Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
moecks registrierter User
|
(#1436720) Verfasst am: 24.02.2010, 21:11 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Nikolaus hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | eine Frau in leitender Funktion in einer Kirche ist bei aller grundsätzlichen Kritik an Glauben und Aussagen letztlich auch eine Umsetzung positiver gesellschaftlicher Veränderungen. |
Es ist eine Illusion positiver Veränderungen. | Wieso das?
Bzgl des "Gender-Aspekts" meldet sich mal wieder die übliche Verdächtige: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,680108,00.html |
Die hat doch voll einen an der Waffel die Schwarzer.
Zitat: |
Sicher, es war ein Fehler, mit 1,54 Promille Auto zu fahren. Sicher, da gibt es reichlich Grund zu Scham und Reue und das Ringen um zukünftige Glaubwürdigkeit. ...
Zu vielen konservativen Kräften war dieser dritte Makel deutlich einer zu viel: Erstens Frau, zweitens geschieden, drittens ein Glas zu viel getrunken.
|
Interessant wie die Schwarzer hier Bagatellisiert.
Es ist nicht verwegen zu behaupten: Ein Mann in der Lage wäre nicht zurückgetreten! Man hätte die Geschichte vermutlich auch gar nicht als so skandalös empfunden.
|
Diese Behauptungen dürfen bei einer Feministin nicht fehlen...
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1436721) Verfasst am: 24.02.2010, 21:16 Titel: |
|
|
Sie hat teilweise recht. Oetti, Bush und Wiesheu sind nicht zurückgetreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1436723) Verfasst am: 24.02.2010, 21:19 Titel: |
|
|
Sie bagatellisiert UND sie hat recht damit, dass das bei einem Mann weniger schwerwiegend angesehen werden würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436724) Verfasst am: 24.02.2010, 21:20 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Sie bagatellisiert UND sie hat recht damit, dass das bei einem Mann weniger schwerwiegend angesehen werden würde. | Aber es ist und bleibt ein tu quoque.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1436725) Verfasst am: 24.02.2010, 21:23 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Sie bagatellisiert UND sie hat recht damit, dass das bei einem Mann weniger schwerwiegend angesehen werden würde. |
anstatt die käßmann dafür zu loben das einzig angemessene getan zu haben kritisiert sie sie im grunde dafür, es nicht so zu handhaben wie die erzfeinde der schwarzer: männer in machtpositionen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
placebo Forumsleichenbestatter
|
(#1436728) Verfasst am: 24.02.2010, 21:37 Titel: |
|
|
Also nicht das mir der Rücktritt von Frau Käßmann besonders nahe gänge,aber:
Ich kenne dutzende Vertreter von Kirche,Vatikan und Konzil vor denen es mich graut und ekelt.
Frau Käßmann gehört sicherlich NICHT dazu!
Warum soll so eine Frau nicht auch mal kräftig einen über den Durst trinken,und bei rot über die Ampel fahren??Leichtsinnig,fahrlässig,aber immerhin hat sie ja keinen totgefahren.
Das sie strafrechtlich genau so zu behandeln ist wie alle anderen versteht sich von selbst.
Aber das sie dadurch quasi zu einer Unperson wird die sämtliche Kompetenzen verlieren muß und keinerlei Vertrauen mehr verdient erschließt sich mir keineswegs.
Für mich ein wirklicher Fall von völlig überzogener Medienscheiße uznd Schadenfreude.
_________________ Mit den Meinungen ist es wie mit den Arschlöchern.
Jeder hat sein eigenes!
Den Sozialismus in seinem Lauf,
hält weder Ochs noch Esel auf!
Erich Honecker
Post coitum omne animal triste est, sive gallus et mulier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1436732) Verfasst am: 24.02.2010, 21:41 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: |
Für mich ein wirklicher Fall von völlig überzogener Medienscheiße uznd Schadenfreude. |
Es gibt Leute im öffentlichen Leben, die haben weit mehr auf dem Kerbholz als es jetzt Frau Käßmann hat, und sind dennoch bisher nicht zurückgetreten.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1436733) Verfasst am: 24.02.2010, 21:44 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | sämtliche Kompetenzen verlieren muß und keinerlei Vertrauen mehr verdient |
Welche Kompetenzen hat sie denn gehabt; außer Chefin eines einem Dackelzüchtervereins nur quantitativ überlegenen Vereins gewesen zu sein?
Inwiefern verdiente sie denn zuvor Dein Vertrauen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolaus als Doppelnick gesperrt
|
(#1436735) Verfasst am: 24.02.2010, 21:45 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | anstatt die käßmann dafür zu loben das einzig angemessene getan zu haben kritisiert sie sie im grunde dafür, es nicht so zu handhaben wie die erzfeinde der schwarzer: männer in machtpositionen. |
Guter Einwand. Ein Feminismus der sich an männlichen Wertmaßstäben misst ist das nämlich. Wobei ich vermute, dass Frau Schwarzer das nicht als männliche Wertmaßstäbe sieht. Was es umso schlimmer macht.
Zuletzt bearbeitet von Nikolaus am 24.02.2010, 21:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1436736) Verfasst am: 24.02.2010, 21:45 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | placebo hat folgendes geschrieben: |
Für mich ein wirklicher Fall von völlig überzogener Medienscheiße uznd Schadenfreude. |
Es gibt Leute im öffentlichen Leben, die haben weit mehr auf dem Kerbholz als es jetzt Frau Käßmann hat, und sind dennoch bisher nicht zurückgetreten. |
Narziss würde jetzt und zwar zu recht sagen: tu quoque.
Nur weil andere noch schlimmer sind heisst das nicht dass Scheisse bauen im minderen Grade unkritisiert bleiben muss.
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 24.02.2010, 21:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1436738) Verfasst am: 24.02.2010, 21:47 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: |
Warum soll so eine Frau nicht auch mal kräftig einen über den Durst trinken,und bei rot über die Ampel fahren?? |
Ja warum eigentlich nicht??
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1436745) Verfasst am: 24.02.2010, 21:58 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Nikolaus hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | eine Frau in leitender Funktion in einer Kirche ist bei aller grundsätzlichen Kritik an Glauben und Aussagen letztlich auch eine Umsetzung positiver gesellschaftlicher Veränderungen. |
Bzgl des "Gender-Aspekts" meldet sich mal wieder die übliche Verdächtige: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,680108,00.html |
die meldet sich nicht aufgrund des "gender-aspekts" sondern aufgrund des "alice-schwarzer-aspekts" |
Wo ist da der Unterschied?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1436749) Verfasst am: 24.02.2010, 22:00 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | Warum soll so eine Frau nicht auch mal kräftig einen über den Durst trinken,und bei rot über die Ampel fahren?? |
Weil niemand das tun sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436750) Verfasst am: 24.02.2010, 22:00 Titel: |
|
|
Ich glaub hier kommt das geschlechts- und ideologieunabhängige Bedürfnis nach Aufmerksamkeit zum Tragen. Schwarzers Äußerungen in Richtung Bushido fallen für mich auch darunter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436751) Verfasst am: 24.02.2010, 22:04 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | placebo hat folgendes geschrieben: |
Es gibt Leute im öffentlichen Leben, die haben weit mehr auf dem Kerbholz als es jetzt Frau Käßmann hat, und sind dennoch bisher nicht zurückgetreten. |
Narziss würde jetzt und zwar zu recht sagen: tu quoque.
Nur weil andere noch schlimmer sind heisst das nicht dass Scheisse bauen im minderen Grade unkritisiert bleiben muss. |
Wenn Du aufmerksam zwischen den Zeilen gelesen haben wirst, wirst Du festgestellt haben, daß es mir nicht um eine Kritik an der Kritik ging.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1436752) Verfasst am: 24.02.2010, 22:04 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Nikolaus hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | eine Frau in leitender Funktion in einer Kirche ist bei aller grundsätzlichen Kritik an Glauben und Aussagen letztlich auch eine Umsetzung positiver gesellschaftlicher Veränderungen. |
die meldet sich nicht aufgrund des "gender-aspekts" sondern aufgrund des "alice-schwarzer-aspekts" |
Wo ist da der Unterschied? |
gendermainstreaming meint nicht eine umkehrung bestehender geschlechtsspezifischer ungleichkeiten sondern beseitigung derselben. unterschied erkannt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spiritus Sternenstaub auf verfaulendem Laub
|
(#1436780) Verfasst am: 24.02.2010, 22:59 Titel: |
|
|
Mir hat es einfach gereicht und ich musste diese Email an Frau Dr. Käßmann senden
Sehr geehrte Frau Dr. Käßmann,
als Kind wurde ich evangelisch getauft. Jahre später bin ich aus der evangelischen Kirche ausgetreten. Damals war ich Anfang 20. Heute bin ich fast 50 und bereue meine Entscheidung nicht im Geringsten. Die aktuellen Ereignisse bestätigen meine damalige Entscheidung.
