Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Missbrauchsfälle in der RKK
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 62, 63, 64  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1437829) Verfasst am: 26.02.2010, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Wie solche Anlaufstellen organisiert sein sollten, ist eine andere Frage als die, ob sie grundsätzlich abzulehnen sind.

Beratung und psychologische Betreuung sind dringend geboten! Böse

Aber doch bitte von neutraler Seite und nicht von jemandem, der einem kirchlichen Dienstrecht unterliegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1437830) Verfasst am: 27.02.2010, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann es, je nachdem wie Beratungsstellen organisiert sind, zu Loyalitätskonflikten kommen. Natürlich können solche Beratungsstellen in einer Weise eingerichtet sein, die mehr oder weniger gut dazu beiträgt, dass sie sinnvoll für die Opfer arbeiten können. Wie gut die Arbeit solcher Stellen wo ist, kann ich nicht beurteilen. Und natürlich wäre ein Monopol der kirchlichen Stellen problematisch.

Ich habe mich lediglich dagegen gewandt, dass ziemlich grundsätzlich gesagt wurde, die Einrichtung solcher Stellen sei "perfide". Das halte ich nun mal für unsinnig, denn wenn sich die Kirche damit befassen will, muss sie ja wohl dafür entsprechende Beauftragten bzw. Stellen haben. Wie gut diese dann konkret arbeiten (oder aufgrund ihrer jeweiligen Organisation arbeiten können), ist dann die nächste Frage.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1437832) Verfasst am: 27.02.2010, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

@tillich
sorry,
aber im endeffekt heisst das doch: das opfer wendet sich an die 'täter-organisation'. das kann es nicht sein!
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1437833) Verfasst am: 27.02.2010, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Und natürlich wäre ein Monopol der kirchlichen Stellen problematisch.
Wie nennst du es denn, wenn sich der Geistliche nur an eine Stelle wenden darf?

Zitat:
Ich habe mich lediglich dagegen gewandt, dass ziemlich grundsätzlich gesagt wurde, die Einrichtung solcher Stellen sei "perfide". Das halte ich nun mal für unsinnig, denn wenn sich die Kirche damit befassen will, muss sie ja wohl dafür entsprechende Beauftragten bzw. Stellen haben. Wie gut diese dann konkret arbeiten (oder aufgrund ihrer jeweiligen Organisation arbeiten können), ist dann die nächste Frage.
Naja wie war das doch mit der Schwangerenberatung? Ergebnissoffen war gewünscht? Sollten wir Vertrauen haben, dass das hier ganz anders läuft, ganz neutral?
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1437842) Verfasst am: 27.02.2010, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich lediglich dagegen gewandt, dass ziemlich grundsätzlich gesagt wurde, die Einrichtung solcher Stellen sei "perfide". Das halte ich nun mal für unsinnig, denn wenn sich die Kirche damit befassen will, muss sie ja wohl dafür entsprechende Beauftragten bzw. Stellen haben.

"Perfide" mag übergeigt sein, aber wenn eine externe Beraterin, die gerade in dieser Sache ins Haus geholt worden ist und sicher schon einen gewissen Einblick gewonnen hat, eine solchen Beschluss schon kritisch sieht, finde ich es nicht abwegig, hier Hintergedanken seitens der Kirche zu vermuten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closeman
Leistungsträger



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 1467

Beitrag(#1437848) Verfasst am: 27.02.2010, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

U.a. in der Sendung 'hart aber fair' zu diesem Thema konnte man beobachten wie dummdreist die kath. Kirche mit dem Thema Missbrauch umgeht.

Ein Zuschauer brachte es per email Kommentar auf den Punkt, als er meinte, die Staatsanwaltschaft sollte in allen Bistümern Hausdurchsuchungen machen und sämtliche Akten beschlagnahmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1437855) Verfasst am: 27.02.2010, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich habe mich lediglich dagegen gewandt, dass ziemlich grundsätzlich gesagt wurde, die Einrichtung solcher Stellen sei "perfide". Das halte ich nun mal für unsinnig, denn wenn sich die Kirche damit befassen will, muss sie ja wohl dafür entsprechende Beauftragten bzw. Stellen haben. Wie gut diese dann konkret arbeiten (oder aufgrund ihrer jeweiligen Organisation arbeiten können), ist dann die nächste Frage.
Naja wie war das doch mit der Schwangerenberatung? Ergebnissoffen war gewünscht? Sollten wir Vertrauen haben, dass das hier ganz anders läuft, ganz neutral?

