Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angriff auf die Meinungsfreiheit , Geert Wilders wird angeklagt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 74, 75, 76 ... 110, 111, 112  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ateyim
registrierter User

Beitrag(#1432506) Verfasst am: 15.02.2010, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

ich erwarte von gläubigen mehr als schweigen über diese passagen. und eine wechselwirkung gibt es da nicht. wer kenntnis von diesen stellen hat nimmt dazu in irgendeiner weise stellung. wenn dazu schweigen ein zeichen dafür ist, dass sich die art der religionsausübung ändert, lässt es dennoch eine beeinflussung fundamentalistischer kräft zu bzw ermutigt diese geradezu.
wer als gläubiger kenntnis von diesen stellen hat muss sich damit auseinandersetzen wenn er nicht mit anderen gläubigen in einen topf geworfen werden will.

Die Frage ist aber doch die, wer sich wirklich daran stören könnte, dass man ihn mit anderen in einen Topf wirft.

Doch wohl nur Liberale in einem Nicht-Islamischen Land. In der Türkei wird sich ein Liberaler kaum grossartig dagegen wehren, dass er mit den Fundis im Ausland in einen Topf geschmissen wird.

Würde das dann wiederum heissen, dass gerade die liberalen Muslims im Ausland von der Ausgangslage her, eher diesen entscheidenden Kick bekommen können, aktiv ihre Ansicht auch gegenüber Fundamentalisten zu vertreten? Durch Verallgemeinerungen, Pauschalisierungen der dortigen Nicht-Muslime?

In der Türkei würden liberale Moslems wohl erst aufbegehren, wenn man direkt versuchen würde, ihnen ihre Freiheiten direkt zu nehmen. Solange das nicht geschieht, wird sich wohl in der Masse nichts tun. Gerade die Liberalen sind es doch, die den Islam mit ihren persönlichen Sieb filtern und den Aspekt betonen, dass Religion eine reine Privatangelegenheit ist.

Sie beten meist Zuhause, gehen freitags in die Moschee und thematisieren die Religion wohl dann nur noch an Feiertagen und gehen der Konfrontation mit sehr streng glaeubigen Moslems eher aus dem Weg, da diese wohl, selbst wenn sie sich auf eine Diskussion einliessen, alle möglichen Denkmodellen der klassischen Islamschulen hervorholen würden und die Liberalen, die sich entweder nur auf eine persönliche Deutung stützen oder von Fundis gar nicht erst als Instanz betrachtete moderne Islamtheoretiker anführen können, stünden absolut auf verlorenem Posten.

Gerade der Gedanke "ein jeder nach seiner Façon", der sich so wunderbar anwenden laesst, um sich aus einer vorab schon als erfolglos erachteten Konfrontation herauszuhalten, ist bei liberalen Moslems sehr beliebt und ohne einen "Push" irgendeiner Form von aussen, wird es wohl eher , meines Erachtens, nur ein Wunsch bleiben, dass sich da was regt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-MEM-
registrierter User

Beitrag(#1433085) Verfasst am: 17.02.2010, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam, wir befinden uns mitten im Krieg mit dieser
kranken Ideologie und "moderate" Muslime sind weit und breit nicht erkennbar, geben
sich nicht zu erkennen.
Nachfolgend ein Artikel aktueller denn je, der die Problematik sehr gut beschreibt, der
dasselbe sagt wie Gerth Wilders, Tatsachen benennt, einfach die Wahrheit ausspricht.

http://www.welt.de/politik/article1500196/Der_Terror_kommt_aus_dem_Herzen_des_Islam.html#vote_1500276

Dieser Islam richtet sich gegen alle, die nicht nach den Regeln des Koran leben - gegen
Demokraten, gegen Atheisten und vor allem gegen Frauen, doch wir schauen wie paralysiert
zu, debattieren nicht über das eigentliche Problem Islam sondern reden im Kreis herum.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1433140) Verfasst am: 17.02.2010, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auch wenn die meisten Muslime es nicht wahrhaben wollen, der Terror kommt aus dem Herzen des Islam, er kommt direkt aus dem Koran.

Na wenn die meisten Muslime das nicht wahrhaben wollen, dann ist das doch ein gutes Zeichen, würde ich mal sagen. Mit den Augen rollen

Zitat:
Dem wahren Gesicht des Islam begegnet man nicht auf der deutschen Islamkonferenz. Man begegnet ihm in Ländern wie Pakistan.

Oh jippije, ich liebe Essenzialismus! Warte, ich hab' auch einen:

"Das wahre Gesicht Amerikas findet man nicht in den demokratischen Institutionen, nicht in Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und lokalen basisdemokratischen Ansätzen, nicht in den Sonetten von Emma Lazarus und nicht in der Freiheit der Steppen oder der Weite des Grand Canyon, sondern in den Slums, in denen die Leute wegen totaler medizinischer Unterversorgung krepieren und systematisch vom politischen und ökonomischen Prozess ausgeschlossen werden, an den Grenzen zu Mexiko, wo Hispanics, die die Grenze passieren wollen, mit teilweise brutaler Gewalt gehindert werden, während weiße angelsächsische Protestanten beidseitig passieren dürfen, wie sie lustig sind, in den indianischen Reservaten, in denen die Leute ärmer leben als in manchen Dritte-Welt-Ländern, in den Todeszellen und in den Gefängnissen, wo sich Menschen, um überhaupt zu überleben, "arischen Bruderschaften" anschließen müssen, und in den rechtsfreien Räumen Guantanamos."

Nein, ich bin kein Antiamerikanist.

Zitat:
Der Totalitarismus der Taliban und der muslimischen Terrorzellen ist wahrscheinlich schlimmer als der Faschismus, denn er ist nicht das Ergebnis eines Zivilisationsprozesses.

Ja klar, der Faschismus ist das Ergebnis eines Zivilisationsprozesses. Und zwar des selben wie dieser Text. Cool
Es ist der Westen, der sich immer noch nicht vom Trauma der Möglichkeit seiner eigenen Barbarei erholt hat...

Zitat:
Er entsteht in einem Raum, in dem nichts mehr an zivilisatorischen Fortschritt erinnert.

Äh, wer hat gleich noch mal die islamistischen Mujaheddin und Al Qaida im Kampf gegen die Sowjets mit Waffen und Kapital versorgt? Mit den Augen rollen
Die Frage danach, wie Afghanistan aussah, bevor es in die Verstrickungen des kalten Krieges hineingezogen wurde, ist gar nicht uninteressant.
Letum
registrierter User

Beitrag(#1433150) Verfasst am: 17.02.2010, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

mmmmhhh..........

Missbrauchsfälle haben nicht´s mit der katholischen Glaubenslehre zutun ! Am Kopf kratzen
Gibt es eigentlich islamische Terrorristen oder nur Terrorristen ?
Und wie sehen die Muslime das eigentlich, also die Gruppe, die Problemne haben mit, sagen wir mal
gemischten Schwimmuntericht von Jungen und Mädchen ?

Peace
Letum

Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben

https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1433158) Verfasst am: 17.02.2010, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

ist zwar OT, aber

nicht´s

???
Letum
registrierter User

Beitrag(#1433165) Verfasst am: 17.02.2010, 13:32    Titel: ! Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
ist zwar OT, aber

nicht´s

???

Das verstehe ich nicht. Bzw. bin ich gemeint ?

Letum

Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1433166) Verfasst am: 17.02.2010, 13:37    Titel: Re: ! Antworten mit Zitat

Letum hat folgendes geschrieben:
ist zwar OT, aber

nicht´s

???

Letum

Ja, nicht persönlich nehmen, aber wenn ich sowas sehe kann ich nicht stillhalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Apostrophitis
-MEM-
registrierter User

Beitrag(#1433167) Verfasst am: 17.02.2010, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tatsache, dass man in Europa Angst um sein Leben haben muss ,van Gogh, Westergaard,
Hirsi Ali , Geert Wilders etc., wenn man sich über eine BESTIMMTE RELIGION äußert und
diese kritisiert, beweist eben gerade, dass diese Kritik zu Recht besteht und erforderlich ist.

Geert Wilders spricht klar und deutlich aus, was die Mehrheit der Niederländer und auch der
Deutschen aufgrund ihrer Erfahrungen mit Muslimen im Alltag denken.
Wilders hat das Recht zu sagen was für eine Bedrohung vom Islam ausgeht, auch ich habe das
Recht kritische Gedanken auszusprechen. Noch.
Letum
registrierter User

Beitrag(#1433174) Verfasst am: 17.02.2010, 14:01    Titel: Re: ! Antworten mit Zitat

ist zwar OT, aber

nicht´s

???

Letum

Ja, nicht persönlich nehmen, aber wenn ich sowas sehe kann ich nicht stillhalten.

Ja Moin, keine Sorge nehme ich nicht persönlich aber ich muss gestehen ich verstehe das immer noch nicht. Hab ich deiner Meinug nach was falsches Geschrieben ? Ich bin gerne bereit dazu zulernen. Und war mein betrag zu polemisch ? Hä `?

Peace
Letum

Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1433179) Verfasst am: 17.02.2010, 14:09    Titel: Re: ! Antworten mit Zitat

ist zwar OT, aber

nicht´s

???

Letum

Ja Moin, keine Sorge nehme ich nicht persönlich aber ich muss gestehen ich verstehe das immer noch nicht. Hab ich deiner Meinug nach was falsches Geschrieben ? Ich bin gerne bereit dazu zulernen. Und war mein betrag zu polemisch ? Hä `?

Peace
Letum

Das Wort lautet nichts und nicht nicht´s!
ateyim
registrierter User

Beitrag(#1433180) Verfasst am: 17.02.2010, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

-MEM- hat folgendes geschrieben:
Geert Wilders spricht klar und deutlich aus, was die Mehrheit der Niederländer und auch der
Deutschen
aufgrund ihrer Erfahrungen mit Muslimen im Alltag denken.
Wilders hat das Recht zu sagen was für eine Bedrohung vom Islam ausgeht, auch ich habe das

Die Mehrheit der Deutschen hat also im Alltag schlechte Erfahrungen mit Muslimen gesammelt. D.h. ich könnte in Deutschland 40 Millionen Deutsche finden, die mir von schlechten konkreten Alltagserfahrungen mit Muslimen berichten, von denen sie ... allein durch diese Alltagserfahrungen... zu dem Schluss kommen, dass der Islam eine Bedrohung ist... nur konkrete Eigenerfahrungen und ohne Hörensagen oder Berichte in den Medien!!!!
Letum
registrierter User

Beitrag(#1433181) Verfasst am: 17.02.2010, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Alchemist

ja ok dann sage ich mal Entschuldigung Schulterzucken

Beste Grüße
Letum

Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1433182) Verfasst am: 17.02.2010, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Alchemist

ja ok dann sage ich mal Entschuldigung Schulterzucken

Beste Grüße
Letum

nicht nötig
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1433183) Verfasst am: 17.02.2010, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
Deutschen

Die Mehrheit der Deutschen hat also im Alltag schlechte Erfahrungen mit Muslimen gesammelt. D.h. ich könnte in Deutschland 40 Millionen Deutsche finden, die mir von schlechten konkreten Alltagserfahrungen mit Muslimen berichten, von denen sie ... allein durch diese Alltagserfahrungen... zu dem Schluss kommen, dass der Islam eine Bedrohung ist... nur konkrete Eigenerfahrungen und ohne Hörensagen oder Berichte in den Medien!!!!

Für manche ist eben ihren eigene beknackte Sichtweise die der "Mehrheit" Schulterzucken
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1433242) Verfasst am: 17.02.2010, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tatsache, dass man in Europa Angst um sein Leben haben muss ,van Gogh, Westergaard,
Hirsi Ali , Geert Wilders etc., wenn man sich über eine BESTIMMTE RELIGION äußert und
diese kritisiert, beweist eben gerade, dass diese Kritik zu Recht besteht und erforderlich ist.

Non sequitur.

Deutschen aufgrund ihrer Erfahrungen mit Muslimen im Alltag denken.

Nein, die Leute, die so denken, tun das in aller Regel gerade nicht aufgrund von "Erfahrungen im Alltag". Ob es eine Mehrheit ist, möchte ich auch bezweifeln, zumindest je nach konkreter Fragestellung.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1433364) Verfasst am: 17.02.2010, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
Deutschen

der Witz ist ja gerade das die persönliche Erfahrung mit 08/15 Muslimen das genaue Gegenteil bewirkt. Das geht sogar so weit das ua gestandene Nazis(einer von denen sitzt inzwischen wegen gefährlicher Körperverletzung an einem russischen Migranten(oder saß, inzwischen dürfte der wieder draußen sein)) ohne Bezahlung (freiwillig)bei der Renovierung eines türkischen Restaurants helfen(für die sind die bösen Ausländer/Türken/Moslems nur die die sie persönlich nicht kennen)

Edit:Zur Erklährung woher ich solche Bekanntschaften hab:nun auf nem Dorf hockt man nun gezwungenermaßen aufeinander(Linke, Hiphoper, Nazis, Mighranten...) und kann sich ja schlecht die ganze Zeit die Fresse einhauen

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1433391) Verfasst am: 17.02.2010, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Missbrauchsfälle haben nichts mit der katholischen Glaubenslehre zutun! Am Kopf kratzen

Doch, genauso wie auch islamischer Terrorismus etwas mit den Glaubenslehren des Islam zu tun hat. Die interessante Frage dabei ist doch, was.

Gibt es eigentlich islamische Terrorristen oder nur Terrorristen?

Merkwürdige Frage. Natürlich gibt es islamische Terroristen.
Letum
registrierter User

Beitrag(#1433432) Verfasst am: 17.02.2010, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Missbrauchsfälle haben nichts mit der katholischen Glaubenslehre zutun! Am Kopf kratzen

Doch, genauso wie auch islamischer Terrorismus etwas mit den Glaubenslehren des Islam zu tun hat. Die interessante Frage dabei ist doch, was.

Gibt es eigentlich islamische Terrorristen oder nur Terrorristen?

Merkwürdige Frage. Natürlich gibt es islamische Terroristen.

Also ich meine, Tony Blair war es, und zwar direkt nach den Anschlägen des 11.9., der sagte das er sich darüber ärgert das in der Presse vom islamischen Terrorismus geschrieben wird. Da die Täter schlicht Terroristen waren und diese Taten in keinem Falle durch den Islam gedeckt sind.
Und Recht hat er. Der Koran setzt die Würde des Menschen als höchstes Gut fest.
Dadurch das wir durch Allah zum Leben erweckt worden sind ist das Leben heilig
Mohamed sagte mal, sinngemäß, bei all seinen Kriegen, zu seinen Jüngern wenn wir nur einen unschuldigen Menschen töten, das sind wir und die Sache des Islams unrettbar verloren.

Das Dumme ist nur, man kann auch das Gegenteil aus dem Koran lesen. Nämlich dann wenn der
Islam sich verteidigen muss. Und das tun all´die Freaks von BinLaden bis was weiß ich wer indem sie ständig den "heiligen" Krieg ausrufen.

Aber ehrlich, ich bin kein Islam-Experte, mich als Otto-Normalversteher interesiert es eigentlich nur
wie könnte man den Homosexuellen im Iran helfen.
Etwa gegen Minarette stimmen ? Gegen die Burka ? Den Islam verbieten ?
Keine Ahnung, aber was der Nehberg macht (nein ich will ihn nicht heilig sprechen) eben die Kraft der Religon, des Islams zunutzen, um gegen Irrtümer der islamischen Tradition anzugehen, finde ich gelinde gesagt genial. Während man hier in Europa noch über Toleranz fabuliert....

Liebe Grüße
Letum

Letum
registrierter User

Beitrag(#1433466) Verfasst am: 17.02.2010, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

ja ok aber ich kann nicht anders

Nehberg Target : http://www.youtube.com/watch?v=hSR0xK_sh0c

Alles Idioten ; http://www.youtube.com/user/UnsichtbarerGeist?blend=2&ob=1#p/a/u/5/xIxgAYEZFz4

jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1433476) Verfasst am: 17.02.2010, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

ja ok aber ich kann nicht anders

Nehberg Target : http://www.youtube.com/watch?v=hSR0xK_sh0c

Zitat:
Weibliche Genitalbeschneidung ist eine ererbte Unsitte, die in einigen Gesellschaften praktiziert wird und von einigen Muslimen in mehreren Ländern in Nachahmung übernommen wurde. Dies ohne textliche Grundlage im Koran, respektive einer authentischen Überlieferung des Propheten.

Aus: Beschlüsse der Konferenz in Kairo – Im Werte einer Fatwa
http://www.target-human-rights.de/HP-08_fatwa/index.php

Die weibliche Genitalverstümmelung hat mit dem Islam ungefähr soviel zu tun, wie Sylvester mit dem Christentum.

Es ist der Kairoer Konferenz (und selbstverständlich vor allem auch Nehberg, der mW die entsprechende Überzeugungsarbeit leistete) anzurechnen, dass sie, wie auch andere "örtliche Gelehrte", die Muslime dazu aufrufen, mit der Tradition der weiblichen Genitalverstümmelung zu brechen.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1433492) Verfasst am: 17.02.2010, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ehrlich, ich bin kein Islam-Experte, mich als Otto-Normalversteher interesiert es eigentlich nur
Keine Ahnung, aber was der Nehberg macht (nein ich will ihn nicht heilig sprechen) eben die Kraft der Religon, des Islams zunutzen, um gegen Irrtümer der islamischen Tradition anzugehen, finde ich gelinde gesagt genial. Während man hier in Europa noch über Toleranz fabuliert....

Wenn man Moslems in Mitteleuropa schikaniert und das noch mit der Barbarei der Verfolgung Homosexueller im Iran verknuepft, hilft man iranischen Homosexuellen absolut nicht, im Gegenteil! Man liefert ihren Verfolgern noch ein zusaetzliches "Argument" um sie noch brutaler zu verfolgen, indem man ihnen vorwirft vom "teuflichen Westen" unterstuetzt zu werden, der seinerseits europaeische Moslems grundlos schikaniert und verfolgt.

Ich halte den blossen Gedanken daran Intoleranz mit weiterer Intoleranz gegen Menschen, die mit der angeblich bekaempften Intoleranz nun absolut nix zu tun haben, zu bekaempfen fuer regelrecht pervers. Man sollte vielleicht auch mal darueber nachdenken, dass sich unter den Moslems in Deutschland auch etliche Leute befinden, die dem Iran genau deshalb den Ruecken gekehrt haben, weil sie der Intoleranz des Mullahregimes entfliehen wollten. Da wollte vielleicht manche Mutter nicht zusehen, wie man ihrer Tochter bescheuertete Kleidervorschriften aufzwang und sie misshandelte, weil sie kein Kopftuch trug und jetzt muss sich die kopftuchtragende Mutter vielleicht selber anspucken lassen, weil man ihr hierzulande andere Kleidervorschriften aufzwingen will....
-MEM-
registrierter User

Beitrag(#1433668) Verfasst am: 18.02.2010, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Wenn man Moslems in Mitteleuropa schikaniert und das noch mit der Barbarei der Verfolgung Homosexueller im Iran verknuepft, hilft man iranischen Homosexuellen absolut nicht, im Gegenteil! Man liefert ihren Verfolgern noch ein zusaetzliches "Argument" um sie noch brutaler zu verfolgen, indem man ihnen vorwirft vom "teuflichen Westen" unterstuetzt zu werden, der seinerseits europaeische Moslems grundlos schikaniert und verfolgt.

Ich halte den blossen Gedanken daran Intoleranz mit weiterer Intoleranz gegen Menschen, die mit der angeblich bekaempften Intoleranz nun absolut nix zu tun haben, zu bekaempfen fuer regelrecht pervers. Man sollte vielleicht auch mal darueber nachdenken, dass sich unter den Moslems in Deutschland auch etliche Leute befinden, die dem Iran genau deshalb den Ruecken gekehrt haben, weil sie der Intoleranz des Mullahregimes entfliehen wollten. Da wollte vielleicht manche Mutter nicht zusehen, wie man ihrer Tochter bescheuertete Kleidervorschriften aufzwang und sie misshandelte, weil sie kein Kopftuch trug und jetzt muss sich die kopftuchtragende Mutter vielleicht selber anspucken lassen, weil man ihr hierzulande andere Kleidervorschriften aufzwingen will....

Wer schikaniert Moslems in Mitteleuropa ?

Ist das Aussprechen von Fakten, der Hinweis auf die Realität schon Schikane ?
Nein.
Die Realität muss benannt werden, mit Name, Hintergrund und ohne Zensur.

Die Frage wurde auf 75 Seiten bisher nicht beantwortet, was hat Wilders in seinem Film Fitna
falsches gesagt ? In welcher Filmsekunde ? Welcher Szene, welchem Bild ?

Teil 1und Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=v7Errk2KiL8
http://www.youtube.com/watch?v=g0dbG-WYxgs

Der Film läßt 16 Minuten den Islam selbst mit seinen eigenen Worten sprechen, mit Worten
des islamischen Hasses, zeigt Fotos und Zeitungsausschnitte entsetzlicher Verbrechen im
namen des Islam.
Im Film wird ausdrücklich gesagt, es ist die Aufgabe der Moslems selbst die Hassuren aus
dem Koran zu reißen, der Film spricht damit vor allem die Moslems an, fordert diese auf
zu Nachdenken und Stellungnahme.

Wilders selbst sagt mit eigenen Worten garnichts, er läßt nur die Fakten sprechen, Fakten
die jeder auch zuvor im Fernsehen sehen konnte.

Hass, Populismus und Faschismus wird in diesem Film real gezeigt, jedoch nicht von
einem Islamkritiker ausgehend, sondern ausgehend vom realen politischen Islam und
dessen Wurzel, des Koran.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1433710) Verfasst am: 18.02.2010, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wer schikaniert Moslems in Mitteleuropa ?

Leute, die Moscheen verhindern wollen, um nur das banalste und offensichtlichste Beispiel für alle "Jetzt stellen wir uns mal ganz dumm"-Typen zu nennen.

Die Frage wurde auf 75 Seiten bisher nicht beantwortet, was hat Wilders in seinem Film Fitna falsches gesagt ? In welcher Filmsekunde ? Welcher Szene, welchem Bild?

Was an Wilders Film "falsch" ist, wurde in diesem Thread schon vielfach gesagt, du scheinst nur zu glauben, das würde verschwinden, wenn du lang genug darüber hinwegschwätzt. Nur weil du ihn auf diese Weise in einem Zombieleben hältst, ist der Thread so lang.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1433743) Verfasst am: 18.02.2010, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Was an Wilders Film "falsch" ist, wurde in diesem Thread schon vielfach gesagt, du scheinst nur zu glauben, das würde verschwinden, wenn du lang genug darüber hinwegschwätzt.

für einige hier ist der film "fitna" offensichtlich vor allem falsch, weil er von wilders ist.

Zitat:
Nur weil du ihn auf diese Weise in einem Zombieleben hältst, ist der Thread so lang.

nein deshalb, weil es immer wieder antworten auf erweckungsbeschwörungen gibt. Mit den Augen rollen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1433745) Verfasst am: 18.02.2010, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was an Wilders Film "falsch" ist, wurde in diesem Thread schon vielfach gesagt, du scheinst nur zu glauben, das würde verschwinden, wenn du lang genug darüber hinwegschwätzt.

für einige hier ist der film "fitna" offensichtlich vor allem falsch, weil er von wilders ist.

Ich beispielsweise habe genug Äußerungen von dem Typen gelesen und daher werde ich mir seinen Film bestimmt nicht anschauen.

Ich muss auch nicht jeden geistigen Schiss von irgendwelchen Nazis lesen, um zu wissen, was ich von denen halten werde
Schulterzucken
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1433751) Verfasst am: 18.02.2010, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Henryk M. Broder berichtet im Spiegel über den Prozess und die Lebensumstände von Geert Wilders:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,678451,00.html

Zitat:
Für manche ist er ein Freiheitskämpfer, für andere ein Hassprediger: Geert Wilders steht in den Niederlanden wegen Volksverhetzung vor Gericht. Ein peinlicher Prozess, der die zentrale Frage unbeantwortet lässt: Warum sollte eine demokratische Gesellschaft eine Meinung bestrafen?

-MEM-
registrierter User

Beitrag(#1434089) Verfasst am: 19.02.2010, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich beispielsweise habe genug Äußerungen von dem Typen gelesen und daher werde ich mir seinen Film bestimmt nicht anschauen.

Ich muss auch nicht jeden geistigen Schiss von irgendwelchen Nazis lesen, um zu wissen, was ich von denen halten werde
Schulterzucken

Und genau das ist es, hier vorverurteilen Leute einen Dokumentarfilm ohne ihn gesehen zu haben,
ja sagen noch offen dass es sie nicht interessiert.
Wenn so selbst Menschen mit Bildung argumentieren ist dieses kein Zeichen von Freigeist, wie
werden erst Menschen mit den Scheuklappen des anerzogenen Glaubens reagieren ?

Ohne eine friedliche gedankliche Auseinandersetzung mit den Problemen unserer Zeit, und dazu gehört
unter anderem der Islam, wird die Zukunft düster werden.

Nochmal: Wo ist das Wort oder Bild mit welchem Herr Wilders in Fitna angeblich jeden Moslem
beleidigt, zu Hass anstachelt oder faschistische Gedanken verbreitet ?

Teil 1und Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=v7Errk2KiL8
http://www.youtube.com/watch?v=g0dbG-WYxgs

Ich bitte um Benennung der Filmminute, ich möchte es verstehen.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1434093) Verfasst am: 19.02.2010, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Du verstehst es sowieso nicht.

Ich habe bereits gesagt, dass ich Wilders für einen fremdenfeindlichen Hetzer halte. Warum sollte ich mir von so einem einen Film anschauen wollen?
Darüber hinaus haben andere User hier im Forum, deren Meinung ich im Gegensatz zu deiner sehr schätze, den Film gesehen und bewertet. Das hat mir gereicht.

P.S. und eine Aneinderreihung von Bildern ist kein Dokumentarfilm!
-MEM-
registrierter User

Beitrag(#1434094) Verfasst am: 19.02.2010, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bereits gesagt, dass ich Wilders für einen fremdenfeindlichen Hetzer halte. Warum sollte ich mir von so einem einen Film anschauen wollen?
Darüber hinaus haben andere User hier im Forum, deren Meinung ich im Gegensatz zu deiner sehr schätze, den Film gesehen und bewertet. Das hat mir gereicht.

Tut mir Leid aber dann schreib hier nicht über Sachen die Du nicht kennst und
ohne Dich zu informieren,
schreib doch woanders und zu Themen über die Du etwas verstehst.
Was Du hier in Deiner Unwissenheit machst ist Hetze.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1434096) Verfasst am: 19.02.2010, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir Leid aber dann schreib hier nicht über Sachen die Du nicht kennst und
ohne Dich zu informieren,
schreib doch woanders und zu Themen über die Du etwas verstehst.
Was Du hier in Deiner Unwissenheit machst ist Hetze.

Ach ich hetze jetzt?
wo denn genau?

Pillepalle

Und nocheinmal, damit du das auch verstehst:
Ich habe genug von Wilders Äußerungen gelesen, um mir ein Bild von ihm zu machen.
Jetzt wirf mir keine unbegründete Unwissenheit vor.
Du kannst dir meinetwegen auf deinen blonden Helden einen runterholen, dass ist mir scheißegal
Aber glaub ja nicht, dass deine Verehrung hier geteilt wird oder unkommentiert bleibt.
Den dämlichen Schnipselfilm brauchts du auch nicht mehr verlinken, die hundert Male davor haben gereicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 74, 75, 76 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 75 von 112

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz