Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was für einen Dienstwagen sollte der Chef einer gemeinnützigen Organisation fahren? |
Kommt drauf an, wieviel km er fahren muß und ob in der Stadt oder weite Strecken; auf jeden Fall was praktisches und bescheidenes, kein Luxus. |
|
90% |
[ 29 ] |
Der Maserati im Wert vom 100.000 Euro ist angemessen. |
|
9% |
[ 3 ] |
Ich habe nichts gegen Luxus- Dienstwagen, aber bei einer gemeinnützigen Organisation sollte er von einem deutschen Hersteller sein. |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 32 |
|
Autor |
Nachricht |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1435028) Verfasst am: 21.02.2010, 18:45 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: |
....Und hier wurde ein Dienstwagen missbraucht, sozusagen.... |
WAS??? ich sag es doch: alles perverse... |
Meine Rede - meine Rede!
Aber das hast nun du gesagt!
Dass dieser Herr Ehlert pervers ist.
Ich wasche meine Hände in Unschuld.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1435033) Verfasst am: 21.02.2010, 18:49 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: |
....Und hier wurde ein Dienstwagen missbraucht, sozusagen.... |
WAS??? ich sag es doch: alles perverse... |
Meine Rede - meine Rede!
Aber das hast nun du gesagt!
Dass dieser Herr Ehlert pervers ist.
Ich wasche meine Hände in Unschuld. |
ok, werde ich jetzt bei meiner naechsten einreise in deutschland verhaftet? wobei...bis dahin ist das bestimmt verjaehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1435212) Verfasst am: 21.02.2010, 22:23 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: |
werde ich jetzt bei meiner naechsten einreise in deutschland verhaftet? |
Du heißt Ehlert und fährst Maserati?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1435213) Verfasst am: 21.02.2010, 22:25 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: |
werde ich jetzt bei meiner naechsten einreise in deutschland verhaftet? |
Du heißt Ehlert und fährst Maserati? |
Nein, er betrügt seine Frau mit seinem Dienstwagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1435366) Verfasst am: 22.02.2010, 09:02 Titel: Re: Angemessener Dienstwagen für den Chef einer gemeinnützigen Organisation? |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Mal abgesehen von gemeinnützigen Organisationen: Wie wichtig ist ein protziger Dienstwagen in der "freien" Wirtschaft? Lassen sich Geschäftspartner davon beeindrucken? |
Warum sollte einen das beeindrucken? Jeder Trickbetrüger kann sich einen Mercedes mieten und damit zum Geschäftstermin fahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1457933) Verfasst am: 10.04.2010, 16:30 Titel: |
|
|
Luxusleben des Treberhilfe-Chefs - 5000 Euro für Jacobsmuscheln und Hummer
Zitat: | Fast 80.000 Euro für Sauna und Whirlpool, Tausende Euro für Feinkost: Harald Ehlert, ehemaliger Chef der Treberhilfe, lebte in Saus und Braus - und das auf Kosten seiner Obdachlosenbetreuung. Für seine Villa-Wohnung zahlte er nach Information des SPIEGEL nur eine geringe Miete. |
Treberhilfe - Geschäftsführer legt Amt wegen Maserati-Affäre nieder
Zitat: | Er geriet wegen seines Luxus-Dienstwagens in die Kritik, dazu soll Harald Ehlert öffentliche Mittel veruntreut haben. Nun zog der Geschäftsführer der Berliner Treberhilfe die Konsequenzen und trat zurück. Zuvor hatte die Senatsverwaltung Strafanzeige gestellt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1458004) Verfasst am: 10.04.2010, 17:55 Titel: |
|
|
Kloster Ochsenhausen südlich Ulm, sehr idyllisch. Mein sohn war damals etwa 12 Jahre alt,als diese geschah: Ein Mann in langer schwarzer Kutte und Beatle-Frisur mit Schiebedach wandelt zu einer Garage, öffnet sie und kommt kurz darauf in einem Porsche herausgefahren. Mein Sohn, dem man zu dieser Zeit wohl schon beigebracht hatte, das Armut vor Gott verdienstvoll sei, wunderte sich sehr. Und ich sagte: "Tja, und Jesus ist auf einem Esel geritten. Die haben schon gewisse Fortschritte gemacht."
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1458019) Verfasst am: 10.04.2010, 18:13 Titel: Re: Angemessener Dienstwagen für den Chef einer gemeinnützigen Organisation? |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Mal abgesehen von gemeinnützigen Organisationen: Wie wichtig ist ein protziger Dienstwagen in der "freien" Wirtschaft? Lassen sich Geschäftspartner davon beeindrucken? |
Und ob! Und wenn sie dir drauf kommen, dass Du so viel Geld mit ihnen verdienst, dass Du Dir ein so grosses Auto leisten kannst, kürzen sie dir die Stundensätze!
Hab ich live mitbekommen, bei einem Konstruktionsbüro, dass die Hochregalllager bei INA Scheffler gebaut hat. Und Frau Scheffler geht ja heute am Bettelstab, wie wir alle wissen...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1458022) Verfasst am: 10.04.2010, 18:16 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | werde ich jetzt bei meiner naechsten einreise in deutschland verhaftet? |
Nein, er betrügt seine Frau mit seinem Dienstwagen. |
Ist sein Maserati geiler, wie seine Frau?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1458031) Verfasst am: 10.04.2010, 18:29 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | werde ich jetzt bei meiner naechsten einreise in deutschland verhaftet? |
Ist sein Maserati geiler, wie seine Frau? |
erstens fahre ich keinen maserati, sondern toyota prado und zweitens heisst es " ...., als...
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1459642) Verfasst am: 13.04.2010, 20:59 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Kloster Ochsenhausen südlich Ulm, sehr idyllisch. Mein sohn war damals etwa 12 Jahre alt,als diese geschah: Ein Mann in langer schwarzer Kutte und Beatle-Frisur mit Schiebedach wandelt zu einer Garage, öffnet sie und kommt kurz darauf in einem Porsche herausgefahren. Mein Sohn, dem man zu dieser Zeit wohl schon beigebracht hatte, das Armut vor Gott verdienstvoll sei, wunderte sich sehr. Und ich sagte: "Tja, und Jesus ist auf einem Esel geritten. Die haben schon gewisse Fortschritte gemacht." |
Ahriman,
der Vergleich hinkt, für den normalen Zeitgenossen von Jesus war ein Esel mit Sicherheit so unerschwinglich wie für deinen Sohn der Porsche.
_________________ Hubraum statt Spoiler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1459646) Verfasst am: 13.04.2010, 21:13 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | werde ich jetzt bei meiner naechsten einreise in deutschland verhaftet? |
Ist sein Maserati geiler, wie seine Frau? |
erstens fahre ich keinen maserati, sondern toyota prado und zweitens heisst es " ...., als... |
Das Komma ist auch falsch, glaub' ich..
|
|
Nach oben |
|
 |
|