Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1435719) Verfasst am: 22.02.2010, 21:12 Titel: |
|
|
Wo stand das denn???
mal ehrlich
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1435720) Verfasst am: 22.02.2010, 21:13 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Weil ich es immer irgendwo doof finde sich zu outen und in dieser Runde besonders |
Nachdem sich acht der neun Spieler geoutet haben? Du hättest da was zu sagen können, hast aber nichts dergleichen getan, du hast einfach nichts gesagt. Ich glaub dir kein Wort. |
Da nehme ich ihn mal ein wenig in Schutz: Das ganze ging ja relativ schnell. Er konnte da nicht viel gegen sagen, bevor es schon gemacht war.
Ich hab mich ja auch dagegen ausgesprochen und wurde nicht maßgeblich gehört.
Und man kann halt auch nicht immer da sein, wenn es gebraucht wird. |
Als ich vorhin online ging, hatte ich auch keine Wahl mehr nachdem sich schon sechs und dann noch der siebende Spieler geoutet haben. Ich hab aber nicht eineinhalb Stunden rumgedruchst.
Ich glaube das der Admiral Zeit brauchte um zu überlegen das es nun doch besser ist sich als Atheist zu outen statt als Wissenschaftler.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435721) Verfasst am: 22.02.2010, 21:13 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Wo stand das denn???
mal ehrlich |
In diesem Thread nicht. Das gebe ich sofort zu.
Aber in früheren Spielen wurde es schon vermehrt in den Regeln aufgezählt, erinnere ich mich.
Und das nicht ohne Grund. Wäre es erlaubt, könnten wir jetzt ja alle einfach Screenshots posten und die Inqs hätten verloren. Das könnte dann jedes Spiel so laufen.
Das wäre irgendwie... tja, langweilig halt.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435722) Verfasst am: 22.02.2010, 21:14 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Weil ich es immer irgendwo doof finde sich zu outen und in dieser Runde besonders |
Nachdem sich acht der neun Spieler geoutet haben? Du hättest da was zu sagen können, hast aber nichts dergleichen getan, du hast einfach nichts gesagt. Ich glaub dir kein Wort. |
Da nehme ich ihn mal ein wenig in Schutz: Das ganze ging ja relativ schnell. Er konnte da nicht viel gegen sagen, bevor es schon gemacht war.
Als ich vorhin online ging, hatte ich auch keine Wahl mehr nachdem sich schon sechs und dann noch der siebende Spieler geoutet haben. Ich hab aber nicht eineinhalb Stunden rumgedruchst.
Ich glaube das der Admiral Zeit brauchte um zu überlegen das es nun doch besser ist sich als Atheist zu outen statt als Wissenschaftler. |
Das ist ja nun mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen.
Fragt sich nur noch, was die Spielleiterin dazu sagt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435723) Verfasst am: 22.02.2010, 21:15 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Weil ich es immer irgendwo doof finde sich zu outen und in dieser Runde besonders |
Ich glaube das der Admiral Zeit brauchte um zu überlegen das es nun doch besser ist sich als Atheist zu outen statt als Wissenschaftler. |
oder ich starre nich rund um die uhr auf den bildschirm
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1435726) Verfasst am: 22.02.2010, 21:16 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich schwanke zwischen und
Der Gebrauch von Rollen-PNs ist eigentlich schon ewig und drei Tage untersagt. |
Habs auch grad gesehen.
Mönsch Admiral.
Und dann war es auch noch superdoof mit deinem Outing solange zu warten. Für mich warst du Hauptverdächtiger und wärst das auch nicht mehr losgeworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435727) Verfasst am: 22.02.2010, 21:16 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Weil ich es immer irgendwo doof finde sich zu outen und in dieser Runde besonders |
Fragt sich nur noch, was die Spielleiterin dazu sagt. |
also seit ich dabei bin wüsste ich nicht das das Auch nur ansatzweise erwähnt wurde
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435731) Verfasst am: 22.02.2010, 21:19 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Weil ich es immer irgendwo doof finde sich zu outen und in dieser Runde besonders |
Fragt sich nur noch, was die Spielleiterin dazu sagt. |
also seit ich dabei bin wüsste ich nicht das das Auch nur ansatzweise erwähnt wurde |
Ja. Das mag gut sein.
Ich war ja mal dafür einen Standardregelsatz zu entwerfen, auf den dann immer verlinkt wird. Bin mir aber nicht sicher, ob das in dem vom Demospiel z. B. drinsteht.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1435762) Verfasst am: 22.02.2010, 22:00 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Wo stand das denn???
mal ehrlich |
Aber in früheren Spielen wurde es schon vermehrt in den Regeln aufgezählt, erinnere ich mich.
Und das nicht ohne Grund. Wäre es erlaubt, könnten wir jetzt ja alle einfach Screenshots posten und die Inqs hätten verloren. Das könnte dann jedes Spiel so laufen.
Das wäre irgendwie... tja, langweilig halt. |
Wobei es jetzt, nachdem AdmiralT den genauen Wortlaut veröffentlicht hat, für die Inquisitoren ein Leichtes ist, die zu fälschen.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1435781) Verfasst am: 22.02.2010, 22:38 Titel: |
|
|
Und wo lynchen wir jetzt?
Also, wenn ich davon ausgehe, dass der Admiral die Rollen-PN nicht gefälscht hat, würde ich ja gerne GK oder Aesa lynchen, da hätt ich ne ziemlich hohe Trefferchance. Während ich bei den anderen 5 null Plan habe, wer die 2 Lügner sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435787) Verfasst am: 22.02.2010, 22:43 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt mehr von Aesa erwartet, immerhin hat er es vorgeschlagen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1435791) Verfasst am: 22.02.2010, 22:47 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Ich habe jetzt mehr von Aesa erwartet, immerhin hat er es vorgeschlagen |
Wie mehr? Was genau?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1435853) Verfasst am: 23.02.2010, 00:49 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Ich habe jetzt mehr von Aesa erwartet, immerhin hat er es vorgeschlagen |
Ich habe den Vorschlag schon am Anfang geschrieben und vorhin nur schnell rein kopiert, damit nicht in meiner Abwesenheit der Tag endet, ohne dass er umgesetzt oder wenigstens besprochen wird.
Jetzt muss ich mir erst mal einen Überblick verschaffen, wer sich als was geoutet hat.
"Atheisten":
AdmiralT, Aesahaettr, Galaxisherrschers Katze, Mo.
"Wissenschaftler":
Baldur, Bravopunk, moecks, Nani, Leto
Ach ja:
Stimme zurück: AdmiralT
Es ist unfair gegenüber der Gegenseite, einen Screenshot der Rollen-PN zu posten, und offensichtlich regelwidrig, weil es das Spiel kaputt machen würde, wenn es erlaubt wäre. Aber es ist nicht mehr rückgängig zu machen, jetzt ist er verifiziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1435897) Verfasst am: 23.02.2010, 01:30 Titel: |
|
|
Und nun? In welcher Gruppe willst du jetzt lynchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1435933) Verfasst am: 23.02.2010, 02:14 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | also seit ich dabei bin wüsste ich nicht das das Auch nur ansatzweise erwähnt wurde |
Nuja, ein bisschen mitdenken wird halt vorausgesetzt. Ich mein, wenn das jeder (oder zumindest jeder Atheist) machen würde, könnten wir uns das Spiel schließlich schenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1435950) Verfasst am: 23.02.2010, 03:02 Titel: s |
|
|
Ich verwende fortan folgende Bezeichnungen:
Gruppe A: Mo., GK, Aesahaettr (2 Atheisten, 1 Inquisitor)
Gruppe B: Leto, Nani, moecks, Bravopunk, Baldur (3 Atheisten, 2 Inquisitoren)
AdmiralT (verifizierter Atheist)
Mo. hat folgendes geschrieben: | Und nun? In welcher Gruppe willst du jetzt lynchen? |
Aus meiner Sicht, ebenso wie aus deiner oder der von GK, ist natürlich Gruppe A attraktiver, weil wir uns selbst ausschließen können. Das betrifft aber lediglich 2 Atheisten
Für die restlichen 4 Atheisten ist Gruppe B die bessere Wahl, denn die 3 Atheisten in der Gruppe können sich ebenfalls selbst ausschließen und sogar der Admiral hat als Außenstehender eine geringfügig bessere Trefferchance (2/5 statt 1/3).
Es ist freilich klar, dass die Trefferchancen-Analyse nur solange sinnvoll ist, wie wir unsere Wahl annähernd zufällig treffen. Wenn ein guter Verdacht gegen jemand in Gruppe A begründet werden kann, können wir gerne darin lynchen.
Aber ich selbst bin noch ratlos und treffe eine Zufallswahl. Deshalb bin ich vorerst klar für einen Lynch in Gruppe B!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1435952) Verfasst am: 23.02.2010, 03:09 Titel: |
|
|
Ich würde trotzdem lieber in Gruppe A lynchen. Selbst, wenn ihr mich lyncht (und damit eine Atheistin), wäre das nicht so schlimm, weil dann morgen die Trefferchance für alle enorm steigen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1435957) Verfasst am: 23.02.2010, 03:30 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ich würde trotzdem lieber in Gruppe A lynchen. Selbst, wenn ihr mich lyncht (und damit eine Atheistin), wäre das nicht so schlimm, weil dann morgen die Trefferchance für alle enorm steigen würde. |
Die steigt aber auch in Gruppe B an, wenn wir dort lynchen. Ich bin übrigens dagegen, Rücksicht auf die Wissenschaftler zu nehmen, weil ein erfolgreicher Schutz unwahrscheinlich ist und wir den Schützling vermutlich nicht rechtzeitig rekonstruieren können.
Nehmen wir mal an, wir lynchen heute einen echten Wissenschaftler und die Inquisition tötet nachts einen weiteren. Na und? Dann gibt es morgen noch 1 echten Wissenschaftler und 2 Lügner, umso größer unsere Chance (2/3) den richtigen zu lynchen!
Wird heute ein Wissenschaftler gelyncht und nachts stirbt jemand aus Gruppe A, haben Außenstehende in beiden Gruppen eine Chance von 1/2 (und eine bessere innerhalb ihrer eigenen).
Es wäre nur schlecht, wenn der Admiral getötet wird, aber er ist ein riskantes Ziel für die Inquisition, weil er möglicherweise geschützt wird.
Wenn wir heute in Gruppe A den falschen lynchen, stirbt sicherlich ein Wissenschaftler oder AdmiralT, d.h. wir landen bei denselben Varianten, wie wenn wir heute einen Wissenschaftler lynchen.
Und wir haben heute tendenziell eine bessere Chance in Gruppe B. (Letztendlich ist es natürlich abhängig davon, wie gut oder schlecht die Inquisitoren spielen. Wie gesagt, ein guter Verdacht, und ich gebe diese Argumentation auf.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1435961) Verfasst am: 23.02.2010, 03:43 Titel: |
|
|
Na gut, mangels eines handfesten Verdachtes schließe ich mich einfach dem Lynchmob an (auch wenn ich es am liebsten mit GK versuchen würde, aber wenn ich da keine Mehrheit überzeugt kriege...)
Erst mal abwarten, ob bzw. wie Surata auf Admirals Fauxpas reagiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1435965) Verfasst am: 23.02.2010, 03:55 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Na gut, mangels eines handfesten Verdachtes schließe ich mich einfach dem Lynchmob an (auch wenn ich es am liebsten mit GK versuchen würde, aber wenn ich da keine Mehrheit überzeugt kriege...) |
Ein zusätzlicher Grund, warum ich gegen ein Lynch in Gruppe A bin: ich will dich aus spieltechnischen Gründen nicht lynchen, du hakst nach und stellst Spielern Fragen. Aber GK nur zu lynchen, weil er schweigsam ist, gefällt mir auch nicht so recht...
Zitat: |
Erst mal abwarten, ob bzw. wie Surata auf Admirals Fauxpas reagiert. |
Ich sehe keine Möglichkeit*, wie man das lösen könnte, ohne eine Seite zu benachteiligen - es ohne Eingriff weiterlaufen lassen benachteiligt die Inquisition und ein Modkill (o.ä.) die Atheisten; vergessen machen kann man es nicht...
* Außer ein Neustart, aber wollen wir das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1435981) Verfasst am: 23.02.2010, 09:24 Titel: |
|
|
Jetzt wo AdmiralT verifiziert ist, scheint es mir angebracht bei den übrigen geouteten Atheisten zu lynchen, da wir nur noch zwei potentielle Fehltreffer haben.
Na dann: Ene mene muh und raus bist du:
Stimme: Aesahaettr
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435999) Verfasst am: 23.02.2010, 10:15 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Wo stand das denn???
mal ehrlich |
Das wäre irgendwie... tja, langweilig halt. |
Wobei es jetzt, nachdem AdmiralT den genauen Wortlaut veröffentlicht hat, für die Inquisitoren ein Leichtes ist, die zu fälschen. |
Wirklich?
Also ich wüsste nicht, wie ich eine PN von Surata fälschen könnte.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436000) Verfasst am: 23.02.2010, 10:26 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Na gut, mangels eines handfesten Verdachtes schließe ich mich einfach dem Lynchmob an (auch wenn ich es am liebsten mit GK versuchen würde, aber wenn ich da keine Mehrheit überzeugt kriege...)
Ich wäre gegen GK dabei.
Obwohl ich zugeben muss, dass mir Aesa durch seinen Vorschlag des Wissenschafteroutings UND jetzt auch noch des Vorschlags unter den Wissenschaftlern zu lynchen, im Augenblick eigentlich verdächtiger ist.
Der Grund ist ganz einfach: Die Wissenschaftler könnten sich alle selber schützen. Damit hätten sie eine ganz gute Chance, dass, soweit die Inqs dieses Outing veranlasst haben, um die Wissenschaftler zu kennen, in der Nacht der falsche Wissenschaftler angegriffen wird und somit keiner stirbt.
AdmiralT ist jetzt natürlich auch ein verlockendes Ziel, weil er die Tarnung des letzten Inqs verschlechtert hat. Um so verdächtiger ist es irgendwie, dass Aesa darauf setzt AdmiralT würde beschützt werden.
Aber ehrlich gesagt, fände ich es nur fair, wenn die Inqs AdmiralT killen würden, dann wäre das Spiel wieder ausgeglichener.
PS: Ein Smiley-symmetrischer Post.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1436001) Verfasst am: 23.02.2010, 10:29 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe keine Möglichkeit*, wie man das lösen könnte, ohne eine Seite zu benachteiligen - es ohne Eingriff weiterlaufen lassen benachteiligt die Inquisition und ein Modkill (o.ä.) die Atheisten; vergessen machen kann man es nicht...
* Außer ein Neustart, aber wollen wir das? |
Gah
Das Spiel ist erstmal eingefroren.
Eigentlich geht hier nur Modkill oder Neustart. Ersterer benachteiligt tatsächlich die Atheisten, aber das wäre dann die Schuld von AdmiralT.
(Vergleichbar mit einem Versprecher eines Inquisitors. Das wäre zwar kein Regelverstoß, aber ebenfalls Schuld des Spielers).
Jetzt hab ich das Spiel so simpel aufgebaut...
Ich bevorzuge den Modkill und werde das auch relativ sicher so handhaben.
Aber ihr könnt euch noch dazu äußern. Alle Seiten dürfen mir auch ihre Meinung per PN schicken. Ich würde mich über eine neutrale Beurteilung freuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1436093) Verfasst am: 23.02.2010, 14:46 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
* Außer ein Neustart, aber wollen wir das? |
Gah
Das Spiel ist erstmal eingefroren.
Eigentlich geht hier nur Modkill oder Neustart. Ersterer benachteiligt tatsächlich die Atheisten, aber das wäre dann die Schuld von AdmiralT.
(Vergleichbar mit einem Versprecher eines Inquisitors. Das wäre zwar kein Regelverstoß, aber ebenfalls Schuld des Spielers).
Jetzt hab ich das Spiel so simpel aufgebaut...
Ich bevorzuge den Modkill und werde das auch relativ sicher so handhaben.
Aber ihr könnt euch noch dazu äußern. Alle Seiten dürfen mir auch ihre Meinung per PN schicken. Ich würde mich über eine neutrale Beurteilung freuen.
|
Mit meinem Beitrag wollte ich übrigens zum Ausdruck bringen, dass ich mit beiden benachteiligenden Varianten (unverändert weiterlaufen lassen, Modkill) einverstanden bin. Bei einem Neustart mit gleicher Rollenverteilung würde ich aber nicht teilnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1436150) Verfasst am: 23.02.2010, 16:41 Titel: |
|
|
Das fairste wäre wohl ein Neustart.
allerdings haben 2 Spieler schon angekündigt dann nicht mehr mitzuspielen.
Ein Modkill erscheint mir ein starker Nachteil den Atheisten gegenüber zu sein.
Es stünde dann 5:3, ein falscher Lynch und eine erfolgreiche Nacht könnte bedeuten,
dass die Inquisitoren morgen schon mit "no lynch" jeden weiteren Lynch verhindern könnten.
(Falls die Hälfte der Stimmen für no lynch reicht.)
Wenn das Spiel mit AdmiralT als verifiziertem Spieler weiterläuft
befinden sich die Inquisitoren im Nachteil, außer sie hätten in der Nacht
ohnehin versucht einen einfachen Atheisten zu töten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|