Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1434186) Verfasst am: 19.02.2010, 20:07 Titel: Warnung vor Abzocke von "Carmen Götz" |
|
|
hab nen anonymen spamanruf von "Carmen Götz" auf mein festnetz bekommen mit nem angeblichen Gewinn eines BMW-Coupés für ein Jahr inkl. Sprit.bzw entsprechenden Geldgewinn.
man soll eine 09005-nr anrufen um den gewinn anzunehmen und ich möchte dringend davor warnen dies zu tun! und sich stattdessen bei der bundesnetzagentur zu melden um über den betrugsversuch zu informieren.
edit:
offenbar stecken dahinter die hier:
Mitchell Care Systems Ltd.
Great Hampton Street 69
B186EW Birmingham
England
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1434206) Verfasst am: 19.02.2010, 20:59 Titel: |
|
|
stand heute bei uns in der Zeitung
da gabs doch tatsächlich Blödis, die haben 20 Minuten a 1,50€ mit denen telefoniert
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
gelt registrierter User
|
(#1434213) Verfasst am: 19.02.2010, 21:26 Titel: |
|
|
Mich überrascht wirklich immer wieder, dass manche Leute sowas glauben. Eigentlich haben sie es nicht anders verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1434249) Verfasst am: 19.02.2010, 22:57 Titel: |
|
|
gelt hat folgendes geschrieben: | Mich überrascht wirklich immer wieder, dass manche Leute sowas glauben. Eigentlich haben sie es nicht anders verdient. |
Manche Leute, vor allem auch viele aeltere, haben absolut keine Vorstellung davon wie solche Abzockerei funktioniert.
Die sollten schon staatlicherseits vor solchem Betrug geschuetzt werden.
Unwissend zu sein ist schliesslich kein Verbrechen, solches Unwissen kommerziell auszubeuten allerdings schon...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1434250) Verfasst am: 19.02.2010, 23:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Unwissend zu sein ist schliesslich kein Verbrechen, solches Unwissen kommerziell auszubeuten allerdings schon... |
Du kannst ja mal einen englischen Briefkasten vor ein deutsches Gericht zitieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1434257) Verfasst am: 19.02.2010, 23:07 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Manche Leute, vor allem auch viele aeltere, haben absolut keine Vorstellung davon wie solche Abzockerei funktioniert. |
Bei uns hat sich die Tage mal wieder ein älterer Herr mit dem Enkeltrick 18.000 Euro abnehmen lassen... Und die Polizei gibt sich wirklich große Mühe, die Bevölkerung dafür zu sensibilisieren und berichtet auch über jeden Fall, wo der Betrug verhindert wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1434413) Verfasst am: 20.02.2010, 11:54 Titel: Re: Warnung vor Abzocke von "Carmen Götz" |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | hab nen anonymen spamanruf von "Carmen Götz" auf mein festnetz bekommen mit nem angeblichen Gewinn eines BMW-Coupés für ein Jahr inkl. Sprit.bzw entsprechenden Geldgewinn.
man soll eine 09005-nr anrufen um den gewinn anzunehmen und ich möchte dringend davor warnen dies zu tun! und sich stattdessen bei der bundesnetzagentur zu melden um über den betrugsversuch zu informieren.
edit:
offenbar stecken dahinter die hier:
Mitchell Care Systems Ltd.
Great Hampton Street 69
B186EW Birmingham
England |
Ich habe - nach langer Zeit mal wieder - auch einen solchen Anruf erhalten.
Da lohnt sich die Erfindung eines Displays aufm Telefon. Bei Anrufern, wo mir die Nummer nicht
vertrauenswürdig erscheint bzw. die ich so nicht kenne, gehe ich gar nicht erst ran.
In diesem Falle war es glücklicherweise auch so, daß ich gar nicht daheim war, so daß mein
Anrufbeantworter anging.
Ich habe neulich irgendwo im Fernsehen gesehen, daß man solche Anrufe bei der Bundesnetzagentur melden sollte. Weiß jemand darüber vielleicht etwas genaueres?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1434416) Verfasst am: 20.02.2010, 11:56 Titel: Re: Warnung vor Abzocke von "Carmen Götz" |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Ich habe neulich irgendwo im Fernsehen gesehen, daß man solche Anrufe bei der Bundesnetzagentur melden sollte. Weiß jemand darüber vielleicht etwas genaueres? |
Lieber einmal zu viel melden, als einmal zu wenig. Die Bundesnetzagentur braucht eine gewisse Menge an Daten, um tätig werden zu können, soviel ich weiß.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1434429) Verfasst am: 20.02.2010, 12:27 Titel: |
|
|
http://www.konsumer.info/?p=6587
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Assarhaddon registrierter User
|
(#1434431) Verfasst am: 20.02.2010, 12:34 Titel: Re: Warnung vor Abzocke von "Carmen Götz" |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Da lohnt sich die Erfindung eines Displays aufm Telefon. Bei Anrufern, wo mir die Nummer nicht
vertrauenswürdig erscheint bzw. die ich so nicht kenne, gehe ich gar nicht erst ran. |
Oh ja, das liebe ich. Ich bin noch zu Schulzeiten 5 Minuten von unserem Haus beim Mountainbiken gestürzt und habe mir das Schienbein gebrochen. Kein Handy dabei. Nach ca. 15 recht schmerzhaften Minuten kam zum Glück ein älteres Ehepaar vorbei und hat zu Hause meine Mutter angerufen, die nicht ranging, weil sie die Nummer nicht kannte. Also musste ein Krankenwagen her, der über eine halbe Stunde unterwegs war und dann nochmal 15 Minuten gebraucht hat, um den Weg in den Wald zu finden, den meine Mutter bestens kannte. In solchen Fällen wünscht man sich sehnlichst, dass der dämliche Volldepp am anderen Ende der Leitung doch einfach an sein scheiß Telefon geht, wenn es schon nichts kostet.
_________________ "Wir sind sowas wie ein Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet"
Murphy MacManus
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1434450) Verfasst am: 20.02.2010, 13:58 Titel: Re: Warnung vor Abzocke von "Carmen Götz" |
|
|
Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Da lohnt sich die Erfindung eines Displays aufm Telefon. Bei Anrufern, wo mir die Nummer nicht
vertrauenswürdig erscheint bzw. die ich so nicht kenne, gehe ich gar nicht erst ran. |
Oh ja, das liebe ich. Ich bin noch zu Schulzeiten 5 Minuten von unserem Haus beim Mountainbiken gestürzt und habe mir das Schienbein gebrochen. Kein Handy dabei. Nach ca. 15 recht schmerzhaften Minuten kam zum Glück ein älteres Ehepaar vorbei und hat zu Hause meine Mutter angerufen, die nicht ranging, weil sie die Nummer nicht kannte. Also musste ein Krankenwagen her, der über eine halbe Stunde unterwegs war und dann nochmal 15 Minuten gebraucht hat, um den Weg in den Wald zu finden, den meine Mutter bestens kannte. In solchen Fällen wünscht man sich sehnlichst, dass der dämliche Volldepp am anderen Ende der Leitung doch einfach an sein scheiß Telefon geht, wenn es schon nichts kostet. |
das nenne ich mal einen klassischen fall von pech. ich hoffe sowas passiert dir nicht oefters.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1434451) Verfasst am: 20.02.2010, 14:03 Titel: Re: Warnung vor Abzocke von "Carmen Götz" |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Da lohnt sich die Erfindung eines Displays aufm Telefon. Bei Anrufern, wo mir die Nummer nicht
Oh ja, das liebe ich. Ich bin noch zu Schulzeiten 5 Minuten von unserem Haus beim Mountainbiken gestürzt und habe mir das Schienbein gebrochen. Kein Handy dabei. Nach ca. 15 recht schmerzhaften Minuten kam zum Glück ein älteres Ehepaar vorbei und hat zu Hause meine Mutter angerufen, die nicht ranging, weil sie die Nummer nicht kannte. Also musste ein Krankenwagen her, der über eine halbe Stunde unterwegs war und dann nochmal 15 Minuten gebraucht hat, um den Weg in den Wald zu finden, den meine Mutter bestens kannte. In solchen Fällen wünscht man sich sehnlichst, dass der dämliche Volldepp am anderen Ende der Leitung doch einfach an sein scheiß Telefon geht, wenn es schon nichts kostet. |
das nenne ich mal einen klassischen fall von pech. ich hoffe sowas passiert dir nicht oefters. |
und hoffentlich nennt er seine Mutter nicht öfter "dämlicher Volldepp"
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1434453) Verfasst am: 20.02.2010, 14:09 Titel: |
|
|
Ich bin derzeit wieder Opfer eines computergenerierten Anrufsterrors. Gestern in der Früh hatte ich ab 9 Uhr jede Stunde einen genau vier Klingeltöne langen Anruf bekommen... da weiß ich schon wieder, dass mich ein Computer ausgelost hat - da gehe ich grundsätzlich nicht mehr ran... Normalerweise bekomm ich das ja nicht mit, aber da ich Urlaub hatte, bin ich um 9 Uhr aus den Federn gerüttelt worden... und dann noch einmal um 10 Uhr, dann war ich wach... *nerv*
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1434457) Verfasst am: 20.02.2010, 14:16 Titel: |
|
|
Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: | Ich bin derzeit wieder Opfer eines computergenerierten Anrufsterrors. Gestern in der Früh hatte ich ab 9 Uhr jede Stunde einen genau vier Klingeltöne langen Anruf bekommen... da weiß ich schon wieder, dass mich ein Computer ausgelost hat - da gehe ich grundsätzlich nicht mehr ran... Normalerweise bekomm ich das ja nicht mit, aber da ich Urlaub hatte, bin ich um 9 Uhr aus den Federn gerüttelt worden... und dann noch einmal um 10 Uhr, dann war ich wach... *nerv* |
zieh doch einfach den stecker aus der dose, dann kannst du in aller ruhe deinen urlaub geniessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1434460) Verfasst am: 20.02.2010, 14:32 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: | Ich bin derzeit wieder Opfer eines computergenerierten Anrufsterrors. Gestern in der Früh hatte ich ab 9 Uhr jede Stunde einen genau vier Klingeltöne langen Anruf bekommen... da weiß ich schon wieder, dass mich ein Computer ausgelost hat - da gehe ich grundsätzlich nicht mehr ran... Normalerweise bekomm ich das ja nicht mit, aber da ich Urlaub hatte, bin ich um 9 Uhr aus den Federn gerüttelt worden... und dann noch einmal um 10 Uhr, dann war ich wach... *nerv* |
zieh doch einfach den stecker aus der dose, dann kannst du in aller ruhe deinen urlaub geniessen. |
Ich hab das Telefon bereits leiser gestellt, jetzt hör ich es nur noch, wenn ich bereits wach bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1434624) Verfasst am: 20.02.2010, 21:01 Titel: |
|
|
Bei dem Threadtitel bin ich ziemlich erschrocken. Denn es gibt eine Wissenschaftlerin dieses Namens, die natürlich über jeden Zweifel erhaben ist.
Carmen Goetz: Friedrich Heinrich Jacobi im Kontext der Aufklärung. Diskurse zwischen Philosophie, Medizin und Literatur. Hamburg 2008.
Ein schönes Buch, in dem Jacobis Gedanken als eine Variante aufklärerischen Denkens erscheinen, und nicht, wie bisher angenommen, als Gegenaufklärung.
Da hat ihr jemand einen sehr üblen Streich gespielt, indem er ihren in dieser Schreibweise eher seltenen Namen für eine Abzockmasche mißbraucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1434743) Verfasst am: 21.02.2010, 01:39 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Da hat ihr jemand einen sehr üblen Streich gespielt, indem er ihren in dieser Schreibweise eher seltenen Namen für eine Abzockmasche mißbraucht. |
Ich habe sogar schonmal eine Spammail von mir selbst (?) gekriegt...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|