Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#1437595) Verfasst am: 26.02.2010, 18:00 Titel: |
|
|
emporda hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | es kann auch sein, dass er ziemlich unaufgeklärt (bzw dumm) ist, außerordentlich naiv oder einfach einer der üblichen heuchlerischen lügner. |
Er ist ganz schlicht ein Religiot
Religiotie ist eine Form der geistigen Behinderung durch Glaubensindoktrination die vornehmlich im Kindesalter verursacht wird und zu sehr unterdurchschnittlich kognitiven Leistungen und Einschränkungen des affektiven Verhaltens in Glaubensfragen führt. Im Unterschied zu patholigschen Formen der Intelligenzminderung bedingt Religiotie nicht immer einen generell reduzierten Intelligenzquotienten. Wie es beim autistischen Syndrom eine „Inselbegabung" gibt, so gibt es auch eine „Inselverarmung". Religiotie sollte deshalb vornehmlich als „partielle Entwicklungsstörung" verstanden werden - ein Begriff, den der Psychologe Franz Buggle schon vor einigen Jahren vorgeschlagen hat.
Religion als wahnhafter Kult kann weder Wissen noch Erkenntnisse erlangen, in zirkulär sinnloser Logik wird die Bibel mit Dogmen und der Bibel bewiesen. Ein Wahn oder Psychose ist eine gestörte Realitätserfassung ohne Einsicht, zur Krankheit wird er wenn der Wähnende leidet oder er seine Mitwelt durch sein Verhalten beeinträchtigt. Die Instruktion über kirchliche Berufung des Theologen vom Mai 1990 definiert die Theologie rechtsverbindlich derart, dass sie so wenig als Fach an eine Universität gehört hat wie Voodoo, Astrologie usw. Im Fall Lüdemann legt das Bundesverwaltungsgericht (2005, BVerwG 2 C 31.04) dies fest. Die britische Regierung stellt in einem Leitfaden fest: „CR und ID sind keine wissenschaftlich akzeptierten Theorien“ und dürfen nicht als Wissenschaft gelehrt werden, während eine Kultusministerin den Kreationismus propagiert ohne gewisse Reizworte zu nutzen. Ein Zitat aus dem Umfeld des Großinquisitors der RKK von 1990: „Wer nicht die unfehlbaren Inhalte des christlichen Glaubens ohne Zweifel, ohne Kritik und Vorbehalte annimmt, der hat einen persönlichen Defekt, ein ungenügend gebildetes Gewissen, eine sündige Verfasstheit, eine auf Vorurteilen beruhenden Geist der Kritik und huldigt der Untreue gegen den Heiligen Geist.“ Glauben im Sinn der RKK bedingt Verstand und Vernunft haben zu schweigen, der Vernünftige und Verständige wird zum Idioten. |
Du möchtest bestimmt auch noch die Quelle nachreichen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1437620) Verfasst am: 26.02.2010, 19:17 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Du möchtest bestimmt auch noch die Quelle nachreichen. |
Ach, wir leben doch heute in einer Zeit der Intertextualität.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1437716) Verfasst am: 26.02.2010, 21:47 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | emporda hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | es kann auch sein, dass er ziemlich unaufgeklärt (bzw dumm) ist, außerordentlich naiv oder einfach einer der üblichen heuchlerischen lügner. |
Religiotie ist eine Form der geistigen Behinderung durch Glaubensindoktrination die vornehmlich im Kindesalter verursacht wird und zu sehr unterdurchschnittlich kognitiven Leistungen und Einschränkungen des affektiven Verhaltens in Glaubensfragen führt. Im Unterschied zu patholigschen Formen der Intelligenzminderung bedingt Religiotie nicht immer einen generell reduzierten Intelligenzquotienten. Wie es beim autistischen Syndrom eine „Inselbegabung" gibt, so gibt es auch eine „Inselverarmung". Religiotie sollte deshalb vornehmlich als „partielle Entwicklungsstörung" verstanden werden - ein Begriff, den der Psychologe Franz Buggle schon vor einigen Jahren vorgeschlagen hat.
Religion als wahnhafter Kult kann weder Wissen noch Erkenntnisse erlangen, in zirkulär sinnloser Logik wird die Bibel mit Dogmen und der Bibel bewiesen. Ein Wahn oder Psychose ist eine gestörte Realitätserfassung ohne Einsicht, zur Krankheit wird er wenn der Wähnende leidet oder er seine Mitwelt durch sein Verhalten beeinträchtigt. Die Instruktion über kirchliche Berufung des Theologen vom Mai 1990 definiert die Theologie rechtsverbindlich derart, dass sie so wenig als Fach an eine Universität gehört hat wie Voodoo, Astrologie usw. Im Fall Lüdemann legt das Bundesverwaltungsgericht (2005, BVerwG 2 C 31.04) dies fest. Die britische Regierung stellt in einem Leitfaden fest: „CR und ID sind keine wissenschaftlich akzeptierten Theorien“ und dürfen nicht als Wissenschaft gelehrt werden, während eine Kultusministerin den Kreationismus propagiert ohne gewisse Reizworte zu nutzen. Ein Zitat aus dem Umfeld des Großinquisitors der RKK von 1990: „Wer nicht die unfehlbaren Inhalte des christlichen Glaubens ohne Zweifel, ohne Kritik und Vorbehalte annimmt, der hat einen persönlichen Defekt, ein ungenügend gebildetes Gewissen, eine sündige Verfasstheit, eine auf Vorurteilen beruhenden Geist der Kritik und huldigt der Untreue gegen den Heiligen Geist.“ Glauben im Sinn der RKK bedingt Verstand und Vernunft haben zu schweigen, der Vernünftige und Verständige wird zum Idioten. |
Du möchtest bestimmt auch noch die Quelle nachreichen. |
http://hpd.de/node/6606
gern geschehn
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1437728) Verfasst am: 26.02.2010, 21:59 Titel: |
|
|
Vielen Dank, der ganze Text ist auch viel schöner.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1437850) Verfasst am: 27.02.2010, 00:25 Titel: |
|
|
emporda hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | es kann auch sein, dass er ziemlich unaufgeklärt (bzw dumm) ist, außerordentlich naiv oder einfach einer der üblichen heuchlerischen lügner. |
http://hpd.de/node/6606
Zitat: | Unter „Religiotie" (Kurzform für „religiöse Idiotie") verstehe ich eine spezielle Form der geistigen Behinderung, die durch intensive Glaubensindoktrination vornehmlich im Kindesalter ausgelöst wird..... |
Zitat korrigiert, gekürzt, Link ergänzt - astarte
@emporda: Texte anderer als eigene auszugeben verstößt gegen das Urheberrecht, darauf wurdest du bereits hingewiesen. Weitere Vorfälle dieser Art werden Konsequenzen nach sich ziehen.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1437879) Verfasst am: 27.02.2010, 01:37 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: |
Vielen Dank, der ganze Text ist auch viel schöner. |
der "religiot" spiegelt aber nicht 1:1 das wider, was ich beschrieb.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
emporda Zyniker
|
(#1437898) Verfasst am: 27.02.2010, 05:57 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
@emporda: Texte anderer als eigene auszugeben verstößt gegen das Urheberrecht, darauf wurdest du bereits hingewiesen. Weitere Vorfälle dieser Art werden Konsequenzen nach sich ziehen. |
Zum 3-ten Mal, fällt bei Dir der Groschen so langsam, Ich kann mit meinen Texten machen was ich will
Das Du nach Lust und Laune fremde Texte kürzt und veränderst, das rückt Dich in die geistige Nähe der kirchlichen Inqusition
Auf der frei zugänglichen Domaine sind nur PDF Dateien verfügbar, keine Originale.
Wenn ich zu den eigenen Texte die eigenen Domaine als Quelle angebe, dann wird immer wegen unerlaubter Werbung gemosert und mit Ausschluß gedroht
Die Abmahnungs-Winkeladvokaten mag frustrieren, hier gibt es diese Rechtslage nicht und rechtsgültige Schriftsätze in Catalan sind ziemlich teuer.
es sind meine Texte, von mir geschrieben
auf meiner Yahoo-Domaine www.goerke.us
[size=18]
_________________ Wer wenig weiß, der muss viel glauben
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1437903) Verfasst am: 27.02.2010, 07:01 Titel: |
|
|
emporda hat folgendes geschrieben: | ........
Zum 3-ten Mal, fällt bei Dir der Groschen so langsam, Ich kann mit meinen Texten machen was ich will
Das Du nach Lust und Laune fremde Texte kürzt und veränderst, das rückt Dich in die geistige Nähe der kirchlichen Inqusition.... |
Dafür, dass dein erster Absatz diese erstaunliche Ähnlichkeit mit einem Absatz eines Textes von MSS aufweist, machst Du hier gewaltig dicke Backen.
astarte hat nichts weiter gemacht, als ein Zitat innerhalb deines Textes als solches kenntlich zu machen, was Du augenscheinlich vergessen hattest. Oder erhebst Du jetzt Urheberschaft für die Auswahl aus dem MSS-Text?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1437930) Verfasst am: 27.02.2010, 12:29 Titel: Re: Beleidigte Christen |
|
|
Absurd hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Absurd hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Die Christen in Indien ..... |
Die Christen in Indien sind arm dran.
Sie werden verfolgt und getötet.
Sie brauchen nicht unseren Spott. |
Wenn Leute sich wegen imaginärer Freunde die Köpfe einhauen/einhauen lassen keinen Spott verdienen, dann weiß ich auch nicht. |
Diese Aussage ist ziemlich menschenverachtend, wie kann man über jemanden spotten, der vom Mob gelyncht wird? |
Wenn du meinen Post als menschenverrachtend empfindest, tut mir das leid. Allerdings kann ich das beim besten Willen nicht erkennen.
Nochmal: Menschen bringen Menschen wegen NICHTS um. NICHTS. Das ist entweder zum lachen oder zum heulen. Such's dir aus. |
So geschrieben isses ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
emporda Zyniker
|
(#1437973) Verfasst am: 27.02.2010, 14:47 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
astarte hat nichts weiter gemacht, als ein Zitat innerhalb deines Textes als solches kenntlich zu machen, was Du augenscheinlich vergessen hattest. Oder erhebst Du jetzt Urheberschaft für die Auswahl aus dem MSS-Text? | Ich weiß nicht mit welch geistigen Kleinkrämern ich es hier zu tun haben.
Trotz eines Studiums von 5 Jahren Uni in Wien und Berlin weiß ich nur auf meinem Fachgebiet einiges aber noch lange nicht alles. Selbst die 4 Fremdsprachen, in denen ich seit 30 Jahren lebe und arbeite, die beherrsche ich nicht perfekt.
Wenn jemand eines anderen Fachgebietes wie ein Mediziner, Soziologe, Psychologe usw. einen sehr guten und zutreffenden Sachverhalt schildert, dann übernehme ich den sinngemäß und übersetze ihn nich in BILD-Zeitungsdeutsch, damit hier alle Blindflieger es auch kapieren.
_________________ Wer wenig weiß, der muss viel glauben
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1437996) Verfasst am: 27.02.2010, 15:53 Titel: |
|
|
emporda hat folgendes geschrieben: | ....
Wenn jemand eines anderen Fachgebietes wie ein Mediziner, Soziologe, Psychologe usw. einen sehr guten und zutreffenden Sachverhalt schildert, dann übernehme ich den sinngemäß und übersetze ihn nich in BILD-Zeitungsdeutsch, damit hier alle Blindflieger es auch kapieren. |
Dagegen ist überhaupt nichts zu sagen, das tue ich auch und das geht auch gar nicht anders. Aber hier war kein sinngemäßese Übernehmen, das hier war ein leicht gekürztes wörtliches Zitat:
Schmidt-Salomon hat folgendes geschrieben: | Unter „Religiotie" (Kurzform für „religiöse Idiotie") verstehe ich eine spezielle Form der geistigen Behinderung, die durch intensive Glaubensindoktrination vornehmlich im Kindesalter ausgelöst wird und die zu deutlich unterdurchschnittlichen kognitiven Leistungen sowie spezifischen Einschränkungen des affektiven Verhaltens führt, sobald es um glaubensrelevante Sachverhalte geht - etwa um das Anerkennen der empirischen Belege der Evolutionsbiologie. Im Unterschied zu anderen Formen der Intelligenzminderung muss sich Religiotie keineswegs in einem generell reduzierten Intelligenzquotienten niederschlagen. So wie wir - beispielsweise beim autistischen Syndrom - „Inselbegabungen" feststellen können, gibt es allem Anschein nach auch „Inselverarmungen". Religiotie sollte deshalb vornehmlich als „partielle Entwicklungsstörung" verstanden werden - ein Begriff, den der Entwicklungspsychologe Franz Buggle schon vor einigen Jahren vorgeschlagen hat, um die spezifischen Denkhemmungen religiöser Fundamentalisten zu fassen. |
emporda? hat folgendes geschrieben: | Religiotie ist eine Form der geistigen Behinderung durch Glaubensindoktrination die vornehmlich im Kindesalter verursacht wird und zu sehr unterdurchschnittlich kognitiven Leistungen und Einschränkungen des affektiven Verhaltens in Glaubensfragen führt. Im Unterschied zu patholigschen Formen der Intelligenzminderung bedingt Religiotie nicht immer einen generell reduzierten Intelligenzquotienten. Wie es beim autistischen Syndrom eine „Inselbegabung" gibt, so gibt es auch eine „Inselverarmung". Religiotie sollte deshalb vornehmlich als „partielle Entwicklungsstörung" verstanden werden - ein Begriff, den der Psychologe Franz Buggle schon vor einigen Jahren vorgeschlagen hat. |
Und derartige Zitate gehören gekennzeichnet.
Auch wenn Du geschrieben hättest "Religiotie nach MSS ist ...." und so das Endes dieses Zitates nicht klar ersichtlich gewesen wäre, hätte kaum jemand etwas gesagt. Und ich hätte bestimmt nicht meinen Senf dazugegeben, wenn Du diesen Hinweis einfach zur Kenntnis genommen hättest, statt dich so aufzuplustern.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1438000) Verfasst am: 27.02.2010, 16:19 Titel: |
|
|
Danke fwo, dann muss ich die Zitate ja nicht mehr gegenüberstellen, nur einen Satz von MSS stell ich noch dazu. MSS beim hpd hat folgendes geschrieben: | Inspiriert von „Religulous" möchte ich deshalb einen Begriff vorschlagen, der den Glaubenswahn, der uns alle mehr und mehr umgibt, etwas besser verdeutlicht: den Begriff der „Religiotie".
|
@emporda:
emporda hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
@emporda: Texte anderer als eigene auszugeben verstößt gegen das Urheberrecht, darauf wurdest du bereits hingewiesen. Weitere Vorfälle dieser Art werden Konsequenzen nach sich ziehen. |
Das Du nach Lust und Laune fremde Texte kürzt und veränderst, das rückt Dich in die geistige Nähe der kirchlichen Inqusition | Dein Text? Soso. Und bitte was tue ich? Von wegen bei wem der Groschen klemmt: fwo hat es oben schön erklärt.
Zitat: |
es sind meine Texte, von mir geschrieben
auf meiner Yahoo-Domaine www.goerke.us
[size=18] | Der beanstandete Abschnitt ist minimal verändert der Wortlaut von MSS in besagtem Artikel des hpd. Solltest du andeuten wollen, Michael Schmidt-Salomon hätte von dir geklaut, würde er das sicher interessant finden, das kläre mit ihm. Aber ganz bestimmt nicht hier! Und um zu erfahren mit welchen geistigen Kleinkrämern zu hier zu tun hast, empfiehlt sich die Lektüre der hier geltenden Nutzungsbedingungen insbesondere Punkt 5
Und außerdem beschwerst du dich am falschen Ort: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=25782 und störst den Thread hier.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1438003) Verfasst am: 27.02.2010, 16:26 Titel: |
|
|
emporda hat folgendes geschrieben: |
Trotz eines Studiums von 5 Jahren Uni in Wien und Berlin weiß ich nur auf meinem Fachgebiet einiges aber noch lange nicht alles. Selbst die 4 Fremdsprachen, in denen ich seit 30 Jahren lebe und arbeite, die beherrsche ich nicht perfekt.
|
Nach 10 Semestern sollte man schon mitbekommen haben, wie man korrekt zitiert und was unter geistigem Eigentum zu verstehen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|