Das erinnert ein wenig an den Ausstiegsbeautragten bei Scientology.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1437876) Verfasst am: 27.02.2010, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

sowenig vertrauen in die berühmte moralische integrität christlicher würdenträger?

ach mensch... Nein
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1437880) Verfasst am: 27.02.2010, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
sowenig vertrauen in die berühmte moralische integrität christlicher würdenträger?

ach mensch... Nein


Sie haben sich ja auch nicht so viel Mühe gegeben ^^
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
klauswerner
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag(#1437923) Verfasst am: 27.02.2010, 11:55    Titel: Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche Antworten mit Zitat

Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche – wird die katholische Kirche als Ganzes tatsächlich zu hart angegangen, für das Vergehen einzelner?

Machen wir doch mal ein kleines Szenario zum Vergleich:

Es werden unvermutet viele teils zurückliegende Missbrauchsfälle in deutschen Fußballvereinen bekannt, verteilt über die ganze Republik. Die jeweiligen Führungsebenen des DFB waren über diese Vorfälle größtenteils informiert, hatten die Trainer aber immer nur an andere Vereine versetzt. Desweiteren wird ein Schreiben der DFB-Leitung an die unteren Ebenen bekannt, wonach über Missbrauchsfälle ausschließlich an die DFB-Spitze berichtet werden darf, ein Einschalten anderer Stellen wird verboten. Bei Verstoß dagegen wird Funktionären der Verlust ihrer Ämter angedroht.
Die DFB-Spitze erklärt, nach bekannt werden der jahrelangen Missbrauchsfälle, diese für nicht hinnehmbar und ein schweres Verbrechen sowie ihr Mitgefühl mit den Opfern, betont aber gleichzeitig, das Missbrauch bei Fußballtrainern wesentlich seltener vorkommt als im Durchschnitt der Bevölkerung .

Frage: Was wären die Forderungen der Gesellschaft an die DFB-Spitze?
_________________
Grüßle
klauswerner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1437934) Verfasst am: 27.02.2010, 12:33    Titel: Re: Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche Antworten mit Zitat

klauswerner hat folgendes geschrieben:
Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche – wird die katholische Kirche als Ganzes tatsächlich zu hart angegangen, für das Vergehen einzelner?

Machen wir doch mal ein kleines Szenario zum Vergleich:

Es werden unvermutet viele teils zurückliegende Missbrauchsfälle in deutschen Fußballvereinen bekannt, verteilt über die ganze Republik. Die jeweiligen Führungsebenen des DFB waren über diese Vorfälle größtenteils informiert, hatten die Trainer aber immer nur an andere Vereine versetzt. Desweiteren wird ein Schreiben der DFB-Leitung an die unteren Ebenen bekannt, wonach über Missbrauchsfälle ausschließlich an die DFB-Spitze berichtet werden darf, ein Einschalten anderer Stellen wird verboten. Bei Verstoß dagegen wird Funktionären der Verlust ihrer Ämter angedroht.
Die DFB-Spitze erklärt, nach bekannt werden der jahrelangen Missbrauchsfälle, diese für nicht hinnehmbar und ein schweres Verbrechen sowie ihr Mitgefühl mit den Opfern, betont aber gleichzeitig, das Missbrauch bei Fußballtrainern wesentlich seltener vorkommt als im Durchschnitt der Bevölkerung .

Frage: Was wären die Forderungen der Gesellschaft an die DFB-Spitze?


Haben Fussballvereine jemals als DIE moralische Instanz versucht über Jahrhunderte das Leben der Menschen zu bestimmen, und ihnen zu sagen, was allein eine rechtschaffene Lebensweise ist? skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1437941) Verfasst am: 27.02.2010, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die einschlägige Verarschungsbereitschaft der deutschen Bevölkerung scheint sich inzwischen in Grenzen zu halten:

"Auch das Vertrauen in die katholische Kirche, bei der Aufklärung konstruktiv mit den Behörden zusammenzuarbeiten, ist äußerst gering. Wie eine repräsentative Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Omni Quest für die "Frankfurter Rundschau" ergab, gehen nur knapp 20 Prozent der Befragten davon aus, dass die Kirche zur Aufklärung beiträgt. Mehr als zwei Drittel (68,1 Prozent) antworteten, sie tue das nicht."
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/FDP-fordert-Entschaedigungsfonds-fuer-Opfer_aid_825713.html
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1437943) Verfasst am: 27.02.2010, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Missbrauch im Internat»Eine regelrechte Theokratie« Ein Gespräch mit Miguel Abrantes Ostrowski, der 2004 einen Roman über Missbrauchsfälle am Bonner Aloisius-Kolleg geschrieben hat.

http://www.zeit.de/2010/09/Interview-Ostrowski
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#1437956) Verfasst am: 27.02.2010, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommen mE mehrere Umstände zusammen, die insgesamt eine fatale Lage ergeben:

- der Corpsgeist innerhalb solcher Internate

Daher ist der Vergleich mit einer Familie (so zynisch er in bezug auf die Strafbarkeit des Nichtanzeigens ist) nicht mal so falsch.

- die autoritäre Struktur der Kirche

Sie befördert die Anwendung von Mitteln, die Zecke heiligen, die Zementierung unseriöser Praktiken, vorauseilender Gehorsam, Unterdrückung / Abhängigkeit, die Auflösung von individueller Verantwortung in einer Befehlsstruktur usw., ähnlich wie z.B. in Armeen oder Hofstaaten.

- der partiell rechtsfreie Raum, in dem die Kirche bei uns schwebt

Privilegien, Kirchenrecht ...
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klauswerner
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag(#1437975) Verfasst am: 27.02.2010, 14:50    Titel: Re: Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
klauswerner hat folgendes geschrieben:
Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche – wird die katholische Kirche als Ganzes tatsächlich zu hart angegangen, für das Vergehen einzelner?

Machen wir doch mal ein kleines Szenario zum Vergleich:

Es werden unvermutet viele teils zurückliegende Missbrauchsfälle in deutschen Fußballvereinen bekannt, verteilt über die ganze Republik. Die jeweiligen Führungsebenen des DFB waren über diese Vorfälle größtenteils informiert, hatten die Trainer aber immer nur an andere Vereine versetzt. Desweiteren wird ein Schreiben der DFB-Leitung an die unteren Ebenen bekannt, wonach über Missbrauchsfälle ausschließlich an die DFB-Spitze berichtet werden darf, ein Einschalten anderer Stellen wird verboten. Bei Verstoß dagegen wird Funktionären der Verlust ihrer Ämter angedroht.
Die DFB-Spitze erklärt, nach bekannt werden der jahrelangen Missbrauchsfälle, diese für nicht hinnehmbar und ein schweres Verbrechen sowie ihr Mitgefühl mit den Opfern, betont aber gleichzeitig, das Missbrauch bei Fußballtrainern wesentlich seltener vorkommt als im Durchschnitt der Bevölkerung .

Frage: Was wären die Forderungen der Gesellschaft an die DFB-Spitze?


Haben Fussballvereine jemals als DIE moralische Instanz versucht über Jahrhunderte das Leben der Menschen zu bestimmen, und ihnen zu sagen, was allein eine rechtschaffene Lebensweise ist? skeptisch

Ja, da hinkt der Vergleich gewaltig, das stimmt. Aber er hinkt sogar zugunsten der Täter. Aber die Konsequenz für den Fußballbund wären wohl Rücktitt aller Funktionäre. Also sogar deutlich schlimmer als bei der Kirche. Deswegen darf man das wohl so stehen lassen Smilie
_________________
Grüßle
klauswerner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1437976) Verfasst am: 27.02.2010, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
die Zecke heiligen

Anbeten heilige Zecke Anbeten

Mr. Green

SCNR
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phaeton
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 497

Beitrag(#1437983) Verfasst am: 27.02.2010, 15:18    Titel: Es knirscht gewaltig im Gebälk Antworten mit Zitat

Anlässlich der Umstände melde ich mich nach langer Zeit mal zurück.

Ich bin doch sehr begeistert von dem, was da jetzt passiert - wie diese scheinheilige Kirche an den Pranger gestellt wird.

Die deutsche Bischofskonferenz steckt gewaltig in der Zwickmühle und handelt sogar wider päpstlicher Weisung. Seht Euch dazu mal dieses Interview mit Zollitsch mit dem ZDF an (v.a. ab min 0.26), wie Zollitsch bezüglich des Verweises auf die Weisung der Glaubenskongregation reagiert: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/982080/Zollitsch-empfiehlt-Opfern-Strafanzeige?bc=sts;suc&flash=off
Er weicht komplett aus, sagt aber zugleich, dass man dem zuwiderhandelt. Sehr glücklich

Wenn jetzt noch der Druck der Politik stabil bleibt oder - hoffentlich - sogar noch wächst, dann könnte es noch richtig krachen, denn dann spricht sicherlich Ratze mal ein Machtwort, wobei er wie üblich seinen Charme totaler Ignoranz und Geringachtung anderer versprühen wird. Haach, das wird bestimmt noch lustig.

Ich finde es auch echt klasse, dass man den runden Tisch und den Fond sowie die unabhängigen, externen Ermittler ablehnt. Das ist eine so herrlich ungeschickte und falsche Entscheidung, dass es mir aus Freude die Tränen in die Augen drückt. Aber was für eine Wahl haben die schon? Wenn sie jetzt neuerdings aufgeschlossen mit unserem Rechtsstaat zusammenarbeiteten, hieße das, dass sie die Kirche direkt zu Grabe trügen. So aber muss es weiter im Gebälk knacken bis die Kirche schließlich leidvoll zerbrechen wird.

Allerdings überrascht es mich, dass es immer noch 30% sind, die die Kirche für glaubwürdig halten. Da hätte ich mit weit weniger gerechnet. Am Kopf kratzen

Nunja.


Grüße!

P.S.: Kann man eigentlich für eine Fondzahlungsforderung auch einen Petition schreiben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1437986) Verfasst am: 27.02.2010, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
Haldir hat folgendes geschrieben:
http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?p=4&b=252

Sehenswert!


Der Herr Englisch ist ein richtiges Arschloch finde ich! Mit den Augen rollen


Ich wünschte mir, jeder BILD-Schreiberling würde sich derartig öffentlich zum Ei machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1437991) Verfasst am: 27.02.2010, 15:32    Titel: Re: Es knirscht gewaltig im Gebälk Antworten mit Zitat

phaeton hat folgendes geschrieben:

Allerdings überrascht es mich, dass es immer noch 30% sind, die die Kirche für glaubwürdig halten. Da hätte ich mit weit weniger gerechnet. Am Kopf kratzen


Es gibt das Phänomen in der Kommunikationswissenschaft, dass die Nachrichten sehr selektiv wahrgenommen werden. Und zwar nimmt man in der Regel nur das wahr, was mit den eigenen Ansichten übereinstimmt. Deswegen ist es ja auch recht schwer Leute zu überzeugen. Die Lesen die entsprechenden Artikel einfach nicht und bleiben bei ihrer Meinung. Um so jemanden zum umdenken zu bewegen muss schon noch mehr passieren.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
phaeton
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 497

Beitrag(#1437993) Verfasst am: 27.02.2010, 15:42    Titel: Re: Es knirscht gewaltig im Gebälk Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:

Es gibt das Phänomen in der Kommunikationswissenschaft, dass die Nachrichten sehr selektiv wahrgenommen werden. Und zwar nimmt man in der Regel nur das wahr, was mit den eigenen Ansichten übereinstimmt. Deswegen ist es ja auch recht schwer Leute zu überzeugen. Die Lesen die entsprechenden Artikel einfach nicht und bleiben bei ihrer Meinung. Um so jemanden zum umdenken zu bewegen muss schon noch mehr passieren.


Naja, ich dachte nur, dass nur noch weniger als ein Drittel der Bevölkerung in der RKK sind und dass die Hälfte von denen Karteileichen sind, die eigentlich austreten würden.
Aber die Umfrage ist ohnehin für den "Kölner Stadt-Anzeiger" mit gerademal 1000 Leuten gemacht worden, also vermutlich direkt in Köln. Und Köln ist nunmal sehr katholisch. Bei Spiegel-Online wird darauf hingewiesen, dass die Umfrage vermutlich nicht allzu repräsentativ ist. Das denke ich auch.

Kann denn das FGH nicht mal per Blog eine Netzumfrage starten? Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1437994) Verfasst am: 27.02.2010, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
Warum aeussern sich manche, die staendig die Bedrohung des Islams thematisieren nicht mal hier in so einem Thread, um deutlich zu machen, dass sie das, was hier ablaeuft nicht gutheissen?

Sicherlich gibt es keinen Postzwang, aber waere es so abwegig von dieser Fraktion auch hier mal ein kleines Statement zu lesen?

