Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nikolaus als Doppelnick gesperrt
|
(#1437342) Verfasst am: 26.02.2010, 00:32 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Und dass für den Irakkrieg gelogen wurde muss den Krieg nicht abwerten, es kann im Gegenteil die Lüge zur Notlüge aufwerten, sofern der Krieg gut verläuft. |
Angesichts abertausender ziviler Opfer im Irakkrieg finde ich diese Aussage reichlich menschenverachtend. |
Aber man darf sich nicht wundern, wenn z.B. in den Tagesthemen "Experten von Instituten" zu Wort kommen, die vom Preis erzählen, den jeder bezahlt, der hinter dem Vorgehen der NATO steht. Allerdings nicht vor den Läufen ihrer Waffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1437343) Verfasst am: 26.02.2010, 00:37 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Es würde mich sehr wundern, wenn es tatsächlich irgendeine aufständische Gruppe im Irak keine Terroranschläge verüben würde. |
Das wundert mich nicht, wenn man heute alles als Terroranschlag bezeichnet, was sich gegen westliche Streitkräfte richtet.
Außerdem unterstelle ich jetzt einfach mal, dass das Wissen über die verschiedenen Gruppen im Irak im Westen sehr gering ist. Mehr als "al-Qaida" kommt da nicht bei raus.
Es ist schon ein Phänomen wenn man einen Krieg gegen ein Land führt und dabei tausende Menschen tötet, sobald aber dann der Gegner selbst zur Waffe greift, werden dessen militärische Gegenangriffe automatisch zu Terrorismus erklärt.
Das passt super in das Weltbild vieler US Amerikaner die noch heute von den Vietnamesen erwarten, dass diese endlich anerkennen, was sie den Amerikanern angetan haben.
narziss hat folgendes geschrieben: | Und dass für den Irakkrieg gelogen wurde muss den Krieg nicht abwerten, es kann im Gegenteil die Lüge zur Notlüge aufwerten, sofern der Krieg gut verläuft. |
Angesichts abertausender ziviler Opfer im Irakkrieg finde ich diese Aussage reichlich menschenverachtend.
Der Krieg wird nicht nur durch diese Lügen abgewertet, sondern auch vom Resultat welches wir jeden Tag vor Augen haben. | Ich spreche hier nicht von Angriffen auf US-Soldaten, sondern von Bombenattentaten auf die irakische Zivilbevölkerung. Bei ersterem kann man sich noch streiten, ob es Terrorismus ist, bei letzterem nicht. Und man muss sich nicht perfekt mit den Aufständischen im Irak auskennen um zu wissen, dass sie alle Terroranschläge begehen.
Die richtige Reaktion auf einen Krieg mit tausenden Toten ist es also den Krieg weiterzuführen um NOCH MEHR Menschen auf beiden Seiten zu töten? Wenn man die Amerikaner nicht angreift, schießen sie auch nicht zurück. Wer das nicht kapiert, verdient mein Mitleid nicht.
Zu den Abertausenden Toten: Zum einen gehen die meisten auf das Konto der Iraker, zum anderen glaube ich nicht, dass es ein Anderer besser geschafft hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1437344) Verfasst am: 26.02.2010, 00:37 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Womit wir bald beim alten Spiel wären. Was ist eigentlich Terror? Und warum hat "Die Achse des Guten" die Definitionsgewalt darüber? |
Wer die Macht hat definiert Dinge, und die anderen müssen diese Definition akzeptieren. So wie in einer Firma die Definition des Chefs zählt - das heisst aber nicht das dessen Definition korrekt ist.
Aus der Sicht vieler kommt aus den USA weltweit der meiste "Terror", aber so eine Sicht hat nur Relevanz wenn sie von jemandem ausgesprochen wird der irgendeine Macht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437346) Verfasst am: 26.02.2010, 00:46 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn man die Amerikaner nicht angreift, schießen sie auch nicht zurück. |
Und wenn sie keiner angreift, dann fügen sie sich selber Schaden zu, um eine Legitimationsgrundlage zu haben, zurückzuschießen und Freiheit und Demokratie in der Welt durchzusetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437355) Verfasst am: 26.02.2010, 01:13 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Und dass für den Irakkrieg gelogen wurde muss den Krieg nicht abwerten, es kann im Gegenteil die Lüge zur Notlüge aufwerten, sofern der Krieg gut verläuft. |
Wenn der Zweck die Mittel heiligt, und die Mittel sind Lüge und Täuschung, dann bekommt der Terror einen wenig begrüßenswerten Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1437358) Verfasst am: 26.02.2010, 01:23 Titel: |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Und dass für den Irakkrieg gelogen wurde muss den Krieg nicht abwerten, es kann im Gegenteil die Lüge zur Notlüge aufwerten, sofern der Krieg gut verläuft. |
Wenn der Zweck die Mittel heiligt, und die Mittel sind Lüge und Täuschung, dann bekommt der Terror einen wenig begrüßenswerten Sinn. |
Ich finde es erschreckend, daß Du überhaupt die Möglichkeit in Betracht ziehst, daß Terror einen begrüßenswerten Sinn haben könnte.
Terror hat niemals einen begrüßenswerten Sinn. Der begrüssenswerte Sinn wird durch den Terror kaputt gemacht!
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1437370) Verfasst am: 26.02.2010, 03:43 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Und unter den 20% die ich so annehmen sind durchaus Schwergewichte vertreten. Es hat nichts mit Sippenhaft zu tun, wenn ich eine solche Menge anprangere. Etwas anderes wäre ich wenn ich nur ne Handvoll Kommunalabgeordnete aus NRW zur Untermauerung meiner Thesen präsentieren könnte. |
Einbürgerung verweigern weil jemand in der selben Partei ist wie jemand, der mit Terroristen nur sympathisiert, ist Sippenhaft, egal wie Dus noch Drehen und Wenden willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1437417) Verfasst am: 26.02.2010, 10:15 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Und unter den 20% die ich so annehmen sind durchaus Schwergewichte vertreten. Es hat nichts mit Sippenhaft zu tun, wenn ich eine solche Menge anprangere. Etwas anderes wäre ich wenn ich nur ne Handvoll Kommunalabgeordnete aus NRW zur Untermauerung meiner Thesen präsentieren könnte. |
Einbürgerung verweigern weil jemand in der selben Partei ist wie jemand, der mit Terroristen nur sympathisiert, ist Sippenhaft, egal wie Dus noch Drehen und Wenden willst. |
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst - das hat mit Sippenhaft nichts zu tun. Die Sippenhaft(ung) bezeichnet eindeutig das In Haftungnehmen Verwandter, man kann auch sagen der Familie. Das auf einen Verein oder eine Partei auszudehnen kannst Du natürlich machen, aber weil Du allein damit bist, ist es ein kleines Kommunikationshindernis.
Wenn wir uns also nach Schlagwörtern im sachlichen Umfeld unsehen - das wolltest Du ja wohl - dann könntest Du allenfalls sagen, dass wir hier Anklänge an ein Gesinnungsstrafrecht haben. Anklänge, weil es sich eindeutig nicht um Strafrecht handelt.
Das Gesinnungsstrafrecht ist bei uns nicht unbedingt etabliert - soetwas Ähnliches gibt es bei uns beim Thema Bandenkriminlaität bzw. Terroristische Vereinigung: in beiden Fällen reicht die Mitgliedschaft als Straftatbestand. Man könnte auch die Strafbarkeit der Holocaustleugnung dazu zählen oder die Strafbarkeit der Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen (z.B. Hakenkreuz).
Auf der anderen Seite leben wir bereits damit, auch das größte Arschloch nicht "rausschmeißen" zu können, da halte ich es schon für sinnvoll, dass ein Staat zumindest bei potentiellen Neubürgern versucht zu differenzieren, ob die geeignet sind, zusätzlichen Ärger ins Haus zu bringen, bevor man sie mit zusätzlichen Rechten ausstattet. Darum geht es ja: Zusätzliche Rechte, das ist normalerweise nicht gekoppelt an etwa eine Aufenthalts- oder Arbeitsgenehmigung.
Das Prinzip halte ich also durchaus für sinnvoll - worüber sich streiten lässt, ist allenfalls die besondere Begründung im Einzelfall.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahone registrierter User
|
(#1437422) Verfasst am: 26.02.2010, 10:29 Titel: |
|
|
OnTopic:
Also irgendwie gönne ichs der Linken (nicht den beiden betroffenen Personen),
mit ihrem ewigem "Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"-Bullshit.
Ich werde nicht müde den Typen zu erklären,
dass Meinungsfreiheit halt bedeutet auch und gerade Meinungen zu tolerieren,
die man selbst verabscheut, sonst ist sie bedeutungslos.
Versteh echt nicht was daran so schwer zu kapieren ist, für mich ist das geradezu eine Tautologie.
So kanns einen halt auch mal selber treffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1437424) Verfasst am: 26.02.2010, 10:33 Titel: |
|
|
Mahone hat folgendes geschrieben: | OnTopic:
mit ihrem ewigem "Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"-Bullshit.
Versteh echt nicht was daran so schwer zu kapieren ist, für mich ist das geradezu eine Tautologie.
So kanns einen halt auch mal selber treffen. |
Sowas wie Du gehoert ins KZ!
Und jetzt tolerier mal schoen....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
299792458 registrierter User
|
(#1437444) Verfasst am: 26.02.2010, 11:22 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mahone hat folgendes geschrieben: | OnTopic:
So kanns einen halt auch mal selber treffen. |
Und jetzt tolerier mal schoen.... |
Wollte ich auch schreiben. Was für ein Trottel. Erst denken, dann tippen.
_________________ Society is like a stew. If you don’t stir it up every once in a while then a layer of scum floats to the top.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1437451) Verfasst am: 26.02.2010, 11:38 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn man die Amerikaner nicht angreift, schießen sie auch nicht zurück. Wer das nicht kapiert, verdient mein Mitleid nicht. |
Sorry, Großer, Saddam hat die Amerikaner angegriffen? Du bist doch echt nicht mal mehr ansatzweise ernstzunehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahone registrierter User
|
(#1437459) Verfasst am: 26.02.2010, 11:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Und jetzt tolerier mal schoen.... |
Hä,
soll das jetzt ein Argument sein ?
Ist mir schon klar, dass das nicht so einfach ist, aber genau darum geht es ja.
Für nen Bürokraten vom Verfassungschutz, ist die Linke halt vielleicht genauso verwerflich wie die NPD.
Und genau darum ist die Meinungsfreiheit etwas was bedingungslos für jeden noch so faschistischen\verfassungsfeindlichen\absurden Scheiss gelten sollte.
Sachen wie: "Man muss die Leute vor geistiger Brandstiftung schützen" gehen einfach ganz klar
in Richtung Gedankenpolizei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1437490) Verfasst am: 26.02.2010, 13:31 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nikolaus hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Und dass für den Irakkrieg gelogen wurde muss den Krieg nicht abwerten, es kann im Gegenteil die Lüge zur Notlüge aufwerten, sofern der Krieg gut verläuft. |
Wenn der Zweck die Mittel heiligt, und die Mittel sind Lüge und Täuschung, dann bekommt der Terror einen wenig begrüßenswerten Sinn. |
Ich finde es erschreckend, daß Du überhaupt die Möglichkeit in Betracht ziehst, daß Terror einen begrüßenswerten Sinn haben könnte.
Terror hat niemals einen begrüßenswerten Sinn. Der begrüssenswerte Sinn wird durch den Terror kaputt gemacht! | Ludwig Beck, Carl Friedrich Goerdeler, Wilhelm Leuschner, Helmuth James Graf von Moltke und Claus Schenk Graf von Stauffenberg.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437528) Verfasst am: 26.02.2010, 14:30 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nikolaus hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Und dass für den Irakkrieg gelogen wurde muss den Krieg nicht abwerten, es kann im Gegenteil die Lüge zur Notlüge aufwerten, sofern der Krieg gut verläuft. |
Terror hat niemals einen begrüßenswerten Sinn. Der begrüssenswerte Sinn wird durch den Terror kaputt gemacht! | Ludwig Beck, Carl Friedrich Goerdeler, Wilhelm Leuschner, Helmuth James Graf von Moltke und Claus Schenk Graf von Stauffenberg. | Pass mal auf, bis die Kommunisten kommen - die mögen diese Herren nämlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1437541) Verfasst am: 26.02.2010, 15:38 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn man die Amerikaner nicht angreift, schießen sie auch nicht zurück. Wer das nicht kapiert, verdient mein Mitleid nicht. |
Sorry, Großer, Saddam hat die Amerikaner angegriffen? Du bist doch echt nicht mal mehr ansatzweise ernstzunehmen. |
Wann war denn der Irakkrieg "vorbei"? War das nicht 2003, als Bush das auf irgendeinem Flugzeugträger erklärt hat? Also vor 7 Jahren... Würden die Leute, die Narziss meint, keine Terroranschläge verüben, wären die Amis seit 6 Jahren wieder zuhause und im Irak wäre alles wieder aufgebaut. So verstehe ich ihn...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1437543) Verfasst am: 26.02.2010, 15:40 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nikolaus hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Und dass für den Irakkrieg gelogen wurde muss den Krieg nicht abwerten, es kann im Gegenteil die Lüge zur Notlüge aufwerten, sofern der Krieg gut verläuft. |
Terror hat niemals einen begrüßenswerten Sinn. Der begrüssenswerte Sinn wird durch den Terror kaputt gemacht! | Ludwig Beck, Carl Friedrich Goerdeler, Wilhelm Leuschner, Helmuth James Graf von Moltke und Claus Schenk Graf von Stauffenberg. |
Georg Elser.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437545) Verfasst am: 26.02.2010, 15:45 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn man die Amerikaner nicht angreift, schießen sie auch nicht zurück. Wer das nicht kapiert, verdient mein Mitleid nicht. |
Sorry, Großer, Saddam hat die Amerikaner angegriffen? Du bist doch echt nicht mal mehr ansatzweise ernstzunehmen. |
Wann war denn der Irakkrieg "vorbei"? War das nicht 2003, als Bush das auf irgendeinem Flugzeugträger erklärt hat? Also vor 7 Jahren... Würden die Leute, die Narziss meint, keine Terroranschläge verüben, wären die Amis seit 6 Jahren wieder zuhause und im Irak wäre alles wieder aufgebaut. So verstehe ich ihn... | 1. Mai 2003. Genau so mein ich das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437560) Verfasst am: 26.02.2010, 16:25 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn man die Amerikaner nicht angreift, schießen sie auch nicht zurück. Wer das nicht kapiert, verdient mein Mitleid nicht. |
Wann war denn der Irakkrieg "vorbei"? War das nicht 2003, als Bush das auf irgendeinem Flugzeugträger erklärt hat? Also vor 7 Jahren... Würden die Leute, die Narziss meint, keine Terroranschläge verüben, wären die Amis seit 6 Jahren wieder zuhause und im Irak wäre alles wieder aufgebaut. So verstehe ich ihn... | 1. Mai 2003. Genau so mein ich das. |
Du meinst, die Amis hauen mal drauf, mit einer Begründung, die erstunken und erlogen war, und wenn der liebe Schorsch Dabbeljuh dann sagt: "So, jetzt ist Schluss mit dem Streit, spielt mal wieder friedlich!", dann hat das so zu sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437566) Verfasst am: 26.02.2010, 16:31 Titel: |
|
|
Saddam war immerhin ein Diktator, unter dem genug Kurden, Regimegegner und Sunniten (oder warns die Schiiten? Ist wurscht) zu leiden hatten. Da könnte man sich doch freuen, vergleiche mal Deutschland 7 Jahre nach Kriegsende, da haben sich auch keine Nazis in die Luft gesprengt...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437571) Verfasst am: 26.02.2010, 16:49 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Saddam war immerhin ein Diktator, unter dem genug Kurden, Regimegegner und Sunniten (oder warns die Schiiten? Ist wurscht) zu leiden hatten. Da könnte man sich doch freuen, vergleiche mal Deutschland 7 Jahre nach Kriegsende, da haben sich auch keine Nazis in die Luft gesprengt... |
Nee, die wurden entweder BDV-Funktionäre oder Ministerpräsidenten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437601) Verfasst am: 26.02.2010, 18:27 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn man die Amerikaner nicht angreift, schießen sie auch nicht zurück. Wer das nicht kapiert, verdient mein Mitleid nicht. |
Wann war denn der Irakkrieg "vorbei"? War das nicht 2003, als Bush das auf irgendeinem Flugzeugträger erklärt hat? Also vor 7 Jahren... Würden die Leute, die Narziss meint, keine Terroranschläge verüben, wären die Amis seit 6 Jahren wieder zuhause und im Irak wäre alles wieder aufgebaut. So verstehe ich ihn... | 1. Mai 2003. Genau so mein ich das. |
Du meinst, die Amis hauen mal drauf, mit einer Begründung, die erstunken und erlogen war, und wenn der liebe Schorsch Dabbeljuh dann sagt: "So, jetzt ist Schluss mit dem Streit, spielt mal wieder friedlich!", dann hat das so zu sein? | Natürlich hat das so zu sein. Willst du ernsthaft sagen, dass das NICHT so zu sein hat und du den Krieg toll findest?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1437606) Verfasst am: 26.02.2010, 18:37 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn man die Amerikaner nicht angreift, schießen sie auch nicht zurück. Wer das nicht kapiert, verdient mein Mitleid nicht. |
Du meinst, die Amis hauen mal drauf, mit einer Begründung, die erstunken und erlogen war, und wenn der liebe Schorsch Dabbeljuh dann sagt: "So, jetzt ist Schluss mit dem Streit, spielt mal wieder friedlich!", dann hat das so zu sein? | Natürlich hat das so zu sein. Willst du ernsthaft sagen, dass das NICHT so zu sein hat und du den Krieg toll findest? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437622) Verfasst am: 26.02.2010, 19:18 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Saddam war immerhin ein Diktator, unter dem genug Kurden, Regimegegner und Sunniten (oder warns die Schiiten? Ist wurscht) zu leiden hatten. Da könnte man sich doch freuen, vergleiche mal Deutschland 7 Jahre nach Kriegsende, da haben sich auch keine Nazis in die Luft gesprengt... |
Nee, die wurden entweder BDV-Funktionäre oder Ministerpräsidenten. |
Nicht schön. Aber besser, als sich in die Luft zu sprengen. Findest du nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437626) Verfasst am: 26.02.2010, 19:26 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Saddam war immerhin ein Diktator, unter dem genug Kurden, Regimegegner und Sunniten (oder warns die Schiiten? Ist wurscht) zu leiden hatten. Da könnte man sich doch freuen, vergleiche mal Deutschland 7 Jahre nach Kriegsende, da haben sich auch keine Nazis in die Luft gesprengt... |
Nicht schön. Aber besser, als sich in die Luft zu sprengen. Findest du nicht? |
Schön/besser für wen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437637) Verfasst am: 26.02.2010, 19:44 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Saddam war immerhin ein Diktator, unter dem genug Kurden, Regimegegner und Sunniten (oder warns die Schiiten? Ist wurscht) zu leiden hatten. Da könnte man sich doch freuen, vergleiche mal Deutschland 7 Jahre nach Kriegsende, da haben sich auch keine Nazis in die Luft gesprengt... |
Schön/besser für wen? |
*lol*
für wen ist es denn besser, daß sich Leute in die Luft sprengen?
Für das irakische Volk, die irakischen Polizisten und auch die amerikanischen Soldaten, wäre es besser, sie würden es nicht tun.
willst du ernsthaft diese Position verteidigen oder willst du einfach nur dagegen sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437639) Verfasst am: 26.02.2010, 19:48 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Saddam war immerhin ein Diktator, unter dem genug Kurden, Regimegegner und Sunniten (oder warns die Schiiten? Ist wurscht) zu leiden hatten. Da könnte man sich doch freuen, vergleiche mal Deutschland 7 Jahre nach Kriegsende, da haben sich auch keine Nazis in die Luft gesprengt... |
Schön/besser für wen? |
*lol*
für wen ist es denn besser, daß sich Leute in die Luft sprengen?
Für das irakische Volk, die irakischen Polizisten und auch die amerikanischen Soldaten, wäre es besser, sie würden es nicht tun.
willst du ernsthaft diese Position verteidigen oder willst du einfach nur dagegen sein? |
Meine Absicht war es eigentlich, De(i)n(en) Vergleich zwischen Altnazis nach 45 und irakischen Sprengstoffattentätern zu hinterfragen. Denn Erstere haben auch ordentlich Unheil angerichtet; zwar wohl nicht so viel am Stück, aber in der Summe ?!?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437665) Verfasst am: 26.02.2010, 20:30 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Meine Absicht war es eigentlich, De(i)n(en) Vergleich zwischen Altnazis nach 45 und irakischen Sprengstoffattentätern zu hinterfragen. Denn Erstere haben auch ordentlich Unheil angerichtet; zwar wohl nicht so viel am Stück, aber in der Summe ?!? |
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst... Der Ausgangspunkt war ja:
I.R hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn man die Amerikaner nicht angreift, schießen sie auch nicht zurück. Wer das nicht kapiert, verdient mein Mitleid nicht. |
Die Frage bleibt, warum sich manche Iraker lieber in die Luft sprengen, statt sich an einem (potentiell) viel tollerem Land zu erfreuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437674) Verfasst am: 26.02.2010, 20:43 Titel: |
|
|
Wenn die Iraker sich nicht für den Krieg entschieden hätten, wäre das Land sehr viel besser dran. Der Irak hat enorme Ölreserven, viel Wasser durch Euphrat und Tigris, sowie eine sehr gut ausgebildete Bevölkerung. Wenn dort endlich Frieden herrschen würde, könnte der Irak eines der komfortabelsten Länder der Region werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|