Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1435552) Verfasst am: 22.02.2010, 17:55 Titel: |
|
|
Mir fällt gerade auf, das die Runde schon begonnen hat und ich noch nichts sagte.
Na gut ich hab schon mal gesehen das ich drei Stimmen habe. Das freut mich nicht.
Es ist unwahrscheinlich zwei Runden hintereinander Inq zu sein. Mehr hab ich nicht für meine Verteidigung.
Leto und GK haben auch zwei Stimmen. Also ohne Zufall, das ich nicht alleine mit drei Stimmen dastehe,
Stimme: Spartacus Leto
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1435554) Verfasst am: 22.02.2010, 17:58 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Mir fällt gerade auf, das die Runde schon begonnen hat und ich noch nichts sagte.
Na gut ich hab schon mal gesehen das ich drei Stimmen habe. Das freut mich nicht.
Es ist unwahrscheinlich zwei Runden hintereinander Inq zu sein. Mehr hab ich nicht für meine Verteidigung.
Leto und GK haben auch zwei Stimmen. Also ohne Zufall, das ich nicht alleine mit drei Stimmen dastehe,
Stimme: Spartacus Leto |
Nani hat ihm doch schon die dritte gegeben.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435557) Verfasst am: 22.02.2010, 18:01 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Allerdings hat sich der Admiral letzte Runde auch nicht verplappert...
|
Wäre ja auch doof gewesen.
Wie hat mal einer gesagt: Eine Lüge wird zur perfeken Lüge wenn sie zur Wahrheit wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435561) Verfasst am: 22.02.2010, 18:04 Titel: |
|
|
Ich sehe gerade du hast recht. Wollte mich erstmal melden. Habe mir noch nichts durchgelesen auser den aktuellen Stimmenstand, und da hatte er noch zwei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1435563) Verfasst am: 22.02.2010, 18:06 Titel: |
|
|
Ich war gestern am überlegen, ob es, da wir ja die genaue Anzahl kennen, sinnvoll wäre, wenn sich die Wissenschaftler outen.
Dabei fiel mir aber auf, dass ein Inq, der sich als vierter Wissenschaftler ausgibt, dort sogar besser versteckt wäre als unter den restlichen Atheisten. Es wäre also ausgesprochen wahrscheinlich, dass sich ein vierter meldet und dann kann man ihnen nicht sagen, sich gegenseitig zu beschützen (was ja eh nicht so viel bringt wie in anderen Runden bisher) aber zudem wüsste man ja auch wer auf keinen Fall beschützt wird (der, den der falsche Wissenschaftler beschützen will) und somit wären wir morgen garantiert einen echten Wissenschaftler los.
Daher ist die Idee wohl nicht so gut. Wollte ich aber noch geäußert haben. (natürlich nur, damit ihr merkt, dass ich mir Gedanken mache )
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435564) Verfasst am: 22.02.2010, 18:08 Titel: |
|
|
Inquisition XXXIII - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
Bravopunk Galaxisherrschers Katze 2
Mo. AdmiralT 2
Galaxisherrschers Kazte Spartacus Leto 2
moecks Spartacus Leto 2
Spartacus Leto Galaxisherrschers Katze 2
Aesahaettr AdmiralT 2
Baldur AdmiralT 2
Nani Spartacus Leto 2
AdmiralT Spartacus Leto 3
|
Tag 1 - Zwischenstand
Spartacus Leto: 4 (Galaxisherrschers Katze, moecks, Nani, AdmiralT)
AdmiralT: 3 (Mo., Aesahaettr, Baldur)
Galaxisherrschers Katze: 2 (Bravopunk, Spartacus Leto)
Nicht gestimmt hat 0:
keiner
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1435566) Verfasst am: 22.02.2010, 18:10 Titel: |
|
|
Das mit dem sich gegenseitig schützen würde sowieso nicht funktionieren, weil wir zwar drei Wissenschaftler haben, aber nur einer, nämlich der schnellste, pro Nacht schützt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435572) Verfasst am: 22.02.2010, 18:18 Titel: |
|
|
Also wäre es ja viel besser enn wir absolut nicht sagen welche Rollen wir haben?
Es wird zwar ein lynchen ins dunkelblau aber wie BP schon sagte
Zitat: | somit wären wir morgen garantiert einen echten Wissenschaftler los |
wenn wir uns alle outen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1435575) Verfasst am: 22.02.2010, 18:22 Titel: |
|
|
Ja, outen ist diesmal keine gute Idee. Bis auf den letzten Wissenschaftler, der kann sich dann wohl outen, wenn seine beiden Kollegen tot sind, damit wir ihn nicht auch noch lynchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435576) Verfasst am: 22.02.2010, 18:22 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Das mit dem sich gegenseitig schützen würde sowieso nicht funktionieren, weil wir zwar drei Wissenschaftler haben, aber nur einer, nämlich der schnellste, pro Nacht schützt. |
Das meinte ich ja auch damit, dass es in dieser Runde nicht so gut geht, wie in früheren.
Der Vorteil läge nur darin, dass die Inqs nicht wüssten, welcher der schnellste von den dreien ist. Da könnten sie dann schonmal daneben tippen. Speziell dann, wenn der, der sich selber als den Schnellsten einschätzt, bewusst damit abwartet.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435577) Verfasst am: 22.02.2010, 18:23 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: |
wenn wir uns alle outen |
|
Kannst du das WIR in keinen logischen zusammenhang mit den restlichen Wörtern bringen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435578) Verfasst am: 22.02.2010, 18:23 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ja, outen ist diesmal keine gute Idee. Bis auf den letzten Wissenschaftler, der kann sich dann wohl outen, wenn seine beiden Kollegen tot sind, damit wir ihn nicht auch noch lynchen. |
Da stimme ich zu.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435580) Verfasst am: 22.02.2010, 18:24 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: |
|
Kannst du das WIR in keinen logischen zusammenhang mit den restlichen Wörtern bringen? |
Doch schon. Aber wieso sollten sich "wir alle" outen? Es gibt doch nur drei Wissenschaftler. Wenn die sich geoutet haben, ist eh alles klar.
Das "wir" klang mir danach, als wolltest du andeuten, du seihst Wissenschaftler.
Das wäre zu diesem Zeitpunkt alles andere als taktisch klug.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1435581) Verfasst am: 22.02.2010, 18:25 Titel: |
|
|
Ich möchte einen Vorschlag machen, den wir m.E. unbedingt umsetzen sollten und mit dem ich nur gewartet habe, damit vorher ein unbeeinflusstes Stimmverhalten entsteht.
Ich bin für ein Massenouting. Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, die man beanspruchen kann: (einfacher) Atheist oder Wissenschaftler. Wir können damit eine Unterteilung der Spieler in zwei Gruppen schaffen, in denen uns jeweils die Anzahl der Atheisten und Inquisitoren bekannt ist.
Am wahrscheinlichsten ist, dass eine Rolle von 4 Spielern beansprucht wird (3 echt, 1 falsch) und die andere von 5 Spielern (3 echt, 2 falsch).
Lynchen wir in der Gruppe mit 5 Spielern (Trefferchance bei Zufallswahl: 2/5), gibt es zwei Möglichkeiten:
A) Wir erwischen einen Inquisitor. Dann gibt es am Ende des Tages zwei gleich große Gruppen aus 4 Spielern, unter denen sich jeweils 3 Atheisten und 1 Inquisitor befinden. Stirbt nachts ein Spieler, haben wir in der entsprechenden Gruppe bei Zufallswahl eine Trefferchance von 1/3.
B) Wir erwischen einen Atheisten. Dann haben wir in seinerer Gruppe bei Zufallswahl jetzt eine Trefferchance von 1/2 (2 Atheisten, 2 Inquisitoren). Die Inquisition muss in der anderen Gruppe töten, wenn sie unsere Treferchance nicht auf 2/3 verbessern will, was recht günstig für die Wissenschaftler ist.
Dass der Wissenschaftler den richtigen schützt, würde ich allerdings als Glücksfall einschätzen, auf den wir nicht spekulieren sollen. Da scheint es mir sogar aussichtsreicher, auf einen Fehler der Inquisition zu hoffen.
Deshalb sehe ich die Bekanntgabe der Rollen hauptsächlich als Vorteil, um eine Unterteilung der Spieler zu schaffen, und halte ein Massenouting für sehr sinnvoll. Also fange ich einfach mal an: ich bin ein einfacher Atheist. (Wenn wir warten, geben wir der Inquisition die Chance, sich zu besprechen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435584) Verfasst am: 22.02.2010, 18:27 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: |
|
Kannst du das WIR in keinen logischen zusammenhang mit den restlichen Wörtern bringen? |
Doch schon. Aber wieso sollten sich "wir alle" outen? Es gibt doch nur drei Wissenschaftler. Wenn die sich geoutet haben, ist eh alles klar.
Das "wir" klang mir danach, als wolltest du andeuten, du seihst Wissenschaftler.
Das wäre zu diesem Zeitpunkt alles andere als taktisch klug. |
Mit dem Wir meinte ich alle. Weil eins ist klar wenn sich die drei Wissenschaftler outen werden es auch sie Ath tun und die Inq sich unter einen verstecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435587) Verfasst am: 22.02.2010, 18:29 Titel: |
|
|
Und wenn alle Inq sich als eins ausgeben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1435589) Verfasst am: 22.02.2010, 18:32 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ja, outen ist diesmal keine gute Idee. Bis auf den letzten Wissenschaftler, der kann sich dann wohl outen, wenn seine beiden Kollegen tot sind, damit wir ihn nicht auch noch lynchen. |
Damit der dann in der Folgenacht auch direkt verbrannt wird?
Keine gute Idee.
Im Grunde können wir uns alle nur ganz still verhalten und hoffen, dass wir es schaffen per Zufall einen Inq zu lynchen. - Ne bessere Taktik fällt mir da gerade nicht ein. Und das macht mich ziemlich unzufrieden, da die Chance einen Atheisten zu erwischen einfach viel zu groß ist (2:3).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1435590) Verfasst am: 22.02.2010, 18:32 Titel: |
|
|
Eigentlich war ich ja grade noch gegen outen, aber was Aesa da sagt, klingt gar nicht so dumm. Hat was Mathematikermäßiges.
Aber Moment mal, was, wenn die Inq....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435591) Verfasst am: 22.02.2010, 18:32 Titel: |
|
|
Keine schlechte Idee.
Ich gebe zu, so weit hab ich das noch gar nicht gedacht gehabt. Den Denkprozess brach ich ab, als ich merkte, dass der Inq in der Wissenschaftlergruppe zu gut getarnt wäre.
So gesehen könnte es uns weiterhelfen.
Ein Problem sehe ich aber noch: Was ist wenn sich zwei Inqs als Wissenschaftler ausgeben? Dann müssten wir, nach deiner Logik, in der Wissenschaftlergruppe lynchen, wo wir recht wahrscheinlich einen echten Wissenschaftler erwischen. Einen weiteren könnten die Inqs ebenso wahrscheinlich in der Nacht töten. Und dann wäre der letzte Inq unter den restlichen Atheisten noch immer prima versteckt, selbst wenn wir die zwei Inqs dann erwischen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435592) Verfasst am: 22.02.2010, 18:33 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: |
|
Das wäre zu diesem Zeitpunkt alles andere als taktisch klug. |
Mit dem Wir meinte ich alle. Weil eins ist klar wenn sich die drei Wissenschaftler outen werden es auch sie Ath tun und die Inq sich unter einen verstecken. |
Dann is gut.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1435599) Verfasst am: 22.02.2010, 18:38 Titel: |
|
|
@Aesahaettr
Dir ist aber klar, dass wir damit den Inquisitoren die Wissenschaftler auf dem Silbertablett servieren?
Es kann zwar nur der schnellste schützen, aber dadurch können die Inquisitoren doch gefahrlos
in den ersten Nächten die Wissenschaftler töten
und der letzte Wissenschaftler (der der Inquisition dann schon bekannt ist)
kann sich dann auch nur einmal selber schützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435600) Verfasst am: 22.02.2010, 18:39 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ich möchte einen Vorschlag machen, den wir m.E. unbedingt umsetzen sollten und mit dem ich nur gewartet habe, damit vorher ein unbeeinflusstes Stimmverhalten entsteht.
Ich bin für ein Massenouting. Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, die man beanspruchen kann: (einfacher) Atheist oder Wissenschaftler. Wir können damit eine Unterteilung der Spieler in zwei Gruppen schaffen, in denen uns jeweils die Anzahl der Atheisten und Inquisitoren bekannt ist.
Am wahrscheinlichsten ist, dass eine Rolle von 4 Spielern beansprucht wird (3 echt, 1 falsch) und die andere von 5 Spielern (3 echt, 2 falsch).
Lynchen wir in der Gruppe mit 5 Spielern (Trefferchance bei Zufallswahl: 2/5), gibt es zwei Möglichkeiten:
A) Wir erwischen einen Inquisitor. Dann gibt es am Ende des Tages zwei gleich große Gruppen aus 4 Spielern, unter denen sich jeweils 3 Atheisten und 1 Inquisitor befinden. Stirbt nachts ein Spieler, haben wir in der entsprechenden Gruppe bei Zufallswahl eine Trefferchance von 1/3.
B) Wir erwischen einen Atheisten. Dann haben wir in seinerer Gruppe bei Zufallswahl jetzt eine Trefferchance von 1/2 (2 Atheisten, 2 Inquisitoren). Die Inquisition muss in der anderen Gruppe töten, wenn sie unsere Treferchance nicht auf 2/3 verbessern will, was recht günstig für die Wissenschaftler ist.
Dass der Wissenschaftler den richtigen schützt, würde ich allerdings als Glücksfall einschätzen, auf den wir nicht spekulieren sollen. Da scheint es mir sogar aussichtsreicher, auf einen Fehler der Inquisition zu hoffen.
Deshalb sehe ich die Bekanntgabe der Rollen hauptsächlich als Vorteil, um eine Unterteilung der Spieler zu schaffen, und halte ein Massenouting für sehr sinnvoll. Also fange ich einfach mal an: ich bin ein einfacher Atheist. (Wenn wir warten, geben wir der Inquisition die Chance, sich zu besprechen.) |
Hmmm.
Das überzeugt mich auch. Und da du nun schon den Anfang gemacht hast, kann ich auch damit rausrücken.
Ich bin Wissenschaftler. - Gibt ja immer die Möglichkeit, sich selbst zu schützen wenn ich jetzt der einzige sein sollte, der sich outet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1435602) Verfasst am: 22.02.2010, 18:40 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Und wenn alle Inq sich als eins ausgeben? |
Das wäre ein echter Glücksfall für uns, dann hätten wir 3 verifizierte einfache Atheisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435604) Verfasst am: 22.02.2010, 18:42 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | @Aesahaettr
Dir ist aber klar, dass wir damit den Inquisitoren die Wissenschaftler auf dem Silbertablett servieren?
Es kann zwar nur der schnellste schützen, aber dadurch können die Inquisitoren doch gefahrlos
in den ersten Nächten die Wissenschaftler töten
und der letzte Wissenschaftler (der der Inquisition dann schon bekannt ist)
kann sich dann auch nur einmal selber schützen. |
Ja schon, aber Aesa hat doch sehr schön vorgerechnet, dass die Chancen für uns dabei sehr gut stehen, wenn wir die Rollen Kennen und dabei jeweils nach der Wahrscheinlichkeit recht gut abschneiden. Eigentlich sollte da nix schief gehen (mit etwas Glück).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1435605) Verfasst am: 22.02.2010, 18:42 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Und wenn alle Inq sich als eins ausgeben? |
Das wäre ein echter Glücksfall für uns, dann hätten wir 3 verifizierte einfache Atheisten. |
Oder drei verifizierte Wissenschaftler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1435606) Verfasst am: 22.02.2010, 18:43 Titel: |
|
|
Ich bin Wissenschaftler
Stimme: AdmiralT
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1435608) Verfasst am: 22.02.2010, 18:46 Titel: |
|
|
Also, da es nun eh nicht mehr aufzuhalten ist und ein paar Outings schlechter sind, als wenn alle sich outen: ich bin einfache Atheistin.
Aber sollten wir nicht erst nochmal unsere Stimmen zurückziehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435611) Verfasst am: 22.02.2010, 18:49 Titel: |
|
|
Meinetwegen.
Stimme zurück: Galaxisherrschers Katze
Ich bin von der Idee noch nicht überzeugt. Aber jetzt können wir es genausogut durchziehen: Ich bin Wissenschaftler.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1435613) Verfasst am: 22.02.2010, 18:50 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Und wenn alle Inq sich als eins ausgeben? |
Das wäre ein echter Glücksfall für uns, dann hätten wir 3 verifizierte einfache Atheisten. |
Oder drei verifizierte Wissenschaftler. |
Stimmt, ich hatte AdmiralTs "eins" mit diesem Satz aus seinem Posting direkt davor durcheinander gelesen.
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Weil eins ist klar wenn sich die drei Wissenschaftler outen |
Schlau finde ich die Outings jetzt nicht, aber ich bin ebenfalls Wissenschaftler.
|
|
Nach oben |
|
 |
|