Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1433386) Verfasst am: 17.02.2010, 19:50 Titel: Von einem der auszog, und dabei online bleiben wollte ... |
|
|
Ich bin ein Geek.
Da ich sogar noch dafür bezahlt werde einer zu sein, darf ich meinen wohlverdienten *hust* Feierabend damit verbringen, mit dem Zug nach Frankfurt zu tuckern.
3 Stunden ohne Internet? Geht ja gleich gar nicht! Aber ich bin ja vorbereitet, und habe einen Umtschtick ... der würde auch prima laufen, wenn ich die bekiffte PIN hätte. Also gut, zum Telefonalden gerannt, für eine Weile in der Schlange gestanden, die man sonst in Erdkundebüchern bespricht.
Egal, okay, der Stick läuft auf den Namen meines Vaters, aber für 30 Silberlinge verleugne ich ihn gerne (20 Euro für eine neue KArte halt eben) und behaupte, der "Vorbesitzer" wäre mir unbekannt... ein späteres Telefonat bringt heraus, dass ich noch nicht der enue Besitzer bin, da aber ich aber glaubhaft machen kann, meinen Vater zu kennen verrät man mir die PUK...
Am Zug sehe ich ein grpßes Schild von einem anderen Handy-Laden: Die Bahn bietet WLAN an. Moooment, ich habe eine Hotspot-Flatrate! Also flugs den Laptop aufgebaut und .... festgestellt, dass mir die Zugangsdaten fehlen.
Kein Problem, muss halt der Stick ran. Der ist nicht geladen - aber dass ist innerhalb weniger Minuten erledigt; ich springe also zwischen meinem Handy-Browser und dem Über Stick laufendem Rechner hin- und her, um erstmal rauszubekommen, wie um alles in der Welt ich an die Zugangsdaten für den Hotspot komme.
Etwas später: Ich muss eine SMS schicken, um das Feature in meinem Vertrag zu aktivieren und dann die mir zugesimsten Zugangsdaten in die Zugangsseite des Hotspots im ICE angeben ... nichts leichter als das. Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass das Feature tatsächlich gratis ist ... aber immerhin bekomme ich nun wieder <s>Sauerstoff</s> Internet.
Ich bin die Borg. Widerstand mag Zwecklos sein - aber wer würde das schon wollen?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1433389) Verfasst am: 17.02.2010, 19:57 Titel: |
|
|
Ich schenk Dir mal ein Buch zum Lesen während langweiliger Zugfahrten.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433392) Verfasst am: 17.02.2010, 20:05 Titel: |
|
|
Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: | Ich schenk Dir mal ein Buch zum Lesen während langweiliger Zugfahrten. |
Ich habe ein Buch dabei. Habe ich eigentlich fast immer. Aber ich hab die Steckdose bezahlt, also will ich sie auch nutzen.
(Und ich brauche das alles nicht zum Bahnfahren. Der Stick war ein Geschenk, die WLAN-Flatrate gab es beim Telefonvertrag dazu, und die online-Option beim Telefon, die brauche ich dann doch regelmäßig ...)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1433428) Verfasst am: 17.02.2010, 21:25 Titel: |
|
|
Und wir können Dich lesen. Ist das nicht toll?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433435) Verfasst am: 17.02.2010, 21:48 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Und wir können Dich lesen. Ist das nicht toll? |
Ich find's klasse. Ich fahre nicht gerne Bahn, und lesen bin ich nicht wirklich in der Stimmung für ... jetzt muss ich nur npoch laufend meine GPS Koordinaten einspeisen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1433442) Verfasst am: 17.02.2010, 22:05 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Und wir können Dich lesen. Ist das nicht toll? |
Ich find's klasse. Ich fahre nicht gerne Bahn, und lesen bin ich nicht wirklich in der Stimmung für ... jetzt muss ich nur npoch laufend meine GPS Koordinaten einspeisen |
Und fein, ich such mal Arbeit für dich, Kollege.
Soll ich dich erinnern, wen du in FfM besuchen kannst?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433550) Verfasst am: 18.02.2010, 01:42 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Und wir können Dich lesen. Ist das nicht toll? |
Ich find's klasse. Ich fahre nicht gerne Bahn, und lesen bin ich nicht wirklich in der Stimmung für ... jetzt muss ich nur npoch laufend meine GPS Koordinaten einspeisen |
Und fein, ich such mal Arbeit für dich, Kollege.
Soll ich dich erinnern, wen du in FfM besuchen kannst?
|
Ich weiß noch nicht, ob ich hier Freizeit bekomme; wer will kann ja für spätnachmittags mal nen Trip zum Courtyard / Frankfurt Messe / Oeserstrasse einplanen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1433956) Verfasst am: 18.02.2010, 23:51 Titel: |
|
|
Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: | Ich schenk Dir mal ein Buch zum Lesen während langweiliger Zugfahrten. |
Bezogen auf den Beitrag:
Spontan habe ich auch gedacht: Manchmal ist es auch gut, nichts zu tun zu haben. Wärest Du mit dem Auto gefahren, dann würde wohl Dein Chef auch nicht erwarten, daß Du während der Fahrt irgendwelche Unterlagen bearbeitest... (Vielleicht aber nachher... )
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433962) Verfasst am: 19.02.2010, 00:05 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: | Ich schenk Dir mal ein Buch zum Lesen während langweiliger Zugfahrten. |
Bezogen auf den Beitrag:
Spontan habe ich auch gedacht: Manchmal ist es auch gut, nichts zu tun zu haben. Wärest Du mit dem Auto gefahren, dann würde wohl Dein Chef auch nicht erwarten, daß Du während der Fahrt irgendwelche Unterlagen bearbeitest... |
Wohl kaum, aber nach 6h Büro noch 4 oder 5 Stunden fahren wäre dann auch genug gewesen. Und ich habe im Zug nicht arbeiten müssen - lag grad' nichts an.
Zitat: | (Vielleicht aber nachher... ) |
Ja nu, die Arbeit macht sich nicht von alleine, und sie fängt das nicht an, nur weil ich mal unterwegs bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|