Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Quetsche2000 registrierter User
|
(#1435532) Verfasst am: 22.02.2010, 17:19 Titel: Wer bekommt was? |
|
|
http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/4/300002/uebersicht/10/index.html?action=abisz&buchstabe=h
Wer bekommt was im Monat?
- sofern Tarif bezahlt wird -
Abgeordneter: im Schnitt mit allem Drum und Dran
20.000 Euro mindestens (Nebeneinkünfte unbekannt)
Grundgehalt 7.668 Euro + 3.782 Euro Aufwandsentschädigung/Kostenpauschale + Altersentschädigung + Nebeneinkünfte
http://www.nebeneinkuenfte-bundestag.de/
Walter Riester (SPD) mindestens 144.500 Euro dazu verdient (Vorträge halten oder Anwesenheitszeiten etc.)
Michael Fuchs (CDU) 109.500 Euro
(wobei es sich hier um freiwillige Angaben handelt, die nicht kontrolliert werden)
Unsere Lobbypolitiker, Handlanger bei der Wirtschaft:
Riester (SPD) 61 Vertragspartner
Merz (CDU) 21 Vertragspartner
Fuchs (CDU) 16 Vertragspartner
Westerwelle (FDP) bei 38 Vertragspartnern aufgeführt
Brüderle (FDP) 9 Vertragspartner
Enkelmann (Linke) 3 Vertragspartner
Ströbele (Grüne) 2 Vertragspartner
Während ganze Familien auskommen müssen, auf Hartz4 angewiesen, bereichern sich unsere Damen und Herren Lobbypolitiker in korrupter Art und Weise.
Man darf davon ausgehen, das Bezüge von 500.000 Euro bis zu 2.000.000 Euro keine Seltenheit sind.
http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/Was-Promis-und-Sport-Stars-verdienen_aid_512404.html
Wendelin (Porsche) 60.000.000 jährlich = 5 Mio. Euro im Monat
Ackermann (Deutsche Bank Chef) 12.000.000 jährlich = 1 Mio. Euro im Monat
Weitere Prominente:
Oliver Kahn soll knapp 10.000.000 Euro im Jahr bekommen haben (Fussball)
Michael Ballack 10.000.000 im Jahr (Fussball)
Metzelder 3.000.000 im Jahr (Fussball)
Franz Beckenbauer (Fussball) geschätztes Vermügen 50.000.000 Euro (Verurteilt wegen Steuerhinterziehung)
Boris Becker 12.000.000 alleine im Jahr 2002 (Tennis + Buchautor)
Steffi Graf (Tennis) vermutlich 30.000.000 Euro Vermögen
Dieter Bohlen (Musik) geschätztes Vermögen 120.000.000 Euro
Michael Schumacher (Motorsport) Rennfahrereinkünfte ca. 600.000.000 Euro
Günther Jauch (TV-Moderator) 80.000 Euro pro Sendung
Harald Schmidt (TV_Moderator) 100.000 pro Auftritt
Thomas Gottschalk (TV-Moderator) geschätztes Vermögen 130.000.000 Euro
Stefan Raab (Entertainer) 5000.000 Euro im Monat
Heidi Klum (Model) 8.000.000 Euro
http://www.einfach-millionaer.de/die_reichsten_Deutschen.cfm
In Deutschland gibt es derzeit 50 Dollarmilliardäre
Die Albrecht Brüder (Aldi) zusammen 50 Milliarden Euro = 50.000.000.000
auf der anderen Seite sind über 4 Millionen Menschen ohne Arbeit,
http://www.noows.de/arbeitslosenzahl-steigt-2010-laut-iab-10729
http://www.welt.de/wirtschaft/article4752850/Zahl-der-Arbeitslosen-steigt-noch-bis-Ende-2010.html
und weitere 6,2 Millionen Menschen werden unter Tarif ausgebeutet.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/536/480021/text/
Regelsatz für Hatz4 Empfänger 359 Euro, die auch noch gestrichen werden, will man sich nicht für 1 Euro ausbeuten lassen
http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/soziales/hartz-iv/regelbedarf.html
Diverse Einkommen: (Brutto-Tarif)
Ärzte im Schnitt an Unikliniken:
Arzt 4.000 Euro
Facharzt 5.100 Euro
Oberarzt 6.400 Euro
Hausärzte im Schnitt: 5.000 Euro
Oberarzt 5.600 Euro
Leitender 6.500 Euro
Aktienhändler 6.000 Euro Grundgehalt + Gewinnbeteiligung (bis zu mehrere Millionen Euro im Jahr)
Altenpfleger/in 2.100 Euro
Rechtsanwälte 6.000 Euro + Erfolgsbonus
Richter 3.400 Euro + Nebenbeschäftigungen
Metzger 2.200 Euro
Pfarrer 3.000 Euro
Diakoniemitarbeiter 2.100 Euro
Bäcker 1.600 Euro
Pilot 8.000 Euro bis 20.000 Euro (Je nach Betriebszugehörigkeit)
Kopilot 4.000 Euro bis 10.000 Euro
Hauswirtschafterin 1.400 Euro
Frisöse 1.200 Euro
Mechaniker 2.100 Euro
Hauptschullehrer ab 2.600 Euro
Realschullehrer 4.000 Euro
Unternehmensberater 6.000 Euro
Briefträger 1.900 Euro
Zahnarzt 4.500 Euro
Zimmermann 2.400 Euro
Verkäufer/in 1.600 Euro
Gerichtsvollzieher 1.800 Euro
Vermieter (500qm 7 Euro pro qm) 3.500 Euro
Es geht hier nicht um Neid, weil es immer Menschen gibt, die mehr besitzen als wie andere. Die Ursachen für diese Unterschiede sind verschieden. Der eine lebt sehr sparsam, ein anderer nutzt jeden Vorteil für sich aus, wieder ein anderer ist fast nur am arbeiten etc.
Hier geht es um unverschämten Reichtum einer skrupellosen Minderheit. Dieser Reichtum ist durch nichts gerechtfertigt!
Kein Mensch kann für sich selber Millionen und Milliarden sinnvoll verleben. Mit diesem Reichtum wird spekuliert. Arbeitsplätze werden vernichtet, die Umwelt zerstört, Immobilien und Grundstücke aufgekauft und verriegelt.
Eine Minderheit glaubt anscheinend, ihnen gehöre diese Welt alleine.
Diese Unverschämtheit wollte ich hier einmal transparent machen.
22.02.2010; Quetsche2000
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#1435583) Verfasst am: 22.02.2010, 18:26 Titel: |
|
|
Fazit: Die Welt ist nicht gerecht.
Was mich wundert ist, dass Piloten so gut verdienen. Weiß jemand, wieso?
Schon klar, dass Busfahren weniger anspruchsvoll ist, aber gibt es eine rationale Erklärung für ein solches Gehalt verbunden mit einer so kurzen Ausbildungsdauer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1435609) Verfasst am: 22.02.2010, 18:47 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Fazit: Die Welt ist nicht gerecht.
Schon klar, dass Busfahren weniger anspruchsvoll ist, aber gibt es eine rationale Erklärung für ein solches Gehalt verbunden mit einer so kurzen Ausbildungsdauer? |
Eine Begründung ist vermutlich, sie müssen Teile der Ausbildung selber bezahlen (ca. 50.000 Euro oder so; Darlehen bei der Lufthansa-Bank, dass zurückgezahlt werden muss). Eine weitere, dass es ein Job ist, der höchste Konzentration und Anstrengung bedeutet/mit viel Verantwortung verbunden ist.
Vllt. auch noch weil die Fluggesellschaften sicher gehen wollen, dass die Piloten nichts veruntreuen. Die Maschinen, die sie bewegen sollen, kosten ja auch son bisschen wat. Und auch so manches Bauteil daraus...
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
299792458 registrierter User
|
(#1435633) Verfasst am: 22.02.2010, 19:16 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: | Fazit: Die Welt ist nicht gerecht.
Schon klar, dass Busfahren weniger anspruchsvoll ist, aber gibt es eine rationale Erklärung für ein solches Gehalt verbunden mit einer so kurzen Ausbildungsdauer? |
Eine Begründung ist vermutlich, sie müssen Teile der Ausbildung selber bezahlen (ca. 50.000 Euro oder so; Darlehen bei der Lufthansa-Bank, dass zurückgezahlt werden muss). Eine weitere, dass es ein Job ist, der höchste Konzentration und Anstrengung bedeutet/mit viel Verantwortung verbunden ist.
Vllt. auch noch weil die Fluggesellschaften sicher gehen wollen, dass die Piloten nichts veruntreuen. Die Maschinen, die sie bewegen sollen, kosten ja auch son bisschen wat. Und auch so manches Bauteil daraus... |
Außerdem ist diese Arbeit ziemlich ungesund. Stress und Höhenstrahlung verkürzen das Leben der Piloten erheblich.
_________________ Society is like a stew. If you don’t stir it up every once in a while then a layer of scum floats to the top.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1435638) Verfasst am: 22.02.2010, 19:19 Titel: |
|
|
Und ganz so gut geregelt sind die Arbeitszeiten auch nicht, was schlecht fürs Privatleben ist.
Also Piloten gönne ich ihren Verdienst in der Höhe durchaus; das finde ich nicht groß überzogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1435645) Verfasst am: 22.02.2010, 19:23 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Und ganz so gut geregelt sind die Arbeitszeiten auch nicht, was schlecht fürs Privatleben ist.
Also Piloten gönne ich ihren Verdienst in der Höhe durchaus; das finde ich nicht groß überzogen. |
Ja, die gehen ja auch recht früh in Ruhestand.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1435771) Verfasst am: 22.02.2010, 22:21 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Fazit: Die Welt ist nicht gerecht.
Das ist ein sehr stressiger Job. Die allerwenigsten packen es bis zum Pensionsalter. Staendig hochkonzentriert sein zu muessen in Verbindung mit dem koerperlichen Stress andauernd die Zeitzone zu wechseln forden da ihren Tribut. Zu den Nachteilen gehoert sicher auch, dass es fuer Piloten wegen der vielen Reiserei und den unregelmaessigen Arbeitszeiten recht schwierig ist ein halbwegs normales Familienleben zu fuehren.
Fuer mich waere der Job nix, egal wieviel man da verdient.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1435779) Verfasst am: 22.02.2010, 22:34 Titel: |
|
|
Ich halte die oben aufgeführte Zahlen eh für Fantasie.
Ein Zahnarzt 4.500 Euro. Der lacht sich zu tot.
Und ein Mechaniker der für 1.800 Euro arbeiten geht, der taugt nichts, sonst würde er sich teuerer verkaufen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435783) Verfasst am: 22.02.2010, 22:40 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich halte die oben aufgeführte Zahlen eh für Fantasie.
Und ein Mechaniker der für 1.800 Euro arbeiten geht, der taugt nichts, sonst würde er sich teuerer verkaufen. |
Die Löhne, aber die Preise in Deiner Gegend sind ganz andere als z. B. in Ostdeutschland; vergiss das nicht.
Und es gibt genug Meschaniker, aber wenig freie Stellen. Ein Familienvater, der sich vielleicht schon ein bischen was aufgebaut hat wird sicherlich eher für 1800 € buckeln gehen als erstmal seine Reserven aufbrauchen zu müssen und anschließend dann in Hartz zu fallen. Auch wenn er fachlich Top ist.
Gute Leistung = Garantie für einen gutbezahlten Arbeitsplatz; das galt mal als Du jung warst, aber heute doch lange nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1435790) Verfasst am: 22.02.2010, 22:47 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich halte die oben aufgeführte Zahlen eh für Fantasie.
Und ein Mechaniker der für 1.800 Euro arbeiten geht, der taugt nichts, sonst würde er sich teuerer verkaufen. |
Die Löhne, aber die Preise in Deiner Gegend sind ganz andere als z. B. in Ostdeutschland; vergiss das nicht.
Und es gibt genug Meschaniker, aber wenig freie Stellen. Ein Familienvater, der sich vielleicht schon ein bischen was aufgebaut hat wird sicherlich eher für 1800 € buckeln gehen als erstmal seine Reserven aufbrauchen zu müssen und anschließend dann in Hartz zu fallen. Auch wenn er fachlich Top ist.
Gute Leistung = Garantie für einen gutbezahlten Arbeitsplatz; das galt mal als Du jung warst, aber heute doch lange nicht mehr. |
Tschuldigung, ich habe gerade meine Frau gefragt. Die Monteure in ihre Firma haben alle zwischen 3.200 und 3.500 Euro, je nach Alter, Betriebsangehörichkeit, oder kenntnisse.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435795) Verfasst am: 22.02.2010, 22:51 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich halte die oben aufgeführte Zahlen eh für Fantasie.
Gute Leistung = Garantie für einen gutbezahlten Arbeitsplatz; das galt mal als Du jung warst, aber heute doch lange nicht mehr. |
Tschuldigung, ich habe gerade meine Frau gefragt. Die Monteure in ihre Firma haben alle zwischen 3.200 und 3.500 Euro, je nach Alter, Betriebsangehörichkeit, oder kenntnisse. |
Das mag ja sein. Aber wie gesagt, ist das im Raum Dunkeldeutschland bestimmt eine ganz andere Geschichte als im Raum Stuttgart.
Zudem: was ist das für eine Firma und wie lange sind die Monteure schon beschäftigt? Ich glaub kaum das heute ein frischeingestellter 23jähriger Monteur irgendwo 3200 € Netto verdient. Das wird er nicht mal brutto kriegen, zumal nicht in einer kleinen Firma.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1435800) Verfasst am: 22.02.2010, 22:57 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Und ganz so gut geregelt sind die Arbeitszeiten auch nicht, was schlecht fürs Privatleben ist.
Also Piloten gönne ich ihren Verdienst in der Höhe durchaus; das finde ich nicht groß überzogen. |
Ja, die gehen ja auch recht früh in Ruhestand. |
Ich finde durchaus auch, dass so ein Gehalt den Unbilden des Berufs angemessen ist. Gerecht ist es trotzdem nicht: Es gibt eine Reihe anderer Berufe, die fast nie bis zum normalen Pensionsalter ausgeübt werden. Gärtner z. B.; da gibt es kaum jemanden, der den Beruf länger als 20 Jahre macht, oft noch darunter.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#1435802) Verfasst am: 22.02.2010, 23:06 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Und ganz so gut geregelt sind die Arbeitszeiten auch nicht, was schlecht fürs Privatleben ist.
Ich finde durchaus auch, dass so ein Gehalt den Unbilden des Berufs angemessen ist. Gerecht ist es trotzdem nicht: Es gibt eine Reihe anderer Berufe, die fast nie bis zum normalen Pensionsalter ausgeübt werden. Gärtner z. B.; da gibt es kaum jemanden, der den Beruf länger als 20 Jahre macht, oft noch darunter. |
Je suis d'accord.
Aber es gibt einen Haufen derartiger krasser Diskrepanzen.
Ich kann nur dafür sprechen, wie das so ist, wo ich herkomme (Tirol), aber es ist zum Beispiel so, dass ein LKW-Fahrer Kopf und Kragen riskiert, wenn er nicht genug schläft, während bestimmte Ärzte (beispielsweise Chirurgen in der Facharztausbildung) zu viele Arbeitsstunden pro Woche haben, um auch nur sieben Stunden in der Nacht schlafen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1435809) Verfasst am: 22.02.2010, 23:32 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Und ganz so gut geregelt sind die Arbeitszeiten auch nicht, was schlecht fürs Privatleben ist.
Ich finde durchaus auch, dass so ein Gehalt den Unbilden des Berufs angemessen ist. Gerecht ist es trotzdem nicht: Es gibt eine Reihe anderer Berufe, die fast nie bis zum normalen Pensionsalter ausgeübt werden. Gärtner z. B.; da gibt es kaum jemanden, der den Beruf länger als 20 Jahre macht, oft noch darunter. |
Je suis d'accord.
Aber es gibt einen Haufen derartiger krasser Diskrepanzen.
Ich kann nur dafür sprechen, wie das so ist, wo ich herkomme (Tirol), aber es ist zum Beispiel so, dass ein LKW-Fahrer Kopf und Kragen riskiert, wenn er nicht genug schläft, während bestimmte Ärzte (beispielsweise Chirurgen in der Facharztausbildung) zu viele Arbeitsstunden pro Woche haben, um auch nur sieben Stunden in der Nacht schlafen zu können. |
So wie ich die branche kennen, sind LKW-Fahrer tatsächlich krass unterbezahlt.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|