Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bischöfin Dr. Margot Käßmann
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 40, 41, 42  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1437033) Verfasst am: 25.02.2010, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte schon nach einem Bier nicht mehr fahren, weil ich schlagartig müde werde... Dass man sich überhaupt hinters Steuer setzt, wenn man getrunken hat, ist für mich grobfahrlässig. Aber das ist es für mich bei jedem. Besonders bei denen, die schon jemandem dabei auch verletzt haben.
Ich finde es gut, dass sie erwischt wurde, so wie ich es bei jedem gut finde, und auch dass sie ihre rechtsmäßige Strafe bekommt. Ich kann mir auch vorstellen, dass es ihr vielleicht nicht so gut ging und deswegen getrunken hat, immerhin hat die Frau schon einiges durchmachen müssen, aber ich denke, dass sie das mit sich selbst ausmachen muss und auch wird. Insofern ist dieses Thema für mich beendet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Martha-Helene
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1437034) Verfasst am: 25.02.2010, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Testirossi hat folgendes geschrieben:
Für jeden Kanoniker und "Gott"? zwinkern

Ach Gottchen!! zwinkern

und danke für den "coolen" Hinweis

Ansonsten bastle ich gerade an einer Theorie, dass Frau Käßmann diesen Fauxpas absichtlich begangen hat, um alles hinzuschmeißen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#1437035) Verfasst am: 25.02.2010, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
El Schwalmo hat folgendes geschrieben:
Jemand ist mit 1,54 Promille Auto gefahren. Wie gesagt, das ist ein Wert, mit dem man zu Zeiten, als ich Führerschein machte, noch als fahrtüchtig galt.

Wikipedia:
Zitat:
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat 1953!!!! einen für die Gerichte in der Bundesrepublik Deutschland verbindlichen Blutalkoholspiegel von 1,5 Promille festgelegt, ab dem im Straßenverkehr jeder Kraftfahrer als absolut fahruntüchtig zu gelten hat.

die Formulierung ist doch interessant: 'hat festgelegt' und 'zu gelten hat'.

Du kannst das natürlich auch anders herum sehen: man konnte niemand, der nicht durch sein Fahrverhalten zeigte, dass er keine 1,5 Promille verträgt, als 'fahruntüchtig' bezeichnen, weil er 1,5 Promille im Blut hat.

Und Du kannst an Zauberei glauben: Bis 1,5 Promille fährst Du ganz passabel, und mit 1,51 Promille hast Du einen Filmrisss, nur weil der BGH so entschieden hat.

Und aus diesem Grund kann ich zwar nachvollziehen, dass man Frau Kässmann, wie jeden Verkehrsteilnehmer, hart bestraft, weil sie sich nicht an die heutigen Gesetze gehalten hat, kann aber nicht nachvollziehen, dass man nun weiß der Herr noch was alles von der Dame einfordert. Nur weil sie Christin ist und einen auf Moral macht. Die diesbezüglichen Konsequenzen hat sie selber gezogen. Damit ist doch eigentlich die Welt in Ordnung.
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Der Christengott ist immens schwach!
El Schwalmo

Beitrag(#1437038) Verfasst am: 25.02.2010, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Standpunkt hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich finde es eher erschreckend, wie du diesen Blutalkoholwert herunterspielst. Das ist keine Lappalie.

Zweifellos nicht. Aber dennoch ist ist das noch nicht unbedingt ein Hinweis auf ein Suchtverhalten und somit noch kein Grund für eine entsprechende Therapie.

Wenn sich ein graziler Mensch mit 1,54 Promille nach zugegebenen " 2 Gläsern Sekt und 2 Gläsern Wein" an das Autosteuer setzt, dann habe ich Zweifel, ob das wirklich ein einmaliger Ausrutscher war.

Ein gewisser Gewöhnungsprozess an den Stoff und das Fehlverhalten darf unter diesen Umständen angenommen werden.
Unter diesem Aspekt ist ihr befristetes Alkoholverzichtvorhaben aus der Vergangenheit interessant.

Laut der Skala von Feuerlein, deutet schon der damals angekündigte, befristete Verzicht auf ordentliche Alkoholprobleme hin, weil er mit dem typischen Selbstbetrug "Seht her, ich kann wirklich aufhören, wenn ich will" einhergeht.
Ein Phänomen ist eben, dass Menschen mit Alkoholproblemen vollkommen davon überzeugt sind, keine Probleme mit dem Alkohol zu haben.

ich liebe diese Ferndiagnosen. Ich hoffe, dass Du nie in die Lage kommst, dass so etwas mit Dir getrieben wird.
Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)

Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1437045) Verfasst am: 25.02.2010, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also ihr jetzt ein Alkoholproblem einzureden finde ich unter aller Sau. Du kennst sie nicht, niemand hier kennt sie, also sollte man sich tunlichst von solchen Urteilen fernhalten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#1437047) Verfasst am: 25.02.2010, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Gar manch ein User erinnert mich an Schlägertrupps (hier auf geistiger Ebene),
wo ein Mensch am Boden liegt, und dennoch immer und immer wieder nachgetreten wird.
Hooligans und manch ein User = nix in der Birne.

Nur wenn der Glaube stärker ist, als wie das Klammern an Posten um jeden Preis,
nur wenn man aus Überzeugung und freien Stücken von seinen Ämtern zurücktritt,
nur wenn man sich seine Verfehlungen eingesteht,-
dann kann man sagen:
"Ich habe einen aufrichtigen und ehrlichen Glauben in mir!"
Nur dann darf man für sich selber Gerechtigkeit erwarten!
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1437051) Verfasst am: 25.02.2010, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Ich könnte schon nach einem Bier nicht mehr fahren, weil ich schlagartig müde werde... Dass man sich überhaupt hinters Steuer setzt, wenn man getrunken hat, ist für mich grobfahrlässig. Aber das ist es für mich bei jedem. Besonders bei denen, die schon jemandem dabei auch verletzt haben.

Also, es ist bei allen gleich schlimm, nur bei manchen ist es schlimmer - aber wenn diese "manchen" zufällig Bischöfe sind, dann ist es verwerflich, es doch schlimmer zu finden? So etwa?

Zitat:
Ich finde es gut, dass sie erwischt wurde, so wie ich es bei jedem gut finde, und auch dass sie ihre rechtsmäßige Strafe bekommt.

Hat sich da schon jemand zu geäußert, eigentlich?

Zitat:
Ich kann mir auch vorstellen, dass es ihr vielleicht nicht so gut ging und deswegen getrunken hat,

Das dürfte kaum jemanden kümmern, der von irgendeinem Säufer überfahren wird, oder? Ich trinke auch manchmal einen über den Durst, und bisweilen habe ich nachvollziehbare Gründe dafür. Aber ich fahre dann kein Auto mehr. (Und ich muss dann am nächsten Tag nicht zur Arbeit...)

Zitat:
immerhin hat die Frau schon einiges durchmachen müssen, aber ich denke, dass sie das mit sich selbst ausmachen muss und auch wird. Insofern ist dieses Thema für mich beendet.

Genau. Weil sie ja zufällig niemanden totgefahren hat ist das alles völlig egal. Vor allen Dingen auch, dass es pures Glück war - vor allen Dingen das von allen anderen - das sie niemanden totgefahren hat. Ihr Verdienst war das ganz sicher nicht!
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Rasmus

Beitrag(#1437052) Verfasst am: 25.02.2010, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Quetsche2000 hat folgendes geschrieben:
Nur wenn der Glaube stärker ist, als wie das Klammern an Posten um jeden Preis,
nur wenn man aus Überzeugung und freien Stücken von seinen Ämtern zurücktritt,
nur wenn man sich seine Verfehlungen eingesteht,-
dann kann man sagen:
"Ich habe einen aufrichtigen und ehrlichen Glauben in mir!"
Nur dann darf man für sich selber Gerechtigkeit erwarten!

