Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1436731) Verfasst am: 24.02.2010, 21:41 Titel: Politik nach dem Wunsch der RKK bedeutet Schwangere ohne Lebensrecht |
|
|
Nicaragua hat seit Sommer 2008 ein Abtreibungsgesetz nach dem Wunsch der RKK, um deren Unterstützung im Wahlkampf zu haben. *Keine* Ausnahmen.
Hier eine Folge davon:
http://www.rhrealitycheck.org/blog/2010/02/20/pregnant-nicaraguan-woman-denied-treatment-metastatic-cancer
Zitat: |
Amalia (an alias), a 27-year old Nicaraguan woman with a 10-year-old daughter, has been diagnosed with metastatic cancer.
She is in the hospital and could be treated, but for one thing.
She is also pregnant. |
Eine 27jährige krebskranke schwangere Frau erhält keine Therapie, da das den Fötus töten würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1436737) Verfasst am: 24.02.2010, 21:46 Titel: |
|
|
Und wenn man sie nicht behandelt sterben Frau UND Fötus. HALLLELUJAH.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1436740) Verfasst am: 24.02.2010, 21:54 Titel: |
|
|
gott hats gegeben, gott hats genommen. HELLeluja.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1436759) Verfasst am: 24.02.2010, 22:17 Titel: |
|
|
2008? Soweit ich weiß wurde dieser Irrsinn schon 2006 eingeführt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Ortega
Zitat: | Daraufhin kam unter Vermittlung von Kardinal Miguel Obando Bravo die Versöhnung zwischen dem Politiker und der katholischen Kirche zustande[5] und die Sandinisten unterstützten im Parlament den Gesetzesvorschlag der konservativ-liberalen Regierung zum Verbot von Schwangerschaftsabbrüchen[6], was innerparteilich umstritten war. |
Quelle 6 verweist auf einen Artikel, der u.a. den Tod einer Frau schildert weil sich Ärzte weigerten einen wahrscheinlich toten Embryo zu entfernen:
http://www.lateinamerikanachrichten.de/?/artikel/989.html
Zitat: | Als Yasmina Bojorge in der Nacht ins Krankenhaus Fernando Vélez País von Managua kam, hätte man ihr noch helfen können. Mit einem Kaiserschnitt hätten ihr die Ärzte den wahrscheinlich toten Embryo aus dem Bauch holen können, und die 18-Jährige würde noch leben. Doch die Mediziner weigerten sich, ihr den fünf Monate alten Fötus abzutreiben. Sie hatten Angst, bestraft zu werden. Am frühen Morgen des 3. November 2006 starb die junge Frau an den Folgen ihrer Schwangerschaft. |
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1436763) Verfasst am: 24.02.2010, 22:24 Titel: |
|
|
War da nicht 2003 der Fall der 9-jährigen, die abtreiben wollte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolaus als Doppelnick gesperrt
|
(#1436764) Verfasst am: 24.02.2010, 22:26 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Quelle 6 verweist auf einen Artikel, der u.a. den Tod einer Frau schildert weil sich Ärzte weigerten einen wahrscheinlich toten Embryo zu entfernen:
http://www.lateinamerikanachrichten.de/?/artikel/989.html
Zitat: | Als Yasmina Bojorge in der Nacht ins Krankenhaus Fernando Vélez País von Managua kam, hätte man ihr noch helfen können. Mit einem Kaiserschnitt hätten ihr die Ärzte den wahrscheinlich toten Embryo aus dem Bauch holen können, und die 18-Jährige würde noch leben. |
|
Was heisst denn "wahrscheinlich tot"? Das macht die ganze Meldung irgendwie verdächtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436765) Verfasst am: 24.02.2010, 22:28 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | War da nicht 2003 der Fall der 9-jährigen, die abtreiben wollte? |
Zeig mir eine 9-jährige, die abtreiben will. Schon die Situation ist absurd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1436767) Verfasst am: 24.02.2010, 22:30 Titel: |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Was heisst denn "wahrscheinlich tot"? Das macht die ganze Meldung irgendwie verdächtig. |
"Wahrscheinlich tot" heißt dass man nach dem Tod der Mutter natürlich nichtmehr feststellen konnte ob der Embryo zum fraglichen Zeitpunkt noch gelebt hat.
Was macht die Meldung denn verdächtig? Was wäre anders wenn der Embryo noch gelebt hätte? Er stellte eine Lebensgefahr für die Mutter dar, insofern sollte einer Abtreibung nichts im Wege stehen (auch ansonsten nicht, aber das ist ein anderes Thema).
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Zeig mir eine 9-jährige, die abtreiben will. Schon die Situation ist absurd. |
Absurd weil sie nicht zu Deiner Vorstellung einer 9-jährigen passt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436768) Verfasst am: 24.02.2010, 22:32 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Was macht die Meldung denn verdächtig? |
Das "wahrscheinlich". Das muss doch über Ultra-Schall festzustellen sein, ob der Embryo noch lebt oder nicht. Bzw. wie wurde denn sein "wahrscheinlicher Tod" festgestellt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436769) Verfasst am: 24.02.2010, 22:34 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Zeig mir eine 9-jährige, die abtreiben will. Schon die Situation ist absurd. |
Absurd weil sie nicht zu Deiner Vorstellung einer 9-jährigen passt? |
Eine schwangere 9-jährige, die abtreiben will, das passt tatsächlich nicht zu meiner Vorstellung einer 9-jährigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436773) Verfasst am: 24.02.2010, 22:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Und bis heute ist diese Koalition der Abtreibungsgegner nach Ansicht von Fachleuten verantwortlich dafür, dass Mädchen und Frauen aus armen Schichten zu Kurpfuschern gehen, auch wenn sie von ihrem Vater, dem Liebhaber der Mutter, dem Onkel oder von einem Fremden vergewaltigt wurden |
Nach der Vergewaltigung durch Vater, dem Liebhaber der Mutter, dem Onkel oder von einem Fremden und anschließender Schwangerschaft geht frau (oder gar Kind) doch besser in ein staatliches Krankenhaus, um abzutreiben. Wenn nur die Gesetze es erlaubten! Aber manche zeigen sich da so furchtbar rückschrittlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436776) Verfasst am: 24.02.2010, 22:50 Titel: |
|
|
Alice Schwarzer sagt: Die feministische Bewegung wird nicht eher ruhen, bis jede Frau und jedes Kind, welches vergewaltigt wurde und daraufhin ungewollt schwanger, ohne Angst vor staatlicher Sanktion unter medizinisch optimalen und legalen Bedingungen abtreiben kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1436779) Verfasst am: 24.02.2010, 22:58 Titel: |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Zeig mir eine 9-jährige, die abtreiben will. Schon die Situation ist absurd. |
Eine schwangere 9-jährige, die abtreiben will, das passt tatsächlich nicht zu meiner Vorstellung einer 9-jährigen. |
Eine schwangere 9-jährige, die das Kind austragen möchte, passt in dein Bild einer 9-jährigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1436782) Verfasst am: 24.02.2010, 23:01 Titel: Re: Politik nach dem Wunsch der RKK bedeutet Schwangere ohne Lebensrecht |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: |
Eine 27jährige krebskranke schwangere Frau erhält keine Therapie, da das den Fötus töten würde. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436784) Verfasst am: 24.02.2010, 23:05 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Eine schwangere 9-jährige, die das Kind austragen möchte, passt in dein Bild einer 9-jährigen? |
Zitat: | Schon die Situation ist absurd. |
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1436818) Verfasst am: 24.02.2010, 23:53 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | War da nicht 2003 der Fall der 9-jährigen, die abtreiben wollte? |
Das war Brasilien, wo die Gesetze eine Abtreibung nach Vergewaltigung und/oder bei Lebensgefahr erlauben. Bekannt wurde der Fall, weil sich die katholische Kirche nach der Abtreibung diverse Exkommunikationen vorgenommen hat.
Wie man sieht, sollte man solche Exkommunikationen auch als Ungläubige sehr ernst nehmen, sie sind eine klare Willensbezeugung, was die Kirche tut, sobald sie irgendwo den geringsten Einfluß hat.
Ein anderer beunruhigender Trend, vor allem in den USA, ist die Idee, einer Frau eine Untersuchung (oder Alkohol oder einen fötengefährdenden Arbeitsplatz) zu verweigern, *weil sie im gebärfähigen Alter ist*.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1436826) Verfasst am: 25.02.2010, 00:02 Titel: |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Das "wahrscheinlich". Das muss doch über Ultra-Schall festzustellen sein, ob der Embryo noch lebt oder nicht. Bzw. wie wurde denn sein "wahrscheinlicher Tod" festgestellt? |
Jede medizinische Diagnose ist mit einem "wahrscheinlich" behaftet. Warum sollte das ausgerechnet beim Feststellen vom Tod eines nur mit recht großen technischem Aufwand überhaupt beobachtbarem Wesens anders sein?
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Eine schwangere 9-jährige, die das Kind austragen möchte, passt in dein Bild einer 9-jährigen? |
Zitat: | Schon die Situation ist absurd. | |
Aha, und weil die Situation absurd ist und Dein Bild von einer 9-jährigen ein anderes ist, werden deren Wünsche für schlicht nicht existent erklärt. Klasse
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1436827) Verfasst am: 25.02.2010, 00:04 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | War da nicht 2003 der Fall der 9-jährigen, die abtreiben wollte? |
Das war Brasilien, wo die Gesetze eine Abtreibung nach Vergewaltigung und/oder bei Lebensgefahr erlauben. Bekannt wurde der Fall, weil sich die katholische Kirche nach der Abtreibung diverse Exkommunikationen vorgenommen hat.
Wie man sieht, sollte man solche Exkommunikationen auch als Ungläubige sehr ernst nehmen, sie sind eine klare Willensbezeugung, was die Kirche tut, sobald sie irgendwo den geringsten Einfluß hat.
Ein anderer beunruhigender Trend, vor allem in den USA, ist die Idee, einer Frau eine Untersuchung (oder Alkohol oder einen fötengefährdenden Arbeitsplatz) zu verweigern, *weil sie im gebärfähigen Alter ist*. |
die haben echt nen knall. wann wird das onanieren (wieder) verboten?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1436830) Verfasst am: 25.02.2010, 00:15 Titel: Re: Politik nach dem Wunsch der RKK bedeutet Schwangere ohne Lebensrecht |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Nicaragua hat seit Sommer 2008 ein Abtreibungsgesetz nach dem Wunsch der RKK, um deren Unterstützung im Wahlkampf zu haben. *Keine* Ausnahmen.
Hier eine Folge davon:
http://www.rhrealitycheck.org/blog/2010/02/20/pregnant-nicaraguan-woman-denied-treatment-metastatic-cancer
Zitat: |
Amalia (an alias), a 27-year old Nicaraguan woman with a 10-year-old daughter, has been diagnosed with metastatic cancer.
She is in the hospital and could be treated, but for one thing.
She is also pregnant. |
Eine 27jährige krebskranke schwangere Frau erhält keine Therapie, da das den Fötus töten würde. |
Wenn man andere Leute fuer die eigene Prinzipienreiterei den Kopf hinhalten laesst und selber 100%ig sicher sein kann, dass einen das nie persoenlich betreffen kann, dann ist das eigentlich nur noch widerlich.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436831) Verfasst am: 25.02.2010, 00:19 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | War da nicht 2003 der Fall der 9-jährigen, die abtreiben wollte? |
Ein anderer beunruhigender Trend, vor allem in den USA, ist die Idee, einer Frau eine Untersuchung (oder Alkohol oder einen fötengefährdenden Arbeitsplatz) zu verweigern, *weil sie im gebärfähigen Alter ist*. |
Derselben Logik folgend sollte man auch jungen Maennern im zeugungsfaehigen Alter das Rauchen und das Trinken verbieten und selbstverstaendlich auch Moench oder Priester zu werden.....
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1436834) Verfasst am: 25.02.2010, 00:27 Titel: |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Zeig mir eine 9-jährige, die abtreiben will. Schon die Situation ist absurd. |
Eine schwangere 9-jährige, die abtreiben will, das passt tatsächlich nicht zu meiner Vorstellung einer 9-jährigen. |
Wegen des Alters?
Oder wegen der Vorstellung, jemand könne von einer Vergewaltigung schwanger werden?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436838) Verfasst am: 25.02.2010, 00:33 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Zeig mir eine 9-jährige, die abtreiben will. Schon die Situation ist absurd. |
Wegen des Alters?
Oder wegen der Vorstellung, jemand könne von einer Vergewaltigung schwanger werden? |
Kann eine 9-jaehrige ueberhaupt ermessen, was im Falle eines Austragens des Kindes auf sie zukommt? Ich habe da meine Zweifel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1436841) Verfasst am: 25.02.2010, 00:47 Titel: |
|
|
Und so wächst die Opferzahl der römisch-katholischen Kirche und all ihrer schwachsinnigen Anhänger immer weiter an...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436842) Verfasst am: 25.02.2010, 00:51 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Und so wächst die Opferzahl der römisch-katholischen Kirche und all ihrer schwachsinnigen Anhänger immer weiter an... |
Nicht so ganz. Es gibt auch Katholiken, die solchem radikalen Fundamentalismus widersprechen. Die wuerde ich nicht so einfach in Mithaftung fuer den Schwachsinn der Vatikangreise und vieler Bischoefe nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1436844) Verfasst am: 25.02.2010, 00:57 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Und so wächst die Opferzahl der römisch-katholischen Kirche und all ihrer schwachsinnigen Anhänger immer weiter an... |
Nicht so ganz. Es gibt auch Katholiken, die solchem radikalen Fundamentalismus widersprechen. Die wuerde ich nicht so einfach in Mithaftung fuer den Schwachsinn der Vatikangreise und vieler Bischoefe nehmen. |
Sofern sie Kirchenmitglieder sind und als solche den Einfluss und die finanziellen Ressourcen der Kirche stärken, finde ich ist aber auch das Gegenteil, nämlich ein Freisprechen derselben von jeglicher Verantwortung fehl am Platz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436848) Verfasst am: 25.02.2010, 01:06 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Und so wächst die Opferzahl der römisch-katholischen Kirche und all ihrer schwachsinnigen Anhänger immer weiter an... |
Nicht so ganz. Es gibt auch Katholiken, die solchem radikalen Fundamentalismus widersprechen. Die wuerde ich nicht so einfach in Mithaftung fuer den Schwachsinn der Vatikangreise und vieler Bischoefe nehmen. |
Sofern sie Kirchenmitglieder sind und als solche den Einfluss und die finanziellen Ressourcen der Kirche stärken, finde ich ist aber auch das Gegenteil, nämlich ein Freisprechen derselben von jeglicher Verantwortung fehl am Platz. |
Wenn sie sich innerhalb ihrer Kirche dafuer einsetzen, dass solcher Dummfug aufhoert, dann kann man sie in der Tat schlecht dafuer verantwortlich machen. Und solche Leute gibt es gar nicht mal so wenige.
Dein Vorwurf trifft allerdings sicherlich zumindest die "Ich weiss von nichts, mein Herz ist rein"- Fraktion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1436849) Verfasst am: 25.02.2010, 01:10 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Und so wächst die Opferzahl der römisch-katholischen Kirche und all ihrer schwachsinnigen Anhänger immer weiter an... |
Sofern sie Kirchenmitglieder sind und als solche den Einfluss und die finanziellen Ressourcen der Kirche stärken, finde ich ist aber auch das Gegenteil, nämlich ein Freisprechen derselben von jeglicher Verantwortung fehl am Platz. |
Wenn sie sich innerhalb ihrer Kirche dafuer einsetzen, dass solcher Dummfug aufhoert, dann kann man sie in der Tat schlecht dafuer verantwortlich machen. Und solche Leute gibt es gar nicht mal so wenige.
Dein Vorwurf trifft allerdings sicherlich zumindest die "Ich weiss von nichts, mein Herz ist rein"- Fraktion. |
*zustimm*
Insbesondere ärge ich mich über diejenigen, die die Kirchen blos als Saameriter sehen (wollen) und so etwas komplett ignorieren, ich habe den Eindruck die überwiegen gegenüber denen, die kirchenintern versuchen durch Kritik etwas zu bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1436858) Verfasst am: 25.02.2010, 01:40 Titel: |
|
|
Ich bin da ja nur Laie, aber kann der Krebs da auch auf den heranwachsenden Fötus "überspringen"?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1436864) Verfasst am: 25.02.2010, 03:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Und so wächst die Opferzahl der römisch-katholischen Kirche und all ihrer schwachsinnigen Anhänger immer weiter an... |
Wenn sie sich innerhalb ihrer Kirche dafuer einsetzen, dass solcher Dummfug aufhoert, dann kann man sie in der Tat schlecht dafuer verantwortlich machen. |
Doch, ich kann. Letztlich ändert der Wille nichts daran, dass sie die Kirche um somächtiger machen. Zitat: | Und solche Leute gibt es gar nicht mal so wenige. |
Und was genau tun diese ach so vielen Mitläufer und was genau erreichen sie nun?
Zitat: | Dein Vorwurf trifft allerdings sicherlich zumindest die "Ich weiss von nichts, mein Herz ist rein"- Fraktion. |
Wodurch genau unterscheiden die sich von den Heuchlern, dietrotz toter Kinder und Frauen dabeibleiben und hier somit kein Grundlegendes Problem sehen? Zumindestens ja keines, was einen Austritt rechtfertigen würde, geschweige dwnn für eine offene und wirkungsvolle Konfrontation reichen würde. Jeder, der einen Pfennig Kirchensteuer Zahlt oder einen müden cent in die Kollekte gibt oder durch pure Mitgliedschaft die Position der Kircje stärktj fördert solche Zustände - wiederlich!
Wer sollte denn ernsthaft glauben, dass ein wenig interner Protest *das* Wert wäre?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|