Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Critic oberflächlich
|
(#1436362) Verfasst am: 23.02.2010, 23:53 Titel: |
|
|
Ich rätsele schon den ganzen Tag: Ist die Nachricht nicht vollkommen irrelevant? Oder verfolgen wir sie mit einer gewissen Schadenfreude, weil Käßmann damit auch nicht "moralisch gesehen untadelig" ist ("Wasser predigen...")?
Ich habe da im übrigen auch an einen ehemaligen deutschen Minister gedacht, der einmal sagte, ein "gestandenes Mannsbild" könne durchaus zwei, drei Maß am Abend trinken und dann noch nach Hause fahren. Da kämen bei mir auch so etwa 1.6 Promille heraus. Wenn sie die Handlungsempfehlung nun umgesetzt hat .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1436387) Verfasst am: 24.02.2010, 00:26 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Ich rätsele schon den ganzen Tag: Ist die Nachricht nicht vollkommen irrelevant? Oder verfolgen wir sie mit einer gewissen Schadenfreude, weil Käßmann damit auch nicht "moralisch gesehen untadelig" ist ("Wasser predigen...")? |
Das frag ich mich ja auch.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1436389) Verfasst am: 24.02.2010, 00:28 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Ich rätsele schon den ganzen Tag: Ist die Nachricht nicht vollkommen irrelevant? Oder verfolgen wir sie mit einer gewissen Schadenfreude, weil Käßmann damit auch nicht "moralisch gesehen untadelig" ist ("Wasser predigen...")? |
Das frag ich mich ja auch. |
Ich bin mir da sogar sicher. Lasst die Frau doch in Ruhe. Als ob die Christen nicht bisher immer gesoffen hätten... (also rein historisch, mit dem Bier und so)
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1436398) Verfasst am: 24.02.2010, 00:38 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Ich rätsele schon den ganzen Tag: Ist die Nachricht nicht vollkommen irrelevant? Oder verfolgen wir sie mit einer gewissen Schadenfreude, weil Käßmann damit auch nicht "moralisch gesehen untadelig" ist ("Wasser predigen...")? |
Ich bin mir da sogar sicher. Lasst die Frau doch in Ruhe. Als ob die Christen nicht bisher immer gesoffen hätten... (also rein historisch, mit dem Bier und so) |
Warum soll ich sie in Ruhe lassen? Immer predigen die Kirchenoberen wie moralisch überlegen sie gegenüber mir sind, weil ich an keinen Gott glaube und dann fährt diese Frau besoffen Auto. Warum darf ich jetzt nicht "zurückschlagen"? Ich bin noch nie besoffen Auto gefahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436400) Verfasst am: 24.02.2010, 00:40 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Ich rätsele schon den ganzen Tag: Ist die Nachricht nicht vollkommen irrelevant? Oder verfolgen wir sie mit einer gewissen Schadenfreude, weil Käßmann damit auch nicht "moralisch gesehen untadelig" ist ("Wasser predigen...")? |
Ich bin mir da sogar sicher. Lasst die Frau doch in Ruhe. Als ob die Christen nicht bisher immer gesoffen hätten... (also rein historisch, mit dem Bier und so) |
Warum soll ich sie in Ruhe lassen? Immer predigen die Kirchenoberen wie moralisch überlegen sie gegenüber mir sind, weil ich an keinen Gott glaube und dann fährt diese Frau besoffen Auto. Warum darf ich jetzt nicht "zurückschlagen"? Ich bin noch nie besoffen Auto gefahren. |
Weil ich mich frage, was das mit moralischer Überlegenheit zu tun haben soll. Ich glaube ich bin zu tolerant für euch hier.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1436401) Verfasst am: 24.02.2010, 00:41 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Ich rätsele schon den ganzen Tag: Ist die Nachricht nicht vollkommen irrelevant? Oder verfolgen wir sie mit einer gewissen Schadenfreude, weil Käßmann damit auch nicht "moralisch gesehen untadelig" ist ("Wasser predigen...")? |
Warum soll ich sie in Ruhe lassen? Immer predigen die Kirchenoberen wie moralisch überlegen sie gegenüber mir sind, weil ich an keinen Gott glaube und dann fährt diese Frau besoffen Auto. Warum darf ich jetzt nicht "zurückschlagen"? |
Vielleicht weil Du Deinerseits glaubst "moralisch ueberlegen" zu sein und das diesem Anspruch die Glaubwuerdigkeit raubt?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436404) Verfasst am: 24.02.2010, 00:51 Titel: |
|
|
Ich sag's mal so. Du weißt doch für dich, dass gerade die Oberhäupter der Christen gerne viel sagen, wenn der Tag lang ist. Das weißt du für dich, kannst du Augen verdrehen und gut. Aber dann plötzlich ein Trara zu machen, wenn sie dann auch was tun, was du eh erwartest, dann ist das nur kindisch.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1436408) Verfasst am: 24.02.2010, 00:58 Titel: |
|
|
cem hat folgendes geschrieben: | wenn sie rechtzeitig dem Islam beigetreten wäre, hätte sie jetzt sicher ein problem weniger |
Genau, als Imamin wäre sie sicher nicht am Steuer erwischt worden. Da gehören Frauen islamtechnisch ja nicht hin.
Ich hab überhaupt kein Problem mit Schadenfreude, wenn sich gerade die so sauberen Kirchenleute ständig als moralisch-ethische Instanz aufspielen und dann einsehen müssen, daß sie auch nur menschlich sind. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, ein Grund mehr sich mal locker zu machen, Frau Käßmann.
_________________ .
Zuletzt bearbeitet von chiring am 24.02.2010, 01:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436411) Verfasst am: 24.02.2010, 01:05 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Ich rätsele schon den ganzen Tag: Ist die Nachricht nicht vollkommen irrelevant? Oder verfolgen wir sie mit einer gewissen Schadenfreude, weil Käßmann damit auch nicht "moralisch gesehen untadelig" ist ("Wasser predigen...")? |
Warum soll ich sie in Ruhe lassen? Immer predigen die Kirchenoberen wie moralisch überlegen sie gegenüber mir sind, weil ich an keinen Gott glaube und dann fährt diese Frau besoffen Auto. Warum darf ich jetzt nicht "zurückschlagen"? |
Vielleicht weil Du Deinerseits glaubst "moralisch ueberlegen" zu sein und das diesem Anspruch die Glaubwuerdigkeit raubt? |
Das behaupte ich ja eben nicht von mir. Deshalb stelle ich mich ja auch nicht vor die Leute und prädige den moralischen Bessermensch.
Aber mit mir hat das nichts zu tun. Ich weiss auch nicht wie du gerade auf mich kommst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436414) Verfasst am: 24.02.2010, 01:11 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | cem hat folgendes geschrieben: | wenn sie rechtzeitig dem Islam beigetreten wäre, hätte sie jetzt sicher ein problem weniger |
Genau, als Imamin wäre sie sicher nicht am Steuer erwischt worden. Da gehören Frauen ja nicht hin. |
Einfach atemberaubend wie zielsicher manche Leute einen Thread immer wieder auf ihr Lieblingsthema ablenken koennen...
P.S.: Und wenn sie sich mit richtigem Met besoffen haette, wie es sich fuer eine richtige Germanin gehoert, dann haette sie jetzt nicht nur Aerger mit Justiz, sondern ausserdem noch Kopfweh von dem suessen Zeug.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436415) Verfasst am: 24.02.2010, 01:13 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Ich rätsele schon den ganzen Tag: Ist die Nachricht nicht vollkommen irrelevant? Oder verfolgen wir sie mit einer gewissen Schadenfreude, weil Käßmann damit auch nicht "moralisch gesehen untadelig" ist ("Wasser predigen...")? |
Warum soll ich sie in Ruhe lassen? Immer predigen die Kirchenoberen wie moralisch überlegen sie gegenüber mir sind, weil ich an keinen Gott glaube und dann fährt diese Frau besoffen Auto. Warum darf ich jetzt nicht "zurückschlagen"? Ich bin noch nie besoffen Auto gefahren. |
Weil ich mich frage, was das mit moralischer Überlegenheit zu tun haben soll. Ich glaube ich bin zu tolerant für euch hier. |
Kiki, mach dir keine Sorgen das du zu tolerant wärst. Ich bin ein Mensch mit vielen Fehlern. Ich verzeihe demnach auch gerne Fehler bei anderen Menschen und bin da sehr tolerant. Gut, ich persönlich finde betrunken Autofahren als schwerwiegender als andere Sachen, das mögen andere aber auch anders sehen. Aber wenn so ein Moralapostel wie die Käßmann besoffen Auto fährt, kann ich nicht einfach nichts sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436416) Verfasst am: 24.02.2010, 01:15 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Ich rätsele schon den ganzen Tag: Ist die Nachricht nicht vollkommen irrelevant? Oder verfolgen wir sie mit einer gewissen Schadenfreude, weil Käßmann damit auch nicht "moralisch gesehen untadelig" ist ("Wasser predigen...")? |
Weil ich mich frage, was das mit moralischer Überlegenheit zu tun haben soll. Ich glaube ich bin zu tolerant für euch hier. |
Kiki, mach dir keine Sorgen das du zu tolerant wärst. Ich bin ein Mensch mit vielen Fehlern. Ich verzeihe demnach auch gerne Fehler bei anderen Menschen und bin da sehr tolerant. Gut, ich persönlich finde betrunken Autofahren als schwerwiegender als andere Sachen, das mögen andere aber auch anders sehen. Aber wenn so ein Moralapostel wie die Käßmann besoffen Auto fährt, kann ich nicht einfach nichts sagen. |
Tja, ich finde besoffen Auto fahren absolut schlimm, egal wer das macht. Aber genau deshalb ist es mir auch egal, dass sie das war. Ich mein, das darf niemandem passieren und sie ist meiner Meinung nach nicht moralisch besser als andere, nur weil sie an einen Gott glaubt. Das ist es halt, ich unterscheide da nicht, bzw gucke nicht auf ihre Funktion. Mir ist ziemlich egal was sie sagt.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436419) Verfasst am: 24.02.2010, 01:23 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Ich rätsele schon den ganzen Tag: Ist die Nachricht nicht vollkommen irrelevant? Oder verfolgen wir sie mit einer gewissen Schadenfreude, weil Käßmann damit auch nicht "moralisch gesehen untadelig" ist ("Wasser predigen...")? |
Kiki, mach dir keine Sorgen das du zu tolerant wärst. Ich bin ein Mensch mit vielen Fehlern. Ich verzeihe demnach auch gerne Fehler bei anderen Menschen und bin da sehr tolerant. Gut, ich persönlich finde betrunken Autofahren als schwerwiegender als andere Sachen, das mögen andere aber auch anders sehen. Aber wenn so ein Moralapostel wie die Käßmann besoffen Auto fährt, kann ich nicht einfach nichts sagen. |
Ich fuer meinen Teil finde es exakt gleich schlimm, wenn eine Frau Kaessman oder irgendjwemand anders besoffen durch die Lande duest. Sowas ist naemlich verantwortungslos. Und demjenigen, der eventuell von so jemandem ueber den Haufen gefahren wird, ist das sicher auch egal, der ist hinterher naemlich auch nicht toter, wenn die Frau Kaessmann am Steuer sitzt anstatt jemand anderem.
Ich denke man sollte das weder in Verbindung mit ihrem Beruf noch mit ihrem Geschlecht sehen (was garantiert auch an irgendwelchen Stammtischen thematisiert wird), weil das hat hier ueberhaupt nichts damit zu tun. Auch Pfaffen sind bloss Menschen und auch die hauen mal daneben. Die Frau Kaessmann sollte hier exakt so behandelt werden, wie jeder andere auch: Lappen erst mal weg und Zahlemann & Soehne! Und im Wiederholungsfall wird auch eine Haftstrafe durchaus Thema. Als "Argument" gegen Religion und Christentum taugt das eher wenig, dazu ist das zu sehr Einzelfall.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436420) Verfasst am: 24.02.2010, 01:24 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Ich rätsele schon den ganzen Tag: Ist die Nachricht nicht vollkommen irrelevant? Oder verfolgen wir sie mit einer gewissen Schadenfreude, weil Käßmann damit auch nicht "moralisch gesehen untadelig" ist ("Wasser predigen...")? |
Tja, ich finde besoffen Auto fahren absolut schlimm, egal wer das macht. Aber genau deshalb ist es mir auch egal, dass sie das war. Ich mein, das darf niemandem passieren und sie ist meiner Meinung nach nicht moralisch besser als andere, nur weil sie an einen Gott glaubt. Das ist es halt, ich unterscheide da nicht, bzw gucke nicht auf ihre Funktion. Mir ist ziemlich egal was sie sagt. |
Ich finde das auch generell schlimm. Aber wenn jemand gegenüber allen anderen den besseren Menschen spielt, neurteile ich sein Handeln eben noch etwas kritischer als bei allen anderen. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber so sehe ich das eben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436422) Verfasst am: 24.02.2010, 01:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich fuer meinen Teil finde es exakt gleich schlimm, wenn eine Frau Kaessman oder irgendjwemand anders besoffen durch die Lande duest. Sowas ist naemlich verantwortungslos. Und demjenigen, der eventuell von so jemandem ueber den Haufen gefahren wird, ist das sicher auch egal, der ist hinterher naemlich auch nicht toter, wenn die Frau Kaessmann am Steuer sitzt anstatt jemand anderem.
Ich denke man sollte das weder in Verbindung mit ihrem Beruf noch mit ihrem Geschlecht sehen (was garantiert auch an irgendwelchen Stammtischen thematisiert wird), weil das hat hier ueberhaupt nichts damit zu tun. Auch Pfaffen sind bloss Menschen und auch die hauen mal daneben. Die Frau Kaessmann sollte hier exakt so behandelt werden, wie jeder andere auch: Lappen erst mal weg und Zahlemann & Soehne! Und im Wiederholungsfall wird auch eine Haftstrafe durchaus Thema. Als "Argument" gegen Religion und Christentum taugt das eher wenig, dazu ist das zu sehr Einzelfall. |
Das Problem ist das sich diese Leute auch so gern als überlegen präsentieren. Habe ich heute erst wieder erlebt bei unserem Infostand in Freiburg. Ich will nichts weiter als das klar wird das sie genauso Menschen sind wie wir auch. Nur leider sehen das viele Gläubige nicht so. Ich halte ihnen da aber gerne mal den Spiegel vors Gesicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436426) Verfasst am: 24.02.2010, 01:40 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: |
Das Problem ist das sich diese Leute auch so gern als überlegen präsentieren. Habe ich heute erst wieder erlebt bei unserem Infostand in Freiburg. Ich will nichts weiter als das klar wird das sie genauso Menschen sind wie wir auch. Nur leider sehen das viele Gläubige nicht so. Ich halte ihnen da aber gerne mal den Spiegel vors Gesicht. |
Nunja, hier sind kaum solche Leute, denen man damit was sagen könnte.
Ehrlich gesagt, vielleicht bin ich einfach blind oder so, aber bisher habe ich von der Frau Kaessmann jetzt gar nicht so überhebliche Dinge gehört. Und ich dachte ich wäre ein Medien- und Informationsjunkie...
~
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1436427) Verfasst am: 24.02.2010, 01:40 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Ich halte ihnen da aber gerne mal den Spiegel vors Gesicht. |
wie unsensibel.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436429) Verfasst am: 24.02.2010, 01:42 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: |
Ich finde das auch generell schlimm. Aber wenn jemand gegenüber allen anderen den besseren Menschen spielt, neurteile ich sein Handeln eben noch etwas kritischer als bei allen anderen. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber so sehe ich das eben. |
Mag sein. Ich verstehe auch was du meinst, und wie du das denkst. Aber mir entbehrt sich das einer gewissen Logik... aber ja, du sagtest ja schon, dass du von dir selber nicht behauptest immer moralisch richtig zu handeln und damit passt es dann auch wieder.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1436442) Verfasst am: 24.02.2010, 03:43 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ich halte ihnen da aber gerne mal den Spiegel vors Gesicht. |
wie unsensibel. |
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1436447) Verfasst am: 24.02.2010, 04:53 Titel: |
|
|
ich frage mich, bei sowas immer wie kommen diese Informationen eigentlich an die Presse ?
Plaudert da ein Polizist aus dem Nähkästchen oder gibt es da eine offiziele Pressemitteilung ?
Ich meine genauer Alkohol-Gehalt, Automarke usw...... Ist das legal ?
Recht auf infomelle Selbstbestimmung ?
Auf der anderen Seite ist Sie eine öffentliche Person an der öffentliches Intresse besteht.
mmmmm
Naja Bier statt Wein, das wäre die richtige Wahl : http://www.youtube.com/watch?v=5bwc3a1O9lY
_________________ Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc
Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben
https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1436452) Verfasst am: 24.02.2010, 07:37 Titel: |
|
|
Und das ist die andere Meldung des Tages:
Zitat: | Sie ist eine der schillerndsten Figuren des deutschen Adels: Gloria von Thurn und Taxis. Ob als Punk-Prinzessin, Geschäftsfrau oder Mutter - die Meisterin der Verwandlung verstand und versteht es, sich erfolgreich in Szene zu setzen. Heute feiert Gloria ihren 50. Geburtstag.
|
http://www.br-online.de/bayern/menschen-und-geschichten/adel-thurn-und-taxis-gloria-ID1266845808051.xml
Im Autoradio habe ich gestern zufällig mitgehört, wie ein Rundfunk-Moderator beide Ereignisse genial miteinander verknüpft hat:
"Gloria von Thurn und Taxis ist heute 50 geworden - und Bischöfin Margot Käßmann hätte auch besser im Taxi geturnt!"
Schöne Formulierung.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436463) Verfasst am: 24.02.2010, 09:22 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: | ich frage mich, bei sowas immer wie kommen diese Informationen eigentlich an die Presse ?
Plaudert da ein Polizist aus dem Nähkästchen oder gibt es da eine offiziele Pressemitteilung ?
Ich meine genauer Alkohol-Gehalt, Automarke usw...... Ist das legal ?
Recht auf infomelle Selbstbestimmung ?
Auf der anderen Seite ist Sie eine öffentliche Person an der öffentliches Intresse besteht.
mmmmm
Naja Bier statt Wein, das wäre die richtige Wahl : http://www.youtube.com/watch?v=5bwc3a1O9lY |
Naja, spaetestens wenn sowas vor Gericht kommt, wird es sowieso oeffentlich. Schliesslich sind Gerichtsverhandlungen oeffentliche Veranstaltungen und das schliesst natuerlich die vorgelegten Beweise mit ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#1436465) Verfasst am: 24.02.2010, 09:38 Titel: |
|
|
Mir stößt bei der Sache auf, das eine Straftat auf eine Ebene mit den fiktiven Sündenkonzept gestellt wird und mit dem Satz :
„Wer von Euch ohne derselben wäre werfe den ersten Stein .“ total verharmlost wird.
Den Satz habe ich gestern in den Medien öfters hören müssen.
GG
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1436469) Verfasst am: 24.02.2010, 09:46 Titel: |
|
|
Heute Titelschlagzeile der MoPo:
Jetzt geht sie durch die Hölle!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1436494) Verfasst am: 24.02.2010, 10:38 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich denke man sollte das weder in Verbindung mit ihrem Beruf noch mit ihrem Geschlecht sehen (was garantiert auch an irgendwelchen Stammtischen thematisiert wird), weil das hat hier ueberhaupt nichts damit zu tun. Auch Pfaffen sind bloss Menschen und auch die hauen mal daneben. Die Frau Kaessmann sollte hier exakt so behandelt werden, wie jeder andere auch: Lappen erst mal weg und Zahlemann & Soehne! Und im Wiederholungsfall wird auch eine Haftstrafe durchaus Thema. Als "Argument" gegen Religion und Christentum taugt das eher wenig, dazu ist das zu sehr Einzelfall. |
Das Problem ist das sich diese Leute auch so gern als überlegen präsentieren. |
Wenn dem so ist sicher. Ich würde aber nicht behaupten wollen, daß man das der Käsmann nachsagen kann, da exponieren sich andere kirchliche "Würdenträger" in dieser Richtung weit mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quetsche2000 registrierter User
|
(#1436512) Verfasst am: 24.02.2010, 11:33 Titel: |
|
|
Hallo!
In einem freien Staat gilt für Freigeister (und für alle anderen natürlich auch)
das diese frei ihre Meinung zu Personen des öffentlichen Leben äussern dürfen.
Personen des öffentlichen Leben müssen sich an ihren Worten und Taten messen lassen.
Niemand hält die für mich arrogant, eingebildet, selbstgerecht auftretende Frau Kässmann davon ab ihren Job mit Vorbildcharakter an den Nagel zu hängen. Wenn sie das tun würde (was längst überfällig ist), dann kann sie meinetwegen in ihrer heimischen Wohnung soviel saufen wie sie will.
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436525) Verfasst am: 24.02.2010, 12:31 Titel: |
|
|
Das Kreuz mit der Moral
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/9934350-Das-Kreuz-mit-der-Moral,page=0.html
EKD-Rat spricht Kässmann das volle Vertrauen aus.
Was ich nicht so ganz verstehe, als durch einen Steinwurf ein Kirchenfenster zertrümmert wurde, da rief die Kirche nicht nach Gott, sondern nach der Justiz, und forderte eine drakonische Strafe.
Als ein Konfirmand auf eine Bibel uriniert haben soll, da rief man wieder nicht nach Gott, sondern man verurteilte diese Aktion als schwere unentschuldbare Handlung, welche vom Teufel geleitet sei.
Gäbe es diesen Gott, wie er in der Bibel zitiert wird (Wunschdenken) er hätte schon längst dazwischengefunkt.
Weil es diesen Gott aber nicht gibt, benehmen sich viele Geistliche wie die Axt im Walde.
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436534) Verfasst am: 24.02.2010, 13:20 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Wenn dem so ist sicher. Ich würde aber nicht behaupten wollen, daß man das der Käsmann nachsagen kann, da exponieren sich andere kirchliche "Würdenträger" in dieser Richtung weit mehr. |
Meine Rede...
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436559) Verfasst am: 24.02.2010, 14:28 Titel: |
|
|
Das wollte uns allen die Kirche schon immer sagen, hat es sich aber nicht getraut:
"WIR GLAUBEN NICHT AN GOTT - WIR SIND GOTT!"
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1436575) Verfasst am: 24.02.2010, 15:22 Titel: |
|
|
Heute im SDR2 Forum um 17.05 Uhr:
Ausgerechnet Käßmann -
Welche Moral gilt für Führungspersönlichkeiten?
Gesprächsleitung: Ursula Nusser
- LIVE (Sdg. aus Baden-Baden)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|