Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#1436139) Verfasst am: 23.02.2010, 15:59 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: |
Im vorliegenden Fall ist das Fehl am Platze, weil ich Käßmann nie als jemanden wahrgenommen habe, der sich selbst als höhere moralische Instanz geriert. | Eben und in dem verlinkten Artikel auch nicht.
Das im Vergleich mit Priestern, die sich als sooo keusch und diese Keuschheit als sooo heilig darstellen, und heimlich Kinder sexuell missbrauchen, oder selbiges in ihren Reihen totschweigen, vertuschen, den Opfern noch Schuldgefühle einreden wollen, sich selber als Opfer umstilisieren versuchen usw......
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1436142) Verfasst am: 23.02.2010, 16:09 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Im vorliegenden Fall ist das Fehl am Platze, weil ich Käßmann nie als jemanden wahrgenommen habe, der sich selbst als höhere moralische Instanz geriert. |
Eben und in dem verlinkten Artikel auch nicht. |
Schon - aber auch wenn sie sich nicht so geriert, hat sie mE dennoch in ihrer hervorgehobenen Rolle eine gewisse Vorbildfunktion. Deswegen empfinde ich das schon als ziemlich üble Sache. Moralisch nicht übler als bei jedem anderen (wobei ich besoffen Autofahren schon ziemlich übel finde), aber es steht halt nicht jeder andere so in der Öffentlichkeit.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1436143) Verfasst am: 23.02.2010, 16:14 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Im vorliegenden Fall ist das Fehl am Platze, weil ich Käßmann nie als jemanden wahrgenommen habe, der sich selbst als höhere moralische Instanz geriert. |
Eben und in dem verlinkten Artikel auch nicht. |
Schon - aber auch wenn sie sich nicht so geriert, hat sie mE dennoch in ihrer hervorgehobenen Rolle eine gewisse Vorbildfunktion. Deswegen empfinde ich das schon als ziemlich üble Sache. Moralisch nicht übler als bei jedem anderen (wobei ich besoffen Autofahren schon ziemlich übel finde), aber es steht halt nicht jeder andere so in der Öffentlichkeit. | Jo.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Standpunkt registrierter User
|
(#1436146) Verfasst am: 23.02.2010, 16:30 Titel: |
|
|
Jauchzet, frohlocket und preiset die Namen:
- Die kath. Kirche hat Probleme mit Päderasten im Priestergewand.
- Die Vorsitzende der EKD setzt mit 1,5 Promille am Steuer Menschen in Hannover tödlichen
Gefahren aus und lässt mit ihrem Verhalten den Verdacht auf chronischen Alkoholmissbrauch zu.
Da können jetzt Vertreter/innen beider Konfessionen mit dem Zitat von Jürgen von Manger wehklagen:
"Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war."
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolaus als Doppelnick gesperrt
|
(#1436147) Verfasst am: 23.02.2010, 16:30 Titel: |
|
|
Ich schätze, sie wird zurücktreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1436161) Verfasst am: 23.02.2010, 17:18 Titel: |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Ich schätze, sie wird zurücktreten. |
Zumindest wird sie künftig einen fahren lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1436162) Verfasst am: 23.02.2010, 17:21 Titel: |
|
|
wieviel muss man/frau eigentlich trinken, um an 1,54 promille blutalkohol zu kommen?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1436164) Verfasst am: 23.02.2010, 17:23 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Ich schätze, sie wird zurücktreten. |
Zumindest wird sie künftig einen fahren lassen. |
*igitt*
Na, über einen Rest von Anstand verfügt sie sicherlich doch....
A.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436166) Verfasst am: 23.02.2010, 17:24 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Ich schätze, sie wird zurücktreten. |
Zumindest wird sie künftig einen fahren lassen. |
Und kann dann noch mehr trinken ..
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1436168) Verfasst am: 23.02.2010, 17:28 Titel: |
|
|
Sollte sich in der ersten Aufwallung ein Anflug von Schadenfreude eingestellt haben, weil sich die Bischöfin in der Vergangenheit allzu sehr mit ungeheuerem moralischem Anspruch hinstellte, der jeden "normalen Sündenmenschen" als blaß dastehen ließ, so ist er doch bei mir inzwischen eher wieder verflogen.
Bald wird nämlich niemand mehr in der Führung der evangelischen Kirchen da sein, der sich in Sachen Afghanistan derart weit herauslehnen würde, wie sie es tat. Man könnte zwar annehmen, dass es in diesen Führungskreisen so etwas wie eine Arbeitsteilung gegeben haben könnte und man Margot Käßmann vorschickte, um auch den pazifistischen Flügel einmal zu Wort kommen zu lassen, den es sicher gibt, nur nicht in dieser exponierten Position.
Aber andererseits schlug ihr teilweise derart gehässige Abneigung aus bestimmten, dem Koalitionslager nahe stehenden Publikationsorganen, entgegen, dass sie mit ihrer Position diesmal eher richtig gelegen haben dürfte und als potentielle Verbündete der Kriegsgegner ernst zu nehmen war (Umkehrschluß des Spruchs "Wenn dich deine Feinde loben, dann hast du etwas falsch gemacht")
So eine Pressekampagne muss man verkraften. Das ist nicht jedermanns Sache. Zumal man eine Scheidung und andere Konflikte in nicht zu ferner Vergangenheit hinter sich und zu verdauen hatte. Und es stand eine Frau im Kreuzfeuer oft unsachlicher Kritik. Hätte sie nicht ihre Mühle wirklich einmal stehenlassen können, da sie doch wissen musste, dass sie mindestens den Brennwert einer mittleren Rotweinpulle intus hatte?
Dass sie es nicht konnte, zeigt, dass sie in ziemlichen psychischen Schwierigkeiten steckt, das kann man sagen, ohne in die hier unbeliebten laienhaften Ferndiagnosen zu geraten.
Wenn sie weg ist, werden die kritischen Töne aus den Leitungsetagen der evangelischen Kirche gegen die Kriegspolitik eher verhalten erklingen. Und das ist schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1436171) Verfasst am: 23.02.2010, 17:45 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | da sie doch wissen musste, dass sie mindestens den Brennwert einer mittleren Rotweinpulle intus hatte? |
Also für 1, 54 Vol.-% müsste ich laut Promillerechner zweieinhalb handelsübliche 0,7-Flaschen Wein austrinken. Und ich glaub nicht, dass die Käßmann so groß und schwer ist wie ich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436172) Verfasst am: 23.02.2010, 17:45 Titel: |
|
|
"allzu sehr mit ungeheuerem moralischem Anspruch hinstellte" ne, das habe ich jetzt auch wieder nicht richtig formuliert. Habe ja ihr Buch gelesen. Ich meinte das vielleicht eher in dem Sinne, dass sich dieser hohe moralische Anspruch "durch brüllend menschlich-bescheidene Offenheit" kundtut , also durch die Offenlegung der eigenen Gewissensentscheidungen die anderen, die zumeist verdeckt kämpfen, zu entwaffnen ... klingt das vielleicht irgendwie verständlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436174) Verfasst am: 23.02.2010, 17:49 Titel: |
|
|
@Noseman
Zitat: | Also für 1, 54 Vol.-% müsste ich laut Promillerechner zweieinhalb handelsübliche 0,7-Flaschen Wein austrinken. Und ich glaub nicht, dass die Käßmann so groß und schwer ist wie ich |
Verdammt, das klingt allerdings übler als ich dachte, denn ich hätte mich noch darauf zurückziehen wollen, dass das individuelle Gewicht und die Größe mit hineinspielen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#1436176) Verfasst am: 23.02.2010, 17:52 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | wieviel muss man/frau eigentlich trinken, um an 1,54 promille blutalkohol zu kommen? |
da braucht es schon ordentlich viel. Wenn man (frau!) da noch (einigermassen) autofahren kann, deutet das auf eine ziemliche Abhängigkeit hin.
@ Noseman: gibts den Promillerechner online?
Cheers!
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1436178) Verfasst am: 23.02.2010, 17:55 Titel: |
|
|
Unerhört. Erst mahnt sie in der Neujahrspredigt was von "Nichts ist gut in Sachen Klima" und wird dann beim Autofahren erwischt - und das auch noch alleine.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436180) Verfasst am: 23.02.2010, 17:58 Titel: |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | wieviel muss man/frau eigentlich trinken, um an 1,54 promille blutalkohol zu kommen? |
da braucht es schon ordentlich viel. Wenn man (frau!) da noch (einigermassen) autofahren kann, deutet das auf eine ziemliche Abhängigkeit hin.
@ Noseman: gibts den Promillerechner online?
Cheers! |
Da gibts diverse. Einfaches googlen unter dem Stichwort bringt gleich zich Stück.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436182) Verfasst am: 23.02.2010, 17:59 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Unerhört. Erst mahnt sie in der Neujahrspredigt was von "Nichts ist gut in Sachen Klima" und wird dann beim Autofahren erwischt - und das auch noch alleine. |
Frage @Autofahrer: so`n Phaeton ist wahrscheinlich ohenhin nicht gerade umweltfreundlich, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1436183) Verfasst am: 23.02.2010, 18:02 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Unerhört. Erst mahnt sie in der Neujahrspredigt was von "Nichts ist gut in Sachen Klima" und wird dann beim Autofahren erwischt - und das auch noch alleine. |
Frage @Autofahrer: so`n Phaeton ist wahrscheinlich ohenhin nicht gerade umweltfreundlich, oder? |
naja, kommt auf die Maschine an.
Den gibt's aber auch als kleineren Diesel, aber die werden eher selten als Dienstwagen bestellt.
Ich würde aber sagen, dass es weitaus schlimmeres gibt, was man fahren kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1436184) Verfasst am: 23.02.2010, 18:02 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Unerhört. Erst mahnt sie in der Neujahrspredigt was von "Nichts ist gut in Sachen Klima" und wird dann beim Autofahren erwischt - und das auch noch alleine. |
Frage @Autofahrer: so`n Phaeton ist wahrscheinlich ohenhin nicht gerade umweltfreundlich, oder? |
Wohl nicht, aber den Job kann man auch nicht mit nem Trabbi machen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436187) Verfasst am: 23.02.2010, 18:03 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Da gibts diverse. Einfaches googlen unter dem Stichwort bringt gleich zich Stück. |
Bezogen auf meine 4 Maß letzthin habe ich Ergebnisse von 2,02 - 2,7 Promille.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1436189) Verfasst am: 23.02.2010, 18:05 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Wohl nicht, aber den Job kann man auch nicht mit nem Trabbi machen. |
Hömma, Jesus hat den Job zu Fuss erledigt.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1436193) Verfasst am: 23.02.2010, 18:12 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Wohl nicht, aber den Job kann man auch nicht mit nem Trabbi machen. |
Hömma, Jesus hat den Job zu Fuss erledigt. |
sogar über wasser, wenn man den legenden aus dem jahrhundertealten schinken glauben darf. dafür brauchen heutige vertreter sowas:
http://www.myhovercraft.co.uk/eagle1.jpg
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1436194) Verfasst am: 23.02.2010, 18:16 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Wohl nicht, aber den Job kann man auch nicht mit nem Trabbi machen. |
sogar über wasser, wenn man den legenden aus dem jahrhundertealten schinken glauben darf. dafür brauchen heutige vertreter sowas:
http://www.myhovercraft.co.uk/eagle1.jpg |
und gen himmel fahren - dafür brauchen seine irdischen vertreter raketen...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1436195) Verfasst am: 23.02.2010, 18:16 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Wohl nicht, aber den Job kann man auch nicht mit nem Trabbi machen. |
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1436198) Verfasst am: 23.02.2010, 18:20 Titel: |
|
|
Diese Christen auch...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1436199) Verfasst am: 23.02.2010, 18:21 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | da sie doch wissen musste, dass sie mindestens den Brennwert einer mittleren Rotweinpulle intus hatte? |
Also für 1, 54 Vol.-% müsste ich laut Promillerechner zweieinhalb handelsübliche 0,7-Flaschen Wein austrinken. Und ich glaub nicht, dass die Käßmann so groß und schwer ist wie ich |
nun,wenn sie kleiner und leichter und noch dazu eine Frau* ist, braucht sie entprechend weniger, um auf diesen Wert zu kommen, als du.
*bei gleicher Größe, Gewicht und absorbierter Alloholmenge, erreicht eine Frau afaik höhere Promillewerte als ein Mann.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436200) Verfasst am: 23.02.2010, 18:23 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | da sie doch wissen musste, dass sie mindestens den Brennwert einer mittleren Rotweinpulle intus hatte? |
Also für 1, 54 Vol.-% müsste ich laut Promillerechner zweieinhalb handelsübliche 0,7-Flaschen Wein austrinken. Und ich glaub nicht, dass die Käßmann so groß und schwer ist wie ich |
nun,wenn sie kleiner und leichter und noch dazu eine Frau* ist, braucht sie entprechend weniger, um auf diesen Wert zu kommen, als du.
*bei gleicher Größe, Gewicht und absorbierter Alloholmenge, erreicht eine Frau afaik höhere Promillewerte als ein Mann. |
Stimmt ja. Aber es muss trotzdem noch ganz schön viel gewesen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1436202) Verfasst am: 23.02.2010, 18:29 Titel: |
|
|
Ich mach's ja nicht, aber am liebsten würd ich der Alten eine scheuern! Wie kann die Frau so blöd sein?
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Quetsche2000 registrierter User
|
(#1436205) Verfasst am: 23.02.2010, 18:38 Titel: |
|
|
Brisant (ARD-TV-Magazin) von eben wie folgt:
"Um 1,5 Promille zu erreichen muss man mindestens eine Pulle Rotwein mit einem Alkoholgehalt von 12% Vol. innerhalb einer Stunde vernichten, oder 1,5 L. Bier."
Wie betonte Kässmann in ihrer christlich verlogenen arroganten selbstgerechten Art und Weise gegenüber der B-Zeitung:
"Ich habe doch nur ein Gläschen getrunken."
War wohl ein 2 Liter-Humpen.
Ich werde wohl auch am Sonntag in die Kirche gehen, und zwar dort, wo die Gesangbücher Henkel haben.
Laut Brisant haben die Pfarrer der ev. Landeskirche Hannover allesamt einen Maulkorb verpasst bekommen.
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1436208) Verfasst am: 23.02.2010, 18:50 Titel: |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | Wie betonte Kässmann in ihrer christlich verlogenen arroganten selbstgerechten Art und Weise gegenüber der B-Zeitung:
"Ich habe doch nur ein Gläschen getrunken." |
Klingt für mich frei erfunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|