Nach den peinlichen Auftritten von Bischof Huber haben Sie, Frau Dr. Käßmann, noch einen drauf gesetzt.
.... Ja, bis das der Tod uns scheidet. Ihre Ehe ging zu Bruch. Für mich als Atheisten war das nicht schlimm. Aber im Kontext zu dem von Ihnen vertretenen Glauben war das aber bereits nicht akzeptabel. Wo ist da die Glaubwürdigkeit?
Jetzt die Trunkenheitsfahrt! 1,54 Promille
Da fehlen mir wirklich die Worte. Was erwarten Sie noch? Milde? Verständnis? Ihre Einsicht kommt zu spät.
Andere Menschen verlieren infolge einer Trunkenheitsfahrt auch noch ihren Job! Und Sie? Sie sind nur zurück getreten. Bravo!
Was wollten/wollen Sie den Menschen noch nahe bringen? Ihre Glaubwürdigkeit ist Null, die Flatline eben
Sie mischten sich immer wieder in staatliche/politische Angelegenheiten ein - jetzt mischt sich die Justiz - hoffentlich - in ihr Leben ein und führt eine nachhaltige Korrektur durch.
Wann werden Sie wach? Ach' ja, Sie glauben!
XXX
Spiritus
_________________ Semper fidelis!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#1436783) Verfasst am: 24.02.2010, 23:02 Titel: |
|
|
Ich kann Frau Kässmann gut verstehen. Wenn sie ihren Job ernst nimmt, muss sie anderen Menschen ins Gewissen reden. Und wenn dann gleich 'Wir sind alle kleine Sünderlein ...' intoniert wird, hat sie ein Problemchen.
Aber, ganz ehrlich, 1,54 Promille, das ist nicht die Welt. Als ich Führerschein machte, wäre das vermutlich noch ganz knapp im Limit gewesen. Damals durfte man mit 1,5 Promille Auto fahren, solange man nicht negativ auffiel. Wenn ich die Evolutionsbiologie richtig verstanden habe, dürfte sich die Alkoholtoleranz des Menschen in dieser Zeit nicht so dramatisch geändert haben.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436786) Verfasst am: 24.02.2010, 23:17 Titel: |
|
|
Mal ne ehrliche an einige hier. Für wie schlecht haltet ihr betrunken Auto zu fahren?
Nach manchen Komentaren hier wundern mich viele Reaktionen nicht mehr. Da scheine ich mit meiner Meinung gegenüber anderen um welten auseinander zu liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436788) Verfasst am: 24.02.2010, 23:21 Titel: |
|
|
Ach und bevor ich es vergesse:
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Aber, ganz ehrlich, 1,54 Promille, das ist nicht die Welt. Als ich Führerschein machte, wäre das vermutlich noch ganz knapp im Limit gewesen. Damals durfte man mit 1,5 Promille Auto fahren, solange man nicht negativ auffiel. Wenn ich die Evolutionsbiologie richtig verstanden habe, dürfte sich die Alkoholtoleranz des Menschen in dieser Zeit nicht so dramatisch geändert haben. |
Ich weiss ja nun nicht wie alt du bist. Vielleicht fuhren zu dieser Zeit nur 100.000 Autos durchs Land und abends um zehn wurden die Bürgersteige hochgeklappt. Aber im Jahre 2010 ist das ein unding besoffen Auto zu fahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1436790) Verfasst am: 24.02.2010, 23:25 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Mal ne ehrliche an einige hier. Für wie schlecht haltet ihr betrunken Auto zu fahren?
Nach manchen Komentaren hier wundern mich viele Reaktionen nicht mehr. Da scheine ich mit meiner Meinung gegenüber anderen um welten auseinander zu liegen. |
naja,
wenn ich mir ansehe, wie die kath. kirche beim thema sexuellen missbrauch rumeiert, dann sehen unsere reaktionen dann doch recht moderat aus.
selbstverständlich ist fahren unter alkoholeinfluss scheisse - und ziemlich dämlich, wenn man, wie frau k., sicherlich einen fahrer hätte haben können.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436791) Verfasst am: 24.02.2010, 23:27 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Mal ne ehrliche an einige hier. Für wie schlecht haltet ihr betrunken Auto zu fahren? |
sehr schlecht. Das Problem besteht nur darin, wie man 'betrunken' definiert.
Wie gesagt, als ich Führerschein machte, hielt man 1,5 Promille noch für fahrtüchtig. Ich weiß nicht, wie die heutigen Werte begründet wurden. Es ist ein Thread, zu sagen 'betrunken darf man nicht Auto fahren', ein anderer 'mit x Promille bist Du objektiv zu betrunken, um Auto zu fahren'.
Das Problem besteht darin, dass es Menschen gibt, die im Vollrausch noch besser fahren als andere nüchtern. Alte Menschen beispielsweise dürfen fahren, bis etwas passiert, selbst wenn sie objektiv sehr schlecht fahren.
Ehrlich wäre 0,0 Promille als gesellschaftlicher Konsens, nicht als wissenschaftlich begründet verbrämt.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1436792) Verfasst am: 24.02.2010, 23:29 Titel: |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | Was ich nicht so ganz verstehe, als durch einen Steinwurf ein Kirchenfenster zertrümmert wurde, da rief die Kirche nicht nach Gott, sondern nach der Justiz, und forderte eine drakonische Strafe. |
Die Strafe, die die Justiz für die Trunkenheitsfahrt vorsieht, hätte Käßmann ja so oder so bekommen. Die Frage ist, ob der Rücktritt dazu notwendig war.
---------------------------------------------------------------------------
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: |
Halleluja, Halleluja, Halleluja, Halleluja ...
Jauchzet dem HERRN, alle Welt, singet, rühmet und lobet!
Lobet den HERRN mit Harfen, mit Harfen und mit Saitenspiel!
Mit Trompeten und Posaunen jauchzet vor dem HERRN, dem König! (Ps. 98, 4.6) |
Die eine Christenfraktion lästert über die andere...
Für den neutralen Beobachter an Absurdität kaum zu überbieten |
Das meint er auch nicht ernst.
Er imitiert "uns". |
Doch, ich fürchte, er meint das tatsächlich ernst.
---------------------------------------------------------------------------
esme hat folgendes geschrieben: | Sie bagatellisiert UND sie hat recht damit, dass das bei einem Mann weniger schwerwiegend angesehen werden würde. |
So sehe ich das auch.
Die Frage, ob ein Rücktritt zusatzlich zur normalen Strafe für so etwas angemessen ist oder nicht, kann natürlich diskutiert werden. Aber ich halte es schon für wahrscheinlich, dass hier - bewusst oder unbewusst - strengere Maßstäbe angelegt werden als bei Männern in vergleichbaren Positionen. Und das kann man dann ja wohl auch so verstehen, dass das deswegen so ist, weil eine Frau in so einer Position nicht so "normal" zu sein scheint wie ein Mann - und dann kann man den Rücktritt aus feministischer Perspektive natürlich auch sehr wohl kritisieren, nach dem Motto: Strengere Maßstäbe für solche Sachen nicht just "zufällig" dann, wenn es sich ausnahmsweise mal um eine Frau handelt, die in so ein Amt kommt.
Und manchen Leuten, die jetzt frohlocken, wird die Trunkenheitsfahrt selbst möglicherweise gar nicht so wichtig sein, sondern nur ein willkommener Anlass, eine ungeliebte Person loszusein. Solche Leute sollten dann dringend ihre ethischen Maßstäbe überprüfen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436798) Verfasst am: 24.02.2010, 23:33 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Mal ne ehrliche an einige hier. Für wie schlecht haltet ihr betrunken Auto zu fahren?
Nach manchen Komentaren hier wundern mich viele Reaktionen nicht mehr. Da scheine ich mit meiner Meinung gegenüber anderen um welten auseinander zu liegen. |
naja,
wenn ich mir ansehe, wie die kath. kirche beim thema sexuellen missbrauch rumeiert, dann sehen unsere reaktionen dann doch recht moderat aus.
|
Das kritisiere ich noch deutlich stärker als die Aktion von Käßmann. Aber die Taten der Katholischen Kirche relativieren das nicht im geringsten. Das kann man als Argument nicht gelten lassen. Ein klassischer non sequitur
selbstverständlich ist fahren unter alkoholeinfluss scheisse - und ziemlich dämlich, wenn man, wie frau k., sicherlich einen fahrer hätte haben können. |
Sie hätte auch Taxi fahren können oder einfach auf Cola/Wasser umsteigen können. Warum hat sie das nicht getan? Was hat sie dazu bewogen das nicht zu tun und warum hat sie sich besoffen hinters Steuer gesetzt? Davon hab ich bei all ihren Verlautbarungen nicht erfahren. Und alle reden von so einer tollen Schuldeinsicht dieser Frau.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436802) Verfasst am: 24.02.2010, 23:37 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Mal ne ehrliche an einige hier. Für wie schlecht haltet ihr betrunken Auto zu fahren?
naja,
|
Das kritisiere ich noch deutlich stärker als die Aktion von Käßmann. Aber die Taten der Katholischen Kirche relativieren das nicht im geringsten. Das kann man als Argument nicht gelten lassen. Ein klassischer non sequitur
selbstverständlich ist fahren unter alkoholeinfluss scheisse - und ziemlich dämlich, wenn man, wie frau k., sicherlich einen fahrer hätte haben können. |
Sie hätte auch Taxi fahren können oder einfach auf Cola/Wasser umsteigen können. Warum hat sie das nicht getan? Was hat sie dazu bewogen das nicht zu tun und warum hat sie sich besoffen hinters Steuer gesetzt? Davon hab ich bei all ihren Verlautbarungen nicht erfahren. Und alle reden von so einer tollen Schuldeinsicht dieser Frau. |
Dann frag sie, warum sie das nicht gemacht. Sie wird ihre Gründe dafür gehabt haben, warum sie das nicht öffentlich gesagt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436803) Verfasst am: 24.02.2010, 23:37 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Mal ne ehrliche an einige hier. Für wie schlecht haltet ihr betrunken Auto zu fahren? |
sehr schlecht. Das Problem besteht nur darin, wie man 'betrunken' definiert.
Wie gesagt, als ich Führerschein machte, hielt man 1,5 Promille noch für fahrtüchtig. Ich weiß nicht, wie die heutigen Werte begründet wurden. Es ist ein Thread, zu sagen 'betrunken darf man nicht Auto fahren', ein anderer 'mit x Promille bist Du objektiv zu betrunken, um Auto zu fahren'.
Das Problem besteht darin, dass es Menschen gibt, die im Vollrausch noch besser fahren als andere nüchtern. Alte Menschen beispielsweise dürfen fahren, bis etwas passiert, selbst wenn sie objektiv sehr schlecht fahren.
Ehrlich wäre 0,0 Promille als gesellschaftlicher Konsens, nicht als wissenschaftlich begründet verbrämt. |
Ok. Hatte sich bei deinem ersten Post nicht so angehört. Sorry für meine Reaktion.
Wie bei allen Grenzen ist auch diese mehr oder weniger willkührlich gesetzt. 0,0 ist aber auch sehr problematisch, da bereits ab einem Mon Cherry überschritten.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1436804) Verfasst am: 24.02.2010, 23:39 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Mal ne ehrliche an einige hier. Für wie schlecht haltet ihr betrunken Auto zu fahren? |
Ich halte es deutlich schon für eine sehr üble Sache, zumindest wenn es um solche Mengen geht. Bei "einem Gläschen zuviel" würde ich das anders sehen, aber davon kann bei 1,5 Promille ja nicht die Rede sein.
Deswegen finde ich eine deutliche Strafe für so ein Vergehen auch ohne weiteres angemessen.
Nur bei dem Rücktritt zusätzlich zur Strafe bin ich mir nicht sicher. Einerseits ist das wirklich schon ne harte Sache, die das vielleicht verlangen könnte; andererseits finde ich die erwähnte Anlegung anderer Maßstäbe als bei einem Mann schon sehr doof. Und ich bin mir nicht sicher, inwieweit meine Sympathie für Käßmann mein Urteil beeinflusst, ob mich das gefühlsmäßg gnädiger sein lässt, oder ob ich gerade ungnädiger bin, weil ich nicht aus Sympathie gnädiger sein will.
Sehr schwierig.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436806) Verfasst am: 24.02.2010, 23:42 Titel: |
|
|
Stimmt das mit anderen Maßstäben an einen Mann denn wirklich so?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1436808) Verfasst am: 24.02.2010, 23:43 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Stimmt das mit anderen Maßstäben an einen Mann denn wirklich so? |
männer (besonders die in machtpositionen) nehmen sich mehr raus. das ist es was kritisiert werden sollte!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436809) Verfasst am: 24.02.2010, 23:43 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Ok. Hatte sich bei deinem ersten Post nicht so angehört. Sorry für meine Reaktion. |
kein Problem.
moecks hat folgendes geschrieben: | Wie bei allen Grenzen ist auch diese mehr oder weniger willkührlich gesetzt. 0,0 ist aber auch sehr problematisch, da bereits ab einem Mon Cherry überschritten. |
Yepp. Aber '0,0' bedeutet immer mit etwas Toleranz. Ein Mon Cherie, oder ein Essen, in dem die Sauce mit Schnaps abgeschmeckt wurde, fallen darunter, aber schon nicht mehr ein Glas alkoholisches Getränk.
|
|
Nach oben |
|
 |
|