Von Muslimen erwarten sie staendig, dass diese öffentlich herausschreien, dass sie mit den Untaten der radikalen Muslime nichts zu tun haben und dass sie dies verurteilen.

Aber eine kleine Meinungsaeusserung in solch einem Thread ist unwichtig.

Ginge es hier um Vergehen eines Imams in einer Koranschule würden sie wieder aus allen Löchern hervorkommen und den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören. skeptisch


Nee, Du, lass die Islam-Jungs mal lieber da, wo sie sind, sonst wirst Du Dich erstmal mit der Frage "Wer hat's erfunden?" beschäftigen, sowie Dich von jedem bekannt gewordenen Fall einer Zwangsheirat mit Minderjährigen in Pakistan distanzieren müssen.
Von der Distanzierung von allen von LEN als problematisch empfundenen Koranstellen bei ihm himself mal ganz zu schweigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1437998) Verfasst am: 27.02.2010, 16:04    Titel: Re: Es knirscht gewaltig im Gebälk Antworten mit Zitat

phaeton hat folgendes geschrieben:

Kann denn das FGH nicht mal per Blog eine Netzumfrage starten? Sehr glücklich


Das wäre doch noch weniger repräsentativ! Da auf die Seite dann auch nur Leute klicken würden, die sich so oder so für das Thema interessieren, bzw hier sind. Wäre äußerst einseitig.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1438012) Verfasst am: 27.02.2010, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
ateyim hat folgendes geschrieben:
Warum aeussern sich manche, die staendig die Bedrohung des Islams thematisieren nicht mal hier in so einem Thread, um deutlich zu machen, dass sie das, was hier ablaeuft nicht gutheissen?

Sicherlich gibt es keinen Postzwang, aber waere es so abwegig von dieser Fraktion auch hier mal ein kleines Statement zu lesen?

Von Muslimen erwarten sie staendig, dass diese öffentlich herausschreien, dass sie mit den Untaten der radikalen Muslime nichts zu tun haben und dass sie dies verurteilen.

Aber eine kleine Meinungsaeusserung in solch einem Thread ist unwichtig.

Ginge es hier um Vergehen eines Imams in einer Koranschule würden sie wieder aus allen Löchern hervorkommen und den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören. skeptisch


Nee, Du, lass die Islam-Jungs mal lieber da, wo sie sind, sonst wirst Du Dich erstmal mit der Frage "Wer hat's erfunden?" beschäftigen, sowie Dich von jedem bekannt gewordenen Fall einer Zwangsheirat mit Minderjährigen in Pakistan distanzieren müssen.
Von der Distanzierung von allen von LEN als problematisch empfundenen Koranstellen bei ihm himself mal ganz zu schweigen.


Suspekt

möchtest du mir irgendwas sagen?
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#1438024) Verfasst am: 27.02.2010, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
die Zecke heiligen

Anbeten heilige Zecke Anbeten Mr. Green SCNR

Lachen
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phaeton
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 497

Beitrag(#1438061) Verfasst am: 27.02.2010, 18:24    Titel: Re: Es knirscht gewaltig im Gebälk Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:


Das wäre doch noch weniger repräsentativ! Da auf die Seite dann auch nur Leute klicken würden, die sich so oder so für das Thema interessieren, bzw hier sind. Wäre äußerst einseitig.


Das sehe ich nicht so. Der Link müsste ja nur in einschlägigen Foren verbreitet werden. Ich selbst bin auch noch irgendwo in einem christlichen Forum angemeldet, wo wiederum nicht nur Christen schreiben. Dann gibts ja noch verschiedene politische Foren usw., die man aufmerksam machen könnte. Innerhalb eines Monats hätte sich das sicherlich rumgesprochen. Aber gut, die Aussagekraft ist deswegen vielleicht wirklich nicht viel höher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1438075) Verfasst am: 27.02.2010, 18:47    Titel: Re: Es knirscht gewaltig im Gebälk Antworten mit Zitat

phaeton hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:


Das wäre doch noch weniger repräsentativ! Da auf die Seite dann auch nur Leute klicken würden, die sich so oder so für das Thema interessieren, bzw hier sind. Wäre äußerst einseitig.


Das sehe ich nicht so. Der Link müsste ja nur in einschlägigen Foren verbreitet werden. Ich selbst bin auch noch irgendwo in einem christlichen Forum angemeldet, wo wiederum nicht nur Christen schreiben. Dann gibts ja noch verschiedene politische Foren usw., die man aufmerksam machen könnte. Innerhalb eines Monats hätte sich das sicherlich rumgesprochen. Aber gut, die Aussagekraft ist deswegen vielleicht wirklich nicht viel höher.


Nein, weil es bei solchen Umfragen wichtig ist, die Leute zu befragen, die sich eben nicht tagtäglich mit der Materie auseinander setzen. Eine Umfrage erfordert einen Querschnitt um repräsentativ zu sein. Dazu gehören zwar auch aktive, aber eben besonders die, die man über Internetforen nicht erreicht.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1438083) Verfasst am: 27.02.2010, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
die Zecke heiligen

Anbeten heilige Zecke Anbeten

Mr. Green

SCNR

Gröhl...

Aber der Beitrag von step ist echt gut.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1438110) Verfasst am: 27.02.2010, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?p=4&b=252

Sehenswert!


Wah, ich habe es bis jetzt nur bis unmittelbar nach der Einblendung der Mißbrauchsgeschichte ausgehalten, und Bischof Jaschke vergreift sich einfach sofort im Ton. Er ist einfach nur im Verteidigungsmodus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klauswerner
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag(#1438195) Verfasst am: 28.02.2010, 00:02    Titel: "De delictis gravioribus" mittlerweile in Deutsch als Link auf Wikiped Antworten mit Zitat

De delictis gravioribus

siehe hier:

http://www.uni-tuebingen.de/uni/ukk/nomokanon/quellen/023.htm

Vor einigen Tagen gabs nur nen lateinischen Text als Link zu lesen.

Tja, da gibt es einen Staat im Staat. Die Bischöfe unterstehen der kirchenlichen Gerichtsbarkeit des Vatikan-Staates und die verlangt Geheimhaltung. Daneben die weltliche Gerichtsbarkeit des jeweiligen Staates.

Was nun, liebe Katholen? Sind Bischöfe irgendwie Botschaftern eines andern Landes (Vatikan) gleichzustellen? Geniessen Sie Immunität? Was wenn die kirchliche und die weltliche Gerichtsbarkeit in Konflikt geraten? Was gilt dann für den Bischof?

Sollen wir Bischöfe und andere Kleriker dann wie Diplomaten ausweisen?
_________________
Grüßle
klauswerner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klauswerner
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag(#1438211) Verfasst am: 28.02.2010, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Haldir hat folgendes geschrieben:
http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?p=4&b=252

Sehenswert!


Wah, ich habe es bis jetzt nur bis unmittelbar nach der Einblendung der Mißbrauchsgeschichte ausgehalten, und Bischof Jaschke vergreift sich einfach sofort im Ton. Er ist einfach nur im Verteidigungsmodus.


Bischof Jaschke sagt in der Sendung, die Verurteilung von Onanie sei vorbei. Hahahahaha
Das steht auf der Internetseite der Karl-Leisner-Jugend (Lug und Trug!!!!):

Selbstbefriedigung ist wie Schokolade...
...die Du Deiner Schwester ins Krankenhaus bringen sollst und dann selber ißt. Das heißt im Klartext: Sexualität und Freude an der Zärtlichkeit, Orgasmus und Erregung sind nichts Schlechtes; genauso wenig wie Schokolade. Aber alle diese Früchte der Sexualität sind Dir nicht zur eigenen Befriedigung geschenkt worden (ja, Du hast richtig gehört: Orgasmus ist ein Geschenk!), sondern als Geschenk für andere. Sexualität soll anderen Deine Liebe ausdrücken; das ist seine Bestimmung.
Nun gibt es Erwachsene, die sagen: «Ein junger Mensch muss seinen eigenen Körper kennenlernen und auch einmal ausprobieren können..." - und damit haben sie im gewissen Sinne recht: Es ist wichtig zu wissen, was für meinem Körper gut - und was unangenehm ist, wie mein Körper auf bestimmte Ereignisse reagiert. Allerdings ist das gezielte Onanieren kein "Jugend-forscht"-Programm, sondern eine Zweckentfremdung mit der Gefahr, eine hohe Sprache zu banalisieren.
usw. usw mehr hier:
http://www.karl-leisner-jugend.de/sex.htm
_________________
Grüßle
klauswerner


Zuletzt bearbeitet von klauswerner am 28.02.2010, 22:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 8 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group