Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Klima-Alarm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 47, 48, 49  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
armer schlucker
pleite



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 1233
Wohnort: wo die Hosen Husen haßen und die Hasen Hosen haßen

Beitrag(#1426985) Verfasst am: 03.02.2010, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
armer schlucker hat folgendes geschrieben:
wollte ich auch grade posten

" Wir sind wieder in die Hände von Propheten geraten". Ausrufezeichen

Heute stand wieder ein Artikel in der regionalen Presse über eine Gruppe von Staaten, die sich das Ziel gesetzt hat, die Erderwärmung auf höchstens 2° gegenüber dem vorindustriellen Zeitalter zu begrenzen.
Zurück zur kleinen Eiszeit also!! Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Erbrechen
Argh

2° über dem vorindustriellen Durchschnitt ist über 1° mehr als heute, du Volldiot!


schrecklicher Gedanke, das es bei uns mal so warm wie im Hoch-Mittelalter werden könnte
Lachen
na und? es gibt Vollidioten, die sogar eine Erwärmung um 6° in den nächsten 100 Jahren prophezeit haben (ist zwar schon ein paar Jahre her, aber solchen Schwachsinn haben damals auch schon Leute von sich gegeben, wieso soll das, was heute verkündet wird, also richtiger sein?)
_________________
Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#1426986) Verfasst am: 03.02.2010, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
armer schlucker hat folgendes geschrieben:
wollte ich auch grade posten

" Wir sind wieder in die Hände von Propheten geraten". Ausrufezeichen

Heute stand wieder ein Artikel in der regionalen Presse über eine Gruppe von Staaten, die sich das Ziel gesetzt hat, die Erderwärmung auf höchstens 2° gegenüber dem vorindustriellen Zeitalter zu begrenzen.
Zurück zur kleinen Eiszeit also!! Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Erbrechen
Argh

2° über dem vorindustriellen Durchschnitt ist über 1° mehr als heute, du Volldiot!

He! Keine Beleidigungen, wenn ich bitten darf!
Ja, ich weiß, entschuldigung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
armer schlucker
pleite



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 1233
Wohnort: wo die Hosen Husen haßen und die Hasen Hosen haßen

Beitrag(#1426987) Verfasst am: 03.02.2010, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
armer schlucker hat folgendes geschrieben:
wollte ich auch grade posten

" Wir sind wieder in die Hände von Propheten geraten". Ausrufezeichen

Heute stand wieder ein Artikel in der regionalen Presse über eine Gruppe von Staaten, die sich das Ziel gesetzt hat, die Erderwärmung auf höchstens 2° gegenüber dem vorindustriellen Zeitalter zu begrenzen.
Zurück zur kleinen Eiszeit also!! Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Erbrechen

Wenn jemand meint, es dürfte nicht wärmer werden, als es aktuell ist, kann ich das ja noch einigermaßen einsehen. Warum allerdings ausgerechnet die vorindustrielle Zeit der Referenzpunkt sein soll, ist mir vollständig rätselhaft.


genau das will ich ja auch die ganze Zeit wissen; die "vorindustrielle" Zeit, die immer angeführt wird, war nämlich grade eine kleine Eiszeit, also sozusagen ein unnormaler, zeitweiliger Zustand Mit den Augen rollen
_________________
Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
armer schlucker
pleite



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 1233
Wohnort: wo die Hosen Husen haßen und die Hasen Hosen haßen

Beitrag(#1426990) Verfasst am: 03.02.2010, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja, ich weiß, entschuldigung.


ist schon ok, mir rutscht sowas auch hin und wieder raus zwinkern
_________________
Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#1427002) Verfasst am: 03.02.2010, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

armer schlucker hat folgendes geschrieben:
schrecklicher Gedanke, das es bei uns mal so warm wie im Hoch-Mittelalter werden könnte
Lachen
Die Temperatur der mittelalterlichen Warmzeit war niedriger als heute. Auch wenn Europa damals wärmer war, als es heute ist.

armer schlucker hat folgendes geschrieben:
na und? es gibt Vollidioten, die sogar eine Erwärmung um 6° in den nächsten 100 Jahren prophezeit haben (ist zwar schon ein paar Jahre her, aber solchen Schwachsinn haben damals auch schon Leute von sich gegeben, wieso soll das, was heute verkündet wird, also richtiger sein?)
Das ist nicht überholt. Eine Erwärmung um 6° bis 2100 ist noch immer ein mögliches Szenario, wenn auch worst case.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#1427019) Verfasst am: 03.02.2010, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

armer schlucker hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand meint, es dürfte nicht wärmer werden, als es aktuell ist, kann ich das ja noch einigermaßen einsehen. Warum allerdings ausgerechnet die vorindustrielle Zeit der Referenzpunkt sein soll, ist mir vollständig rätselhaft.


genau das will ich ja auch die ganze Zeit wissen; die "vorindustrielle" Zeit, die immer angeführt wird, war nämlich grade eine kleine Eiszeit, also sozusagen ein unnormaler, zeitweiliger Zustand Mit den Augen rollen
Nun, die Industrialisierung markiert einen Punkt in der menschlichen Entwicklung, ab der die Technologie beginnt, globale Auswirkungen auf die Umwelt zu haben. So gesehen macht das als Referenzpunkt Sinn. Dass es in eine Kälteperiode fällt, ist natürlich dumm, aber das spielt keine große Rolle, solange diese Abweichung relativ klein ist. Andere mögliche Bezugspunkte sind da nicht unbedingt aussagekräftiger, denke ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
armer schlucker
pleite



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 1233
Wohnort: wo die Hosen Husen haßen und die Hasen Hosen haßen

Beitrag(#1427049) Verfasst am: 03.02.2010, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

so, habe grade mal ein paar m3 von dem virtuellen weißen Zeug, welches es laut Klimaprognosen von 1990 gar nicht mehr geben dürfte, von meiner Hauswand geschaufelt Lachen

Zitat:
So gesehen macht das als Referenzpunkt Sinn. Dass es in eine Kälteperiode fällt, ist natürlich dumm,


ja, besser wäre zur Panikmache, man würde die Temperatur von 10.000 BC nehmen Lachen

hier mal eine sehr schöne und differenzierte Betrachtungsweise:
http://www.schnei-akademie.at/nachlese09/Vortr%C3%A4ge/2008-05-Boehm-hei%C3%9Fe-luft-vabene.pdf
_________________
Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#1427132) Verfasst am: 03.02.2010, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

armer schlucker hat folgendes geschrieben:
so, habe grade mal ein paar m3 von dem virtuellen weißen Zeug, welches es laut Klimaprognosen von 1990 gar nicht mehr geben dürfte, von meiner Hauswand geschaufelt Lachen
Laut welchen Prognosen denn, zum Beispiel?

armer schlucker hat folgendes geschrieben:
hier mal eine sehr schöne und differenzierte Betrachtungsweise:
http://www.schnei-akademie.at/nachlese09/Vortr%C3%A4ge/2008-05-Boehm-hei%C3%9Fe-luft-vabene.pdf
Das ist ja ein ganzes Buch. Ich werde erst später etwas dazu sagen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
armer schlucker
pleite



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 1233
Wohnort: wo die Hosen Husen haßen und die Hasen Hosen haßen

Beitrag(#1427150) Verfasst am: 03.02.2010, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mich noch gut an die Sendungen erinnern, in denen ein vertrockneter Schwarzwald mit mediterranen Wetterverhältnissen ausgemalt wurden, und zwar nicht für 2100, sondern für 2020
ebenso sollten die Mittelgebirge unterhalb 1000m kaum noch Schnee bekommen, und Lifte und ähnliche Anlagen sollte man gar nicht mehr bauen, weil eh keiner mehr zum Wintersport fahren würde

seltsamerweise schaufle ich seit 2006 jeden Winter bergeweise Schnee aus meinem Hof...und der Wintersport boomt monatelang Mit den Augen rollen
_________________
Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#1427160) Verfasst am: 03.02.2010, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

armer schlucker hat folgendes geschrieben:
ich kann mich noch gut an die Sendungen erinnern, in denen ein vertrockneter Schwarzwald mit mediterranen Wetterverhältnissen ausgemalt wurden, und zwar nicht für 2100, sondern für 2020
ebenso sollten die Mittelgebirge unterhalb 1000m kaum noch Schnee bekommen, und Lifte und ähnliche Anlagen sollte man gar nicht mehr bauen, weil eh keiner mehr zum Wintersport fahren würde

seltsamerweise schaufle ich seit 2006 jeden Winter bergeweise Schnee aus meinem Hof...und der Wintersport boomt monatelang Mit den Augen rollen
Wenn du das aus einer Sendung hast, solltest du aber schon beachten, dass die Sendung natürlich auch einfach maßlos übertrieben worden sein kann. Ich halte es für sehr unklug, solche Aussagen der Klimatologie vorzuwerfen, ohne zu wissen, ob das damals tatsächlich als wahrscheinlich galt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
armer schlucker
pleite



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 1233
Wohnort: wo die Hosen Husen haßen und die Hasen Hosen haßen

Beitrag(#1427171) Verfasst am: 03.02.2010, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

das waren damals schon seriöse Sendungen, wir hatten nur ARD, ZDF und keine privaten Berieselungssender zwinkern genau so wurde das auch in den Zeitungen breitgetreten und es entbrannten Diskussionen darüber, ob man Loipen und Lifte bauen sollte oder lieber nicht
_________________
Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdmiralT
der Gärtner war's



Anmeldungsdatum: 25.07.2009
Beiträge: 1209
Wohnort: Neuhaus

Beitrag(#1427187) Verfasst am: 03.02.2010, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

armer schlucker hat folgendes geschrieben:
ebenso sollten die Mittelgebirge unterhalb 1000m kaum noch Schnee bekommen, und Lifte und ähnliche Anlagen sollte man gar nicht mehr bauen, weil eh keiner mehr zum Wintersport fahren würde


Mein Haimatort liegt unter 1000 Meter NN und ich musste feststellen das in den letzten fünf jahren weniger und kürzer Schnee liegt (ausnahme ist dieses Jahr was die Massen betrifft)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#1427194) Verfasst am: 03.02.2010, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

armer schlucker hat folgendes geschrieben:
das waren damals schon seriöse Sendungen, wir hatten nur ARD, ZDF und keine privaten Berieselungssender zwinkern genau so wurde das auch in den Zeitungen breitgetreten und es entbrannten Diskussionen darüber, ob man Loipen und Lifte bauen sollte oder lieber nicht
ARD und ZDF konnten sicher auch damals schon gewaltig ins Fettnäpfchen treten. Sind ja immernoch die selben Leute dort... zwinkern

Klingt übrigens ganz so wie ein Medienhype. Darauf sollte man nichts geben. Besonders, wenn man sowas eigentlich ja auch kritisiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
armer schlucker
pleite



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 1233
Wohnort: wo die Hosen Husen haßen und die Hasen Hosen haßen

Beitrag(#1427203) Verfasst am: 03.02.2010, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

AdmiralT hat folgendes geschrieben:
armer schlucker hat folgendes geschrieben:
ebenso sollten die Mittelgebirge unterhalb 1000m kaum noch Schnee bekommen, und Lifte und ähnliche Anlagen sollte man gar nicht mehr bauen, weil eh keiner mehr zum Wintersport fahren würde


Mein Haimatort liegt unter 1000 Meter NN und ich musste feststellen das in den letzten fünf jahren weniger und kürzer Schnee liegt (ausnahme ist dieses Jahr was die Massen betrifft)


ich bin hier bei 600m und hatte vor 4 Jahren soviel Schnee (Nov.-März), das ich Angst hatte, meine Scheune und der Hühnerstall bricht zusammen, sodaß ich deren Dächer abgekehrt habe, was vorher nicht nötig war, weil immer wieder Warmphasen dazwischen waren, in denen gefallener Schnee wegtaute

letzten und diesen Winter war es so kalt, wie zuletzt Ende der 90er (-17°) und das von Mitte Dezember bis jetzt durchgehend Schnee lag, hatte ich in den letzten 20 Jahren überhaupt nicht
während wir ca. 2000 im Januar und Februar +12 bzw. +16° Höchsttemperaturen über 2 Wochen hatten, gaben mir die letzten Jahre schon zu denken (bis dahin gehörte ich nämlich auch zur Panikfraktion zwinkern )

aber das ist natürlich alles rein subjektiv und hat keinerlei Aussagekraft zwinkern
_________________
Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
armer schlucker
pleite



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 1233
Wohnort: wo die Hosen Husen haßen und die Hasen Hosen haßen

Beitrag(#1427207) Verfasst am: 03.02.2010, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
armer schlucker hat folgendes geschrieben:
das waren damals schon seriöse Sendungen, wir hatten nur ARD, ZDF und keine privaten Berieselungssender zwinkern genau so wurde das auch in den Zeitungen breitgetreten und es entbrannten Diskussionen darüber, ob man Loipen und Lifte bauen sollte oder lieber nicht
ARD und ZDF konnten sicher auch damals schon gewaltig ins Fettnäpfchen treten. Sind ja immernoch die selben Leute dort... zwinkern

Klingt übrigens ganz so wie ein Medienhype. Darauf sollte man nichts geben. Besonders, wenn man sowas eigentlich ja auch kritisiert.


Damals zählte ich auch zu den Unschuldslämmern, die jeden Müll glaubten, den die "Öffentlich-rechtlichen-Medien" verbreiteten zwinkern
Aber es wurden eben Hochrechnungen und Klimamodelle als Beweis herangezogen. Und als Nicht-Wissenschaftler kann man eben nicht einschätzen, was Panikmache und was seriös ist.
Und aus diesem Grund bin ich eben dafür, auch andere Sichtweisen zu hinterfragen als die "offiziellen" und politisch favorisierten.
_________________
Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdmiralT
der Gärtner war's



Anmeldungsdatum: 25.07.2009
Beiträge: 1209
Wohnort: Neuhaus

Beitrag(#1427213) Verfasst am: 03.02.2010, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

armer schlucker hat folgendes geschrieben:

ich bin hier bei 600m und hatte vor 4 Jahren soviel Schnee (Nov.-März), das ich Angst hatte, meine Scheune und der Hühnerstall bricht zusammen, sodaß ich deren Dächer abgekehrt habe,

Also wenn du schreibst das du es abkehren konntest suggerierst du mir das es nicht mehr als 5cm waren. Bei 5cm habe ich keine angst um mein dach, das hab ich erst bei nem guten Meter und da setzte ich die Schippe an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#1427249) Verfasst am: 03.02.2010, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

armer schlucker hat folgendes geschrieben:
Damals zählte ich auch zu den Unschuldslämmern, die jeden Müll glaubten, den die "Öffentlich-rechtlichen-Medien" verbreiteten zwinkern
Aber es wurden eben Hochrechnungen und Klimamodelle als Beweis herangezogen. Und als Nicht-Wissenschaftler kann man eben nicht einschätzen, was Panikmache und was seriös ist.
Und aus diesem Grund bin ich eben dafür, auch andere Sichtweisen zu hinterfragen als die "offiziellen" und politisch favorisierten.
Ja, als Laie kann man so etwas schlecht beurteilen. Die bestmögliche Beurteilung anderer Ansichten kann daher aber auch nur durch diejenigen Erfolgen, die Ahnung haben. Sprich, als Laie hat man keine andere Wahl, als davon auszugehen, dass das, was von Mainstream annerkannt ist, wahrscheinlich eher richtig ist, als das, was nicht annerkannt ist.
Dieses Prinzip zieht sich durch alle Wissensbereiche, weit über die Wissenschaft hinaus.

Aber, wenn es um politische Konsequenzen geht, ist Wissenschaft wohl für viele Leute, egal welcher Position, nicht mehr genug oder einfach im Weg. Ich denke aber, die wenigstens Extrempositionen werden von tatsächlichen, aktiven Wissenschaftlern eingenommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
armer schlucker
pleite



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 1233
Wohnort: wo die Hosen Husen haßen und die Hasen Hosen haßen

Beitrag(#1427284) Verfasst am: 03.02.2010, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

AdmiralT hat folgendes geschrieben:
armer schlucker hat folgendes geschrieben:

ich bin hier bei 600m und hatte vor 4 Jahren soviel Schnee (Nov.-März), das ich Angst hatte, meine Scheune und der Hühnerstall bricht zusammen, sodaß ich deren Dächer abgekehrt habe,

Also wenn du schreibst das du es abkehren konntest suggerierst du mir das es nicht mehr als 5cm waren. Bei 5cm habe ich keine angst um mein dach, das hab ich erst bei nem guten Meter und da setzte ich die Schippe an.


Scherzkeks Lachen klar habe ich auch erst angefangen zu schaufeln, als der Schnee 1m hoch lag, eben weil ich immer zwischendrin glaubte, er würde ja wieder wegtauen
"kehren" war natürlich der falsche Ausdruck, ich hätte "schaufeln und schieben" schreiben müssen und vielleicht noch "runterzerren" da, wo ich nur vom Boden oder einer Leiter aus zum Dach reichte zwinkern
_________________
Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Querdenker
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1830
Wohnort: NRW

Beitrag(#1427433) Verfasst am: 04.02.2010, 05:42    Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Professor Norbert Bolz über die Klimareligion

Interessant und Aufschlussreich.
_________________
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1427482) Verfasst am: 04.02.2010, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Überlassen wir dne beiden doch einfach diesen Thread.

Vielleicht finden sie ja sogar mal was wirklich nützliches. Ene Einführung in das Lesen von Graphen und Zahlen etwa. Oder sie lernen, dass zwei Monate noch kein Jahr sind. Oder dass man an daten auch dann die gleichen Maßstäbe anlegen sollte, wenn man sie glaubt, nicht nur, wenn sie einem nicht gefallen.
Vielleicht erklären sie uns sogar, was daran so schlimm sein soll, den anthropogenen Klimawandel verhindern zu wollen, selbst wenn diese Annahme wirklich falsch sein sollte. Vor allem im Vergleich dazu, wie schwer die Schäden sind, wenn wir Recht haben sollten.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
armer schlucker
pleite



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 1233
Wohnort: wo die Hosen Husen haßen und die Hasen Hosen haßen

Beitrag(#1427509) Verfasst am: 04.02.2010, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es weder um Klimawandel-Leugnung noch will ich Forschungsergebnisse einzelner Leute, Institute usw. beurteilen (das kann ich als Laie nicht). Mich kotzt allerdings an, das dieses Thema als Angstmacher, Profilierungsplattform für genauso blöde Laien wie ich es bin in politischen Ämtern, und Goldgrube für Geschäftemacher aller Art aufgebaut wird.
Die Zerstörung des Planeten auf das Co2-Thema zu begrenzen und alles andere beiseite zu schieben ist nämlich schwachsinnig. Solange irgendwo Leute gezwungen sind, die letzten paar Bäume für ein kümmerliches Kochfeuer zu verheizen, weil sie sich nicht mal eine Solarkochkiste leisten können, ist der Klimawandel vor allem eine gesellschaftliche Frage und nicht damit zu "bekämpfen", das man Verschmutzungszertifikate handelt und ansonsten weiterhin fleißig auf "Wixtum" setzt.
_________________
Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1433791) Verfasst am: 18.02.2010, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Uno-Klimachef de Boer tritt zurück.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,678751,00.html

Wer hat den denn überzeugt?
Da gehen sie hin die Mohikaner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svenschoenbaum
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 5

Beitrag(#1437198) Verfasst am: 25.02.2010, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin davon überzeugt, dass die ganze Klimadiskussion wieder einmal zu heftig und extrem betrieben wird. Allerdings ist nicht in naher Zukunft abzusehen, welche der unterschiedlichen Diskussionstandpunkte sich als richtig erweisen werden. Bei der Schweinegrippenhysterie hatte die Allgemeinheit kürzere Wartezeit zur Gewissheit.
_________________
Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradox
nicht mehr da



Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 418
Wohnort: Köln

Beitrag(#1437233) Verfasst am: 25.02.2010, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

svenschoenbaum hat folgendes geschrieben:
Ich bin davon überzeugt, dass die ganze Klimadiskussion wieder einmal zu heftig und extrem betrieben wird.


Bis heute gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis für eine Klimaerwärmung durch CO² in der Atmosphäre und es gibt tausende von Wissenschaftlern, die dieser These mit Misstrauen begegnen.
Es gibt auch keine Korrelation zwischen CO²- Gehalt der Atmosphäre und Durchschnittstemperatur, allerdings korreliert die globale Durchschnittstemperatur mit der Zu- und Abnahme von Sonnenflecken.
Ziemlich sicher ist auch, dass Meerwasser bei Erwärmung CO² abgibt und bei Abkühlung wieder aufnimmt, CO² in der Atmosphäre nimmt also zu, wenn sich das Meer erwärmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1437329) Verfasst am: 26.02.2010, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Neulich sah ich einen Typen, der mit Sonnenbrille und einer Eistuete in der Hand im Schneeregen rumgelaufen ist. Das muss einer dieser Wetterskeptiker gewesen sein.... Cool
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#1437359) Verfasst am: 26.02.2010, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Paradox hat folgendes geschrieben:
Bis heute gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis für eine Klimaerwärmung durch CO² in der Atmosphäre und es gibt tausende von Wissenschaftlern, die dieser These mit Misstrauen begegnen. Es gibt auch keine Korrelation zwischen CO²- Gehalt der Atmosphäre und Durchschnittstemperatur, allerdings korreliert die globale Durchschnittstemperatur mit der Zu- und Abnahme von Sonnenflecken.
Das ist falsch.

Lasst euch mal etwas neues einfallen, alles nur immer wieder auf die Sonne zu schieben ist langweilig. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antidogmatiker
registrierter User



Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 330

Beitrag(#1437369) Verfasst am: 26.02.2010, 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

Paradox hat folgendes geschrieben:
Bis heute gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis für eine Klimaerwärmung durch CO² in der Atmosphäre und es gibt tausende von Wissenschaftlern, die dieser These mit Misstrauen begegnen.

Und warum schmelzen dann überall die Gletscher? Und warum ist es dann auf der Venus 500 Grad heiß, obwohl sie mehr Sonnenlicht zurückstrahlt als die Erde?
Die sind wohl auch schon auf die Klima"lüge" hereingefallen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1437384) Verfasst am: 26.02.2010, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

armer schlucker hat folgendes geschrieben:
Die Zerstörung des Planeten auf das Co2-Thema zu begrenzen und alles andere beiseite zu schieben ist nämlich schwachsinnig. Solange irgendwo Leute gezwungen sind, die letzten paar Bäume für ein kümmerliches Kochfeuer zu verheizen, weil sie sich nicht mal eine Solarkochkiste leisten können, ist der Klimawandel vor allem eine gesellschaftliche Frage und nicht damit zu "bekämpfen", das man Verschmutzungszertifikate handelt und ansonsten weiterhin fleißig auf "Wixtum" setzt.

Sehe ich auch so. Hier z.B. ist ein weiteres ernstes, globales Problem mit u.U. unabsehbaren Folgen:

Die Ozeane verwandeln sich in Meere von Müll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1437484) Verfasst am: 26.02.2010, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Paradox hat folgendes geschrieben:
svenschoenbaum hat folgendes geschrieben:
Ich bin davon überzeugt, dass die ganze Klimadiskussion wieder einmal zu heftig und extrem betrieben wird.


Bis heute gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis für eine Klimaerwärmung durch CO² in der Atmosphäre und es gibt tausende von Wissenschaftlern, die dieser These mit Misstrauen begegnen.
Das lässt sich leicht ändern: Wir brauchen nur zwei baugleiche, luftdichte Treibhäuser, zwei Thermometer und etwas Kohlendioxid.
ich bin auch ziemlich sicher, dass dieses experiment bereits durchgeführt wurde.

Bevor es die sogenannten Klimaskeptiker gab, galt nämlich als unstrittig, dass Kohlendioxid ein Treibhausgas ist, welches die Temperatur eines Planeten durch seine Präsenz hebt - nur deswegen liegt die Durchschnittstemperatur der Erde über dem Gefrierpunkt von Wasser. Dass sich die Temperatur bei einer Präsenz von mehr Kohlendioxid weiter hebt, ist daraus nur eine logische Folgerung.
Aber wie gesagt: Es lässt sich relativ leicht überprüfen.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1437487) Verfasst am: 26.02.2010, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Paradox hat folgendes geschrieben:
svenschoenbaum hat folgendes geschrieben:
Ich bin davon überzeugt, dass die ganze Klimadiskussion wieder einmal zu heftig und extrem betrieben wird.


Bis heute gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis für eine Klimaerwärmung durch CO² in der Atmosphäre und es gibt tausende von Wissenschaftlern, die dieser These mit Misstrauen begegnen.
Das lässt sich leicht ändern: Wir brauchen nur zwei baugleiche, luftdichte Treibhäuser, zwei Thermometer und etwas Kohlendioxid.
ich bin auch ziemlich sicher, dass dieses experiment bereits durchgeführt wurde.

Nur blöd, daß so eine Erdatmosphäre und so ein Treibhaus nicht das Gleiche sind. Die Erkenntnesse, die sich aus solchen Experiments über das globale Klimageschehen geweinnen lassen, dürften sich bei Null bewegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 47, 48, 49  Weiter
Seite 12 von 49

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group