Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ich feiere ......... |
Fasnacht |
|
2% |
[ 2 ] |
Fasching |
|
6% |
[ 6 ] |
Karneval |
|
9% |
[ 8 ] |
nichts von all dem ... |
|
81% |
[ 71 ] |
|
Stimmen insgesamt : 87 |
|
Autor |
Nachricht |
Misterfritz mini - mal
|
(#1433407) Verfasst am: 17.02.2010, 20:22 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Hamburg und Fasching ist wie eine contradictio in adjecto. |
Pah, in Hamburg wurde sogar mal vor langer Zeit Karneval gefeiert. Und bitte keine Pauschalurteile, du kennst sicher nicht Lilabe. |
was heisst "vor langer zeit", vor hundert jahren?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1433413) Verfasst am: 17.02.2010, 20:36 Titel: |
|
|
Um 16.10 übertrug die ARD Frauenfußball. Anschließend begann die Olympia-Berichterstattung. Laut Programmzeitschrift geht diese, nur von Nachrichten (gewiß über die Olympiade) unterbrochen, den ganzen restlichen Tag und durch die ganze Nacht bis morgen Mittag um 12 Uhr. Und dafür muß ich Gebühren bezahlen!
Und als ob das noch nicht reicht, bringt SAT1 ab 20,15 Uhr drei Stunden lang Fußball.
Ich möchte mal euer Geschrei hören, wenn die ARD 20 Stunden lang Büttenreden senden würde.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1433491) Verfasst am: 17.02.2010, 23:10 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Hamburg und Fasching ist wie eine contradictio in adjecto. |
Pah, in Hamburg wurde sogar mal vor langer Zeit Karneval gefeiert. Und bitte keine Pauschalurteile, du kennst sicher nicht Lilabe. |
Ich auch nicht.
|
Woher solltest du auch? Ist eher so für die Studenten in Hamburg, von der Altersklasse her. |
Damals - das ist schon so etwa 20 Jahre her - war ich auch in der Altersklasse.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433495) Verfasst am: 17.02.2010, 23:13 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Ich möchte mal euer Geschrei hören, wenn die ARD 20 Stunden lang Büttenreden senden würde. |
Sicher wird diese Programmidee bei den ARD-Intendanten eingehend geprüft. Möglich wäre eine Zusammenfassung aller jemals in der ARD gesendeten Fassenachtssitzungen von "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht".
Da kämen mit Sicherheit mehr als 20 Stunden am Stück bei raus.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1433497) Verfasst am: 17.02.2010, 23:19 Titel: |
|
|
Ich hatte frueher immer den Aschermittwoch gefeiert, weil da endlich wieder Ruhe einkehrte.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433499) Verfasst am: 17.02.2010, 23:21 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich hatte frueher immer den Aschermittwoch gefeiert, weil da endlich wieder Ruhe einkehrte. |
Und heute?
Man muß die Feste eben feiern, wie sie fallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1433504) Verfasst am: 17.02.2010, 23:27 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich hatte frueher immer den Aschermittwoch gefeiert, weil da endlich wieder Ruhe einkehrte. |
Und heute?
Man muß die Feste eben feiern, wie sie fallen. |
Heute isses auch vor Aschermittwoch schon ruhig um mich herum. Himmlisch....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1433514) Verfasst am: 17.02.2010, 23:58 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Hamburg und Fasching ist wie eine contradictio in adjecto. |
Hast du nicht selbst weiter oben gesagt, dass das kein Karneval ist? |
Lilabe ist Fasching, kein Karneval. Das war gefeiert wurde, laut dem Artikel den ich gelesen habe, aber Karneval. Nur das war glaub ich schon so vor 50 Jahren und auch nur so 4 Jarhe lang. Also nicht derzeit. Habe doch gesagt, dass man in Hamburg so generell keinen Karneval feiert. Also kein Widerspruch, oder?
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433522) Verfasst am: 18.02.2010, 00:04 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Um 16.10 übertrug die ARD Frauenfußball. Anschließend begann die Olympia-Berichterstattung. Laut Programmzeitschrift geht diese, nur von Nachrichten (gewiß über die Olympiade) unterbrochen, den ganzen restlichen Tag und durch die ganze Nacht bis morgen Mittag um 12 Uhr. Und dafür muß ich Gebühren bezahlen!
Und als ob das noch nicht reicht, bringt SAT1 ab 20,15 Uhr drei Stunden lang Fußball.
Ich möchte mal euer Geschrei hören, wenn die ARD 20 Stunden lang Büttenreden senden würde. |
Und auf ZDF, EinsPlus, Phoenix, 3Sat, SWR, MDR, NDR, WDR, BR, HR, RBB, ZDFneo usw. läuft gerade kein Olympia. So what!! Sat.1 überträgt wie alle paar Wochen Fußball, dass das gerade mit Olympia zusammenfällt passiert halt. Kurz vor Olympia war die Handball EM, die haben auch ARD und ZDF übertragen. Das tun sie halt. Und ich finde das auch gut. Sie bieten sicher noch genügend anderes auf den zahlreichen Sendern. Habe heute eine wunderschöne Reportage auf ZDFinfo gesehen über das Iglu bauen. Danach über Delphintherapie.
Bist du jetzt sauer weil die Sport allgemein hasst, oder weil es gerade in die Sendezeit fällt, wo du sonst etwas anderes lieber sehen wolltest. Kannst mir kaum erzählen dass du (so wie ich) von morgens bis abends den Fernseher laufen hast. Da hast du sicher besseres zu tun...
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433524) Verfasst am: 18.02.2010, 00:06 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Hamburg und Fasching ist wie eine contradictio in adjecto. |
Ich auch nicht.
|
Woher solltest du auch? Ist eher so für die Studenten in Hamburg, von der Altersklasse her. |
Damals - das ist schon so etwa 20 Jahre her - war ich auch in der Altersklasse. |
Ich weiß nicht ob LiLaBe so alt ist. Warst du denn zu der Zeit in Hamburg und verkleidungswillig??
~
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1433532) Verfasst am: 18.02.2010, 00:20 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Um 16.10 übertrug die ARD Frauenfußball. Anschließend begann die Olympia-Berichterstattung. Laut Programmzeitschrift geht diese, nur von Nachrichten (gewiß über die Olympiade) unterbrochen, den ganzen restlichen Tag und durch die ganze Nacht bis morgen Mittag um 12 Uhr. Und dafür muß ich Gebühren bezahlen!
Ich zahl die Gebühren für Olympia und du zahlst für Forsthaus Falkenau. Teilen und zappen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1433628) Verfasst am: 18.02.2010, 12:30 Titel: |
|
|
Kiki, Sport ist was für geistig minderbemittelte. Und Karneval und Fasching und damit das Fernsehen auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433682) Verfasst am: 18.02.2010, 14:39 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Kiki, Sport ist was für geistig minderbemittelte. Und Karneval und Fasching und damit das Fernsehen auch. |
Wow, danke. Du hast mich gerade als geistig minderbemittelt bezeichnet.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1433758) Verfasst am: 18.02.2010, 17:52 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Kiki, Sport ist was für geistig minderbemittelte. Und Karneval und Fasching und damit das Fernsehen auch. | Argumentativ überzeugende und bestechend profunde Analysen, wie diese, zeugen dagegen natürlich von einem besonders großen Geist.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1433764) Verfasst am: 18.02.2010, 18:01 Titel: |
|
|
Ich führe das auf Sauerstofffmangel im Hirn zurück. Ahrimann hat eindeutig zu lange auf dem Künstlerplaneten rumgehangen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1433772) Verfasst am: 18.02.2010, 18:25 Titel: |
|
|
mens sana in corpore sana
Ein gesunder Geist bringt den gesunden Körper. Ich war immer ein Faulpelz (das hat mir sogar mal vor etlichen Jahren ein Chef gesagt, als er mich rauschmiß) und vermeide körperliche Anstrengungen, so sie nicht unmittelbaren Lustgewinn bringen. Und? Ich bin auch so 75 geworden.
Darum verabscheute ich auch die Faschingsbälle. Da muß man tanzen und schunkeln...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433775) Verfasst am: 18.02.2010, 18:32 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | mens sana in corpore sana
Ein gesunder Geist bringt den gesunden Körper. Ich war immer ein Faulpelz (das hat mir sogar mal vor etlichen Jahren ein Chef gesagt, als er mich rauschmiß) und vermeide körperliche Anstrengungen, so sie nicht unmittelbaren Lustgewinn bringen. Und? Ich bin auch so 75 geworden.
Darum verabscheute ich auch die Faschingsbälle. Da muß man tanzen und schunkeln... |
Kein Grund andere als dumm zu bezeichnen, nur weil du keine Glücksgefühle beim Sport empfunden hast
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1433781) Verfasst am: 18.02.2010, 18:43 Titel: |
|
|
Ich überlege gerade "... corpore sano"
"corpus" ist dritte Deklination also ist "corpore" Ablativ. Es ist auch neutrum, deshalb "sano". Übersetzt lautet der Satz also "Ein gesunder Geist durch einen gesunden Körper". Aber dann macht der Satz in seinem eigentlich Kontext keinen Sinn. "Orandum est, ut sit mens sana in corpore sano."
"Beten sollte man (Gerundivum!), dass in einem gesunden Körper ein gesunder Geist steckt."
- Juvenal
Da steckt aber gar kein "Wodurch? Womit?" drin.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1433792) Verfasst am: 18.02.2010, 19:49 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich überlege gerade "... corpore sano"
"corpus" ist dritte Deklination also ist "corpore" Ablativ. Es ist auch neutrum, deshalb "sano". Übersetzt lautet der Satz also "Ein gesunder Geist durch einen gesunden Körper". Aber dann macht der Satz in seinem eigentlich Kontext keinen Sinn. "Orandum est, ut sit mens sana in corpore sano."
"Beten sollte man (Gerundivum!), dass in einem gesunden Körper ein gesunder Geist steckt."
- Juvenal
Da steckt aber gar kein "Wodurch? Womit?" drin. |
Jo, nimm einfach das ganze Zitat von Juvenal:
Orandum est, ut sit mens sana in corpore sano.
Man sollte darum beten, dass doch auch in jedem gesunden Körper ein gesunder Geist stecke.
Bezug waren Horden muskulöser Soldaten, bei denen das leider nicht der Fall war. Es ist also ein Stoßgebet gegen muskelbepackte Dummheit, insofern geht es fast in Richtung Ahriman - aber nur fast.
@ Ahriman: Freu dich, wenn es bei dir bis jetzt so gut gegangen ist - das ist nicht zwangsläufig so. I.A. arbeitet die Natur nach dem Motto, dass alles, was nicht benutz wird, abgebaut wird. Sport in Maßen (<> Literkrüge) ist also als Körperpflege zu betrachten.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1433807) Verfasst am: 18.02.2010, 20:38 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Kein Grund andere als dumm zu bezeichnen, nur weil du keine Glücksgefühle beim Sport empfunden hast |
In meiner Schule waren die besten Sportler die mit den schlechtesten Zensuren in den anderen Fächern. Naja, so hatten sie auch mal ein Erfolgserlebnis.
Fass einem Fußballer an die Wade: "Wenn das Hirn wäre!"
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1433810) Verfasst am: 18.02.2010, 20:43 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Kein Grund andere als dumm zu bezeichnen, nur weil du keine Glücksgefühle beim Sport empfunden hast |
In meiner Schule waren die besten Sportler die mit den schlechtesten Zensuren in den anderen Fächern. Naja, so hatten sie auch mal ein Erfolgserlebnis.
Fass einem Fußballer an die Wade: "Wenn das Hirn wäre!" |
Ahrimännchen, die Kiki steckt dich intellektuell sowas von in die Tasche, du blamierst dich so unglaublich hier, das kann man ja nicht mit ansehen. Das tut ja weh!
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433848) Verfasst am: 18.02.2010, 21:50 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Kiki, Sport ist was für geistig minderbemittelte. Und Karneval und Fasching und damit das Fernsehen auch. |
Wow, danke. Du hast mich gerade als geistig minderbemittelt bezeichnet. |
Du bist nicht geistig minderbemittelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433852) Verfasst am: 18.02.2010, 21:51 Titel: |
|
|
Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Um 16.10 übertrug die ARD Frauenfußball. Anschließend begann die Olympia-Berichterstattung. Laut Programmzeitschrift geht diese, nur von Nachrichten (gewiß über die Olympiade) unterbrochen, den ganzen restlichen Tag und durch die ganze Nacht bis morgen Mittag um 12 Uhr. Und dafür muß ich Gebühren bezahlen!
Ich zahl die Gebühren für Olympia und du zahlst für Forsthaus Falkenau. Teilen und zappen. |
Genau. Teilt in geschwisterliche Liebe.
Ich übrigens brauche nicht zu teilen, denn ich bin seit heute wieder für ein weiteres Jahr gebührenbefreit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433853) Verfasst am: 18.02.2010, 21:52 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Hamburg und Fasching ist wie eine contradictio in adjecto. |
Ich auch nicht.
|
Damals - das ist schon so etwa 20 Jahre her - war ich auch in der Altersklasse. |
Ich weiß nicht ob LiLaBe so alt ist. Warst du denn zu der Zeit in Hamburg und verkleidungswillig?? |
Naja, eher in Kiel.
In Hamburg war ich mal auf Kampnagel und habe dort das Musical "Linie 1" gesehen.
Ich glaube aber, das war eher nicht zu Karnevalszeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1433861) Verfasst am: 18.02.2010, 21:58 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich überlege gerade "... corpore sano"
- Juvenal
Da steckt aber gar kein "Wodurch? Womit?" drin. |
Ablativus locativus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ablativ#Latein
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1433902) Verfasst am: 18.02.2010, 22:42 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Ich kann mir bessere Gründe vorstellen, einem gut durchtrainierten Fußballer an die Wade zu fassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433973) Verfasst am: 19.02.2010, 00:48 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Ich kann mir bessere Gründe vorstellen, einem gut durchtrainierten Fußballer an die Wade zu fassen. |
Ich mir auch!! Wobei ich da nicht so auf Fußballer-Waden stehe.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433975) Verfasst am: 19.02.2010, 00:49 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Kiki, Sport ist was für geistig minderbemittelte. Und Karneval und Fasching und damit das Fernsehen auch. |
Wow, danke. Du hast mich gerade als geistig minderbemittelt bezeichnet. |
Du bist nicht geistig minderbemittelt. |
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433977) Verfasst am: 19.02.2010, 00:55 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Kein Grund andere als dumm zu bezeichnen, nur weil du keine Glücksgefühle beim Sport empfunden hast |
Also bei mir in der Schule waren die wirklichen Sportler auch klug. Die, die nur Prolls waren oder die, die auch keinen Bock auf Lernen hatten, die hatten auch keine Lust auf Sport. Komisch aber auch.
Hab ja gehört, dass man das Hirn fit hält, wenn man es auch mal zu vielfältigen Dingen einsetzt. Bewegungsabläufe koordinieren zum Beispiel, ganz toll.
Und zu deinen lieben Fußballern. Wenn man da mal ein wenig einsteigt und mitbekommt, wie viel Taktik eigentlich in so einem Spiel steckt, dann versteht man auch warum die Jungs nach 90 Minuten rennen nicht nur konditionell erledigt sind, sondern auch vom Kopf her. Ich meine, 90 Minuten hochkomplexe Abläufe analysieren kann schon anstrengend sein.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|