Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bischöfin Dr. Margot Käßmann
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 40, 41, 42  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1436919) Verfasst am: 25.02.2010, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

El Schwalmo hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Ich finde es Merkwürdig, dass behaupet wird, sie würde mit ihrem Rücktritt irgendeine Form der Verantwortung übernehmen. Sie verlässt nur ein Amt, dass sie schon lange nicht mehr ausfüllen konnnte. Verantwortung zu übernehmen würde z.B. bedeuten, den Führerschein abzugeven und eine Therapie anzutreten - Suchtberatung, Entzug oder was auch immer angemessen sein mag.

also komm, jetzt schüttest Du aber das Kind mit dem Bade aus. Jemand ist mit 1,54 Promille Auto gefahren. Wie gesagt, das ist ein Wert, mit dem man zu Zeiten, als ich Führerschein machte, noch als fahrtüchtig galt. Da gleich in Richtung 'Therapie' zu raten oder sonstwas ist Heuchelei.

Was ist denn 'angemessen': Das, was jedem in diesem Fall passiert. Der Führerschein ist schon weg, weil sie eine rote Ampel übersah. Dazu kommt noch Alkohol über dem erlaubten Wert. Das kostet richtig Geld, und noch länger den Führerschein. Dafür muss sie gerade stehen.

Sie hat noch viel mehr gemacht, nämlich ihr Amt aufgegeben. Was Du nun noch einforderst, ist einfach unehrlich. Du kennst die Hintergründe nicht, nur weil Du eine Aversion gegen Christen hast, legst Du nun die Latte extrem hoch.

Was würdest Du sagen, wenn Dein Lieblings-Politiker Deiner Lieblings-Partei mit 1,54 Promille bei Rot eine Ampel überquert?

Ich finde es eher erschreckend, wie du diesen Blutalkoholwert herunterspielst. Das ist keine Lappalie. Damit ist man betrunken und damit fahruntüchtig. Die Tatsache, dass es früher anders gesehen worden ist, ändert daran nichts. Die meisten Dinge in unseren Gesetzestexten wurden früher anders behandelt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1436920) Verfasst am: 25.02.2010, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
York hat folgendes geschrieben:
Wer war eigentlich der oder die geheimnisvolle Zweite im Auto in jener Nacht?

Faellt das nicht unter "privat"?

Nein, nicht unbedingt. Ich bin nicht sicher, wie die Rechtslage ist, aber derjenige hat zugelassen, das sie andere gefährdet. Das ist nicht privaterals ihre Fahrt selbst.

Also in der Schweiz ist das so, dass man sich als Mitfahrer strafbar macht, wenn man den Lenker besoffen fahren lässt. Könnte in D ähnlich sein?

Ja, sowas dachte ich auch.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1436925) Verfasst am: 25.02.2010, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich finde es eher erschreckend, wie du diesen Blutalkoholwert herunterspielst. Das ist keine Lappalie.

Zweifellos nicht. Aber dennoch ist ist das noch nicht unbedingt ein Hinweis auf ein Suchtverhalten und somit noch kein Grund für eine entsprechende Therapie.
Martha-Helene
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1436929) Verfasst am: 25.02.2010, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

So nen Blutalkohol-Rechner hatte ich ausprobiert, da musste man bei weiblich, 55 kg, leichte Mahlzeit für 1,4 Promille 0,7l Wein trinken.
Dann hatte ich Samstag auch so viel intus Smilie
Gut, dass meine Wohnung zu Fuß zu erreichen war, aber schwindelig wurde mir erst im Liegen.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1436930) Verfasst am: 25.02.2010, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ich finde es eher erschreckend, wie du diesen Blutalkoholwert herunterspielst. Das ist keine Lappalie.

Zweifellos nicht. Aber dennoch ist ist das noch nicht unbedingt ein Hinweis auf ein Suchtverhalten und somit noch kein Grund für eine entsprechende Therapie.

Das habe ich auch nicht behauptet oder gefordert.

Persönlich ist es mir auch ziemlich egal, welche Konsequenzen Käßmann oder die gesamte EKD daraus zieht. Meinetwegen könnten die auch den verdammten Eisbären Knut zu ihrem Vorsitzenden machen.
Mir erscheint es nur wichtig, dass besoffen Autofahren nicht als Lappalie ansgesehen wird, wie das offenbar in unserer Gesellschaft immer nocht oft getan wird.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1436933) Verfasst am: 25.02.2010, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich auch nicht behauptet oder gefordert.

Ach stimmt, das war Rasmus.

Persönlich ist es mir auch ziemlich egal, welche Konsequenzen Käßmann oder die gesamte EKD daraus zieht. Meinetwegen könnten die auch den verdammten Eisbären Knut zu ihrem Vorsitzenden machen.
Mir erscheint es nur wichtig, dass besoffen Autofahren nicht als Lappalie ansgesehen wird, wie das offenbar in unserer Gesellschaft immer nocht oft getan wird.

Sonst gebe ich dir natürlich recht.
York
Schottischer Schwarzwälder

Beitrag(#1436936) Verfasst am: 25.02.2010, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Meinetwegen könnten die auch den verdammten Eisbären Knut zu ihrem Vorsitzenden machen.

It's an idea! Idee

Obwohl - ich wär da mehr für den Petzi-Bär. Idee
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1436941) Verfasst am: 25.02.2010, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es Merkwürdig, dass behaupet wird, sie würde mit ihrem Rücktritt irgendeine Form der Verantwortung übernehmen. Sie verlässt nur ein Amt, dass sie schon lange nicht mehr ausfüllen konnnte. Verantwortung zu übernehmen würde z.B. bedeuten, den Führerschein abzugeven und eine Therapie anzutreten - Suchtberatung, Entzug oder was auch immer angemessen sein mag.

also komm, jetzt schüttest Du aber das Kind mit dem Bade aus. Jemand ist mit 1,54 Promille Auto gefahren. Wie gesagt, das ist ein Wert, mit dem man zu Zeiten, als ich Führerschein machte, noch als fahrtüchtig galt. Da gleich in Richtung 'Therapie' zu raten oder sonstwas ist Heuchelei.

Was ist denn 'angemessen': Das, was jedem in diesem Fall passiert. Der Führerschein ist schon weg, weil sie eine rote Ampel übersah. Dazu kommt noch Alkohol über dem erlaubten Wert. Das kostet richtig Geld, und noch länger den Führerschein. Dafür muss sie gerade stehen.

Sie hat noch viel mehr gemacht, nämlich ihr Amt aufgegeben. Was Du nun noch einforderst, ist einfach unehrlich. Du kennst die Hintergründe nicht, nur weil Du eine Aversion gegen Christen hast, legst Du nun die Latte extrem hoch.

Was würdest Du sagen, wenn Dein Lieblings-Politiker Deiner Lieblings-Partei mit 1,54 Promille bei Rot eine Ampel überquert?

Ich finde es eher erschreckend, wie du diesen Blutalkoholwert herunterspielst. Das ist keine Lappalie. Damit ist man betrunken und damit fahruntüchtig. Die Tatsache, dass es früher anders gesehen worden ist, ändert daran nichts. Die meisten Dinge in unseren Gesetzestexten wurden früher anders behandelt.
Ich finde es eher erschreckend, dass du offenbar das Gesetz als Maßstab dafür nimmst, was erschreckend ist.

Ohne Käßmann verteidigen zu wollen: In Gesetzen kann eine ganze Menge Müll stehen.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1436943) Verfasst am: 25.02.2010, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Ich finde es eher erschreckend, dass du offenbar das Gesetz als Maßstab dafür nimmst, was erschreckend ist.

Ohne Käßmann verteidigen zu wollen: In Gesetzen kann eine ganze Menge Müll stehen.

Was ist erschreckend daran, wenn der Sinn eines tatsächlich sinnvollen Gesetzes eingesehen wird?
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#1436949) Verfasst am: 25.02.2010, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es eher erschreckend, wie du diesen Blutalkoholwert herunterspielst. Das ist keine Lappalie. Damit ist man betrunken und damit fahruntüchtig.

wollen wir wetten, dass ich mehr diesbezügliche Fachliteratur gelesen habe als Du?
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
El Schwalmo

Beitrag(#1436952) Verfasst am: 25.02.2010, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist erschreckend daran, wenn der Sinn eines tatsächlich sinnvollen Gesetzes eingesehen wird?

nichts.

Nur die Tatsache, dass nun wieder mal was abgeht, was uns schon mehrfach unter die Nase gerieben wurde: Wir messen mit zweierlei Maß.

Was Christ macht, ist erschröcklich, auch wenn wir das bei Menschen aus dem eigenen Lager anders sehen würden.

Anstatt vor Frau Kässmann einen gewissen Respekt zu haben, dass sie genau aus dem Grund (jeder aus unserem Lager würde ihr das Fehlverhalten unter die Nase reiben, sollte sie jemand mit moralischen Argumenten kommen, was ihr Job ist) Konsequenzen zog, um ihren Verein zu stützen, jaunert man nun hier herum.

Ich warte noch auf den Vorwurf, dass Frau Kässmann die Chance nicht nutzte, durch ihr Bleiben die evangelische Kirche möglichst effektiv zu schädigen.
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1436957) Verfasst am: 25.02.2010, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Aber sicher doch
nur weiß ich auch, was 1,5 Promille sind und wie die sich anfühlen.
Und das weiß ich übrigens auch ohne Fachliteratur gelesen zu haben.
Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#1436958) Verfasst am: 25.02.2010, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

qAlchemist

Prouscht!

Cool
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1436962) Verfasst am: 25.02.2010, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Falle nichts, aber grundsätzlich kann ein Gesetz nicht Argumentationsgrundlage, sondern nur Ergebnis einer Argumentation sein.

Ob 1,54 Promille viel sind, weiss ich übrigens nicht. Ich habe nie einen Führerschein gemacht und wenn ich auch schon mit Alkohol im Blut Rad gefahren bin, wurde ich nie angehalten und gemessen, daher habe ich keinen Maßstab dafür.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1436964) Verfasst am: 25.02.2010, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ob 1,54 Promille viel sind, weiss ich übrigens nicht. Ich habe nie einen Führerschein gemacht und wenn ich auch schon mit Alkohol im Blut Rad gefahren bin, wurde ich nie angehalten und gemessen, daher habe ich keinen Maßstab dafür.

Ich schätze, daß es bei mir ungefähr der Wirkung einer Flasche Wein entspricht. Da kann ich zwar noch geradeausgehen, aber die Fahrtüchtigkeit wäre auf keinen Fall mehr gegeben.
Martha-Helene
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1436965) Verfasst am: 25.02.2010, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ elschwalmo
Das ist wie bei Frau von der Leyen und dem Familienministerium.
Die eine tummelte sich zu sehr in der humanistischen Ecke, die andere brachte ursprünglich linke Ideen voran.
In beiden Bereichen werden einige Räder jetzt wieder langsamer laufen?
Der Freiraum und das Handlungszeitfenster für (linke) Humanisten von dem in einem anderen Thread die Rede war, tut sich wieder etwas mehr auf?

Die Tatsachen sind geschaffen. Kann man sich fragen, welche Veränderungen es wohl gibt, nachdem sich Frau Käßmann in die Hand ihres imaginären älteren Herrn hat fallen lassen.
Testirossi
Gnostiker

Beitrag(#1436981) Verfasst am: 25.02.2010, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

placebo hat folgendes geschrieben:
Also nicht das mir der Rücktritt von Frau Käßmann besonders nahe gänge,aber:

Ich kenne dutzende Vertreter von Kirche,Vatikan und Konzil vor denen es mich graut und ekelt.
Frau Käßmann gehört sicherlich NICHT dazu!

Warum soll so eine Frau nicht auch mal kräftig einen über den Durst trinken,und bei rot über die Ampel fahren??Leichtsinnig,fahrlässig,aber immerhin hat sie ja keinen totgefahren.

Das sie strafrechtlich genau so zu behandeln ist wie alle anderen versteht sich von selbst.
Aber das sie dadurch quasi zu einer Unperson wird die sämtliche Kompetenzen verlieren muß und keinerlei Vertrauen mehr verdient erschließt sich mir keineswegs.

Für mich ein wirklicher Fall von völlig überzogener Medienscheiße uznd Schadenfreude.

*zustimm*

Ich bin auf dem flachen Land aufgewachsen und da gehört es zum Pfarrerberuf, dass man auf allen Festen, Geburtstagen, Hochzeiten, Beerdigungen, usw. gehörig mitsäuft, ansonsten könnte das die Kundschaft als Aversion oder Kritik auslegen.
Allerdings waren die Pfarrer bei uns im Dorf meist zu Fuss unterwegs und brauchten so die Promillegrenzen nicht zu beachten (es hätte sie dort sowieso kein Polizist kontrolliert).

Damit kein falscher Eindruck entsteht: besoffen Autolenken halte ich für äusserst gefährlich, besonders, wenn man in seinem Suff auch noch rote Ampeln überfährt, wie Frau K. und zufällig auch noch ein Streifenwagen lauert ... zwinkern
Unverzeihlich ist allerdings, dass Frau Käßmann in ihrer Tschüssrede auf der evangelischen Seite Jesus Sirach zitiert, denn die Schrift gehört zu den Apokryphen ...
El Schwalmo

Beitrag(#1436993) Verfasst am: 25.02.2010, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

eben.

Und da Du der Maßstab für die ganze Welt bist, sieht das möglicherweise wie ein Argument aus.

Für Dich.

Kramer
postvisuell

Beitrag(#1437002) Verfasst am: 25.02.2010, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Für Dich.

Für Dich auch. Du musst es nur mal nüchtern betrachten. Pfeifen
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1437004) Verfasst am: 25.02.2010, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jemand ist mit 1,54 Promille Auto gefahren. Wie gesagt, das ist ein Wert, mit dem man zu Zeiten, als ich Führerschein machte, noch als fahrtüchtig galt.

Wikipedia:
Zitat:
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat 1953!!!! einen für die Gerichte in der Bundesrepublik Deutschland verbindlichen Blutalkoholspiegel von 1,5 Promille festgelegt, ab dem im Straßenverkehr jeder Kraftfahrer als absolut fahruntüchtig zu gelten hat.

Martha-Helene
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1437005) Verfasst am: 25.02.2010, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Testirossi hat folgendes geschrieben:
Unverzeihlich ist allerdings, dass Frau Käßmann in ihrer Tschüssrede auf der evangelischen Seite Jesus Sirach zitiert, denn die Schrift gehört zu den Apokryphen ...

z.B.
Zitat:
... steht geschrieben, wie man Weisheit erlangt und Böses von Gutem unterscheidet. Beim Verständnis dieser Passage sollte man darauf achten, dass das Herz in der biblischen Körpersymbolik als Sitz des Verstandes, der Entschlüsse und des Planens angenommen wurde und somit viel eher dem heutigen Kopf oder Hirn entspricht:[2]

Und bleibe bei dem, was dir dein Herz rät;
denn du wirst keinen treueren Ratgeber finden.
Denn mit seinem Herzen kann ein Mann oft mehr erkennen,
als sieben Wächter, die oben auf der Warte sitzen.
(Sirach 37, 17-1Cool

Von wem unverzeihlich?

und wieso ist der Cool-Man im Text? hab ich da nicht hingesetzt.

Zuletzt bearbeitet von Martha-Helene am 25.02.2010, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet
Testirossi
Gnostiker

Beitrag(#1437006) Verfasst am: 25.02.2010, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

falscher Thread ...

Zuletzt bearbeitet von Testirossi am 25.02.2010, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1437007) Verfasst am: 25.02.2010, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

eben.

Und da Du der Maßstab für die ganze Welt bist, sieht das möglicherweise wie ein Argument aus.

Für Dich.

Und ich hätte gedacht, dass man ab einem gewissen Alter vernünftig wird. Ich kenne eine solch maßlose Selbstüberschätzung nur von 18-jährigen Fahranfängern.

ab 1 Promille Blutalkohol nimmt die reaktionsfähigkeit doch spürbar ab. Was hat das mit meinem Maßstab zu tun? Du kannst mir doch nicht erzählen wollen, dass man mit 1,5 Promille noch sicher ein fahrzeug bewegen kann... Am Kopf kratzen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1437012) Verfasst am: 25.02.2010, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

OT:

Und?

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1437015) Verfasst am: 25.02.2010, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst mir doch nicht erzählen wollen, dass man mit 1,5 Promille noch sicher ein fahrzeug bewegen kann... Am Kopf kratzen

Bewegen kann man's sicher noch.
El Schwalmo

Beitrag(#1437023) Verfasst am: 25.02.2010, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Für Dich.

Für Dich auch. Du musst es nur mal nüchtern betrachten. :pfeif:

Thread 1: ab wieviel Promille Blutalkoholgehalt ist eine bestimmte Person objektiv fahruntüchtig?

Thread 2: Warum macht man so ein Gedöns darum, dass Frau Kässmann soviel Alkohol im Blut hatte, wie in etwa der Wert war, der gesetzlich erlaubt war, als ich Führerschein machte?

nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1437026) Verfasst am: 25.02.2010, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst mir doch nicht erzählen wollen, dass man mit 1,5 Promille noch sicher ein fahrzeug bewegen kann... Am Kopf kratzen

Das ist doch individuell viel zu unterschiedlich. Schulterzucken

Jemand, der noch nie Alkohol getrunken hat, ist da sturzbesoffen, ein schwer Alkoholabhängiger braucht so einen Pegel allein schon, um „normal“ zu funktionieren und nicht von Entzugserscheinungen beeinträchtigt zu sein.

Zuletzt bearbeitet von nocquae am 25.02.2010, 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
El Schwalmo

Beitrag(#1437027) Verfasst am: 25.02.2010, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich hätte gedacht, dass man ab einem gewissen Alter vernünftig wird.

ich dachte das auch. Zum Erwachsen-Werden gehört auch, dass man zwischen dem, was man für sich als richtig erkannt hat, und dem, was andere für sich richtig erkennen, differenzieren kann.

Du kannst mir doch nicht erzählen wollen, dass man mit 1,5 Promille noch sicher ein fahrzeug bewegen kann... :hmm:

Wenn Du mir sagst, wen Du mit 'man' meinst, kann ich versuchen, Dir eine Antwort zu geben.

Ich persönlich würde mich mit 1,5 Promille nicht mehr als besonders fahrtüchtig einschätzen, weil ich kaum noch Alkohol trinke. Wenn Du mich vor 30 Jahren gefragt hättest, wäre ich mir nicht so sicher gewesen, obwohl ich damals längst kein Führerschein-Neuling mehr war.

Testirossi
Gnostiker

Beitrag(#1437028) Verfasst am: 25.02.2010, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Martha-Helene hat folgendes geschrieben:

z.B.
Zitat:
... steht geschrieben, wie man Weisheit erlangt und Böses von Gutem unterscheidet. Beim Verständnis dieser Passage sollte man darauf achten, dass das Herz in der biblischen Körpersymbolik als Sitz des Verstandes, der Entschlüsse und des Planens angenommen wurde und somit viel eher dem heutigen Kopf oder Hirn entspricht:[2]

Und bleibe bei dem, was dir dein Herz rät;
denn du wirst keinen treueren Ratgeber finden.
Denn mit seinem Herzen kann ein Mann oft mehr erkennen,
als sieben Wächter, die oben auf der Warte sitzen.
(Sirach 37, 17-1Cool

Von wem unverzeihlich?

Für jeden Kanoniker und "Gott"? zwinkern

Martha-Helene hat folgendes geschrieben:
und wieso ist der Cool-Man im Text? hab ich da nicht hingesetzt.

Ein Wunder?

Jedenfalls kommt mein Post ganz ohne Kühlung aus, wie du unten selbst sehen kannst:

placebo hat folgendes geschrieben:
Also nicht das mir der Rücktritt von Frau Käßmann besonders nahe gänge,aber:

Ich kenne dutzende Vertreter von Kirche,Vatikan und Konzil vor denen es mich graut und ekelt.
Frau Käßmann gehört sicherlich NICHT dazu!

Warum soll so eine Frau nicht auch mal kräftig einen über den Durst trinken,und bei rot über die Ampel fahren??Leichtsinnig,fahrlässig,aber immerhin hat sie ja keinen totgefahren.

Das sie strafrechtlich genau so zu behandeln ist wie alle anderen versteht sich von selbst.
Aber das sie dadurch quasi zu einer Unperson wird die sämtliche Kompetenzen verlieren muß und keinerlei Vertrauen mehr verdient erschließt sich mir keineswegs.

Für mich ein wirklicher Fall von völlig überzogener Medienscheiße uznd Schadenfreude.

*zustimm*

Ich bin auf dem flachen Land aufgewachsen und da gehört es zum Pfarrerberuf, dass man auf allen Festen, Geburtstagen, Hochzeiten, Beerdigungen, usw. gehörig mitsäuft, ansonsten könnte das die Kundschaft als Aversion oder Kritik auslegen.
Allerdings waren die Pfarrer bei uns im Dorf meist zu Fuss unterwegs und brauchten so die Promillegrenzen nicht zu beachten (es hätte sie dort sowieso kein Polizist kontrolliert).

Damit kein falscher Eindruck entsteht: besoffen Autolenken halte ich für äusserst gefährlich, besonders, wenn man in seinem Suff auch noch rote Ampeln überfährt, wie Frau K. und zufällig auch noch ein Streifenwagen lauert ... zwinkern

Ach ja, die Zeichenfolge
Code:
 8) 

ist die Abkürzung für den Kalten Mann in der Forumssoftware ...
Standpunkt
registrierter User

Beitrag(#1437030) Verfasst am: 25.02.2010, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich ein graziler Mensch mit 1,54 Promille nach zugegebenen " 2 Gläsern Sekt und 2 Gläsern Wein" an das Autosteuer setzt, dann habe ich Zweifel, ob das wirklich ein einmaliger Ausrutscher war.

Ein gewisser Gewöhnungsprozess an den Stoff und das Fehlverhalten darf unter diesen Umständen angenommen werden.
Unter diesem Aspekt ist ihr befristetes Alkoholverzichtvorhaben aus der Vergangenheit interessant.

Laut der Skala von Feuerlein, deutet schon der damals angekündigte, befristete Verzicht auf ordentliche Alkoholprobleme hin, weil er mit dem typischen Selbstbetrug "Seht her, ich kann wirklich aufhören, wenn ich will" einhergeht.
Ein Phänomen ist eben, dass Menschen mit Alkoholproblemen vollkommen davon überzeugt sind, keine Probleme mit dem Alkohol zu haben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 40, 41, 42  Weiter
Seite 25 von 42

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz