jetzt rasch mehr für Hartz IV auszugeben? Wer kellnert, verheiratet ist und zwei Kinder hat, bekommt im Schnitt 109 Euro weniger im Monat, als wenn er oder sie Hartz IV bezöge. Diese Leichtfertigkeit im Umgang mit dem Leistungsgedanken besorgt mich zutiefst. Die Missachtung der Mitte hat System, und sie ist brandgefährlich. Wer dem Volk anstrengungslosen Wohlstand verspricht, lädt zu spätrömischer Dekadenz ein.. |
Das von mir fettmarkierte ist einfach falsch: Wer weniger verdient als der Hartz 4- Betrag für die entsprechende Haushaltsgröße wäre, der kann, darf und soll ergänzendes ALG2 beantragen, und bekommt dann als "Aufstocker" mehr Geld als ein arbeitsloser Hartzer, weil die Freibeträge dazukommen, unterm Strich ein paar hundert Euro mehr.
Aus dieser Falschinformation zieht Westerwelle seine Schlüsse und Forderungen
Und nochmal zurück zum Spiegel-Online-Kommentar:
Wenn ja angeblich Geringverdienerfamilien noch weniger Geld haben als Haretz4-Empfänger, so wird dennoch davon ausgegangen, daß Geringverdiener ihre Kinder besser versorgen als Hartz4-Empfänger:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,677518,00.html
Ein Kommentar von Jan Fleischhauer hat folgendes geschrieben: | Zu den Fragen, die das Verfassungsgericht leider nicht beantwortet hat, gehört die, warum es Hartz-IV-Familien offenbar nicht gelingt, was in Familien mit dem Einkommen einer Verkäuferin oder eines Möbelpackers selbstverständlich angenommen wird: nämlich den Nachwuchs mit den nötigen Schulmaterialien zu versorgen. Es spricht in jedem Fall sehr viel mehr für die Annahme, dass eine Erhöhung der Regelsätze sofort der Haushaltskasse zufließen würde statt in Investitionen in eine erfolgreiche Schulkarriere. Das scheint übrigens auch den Richtern in Karlsruhe bewusst zu sein, deshalb haben sie in ihrem Urteil dem Gesetzgeber ausdrücklich den Weg eröffnet, den festgestellten Mehrbedarf statt durch Geld- auch durch Sach- oder Dienstleistungen zu sichern. |
Vielleicht beantragen die betroffenen Familien, z.B. Westerwelles Kellner oder Fleischhauers Möbelpacker, deswegen kein ergänzendes ALG2: Weil sie befürchten, durch den Hartz4-Bezug automatisch zu verdummen, und zwar in dem Maße, daß sie zu blöd werden, Schulhefte zu kaufen
Andererseits frage ich mich, ob man dadurch, daß man Minister wird, automatisch zu blöd wird, die ALG2-Bestimmungen zu verstehen. Andererseits scheint daß ja wirklich schwer zu sein, denn ein hart arbeitende Leistungsträger wie dieser Jan Fleischhauer kapieren es ja auch nicht.
Vielleicht sollte man Westerwelle und Fleischhauer einen Teil ihres Gehaltes in Schulheften und Bleistiften auszahlen. Um ihrer Bildung auf die Sprünge zu helfen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#1430802) Verfasst am: 12.02.2010, 19:15 Titel: |
|
|
Hallo Sanne,
gut analysiert Dein Betrag.
Guido. W. ist abgehoben und der Wirtschaftslobby ganz verwoben,
Wir haben ca. 5 Millionen Arbeitslose/ Neuspech: Arbeitssuchend" 1€ Jobber, Maßnahmenenteilnehmer, Leute die keinerlei Recht auf Geld haben, weil Ehepartner vorhanden, usw. Gibt nicht soviel Arbeit, wie Arbeitnehmer es gebrauchen können.
Da kommt G. Westerwelle daher, der "Warmduscher" will Kindern und Müttern noch ein "römisches sozialischtes, schlechtes Gewissen einreden! Da kenne ich aber andere " Schwule" die ein reales gutes Gemeingewissen ihr eigen nennen. Mir schwant übles, wenn ich den miesen Dreckssack, noch weitere 4 Jahre als Aussenminister haben muß!
Persönlich sehe ich die BRD eh nicht mehr als Demokratie! leider.
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1433221) Verfasst am: 17.02.2010, 15:29 Titel: |
|
|
Ich frage mich nur: Wer hat die eigentlich gewählt?
In Husum haben sie ja schon über 30 'verlorene' Stimmen für die Linke 'wiedergefunden' und die FDP-Abgeordnete im Landtag musste wieder ausziehen.
Welche Ausmasse kann sowas annehmen?
Sind wir uns des wirklichen Ausmaßes der Korruption in Deutschland vielleicht nur nicht bewusst?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1433234) Verfasst am: 17.02.2010, 15:52 Titel: Re: Keine Illusionen! |
|
|
Rasmuss Kroemker hat folgendes geschrieben: |
Nein, aber es kann auch keinen Sinn machen, wenn durch Reformen die Regelsätze höher sind als mancher Arbeitslohn. |
Doch es kann sehr wohl Sinn machen!
Der Regelsatz soll eine soziale Sicherheit für die Bürger dieses Landes darstellen. Er soll sicherstellen, dass auch Du mit der Sicherheit leben kannst, dass Du nicht verhungern, erfrieren oder auf der Strasse leben musst!
Er soll die Werte des Grundgesetzes sicherstellen, wie Menschenwürde, Meinungsfreiheit, Recht auf Leben und Gesundheit und nicht zuletzt das Rechte auf freie Berufswahl.
Wer wirtschaftlich nicht abgesichert ist, hat diese Werte nämlich nicht, weil er ums blanke Überleben kämpfen muss.
Apropos:
Heute las ich in den Lübecker Nachrichten, dass die Mittelschicht keine Angst vor Hartz IV haben müsste. Schliesslich würden nur 0,3 % der ALG II-Bezieher vor Ihrem bezug über 3000 Euro verdienen!
Hallo! Ich hab trotz zweier erfolgreicher Abschlüsse auf Facharbeiterniveau NIE über 3000 Euro verdient! War ich also schon immer 'Unterschicht' und mir dessen nur nie bewusst?
Wer zur Hölle verdient denn im Monat über 3000 Euro?
Sanne hat folgendes geschrieben: | und bekommt dann als "Aufstocker" mehr Geld als ein arbeitsloser Hartzer, weil die Freibeträge dazukommen, unterm Strich ein paar hundert Euro mehr. |
Als 'Aufstocker' hatte ich einen Freibetrag von 270 Euro. Das wars. Ich hab also letztlich für 270 Euro de facto 40-60 Stunden in der Woche gearbeitet. DAS ist frustrierend! Und dabei hatte ich noch die ganzen Fahrtkosten für den Job!
Ich beneide niemanden, der 'nur' Hartz IV bezieht und lieber zu Hause bleibt. Er hat allen Grund dazu und das System ist auch darauf ausgelegt, dass er das tut! Wer sich aus seiner Abhängigkeit befreien will, bekommt von den Ämtern mehr Steine in den Weg gelegt, als Hilfe! Das gilt besonders für die ArGen!
Da herrscht die totale Vetternwirtschaft! Das ist Amigokultur ohne Ende! Hast Du einen Kumpel bei der Arge, beschafft der Dir 1-Euro-Kräfte für Deinen Betrieb, oder noch besser Trainingsmassnahmen und Du wirst sogar noch dafür bezahlt, dass die Dir jemanden schicken, der für Dich arbeitet!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1433255) Verfasst am: 17.02.2010, 16:15 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich nur: Wer hat die eigentlich gewählt?
In Husum haben sie ja schon über 30 'verlorene' Stimmen für die Linke 'wiedergefunden' und die FDP-Abgeordnete im Landtag musste wieder ausziehen.
Sind wir uns des wirklichen Ausmaßes der Korruption in Deutschland vielleicht nur nicht bewusst? |
genauso ist es!! wir werden nicht mehr von den politikern im bundestag regiert, sondern indirekt von den industrie-lobbyisten im foyer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1433341) Verfasst am: 17.02.2010, 18:34 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich nur: Wer hat die eigentlich gewählt?
Sind wir uns des wirklichen Ausmaßes der Korruption in Deutschland vielleicht nur nicht bewusst? |
genauso ist es!! wir werden nicht mehr von den politikern im bundestag regiert, sondern indirekt von den industrie-lobbyisten im foyer. |
Wenn es wenigstens das Foyer wäre... ich habe ehr den Eindruck, die werden in die Vorstandsetagen kommendiert und dort wird ihnen gesagt, wie der Hase zu laufen hat! Sonst gibt es nämlich keine Folgebeschäftigung als 'Berater'.
Die lachen doch über die Diäten, die sie nach der Abgeordnetenzeit bekommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433358) Verfasst am: 17.02.2010, 18:54 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich nur: Wer hat die eigentlich gewählt?
|
Das Volk.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433362) Verfasst am: 17.02.2010, 19:00 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich nur: Wer hat die eigentlich gewählt?
|
Das Volk. |
90% des Volkes oder mehr- wenn man Nichtwähler berücksichtigt - hat das eben nicht.
Und wenn man unter "Volk" nur diejenigen Staatsbürger versteht, die dem Geldadel nicht angehört, dann dürften es nur ein paar wenige Verwirrte sein. Sollte man jedenfalls annehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1433374) Verfasst am: 17.02.2010, 19:26 Titel: Re: Keine Illusionen! |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Sanne hat folgendes geschrieben: | und bekommt dann als "Aufstocker" mehr Geld als ein arbeitsloser Hartzer, weil die Freibeträge dazukommen, unterm Strich ein paar hundert Euro mehr. |
Als 'Aufstocker' hatte ich einen Freibetrag von 270 Euro. Das wars. Ich hab also letztlich für 270 Euro de facto 40-60 Stunden in der Woche gearbeitet. DAS ist frustrierend! Und dabei hatte ich noch die ganzen Fahrtkosten für den Job!
|
für die Fahrtkosten kannst du noch extra was geltend machen bei der Arge, zusätzlich zum Freibetrag.
Trotzdem ist es frustrierend, klar.
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Heute las ich in den Lübecker Nachrichten, dass die Mittelschicht keine Angst vor Hartz IV haben müsste. Schliesslich würden nur 0,3 % der ALG II-Bezieher vor Ihrem bezug über 3000 Euro verdienen!
Hallo! Ich hab trotz zweier erfolgreicher Abschlüsse auf Facharbeiterniveau NIE über 3000 Euro verdient! War ich also schon immer 'Unterschicht' und mir dessen nur nie bewusst? |
Der Weg zur Mittelschicht ist weit und steinig und unererreichbar
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1433450) Verfasst am: 17.02.2010, 22:14 Titel: |
|
|
3000 Euro ist so nahe am Durchschnittseinkommen, dass man durchaus von (wenn auch unterer) Mittelschicht sprechen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433451) Verfasst am: 17.02.2010, 22:15 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich nur: Wer hat die eigentlich gewählt?
|
Das Volk. |
90% des Volkes oder mehr- wenn man Nichtwähler berücksichtigt - hat das eben nicht.
Und wenn man unter "Volk" nur diejenigen Staatsbürger versteht, die dem Geldadel nicht angehört, dann dürften es nur ein paar wenige Verwirrte sein. Sollte man jedenfalls annehmen. |
Es ist doch tatsächlich immer wieder schön, wenn politisch anders denkende einfach so als "verwirrt" abqualifiziert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1433455) Verfasst am: 17.02.2010, 22:18 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich nur: Wer hat die eigentlich gewählt?
|
Das Volk. |
Und wenn man unter "Volk" nur diejenigen Staatsbürger versteht, die dem Geldadel nicht angehört, dann dürften es nur ein paar wenige Verwirrte sein. Sollte man jedenfalls annehmen. |
Es ist doch tatsächlich immer wieder schön, wenn politisch anders denkende einfach so als "verwirrt" abqualifiziert werden. |
am besten man fraggt diejenigen selber nach ihrem damaligen geisteszustand sofern man sie erwischt - denn das ist garnicht so einfach so peinlich wie es ihnen mittlerweile ist...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433464) Verfasst am: 17.02.2010, 22:29 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich nur: Wer hat die eigentlich gewählt?
|
Das Volk. |
Es ist doch tatsächlich immer wieder schön, wenn politisch anders denkende einfach so als "verwirrt" abqualifiziert werden. |
Du bist nicht lesefähig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433482) Verfasst am: 17.02.2010, 23:02 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich nur: Wer hat die eigentlich gewählt?
|
Das Volk. |
Du bist nicht lesefähig. |
Ich habe heute bei der Arbeit bestimmt 500 Seiten gelesen und über 40 geschrieben. Da hakt es Abends in der Tat... verwirrt war hier nicht im Sinne von "wirrköpfe gemeint?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433488) Verfasst am: 17.02.2010, 23:08 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich nur: Wer hat die eigentlich gewählt?
|
Das Volk. |
Ich habe heute bei der Arbeit bestimmt 500 Seiten gelesen und über 40 geschrieben. Da hakt es Abends in der Tat... verwirrt war hier nicht im Sinne von "wirrköpfe gemeint? |
Bist Du Buchautor und schreibst über das FGH?
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1433494) Verfasst am: 17.02.2010, 23:13 Titel: Re: Keine Illusionen! |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Wer zur Hölle verdient denn im Monat über 3000 Euro?
|
Der Durchschnittsdeutsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433500) Verfasst am: 17.02.2010, 23:23 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich nur: Wer hat die eigentlich gewählt?
|
Das Volk. |
Ich habe heute bei der Arbeit bestimmt 500 Seiten gelesen und über 40 geschrieben. Da hakt es Abends in der Tat... verwirrt war hier nicht im Sinne von "wirrköpfe gemeint? |
Verwirrt ist, wer sich nicht orientieren kann. Dass man die FDP unverwirrt wählen kann, wenn man dem (von mir polemisch so genannten) Geldadel angehört oder eben aus ähnlichen Interesen ist ja klar.
Aber die Medien haben den Geringverdienern suggeriert - Dank Guidos "Leistung muss sich wieder lohnen" - das sie auch mehr vom Kuchen abkriegen würden. Und wer als Geringverdiener FDP gewählt hat, ist mE aus guten Gründen als "verwirrt" zu bezeichnen.
Damit , mit dieser meiner Aussage war keineswegs eine Abqualifizierung politisch andersdenkender gemeint.
Allerdings ist tatsächlich folgendes richtig: politisch FDP-mäßig Denkende qualifiziere ich allerdings ab. Denn die sind sehr dumm und ahndeln ebenfalls gegen ihre Interessen.
Warum habe ich schon mehrfach geasgt; ich werd`s dann wiederholen wenn sie sich wie in Südafrika rund um die Uhr schützen und einmauern müssen. Kann nicht mehr lang hin sein, wenn schon selbst friedliche Leute wie ich die bestimmt nicht ganz bildungsfern sind, erwägen sich zu bewafnen und Leuten wie Dir eins über den Schädel zu geben
Ihr neolibralen sozialdarwinistischen Superegoisten, die sich für was bessers halten, überzieht es derzeit ganz gewaltig. Ich erinnere dich hiermit mal an die frz. Revolution. Ich hasse solche spinnerten Meinungen, wie sie die Datas absondern, aber ich würde zu 100% eher denen Folgen als Dir.
Und bildungsferne Leute, denen Leute wie Du Kuchen statt Brot empfehlen würdest, die denken noch mal ganz, ganz anders drüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433677) Verfasst am: 18.02.2010, 14:22 Titel: Re: Keine Illusionen! |
|
|
Zitat: | Doch es kann sehr wohl Sinn machen! |
Thema nicht erfasst.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1433689) Verfasst am: 18.02.2010, 14:51 Titel: Re: Keine Illusionen! |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Wer zur Hölle verdient denn im Monat über 3000 Euro? | Bruto oder Netto? Bruto gibts bestimmt einige hier im Forum. Ich gehöre auch dazu.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433691) Verfasst am: 18.02.2010, 14:55 Titel: |
|
|
Zitat: |
Nach eigenen Angaben hat ein Betroffener aus dem niedersächsischen Filsum einen Strafantrag gegen den Vizekanzler und FDP-Chef Guido Westerwelle gestellt. Der zuständigen Staatsanwaltschaft liegt bereits der Strafantrag vor.
[...]
Gegenüber dem Radio Sender "Hit Radio Antenne" sagte ein Sprecher der zuständigen Staatsanwaltschaft, man wolle nun prüfen, ob die Äußerungen des FDP-Chefs den Tatbestand der Diskriminierung und Beleidigung erfüllen. |
www.gegen-hartz.de
Da wird zwar eh nix draus, aber immerhin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1433699) Verfasst am: 18.02.2010, 15:05 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Nach eigenen Angaben hat ein Betroffener aus dem niedersächsischen Filsum einen Strafantrag gegen den Vizekanzler und FDP-Chef Guido Westerwelle gestellt. Der zuständigen Staatsanwaltschaft liegt bereits der Strafantrag vor.
[...]
Gegenüber dem Radio Sender "Hit Radio Antenne" sagte ein Sprecher der zuständigen Staatsanwaltschaft, man wolle nun prüfen, ob die Äußerungen des FDP-Chefs den Tatbestand der Diskriminierung und Beleidigung erfüllen. |
www.gegen-hartz.de
Da wird zwar eh nix draus, aber immerhin. |
Aussichtslos, würde ich schätzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1433760) Verfasst am: 18.02.2010, 17:56 Titel: Re: Keine Illusionen! |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Wer zur Hölle verdient denn im Monat über 3000 Euro? | Bruto oder Netto? Bruto gibts bestimmt einige hier im Forum. Ich gehöre auch dazu. |
Natürlich brutto.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1433804) Verfasst am: 18.02.2010, 20:36 Titel: |
|
|
Diese Statistik ist aber wieder zum Wegwerfen.
Das bezieht sich garantiert nur auf das letzte Gehalt vor der Arbeitslosigkeit.
Es muss also lauten:
Keine Sorge, Leute, wenn ihr mehr als 3000 Euro brutto verdient, habt ihr mit aller Wahrscheinlichkeit einen langsamen Abstieg vor euch, bevor ihr dann Arbeitslose auf Basis des letzten schlechten Gehalts bekommt.
Ansonsten würde ich das *Durchschnittsgehalt* aber nicht als *unterer* Mittelstand bezeichnen, das kann man nur, wenn man eine Pyramidengesellschaftsform im Kopf hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433845) Verfasst am: 18.02.2010, 21:46 Titel: Re: Keine Illusionen! |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Wer zur Hölle verdient denn im Monat über 3000 Euro? | Bruto oder Netto? Bruto gibts bestimmt einige hier im Forum. Ich gehöre auch dazu. |
*Neid*
|
|
Nach oben |
|
 |
|