Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zumsel registrierter User
|
(#1435461) Verfasst am: 22.02.2010, 14:41 Titel: |
|
|
Was mir an der ganzen Diskussion am meisten auf die Eier geht, ist Westerwelles Selbststilisierung zum letzten heldenhaften Verteidiger der Wahrheit: "Das muss man in Deutschland noch sagen dürfen", nämlich Dinge, die in Wahrheit ständig irgendwo von irgendwem gesagt werden, ohne dass dafür jemand hätte ins Gefängnis gehen müssen. Oder: "Ich sage nur, was alle denken und sich keiner traut zu sagen" etc. Das sind typische Phrasen des deutschen Spießbürgertums. Ich habe bei derartigem Geblubber immer Alfred Tetzlaff vor Augen, der ja tatsächlich noch heute für einige satireresistente Kleinbürger die Stimme der "schweigenden Mehrheit" (von der hat Westerwelle übrigens auch gesprochen) ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolaus als Doppelnick gesperrt
|
(#1435463) Verfasst am: 22.02.2010, 14:45 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | ... |
Dazu passend:
Zitat: | Westerwelle, das alte Rom und der Sozialstaat
Es hat wohl eine natürliche Logik, dass Vertreter einer sogenannten schweigenden Mehrheit immer besonders laut daherkommen.
Westerwelles Kampagne ist gefährlich, weil der Satz: "Es muss doch mal möglich sein zu sagen" der Kernsatz des Populismus ist ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1435492) Verfasst am: 22.02.2010, 15:43 Titel: |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: |
Dazu passend:
Zitat: | Westerwelle, das alte Rom und der Sozialstaat
Es hat wohl eine natürliche Logik, dass Vertreter einer sogenannten schweigenden Mehrheit immer besonders laut daherkommen.
Westerwelles Kampagne ist gefährlich, weil der Satz: "Es muss doch mal möglich sein zu sagen" der Kernsatz des Populismus ist ... | |
Super Kommentar!
Man kanns kaum treffender sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Spiritus Sternenstaub auf verfaulendem Laub
|
(#1435509) Verfasst am: 22.02.2010, 16:25 Titel: |
|
|
Hömma,
gezz sach ma ährlich, wer hat datt inne Welt gesetzt, datt de nich malochen muss? Der wa doch bestimmt voll wie 'ne Haubitze. ..... und übbe de Aarbeit sachte der noch so was wie:
Geh' wech lass mich ma in Ruhe meine Pulle Bier trinken sons streik ich hier, denn ich binn inne Gewärkschaft und die hat imma recht!
Na' dann Prost!
Spiritus
_________________ Semper fidelis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435511) Verfasst am: 22.02.2010, 16:35 Titel: |
|
|
Spiritus hat folgendes geschrieben: | gezz sach ma ährlich, wer hat datt inne Welt gesetzt, datt de nich malochen muss? Der wa doch bestimmt voll wie 'ne Haubitze. ..... und übbe de Aarbeit sachte der noch so was wie:
Geh' wech lass mich ma in Ruhe meine Pulle Bier trinken sons streik ich hier, denn ich binn inne Gewärkschaft und die hat imma recht! |
Niemand der keine Arbeit hat muss verhungern. Er sollte es aber? Wieso verhungern die nicht? Anderswo auf der Welt funktioniert das doch auch?
Klar, dass Westerwelle verrückt werden muss, wenn er als Außenminister die Welt bereist und dort die Armut und das Elend sieht, aber auch die Eigenverantwortung und Selbstinitiative, selbst aus dem Müll noch etwas herauszuholen, von dem man sterben kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435513) Verfasst am: 22.02.2010, 16:40 Titel: |
|
|
Spiritus hat folgendes geschrieben: | Hömma,
gezz sach ma ährlich, wer hat datt inne Welt gesetzt, datt de nich malochen muss? Der wa doch bestimmt voll wie 'ne Haubitze. ..... und übbe de Aarbeit sachte der noch so was wie:
Geh' wech lass mich ma in Ruhe meine Pulle Bier trinken sons streik ich hier, denn ich binn inne Gewärkschaft und die hat imma recht!
Na' dann Prost!
Spiritus |
Vielleicht hätte ich doch lieber Westerwelle beleidigen sollen. Dann hätte ich wenigstens deinem Bild entsprochen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#1435518) Verfasst am: 22.02.2010, 16:51 Titel: |
|
|
Wieso wollen alle Westerwelle beleidigen?
Er macht doch nur sein Job! Parlamentarischer Lobbyismus !
Jetzt wird über HarziV geredet und kein Schwein redet von den 500 Mrd €
die uns die FDP Klientel gekostet haben , kein Wort mehr über Kontrolle
der Banke etc. .
Also ich sehe da nur hervorragende Arbeit vom "Genossen" Westerwelle .
GG
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435520) Verfasst am: 22.02.2010, 16:57 Titel: |
|
|
Gnazz hat folgendes geschrieben: | Wieso wollen alle Westerwelle beleidigen?
Er macht doch nur sein Job! Parlamentarischer Lobbyismus !
Jetzt wird über HarziV geredet und kein Schwein redet von den 500 Mrd €
die uns die FDP Klientel gekostet haben , kein Wort mehr über Kontrolle
der Banke etc. .
Also ich sehe da nur hervorragende Arbeit vom "Genossen" Westerwelle .
GG |
Gerade deshalb wird er ja beleidigt. Weil er uns und das restliche Volk für so blöde hält, dass wir darauf hereinfallen.
Den Trick, dass er das Thema angefangen habe, durchschaut doch höchstens ein Hirnamputierter nicht. Das Thema angefangen! Das ich nicht lache! Ein Thema, dass "überfällig" gewesen sein soll, NACHDEM darüber gerade ein BGH-Urteil gefällt worden ist, als das eigene zu verkaufen erfordert schon eine gewisse Dreistigkeit.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1435521) Verfasst am: 22.02.2010, 16:59 Titel: |
|
|
Spiritus hat folgendes geschrieben: | Hömma,
Na' dann Prost!
Spiritus |
Sach ma, wat bist Du denn für`n Guido?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435527) Verfasst am: 22.02.2010, 17:12 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
Sach ma, wat bist Du denn für`n Guido? |
Wenn "Guido" das Synonym "für die Einforderung von Leistung" ist, dann bin ich der MEGA-Guido.
Ich sach nur: Dran anne Schüppe!
Watt gezz noch, da will einer größere Pausen ham, neee, 'ne größere Schüppe, die habbich, die kannze kriegn und zwa sofort.
Spiritus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435531) Verfasst am: 22.02.2010, 17:19 Titel: |
|
|
Spiritus hat folgendes geschrieben: | Wenn "Guido" das Synonym "für die Einforderung von Leistung" ist, dann bin ich der MEGA-Guido.
Ich sach nur: Dran anne Schüppe!
Watt gezz noch, da will einer größere Pausen ham, neee, 'ne größere Schüppe, die habbich, die kannze kriegn und zwa sofort. |
"Euch treibmer die Faulheit schon aus! Nix arbeiten und immer nur Ansprüche stellen! Wo gibts denn sowas?!!! Was, keine Arbeit? Dann sucht euch welche!"
Noch ein Bierchen mehr und ich komm noch besser drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1435535) Verfasst am: 22.02.2010, 17:23 Titel: |
|
|
@spiritus
Auf dich gehe ich mal lieber nicht ein. Das hätte vermutlich meinen Rauswurf aus dem Forum zur Folge.
--
Sermon hat folgendes geschrieben: | Die Pflicht zum Schneeraeumen liegt bei den Grundstueckseigentuemern, also z.B. privaten Hausbesitzern und oeffentlichen Wegeeigentuemern.
Diese koennen natuerlich - neben Hausmeistern und via Erdgeschossmietvertaegen - Firmen mit der Erledigung der Arbeit beauftragen. Die Forderung hingegen, dass HARTZ4-Empfaenger Schnee schippen sollen - uebrigens eine sehr anstrengende Taetigkeit - wuerde also bei einer Umsetzung reale Arbeitsplaetze vernichten und hat mit den Grundsaetzen der Qualifizierung und Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt nichts gemein.
Dasz HARTZ4-Empfaenger schon gar nicht zur Erledigung der Pflichten privater Eigentuemer herangezogen werden duerfen, sollte offensichtlich sein. Die Zeiten mittelalterlicher Frohndienste sind vorbei!
Westerwelle produziert auf der fachpolitischen Ebene nur Stammtischgeschwaetz. Aber diese Stammtische existieren. Und von dort wird die FDP nicht trotzdem sondern gerade wegendessen auch gewaehlt werden. |
Insbesondere entlarvend bei Westerwelles Zwangsarbeitsfantasien ist doch, dass es par excellence zeigt, was das Wort „Freiheit“ bei den „Liberalen“ wirklich bedeutet.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435536) Verfasst am: 22.02.2010, 17:26 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Insbesondere entlarvend bei Westerwelles Zwangsarbeitsfantasien ist doch, dass es par excellence zeigt, was das Wort „Freiheit“ bei den „Liberalen“ wirklich bedeutet. |
Die totale Konkurrenz im Wettbewerb um das lebensnotwendige.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435539) Verfasst am: 22.02.2010, 17:30 Titel: |
|
|
Das Tier im Menschen. Dessen Freiheit fordert die FDP, dessen Begierden predigt die FDP.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435540) Verfasst am: 22.02.2010, 17:34 Titel: |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Insbesondere entlarvend bei Westerwelles Zwangsarbeitsfantasien ist doch, dass es par excellence zeigt, was das Wort „Freiheit“ bei den „Liberalen“ wirklich bedeutet. |
Die totale Konkurrenz im Wettbewerb um das lebensnotwendige. |
Ich hätte gesagt „Anarchie für Großindustrielle“, aber das hier trifft es auch ganz gut.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435541) Verfasst am: 22.02.2010, 17:35 Titel: |
|
|
Spiritus hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Sach ma, wat bist Du denn für`n Guido? |
Wenn "Guido" das Synonym "für die Einforderung von Leistung" ist, dann bin ich der MEGA-Guido. |
Genau den meine ich. Leistung bringen kann ja jeder, also jeder ausser den Guidos dieser Welt, aber Leistung richtig einfordern, das will gelernt sein.
Du MEGA-Guido.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435542) Verfasst am: 22.02.2010, 17:37 Titel: |
|
|
Das folgende Zitat spricht für sich:
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“
John F. Kennedy
Spiritus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435543) Verfasst am: 22.02.2010, 17:41 Titel: |
|
|
Spiritus hat folgendes geschrieben: | „Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“
John F. Kennedy
|
Kriminelle Ausländer ausweisen und Geld kriminell über die Grenze schaffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1435544) Verfasst am: 22.02.2010, 17:42 Titel: |
|
|
Spiritus hat folgendes geschrieben: | Das folgende Zitat spricht für sich:
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“
John F. Kennedy
Spiritus |
Ja, besonders wenn man den Kontext betrachtet. Aus der gleichen Rede :
Zitat: | Jedoch, dieselben revolutionären Überzeugungen für die unsere Vorfahren gekämpft haben, sind immer noch ein strittiger Punkt rund um den Globus – die Überzeugung, dass die Menschenrechte nicht der Großzügigkeit des Staates entsprungen sind – sondern der Hand Gottes. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435547) Verfasst am: 22.02.2010, 17:49 Titel: |
|
|
John F. Kennedy |
Was kann man für das Land tun? Sich dem Wettbewerb mit dem chinesischen Billiglöhner stellen? Oder alle geistigen Reserven zur Entwicklung einer Maschine einbringen, die noch mehr menschliche Arbeit einspart, aber damit auch die Wertschöpfungsquelle des Kapitals?
Zuletzt bearbeitet von Nikolaus am 22.02.2010, 17:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435548) Verfasst am: 22.02.2010, 17:49 Titel: |
|
|
John F. Kennedy
Spiritus |
Und warum bringt dann Guido keine Leistung sondern fordert sie nur ein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435553) Verfasst am: 22.02.2010, 17:55 Titel: |
|
|
Woran hapert es bei Spiritus und Co in ihrer Weltsicht?
Nicht einmal beim Verständnis vom Sinn und Zweck der Arbeit. Wer den Apfel nicht vom Baum pflückt oder wenigstens vom Boden aufhebt, der wird ihn nicht essen können. Wohl aber beim Verständnis, dass der Apfel nicht am Baum wächst, um gegessen zu werden, oder dass der Baum sich fortpflanzt, sondern nur, um verkauft zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1435555) Verfasst am: 22.02.2010, 17:59 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Spiritus hat folgendes geschrieben: | Das folgende Zitat spricht für sich:
John F. Kennedy
Spiritus |
Und warum bringt dann Guido keine Leistung sondern fordert sie nur ein? |
[ironie]Was haben Guido Westerwelle und ein Hartz-IV-Empfänger gemeinsam? Beide leben von Steuergeldern![/ironie]
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1435565) Verfasst am: 22.02.2010, 18:10 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | [ironie]Was haben Guido Westerwelle und ein Hartz-IV-Empfänger gemeinsam? Beide leben von Steuergeldern![/ironie] |
Das ist (leider) so wahr, dass man es eigentlich nicht zwangsläufig in die Ironie-Tags setzen müßte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1435624) Verfasst am: 22.02.2010, 19:08 Titel: |
|
|
Mobienne hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | [ironie]Was haben Guido Westerwelle und ein Hartz-IV-Empfänger gemeinsam? Beide leben von Steuergeldern![/ironie] |
Das ist (leider) so wahr, dass man es eigentlich nicht zwangsläufig in die Ironie-Tags setzen müßte... |
Wobei man hinzufügen muss, das Westerwelle ja neben seinem üppigen Staatssalär zusätzlich noch reichlich Zuverdienst hat durch Gelder von Lobbiiesten. Einer Hartzler muss sich seine Zuverdienste anrechnen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435631) Verfasst am: 22.02.2010, 19:13 Titel: |
|
|
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“ |
Hachja, was gibt es schöneres als unreflektiert Zitate einzuwerfen. Warum soll man denn ersteres nicht fragen? „Du bist nichts, dein <s>Volk</s> Land ist alles”?
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1435677) Verfasst am: 22.02.2010, 20:17 Titel: |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Spiritus hat folgendes geschrieben: | „Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“
John F. Kennedy
|
Kriminelle Ausländer ausweisen und Geld kriminell über die Grenze schaffen? |
Das mit den Ausländern lassen wir mal weg.
Ich hab zwar keins, aber hätt ich welches, betrachtete ich das Geld als meines.
Damit mache ich was ich beliebe, und wenn ich mir mit Scheinen meine Zigaretten anzünde (was ja auch verboten ist).
Mein Rechtsempfinden hat hier vermutlich ein deutliches Problem.
Geld kann in meinen Augen nie kriminell über die Grenze geschafft werden und ich freue mich diebisch über jeden der es "schafft", schon aus dem (nicht einzigen) Grund, daß es verboten ist.
Hierzu ist es nicht erforderlich, daß ich zu den Siegern gehöre.
|
 |
|
(#1435679) Verfasst am: 22.02.2010, 20:23 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Ich hab zwar keins, aber hätt ich welches, betrachtete ich das Geld als meines.
Geld kann in meinen Augen nie kriminell über die Grenze geschafft werden und ich freue mich diebisch über jeden der es "schafft", schon aus dem (nicht einzigen) Grund, daß es verboten ist. |
Du hast nicht verstanden, was Geld überhaupt ist, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|