Nur ein Glas Wein?
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1437053) Verfasst am: 25.02.2010, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Laut der Skala von Feuerlein, deutet schon der damals angekündigte, befristete Verzicht auf ordentliche Alkoholprobleme hin, weil er mit dem typischen Selbstbetrug "Seht her, ich kann wirklich aufhören, wenn ich will" einhergeht.

So ein dummes Zeug. Ich hab neulich auch so eine "Aufklärungs"-Broschüre gelesen, die mir weismachen wollte, daß es schon ein problematisches Trinkverhalten ist, wenn man 2x in der Woche ein Viertel Wein trinkt. Daß nur der Totalabstinenzler nicht gefährdet ist, ist nun eine wirklich originelle Erkenntnis, aber nicht besonders hilfreich.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1437054) Verfasst am: 25.02.2010, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Thread 1: ab wieviel Promille Blutalkoholgehalt ist eine bestimmte Person objektiv fahruntüchtig?

Diese Frage geht am Problem vorbei, da bei Alkoholkonsum nicht die Fahrtüchtigkeit bestimmt, ob man fahren darf, sondern der Blutalkoholgehalt und das entsprechende Gesetz.

Thread 2: Warum macht man so ein Gedöns darum, dass Frau Kässmann soviel Alkohol im Blut hatte, wie in etwa der Wert war, der gesetzlich erlaubt war, als ich Führerschein machte?

Sollte nicht die aktuelle Gesetzeslage maßgeblich für ihr Verhalten sein?

Willst du an die Züchtigung von Kindern auch einen historischen Maßstab anlegen? Vllt den von 1950, als es in der Schule üblich war, dass Lehrer Kinder prügelten?
Rasmus

Beitrag(#1437056) Verfasst am: 25.02.2010, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Also ihr jetzt ein Alkoholproblem einzureden finde ich unter aller Sau. Du kennst sie nicht, niemand hier kennt sie, also sollte man sich tunlichst von solchen Urteilen fernhalten.

Die Frau ist besoffen Auto gefahren. Das ist ein Alkoholproblem. Wenn *DAS* kein Alkoholproblem ist, was dann? Alternativ bestünde die Möglichkeit, dass die Frau dermaßen bescheuert ist, dass sie tatsächlich nicht geglaubt hat, Alkohol würde ihre Fahrtüchtigkeit einschränken.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1437057) Verfasst am: 25.02.2010, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Und Du kannst an Zauberei glauben: Bis 1,5 Promille fährst Du ganz passabel, und mit 1,51 Promille hast Du einen Filmrisss, nur weil der BGH so entschieden hat.

Wo steht denn das?

Zuletzt bearbeitet von jdf am 25.02.2010, 16:10, insgesamt einmal bearbeitet
Rasmus

Beitrag(#1437058) Verfasst am: 25.02.2010, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

So ein dummes Zeug. Ich hab neulich auch so eine "Aufklärungs"-Broschüre gelesen, die mir weismachen wollte, daß es schon ein problematisches Trinkverhalten ist, wenn man 2x in der Woche ein Viertel Wein trinkt. Daß nur der Totalabstinenzler nicht gefährdet ist, ist nun eine wirklich originelle Erkenntnis, aber nicht besonders hilfreich.

Da allerdings stimme ich Dir zu - es ist möglich, regelmäßig zu trinken, ohne dass man direkt süchtig sein muss. Insbesondere wenn man wirklich in der Lage ist, die Gewohnheit Gewohnheit sein zu lassen und einfach mal aufzuhören.
Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#1437059) Verfasst am: 25.02.2010, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

@rasmus

Lies einmal genau was ich geschrieben habe, hauptsächlich das Fettgedruckte.
Als nächstes Hirn einschalten.
Zu guter Letzt mal von deiner Hatz runterkommen.

Ganz Deutschland wiss inzwischen das Kässmann besoffen Auto gefahren ist, und jetzt nicht mehr in Amt und Würden ist.

Hör auf wie ein durchgeknallter Hooligan ständig nachzutreten, oder gehörst du zu den Aaasgeiern die nur darauf warten, das jemand Fehler macht?
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1437060) Verfasst am: 25.02.2010, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Genau. Weil sie ja zufällig niemanden totgefahren hat ist das alles völlig egal.
Wer behauptet das wo?
Rasmus

Beitrag(#1437061) Verfasst am: 25.02.2010, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

@rasmus

Lies einmal genau was ich geschrieben habe, hauptsächlich das Fettgedruckte.
Als nächstes Hirn einschalten.
Zu guter Letzt mal von deiner Hatz runterkommen.

Ganz Deutschland wiss inzwischen das Kässmann besoffen Auto gefahren ist, und jetzt nicht mehr in Amt und Würden ist.

Ja. Und?

Zitat:
Hör auf wie ein durchgeknallter Hooligan ständig nachzutreten, oder gehörst du zu den Aaasgeiern die nur darauf warten, das jemand Fehler macht?

Erspare mir doch diese abenteuerlichen Vergleiche. Wer sein Leben in die Öffentlichkeit stellt, der muss damit klarkommen, dass auch seine Fehler bemerkt und entsprechend diskutiert werden.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1437063) Verfasst am: 25.02.2010, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich hätte gedacht, dass man ab einem gewissen Alter vernünftig wird.

ich dachte das auch. Zum Erwachsen-Werden gehört auch, dass man zwischen dem, was man für sich als richtig erkannt hat, und dem, was andere für sich richtig erkennen, differenzieren kann.

Du kannst mir doch nicht erzählen wollen, dass man mit 1,5 Promille noch sicher ein fahrzeug bewegen kann... Am Kopf kratzen

Wenn Du mir sagst, wen Du mit 'man' meinst, kann ich versuchen, Dir eine Antwort zu geben.

Ich persönlich würde mich mit 1,5 Promille nicht mehr als besonders fahrtüchtig einschätzen, weil ich kaum noch Alkohol trinke. Wenn Du mich vor 30 Jahren gefragt hättest, wäre ich mir nicht so sicher gewesen, obwohl ich damals längst kein Führerschein-Neuling mehr war.

Weisst du, mir ist es, wie ich schon sagte, scheißegal, was die Käßmann so macht.
Ich finde es aber ganz schön daneben, dass du behauptest, man wäre mit 1,5 Promille noch fahrtüchtig. Das ist genau die Mentalität, die so unverantwortlich und selbstüberschätzend ist und die immer noch dazu führt, dass Menschen Autofahren unter Alkoholeinfluss als Kavaliersdelikt ansieht. Das ist es nun einmal nicht. Und du kannst mir erzählen was du willst, mit 1,5 Promille kann man nicht mehr fahrtüchtig sein.
Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#1437064) Verfasst am: 25.02.2010, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

@rasmus

Das haben wir gemacht, solange sie in Amt und Würden war.

So wie du dich hier aufführst, könnte man meinen, die Kässmann wäre Päpstin.
Rasmus

Beitrag(#1437065) Verfasst am: 25.02.2010, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:

Genau. Weil sie ja zufällig niemanden totgefahren hat ist das alles völlig egal.
Wer behauptet das wo?

Das lese ich zumindestens raus, wenn mir gesagt wird ich solle das thema abhaken, es wäre ja nichts passiert.

Das Thema ist dann erledigt, wenn sie - freiwillig oder erzwungen - den Führerschein abgibt und nicht mehr versucht, die Sache als Lappalie darzustellen.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1437066) Verfasst am: 25.02.2010, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab schlicht große Angst vor Leute, die mit 1, 5 Promille Auto fahren. Und vor Leuten, die meinen dass das in Ordnung ginge habe auch auch Angst, wenn auch nicht so große, weil ich immer noch die Hoffnung hege, dass hier nur irgendwas verbal, aber hoffentlich nicht praktisch völlig schief läuft.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1437067) Verfasst am: 25.02.2010, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Nikolaus hat folgendes geschrieben:
MountainKing hat folgendes geschrieben:
eine Frau in leitender Funktion in einer Kirche ist bei aller grundsätzlichen Kritik an Glauben und Aussagen letztlich auch eine Umsetzung positiver gesellschaftlicher Veränderungen.

Es ist eine Illusion positiver Veränderungen.
Wieso das?

Bzgl des "Gender-Aspekts" meldet sich mal wieder die übliche Verdächtige: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,680108,00.html Mit den Augen rollen

die meldet sich nicht aufgrund des "gender-aspekts" sondern aufgrund des "alice-schwarzer-aspekts"

Wo ist da der Unterschied?

gendermainstreaming meint nicht eine umkehrung bestehender geschlechtsspezifischer ungleichkeiten sondern beseitigung derselben. unterschied erkannt?

Und Alice Schwarzer will die Umkehrung der geschlechtspezifischen Ungleicheiten?

offenbar, wenn sie die käßmann dafür kritisiert es nicht so gemacht zu haben wie "die männer" während diese für derartiges verhalten als dauerfeindbild herhalten.

Zitat:
Ist die Frau eigentlich zurückgetreten, oder zurückgetreten worden?

ersteres. was soll die rhetorische frage?
El Schwalmo

Beitrag(#1437068) Verfasst am: 25.02.2010, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Thread 1: ab wieviel Promille Blutalkoholgehalt ist eine bestimmte Person objektiv fahruntüchtig?

Diese Frage geht am Problem vorbei, da bei Alkoholkonsum nicht die Fahrtüchtigkeit bestimmt, ob man fahren darf, sondern der Blutalkoholgehalt und das entsprechende Gesetz.

das Problem war, wie 'schlimm' es ist, dass jemand mit 1,54 Promille im Blut erwischt wird. Das ist ein anderer Thread als der, was in irgendwelchen Gesetzen steht.

Thread 2: Warum macht man so ein Gedöns darum, dass Frau Kässmann soviel Alkohol im Blut hatte, wie in etwa der Wert war, der gesetzlich erlaubt war, als ich Führerschein machte?

Sollte nicht die aktuelle Gesetzeslage maßgeblich für ihr Verhalten sein?

Habe ich irgendwo etwas Anderes geschrieben?

Willst du an die Züchtigung von Kindern auch einen historischen Maßstab anlegen? Vllt den von 1950, als es in der Schule üblich war, dass Lehrer Kinder prügelten?

Nein, aber schau mal meine Postings im Kontext an. Es ging nicht darum, ob es schlimm war, dass Frau Kässmann besoffen Auto gefahren ist. Hier sind wir uns einig.

Mein Punkt war, wie hier auf der Frau herumgetrampelt wird. Und dafür spielt es eben eine gewaltige Rolle, was es konkret bedeutet, mit 1,54 Promille unterwegs zu sein. Das Juristische ist doch längst abgehakt, es geht um die Frage, ob Frau Kässmann deswegen zurücktreten musste. Da spielen dann noch ganz andere Dinge eine Rolle als Gesetze.

Kramer
postvisuell

Beitrag(#1437069) Verfasst am: 25.02.2010, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich liebe diese Ferndiagnosen. Ich hoffe, dass Du nie in die Lage kommst, dass so etwas mit Dir getrieben wird.

Wer nicht auf die Bühne geht, wird auch nicht auf der Bühne fertig gemacht. So einfach ist das.
Rasmus

Beitrag(#1437070) Verfasst am: 25.02.2010, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

@rasmus

Das haben wir gemacht, solange sie in Amt und Würden war.

Es ist mir scheißegal, ob sie noch "in Amt und Würden" ist, oder ob in China ein Sack Reis umfällt oder sonstwas. Wieso sollte das in irgendeiner Weise relevant sein? Meinst du es wäre mir wichtig, wen die Durchgeknallten nun zu ihrem Chef auserkoren haben?

Zitat:
So wie du dich hier aufführst, könnte man meinen, die Kässmann wäre Päpstin.

Da ich mich da in der Tat nicht anders verhalten würde hast Du Recht - was Dir das aber nützt oder was das aussagen soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#1437071) Verfasst am: 25.02.2010, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

@nosemann

Wie dir bekannt sein dürfte, ist die Sache "Kässmann" gerichtsanhängig.

Wenn dein Nachbar besoffen Auto fährt, dann interessiert das hier kaum jemandem im Forum. Sehe ich das richtig?

Genau so ist das auch mit der Kässmann.
Mit ihrem Rückzug, egal ob freiwillig oder erzwungen, ist sie nicht mehr die Person des öffentlichen Leben, die sie vorher war.

Ansonsten empfehle ich denen die glauben immer noch nachkarten zu müssen, schreibt die Kässmann persönlich an, und teilt ihr mit, was Ihr von dieser Frau erwartet.

Hier im Forum wird sie mit Sicherheit nicht auftauchen.

Für mich ist jetzt wichtig, bekommt Kässmann vor Gericht eine Strafe, wie sie bei Otto-Normalverbraucher verhängt wird, oder stecken Kirche und Justiz einmal mehr unter einer Decke. (?)

Solange kein Urteil / Beschluss ausgesprochen ist, muss ich von einer unabhängigen und objektiven Justiz ausgehen, auch wenn es mir schwer fällt daran zu glauben.
El Schwalmo

Beitrag(#1437072) Verfasst am: 25.02.2010, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und du kannst mir erzählen was du willst, mit 1,5 Promille kann man nicht mehr fahrtüchtig sein.

nun kommt es darauf an, wer 'man' ist, und was man unter 'fahrtüchtig' versteht.

El Schwalmo

Beitrag(#1437073) Verfasst am: 25.02.2010, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Wer nicht auf die Bühne geht, wird auch nicht auf der Bühne fertig gemacht. So einfach ist das.

stimmt. Also lassen wir die Sau raus, die Frau hat es ja nicht besser verdient. Und wenn dann mal jemand einen Atheisten anpinkelt, sagen wir halt, warum hat der dumme Junge denn öffentlich gemacht, dass er nicht an Gott glaubt?

Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#1437074) Verfasst am: 25.02.2010, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ El Schwalmo

Auge um Auge - Zahn um Zahn, immer kräftig druff, ohne Rücksicht auf Verluste.
Dumpfbacken lassen grüssen.

In der Tat, der Mensch scheint tatsächlich vom Tier (Rindvieh) abzustammen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1437075) Verfasst am: 25.02.2010, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

stimmt. Also lassen wir die Sau raus, die Frau hat es ja nicht besser verdient. Und wenn dann mal jemand einen Atheisten anpinkelt, sagen wir halt, warum hat der dumme Junge denn öffentlich gemacht, dass er nicht an Gott glaubt?

was verstehst du unter "anpinkeln"?
höllendrohung?
mordfatwa?
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1437076) Verfasst am: 25.02.2010, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn dann mal jemand einen Atheisten anpinkelt, sagen wir halt, warum hat der dumme Junge denn öffentlich gemacht, dass er nicht an Gott glaubt?

Genau. Warum hat er sich überhaupt Atheist666 genannt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 40, 41, 42  Weiter
Seite 26 von 42

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz