Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
moecks registrierter User
|
(#1438368) Verfasst am: 28.02.2010, 17:50 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Das die Inquisition auf die einfachen Atheisten losgeht, war nach unserem Treffer gestern zu erwarten, da diese ja nun so gut wie verifiziert sind.
So betrachte ich Mo. auch als verifiziert.
| Wie überaus großzügig. |
Gern geschehn. |
Klingt, als könnte man das auch anders betrachten. |
Jetzt bin ich schon wieder überfordert. Ich wollte doch nur sagen das dein outing bestätigt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1438405) Verfasst am: 28.02.2010, 19:49 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Das ist mir eben auch aufgefallen: 4 "Wissenschaftler" haben für GK gestimmt, da muss also mindestens ein Inq darunter sein. Wenn es nur einer ist, dann wäre Nani der andere Inq. |
Ich weiß ja, dass ich kein Inquisitor bin, also weiß ich, dass beide Inquisitoren für GK gestimmt haben.
Wenn ich mir die Stimmen anschaue und die Stimmen, die GK zu Beginn des Spiels bekam (Bravopunk + Leto),
würde ich die Kombination Bravopunk + Leto ausschließen, da sich die Inquisitoren nicht absprechen konnten.
moecks und Baldur gaben die dritte und vierte Stimme, darunter würde ich auch nur einen Inquisitor vermuten,
da diese beiden Stimmen GK erst in konkrete Lynchgefahr brachten.
Bravopunk und moecks gaben die zweite und dritte Stimme, das fände ich auch eher untypisch.
Je nachdem wie offensiv die Inquisitoren spielten, bleiben für mich die Kombinationen:
Bravopunk + Baldur
moecks + Leto
und
Baldur + Leto
Letos Verhalten könnte für mich für einen Inquisitor sprechen,
seine und GKs Stimmen zu Beginn des ersten Tages passen nur, wenn er sehr offensiv spielt.
Hier Bravopunks Stimmübersicht:
Dort findet man auch die Outingreihenfolge,
allerdings habe ich keine Ahnung, wie die Inquisitoren sich darin verteilt haben,
vor allem, falls Bravopunk Inquisitor ist, da er vor den Outing folgendes schrieb:
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ein Problem sehe ich aber noch: Was ist wenn sich zwei Inqs als Wissenschaftler ausgeben? Dann müssten wir, nach deiner Logik, in der Wissenschaftlergruppe lynchen, wo wir recht wahrscheinlich einen echten Wissenschaftler erwischen. Einen weiteren könnten die Inqs ebenso wahrscheinlich in der Nacht töten. Und dann wäre der letzte Inq unter den restlichen Atheisten noch immer prima versteckt, selbst wenn wir die zwei Inqs dann erwischen. |
Es könnte sein, dass er als Inquisitor versucht hat, seinen Mitverschwörern eine Taktik mitzuteilen.
Zu moecks und Baldur habe ich nichts finden können, von Denkfehlern abgesehen,
aber solche sind auch anderen unterlaufen (u.a. Mo., die inzwischen verifiziert ist).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1438410) Verfasst am: 28.02.2010, 20:20 Titel: |
|
|
Das mit BP's Äusserung zur möglichen Taktik der Inqs hat mir auch nicht gefallen. Ist mir aber zu wenig um da einen Verdacht aufzubauen.
Im Moment wäre es mir wohl am liebsten wenn Leto derjenige ist der heute abend am Strick baumelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1438427) Verfasst am: 28.02.2010, 20:51 Titel: |
|
|
Ich muss da jetzt doch nochmal genau nachfragen: Durften die Inq am ersten Tag miteinander kommunizieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1438433) Verfasst am: 28.02.2010, 21:00 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Das mit BP's Äusserung zur möglichen Taktik der Inqs hat mir auch nicht gefallen. Ist mir aber zu wenig um da einen Verdacht aufzubauen.
Im Moment wäre es mir wohl am liebsten wenn Leto derjenige ist der heute abend am Strick baumelt. |
Wer würde denn dMn zu Leto passen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1438449) Verfasst am: 28.02.2010, 21:24 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Das mit BP's Äusserung zur möglichen Taktik der Inqs hat mir auch nicht gefallen. Ist mir aber zu wenig um da einen Verdacht aufzubauen.
Im Moment wäre es mir wohl am liebsten wenn Leto derjenige ist der heute abend am Strick baumelt. |
Wer würde denn dMn zu Leto passen? |
Keine Ahnung. Vielleicht BP? Oder Baldur, er und Leto haben ihm am Ende die Stimme gegeben. Vielleicht haben sie GK geopfert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1438456) Verfasst am: 28.02.2010, 21:39 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, ob Leto als Inq so schnell dicht gemacht hätte, noch bevor Nani sich dazu äußern konnte. Baldur stand schließlich auch zur Disposition, vielleicht hätte sich das ganze ja noch Richtung Baldur gedreht. Wobei Baldur natürlich auch ein Inq sein könnte, dann war es wohl egal, welchen der beiden man verliert.
Ein Inq (BP oder moecks) könnte für GK gestimmt haben, in der Annahme, es würde nicht zu seinem Lynch kommen, weil ja durchaus die Trefferchancen für die meisten unter den Wissenschaftlern höher war. Dann hat sich das aber anders entwickelt und Stimme begründet zurückziehen ging nicht mehr.
Ich bin völlig ratlos und letztlich seid ihr mir alle gleich verdächtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1438498) Verfasst am: 28.02.2010, 22:44 Titel: |
|
|
Vielleicht könnte mal der andere verifizierte Atheist seine Sicht der Dinge kundtun.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1438597) Verfasst am: 01.03.2010, 06:24 Titel: |
|
|
Das könnte er
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1438607) Verfasst am: 01.03.2010, 09:18 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ich muss da jetzt doch nochmal genau nachfragen: Durften die Inq am ersten Tag miteinander kommunizieren? |
Nein. Hat Surata aber auch ganz klar gemacht.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1438686) Verfasst am: 01.03.2010, 15:06 Titel: |
|
|
Ich versuch das jetzt mal aufzudrüseln:
Von allen Wissenschaftlern hat nur Nani nicht für GK gestimmt. Sie stimmte für Leto, weil dieser wohl sehr undurchsichtig stimmt.
Die anderen haben in der Reihenfolge: moecks, Baldur, Leto für GK gestimmt. Und (aus meiner Sicht) ist da mindestens ein Inq dabei. Nani ist mir ein klein wenig verdächtig, weil sie versucht aus meiner damaligen Argumentation gegene in Massenouting eine offene Inq-Absprache herauszukitzeln. Das würde nur allzu gut passen, wenn sie halt jemanden braucht, den sie verdächtig machen kann. Es ist schließlich sehr leicht auszuklammern, dass es mir bei dem Argument nur darum ging das Outing in Frage zu stellen und evtl. zu verhindern (man bedenke dabei, dass sich Aesa als Atheist geoutet hatte!) und dass es für die Inqs natürlich leicht ist mir diese Unterstellung zu machen, wenn sie sich, nachdem ich mich damit eben an die Öffentlichkeit gewagt hatte, einfach genau nach diesem Schema outen.
moecks meinte lapidar, dass ihn die Argumente für einen Lynch unter den normalen Atheisten überzeugt hätten. Das ist insofern verdächtig, als das selbst für mich sich die Argumente die Waage hielten und mich auch keines so richtig überzeugen hätte können, so ich nicht der Ansicht war von GKs Rolle auf mind. einen weiteren Inq (Aesa, so GK Atheist gewesen wäre) schließen zu können, gewesen wäre. Außerdem steht moecks mit dieser Aussage darüber, dass ihn die Argumente überzeugten, jetzt wo GK ein Inq war, zu gut da. Jetzt kann er nämlich sagen, dass die Argumente halt wirklich gut waren und ja auch nachweislich richtig lagen. Das Manko daran ist ganz klar meine Annahme, dass es für Inqs gut ist die dritte Stimme abzugeben, die immer so ein bisschen das Zünglein an der Waage ist und zudem auch nicht so auffällt wie z. B. die zweite, mit der man sich leicht verdächtig machen kann auf eine Stimme eines anderen aufzuspringen usw.
Baldur ist verdächtig, weil er seine Stimme damit begründete, dass er schon angekündigt hatte für die Mehrheit zu stimmen. Das ist halt irgendwie typisch für ihn. Solange er mitspielt hatte er in allen Rollen immer so etwas opportunistisch gespielt. Was sich eben schwer einschätzen lässt und weswegen er auch schon wiederholt zu unrecht verdächtigt und gelyncht wurde.
Leto hat dichtgemacht, bevor sich Nani nochmal outen konnte. Das hat er evtl. getan, weil er genau wusste, dass sie ihre Stimme nicht so leicht wie er selber ändern konnte, wenn sie beide Inqs sind. Und das jede weitere Verzögerung nur Unordnung in ein (nicht koordinierbares) Inq-Gruppenverhalten gebracht hätte. (Der eine hätte gedacht, dass der andere deshalb zögert, weil er nicht stimmen will, um den einen die Möglichkeit dazu zu lassen. Der andere hätte nur deshalb noch gewartet, damit der eine sich noch unauffällig äußern kann, dabei aber evtl. Panik bekommen, dass diese Äußerung nicht unauffällig genug ist usw. Eben kurz: Die Gründe halt, warum Inqs den Tag immer schnell beenden wollen.) Genau deshalb passt Leto so gut wie zu jedem anderen gut. Nur zu Baldur nicht so ganz, weil beide hintereinander gestimmt haben. Was, wenn sie für einen Kollegen stimmen, doch irgendwie zu auffällig hätte sein können... wobei natürlich erwähnt sein muss, dass man als Inq die Möglichkeit hat sein Verhalten so zu wählen, dass eben von den Atheisten geglaubt wird, er würde eben deshalb so handeln. Verwirrtaktik halt.
Letos schnelles Dichtmachen ist, wie das von allen anderen auch, konsistent zu dem Verhalten, dass ich von ihnen kenne. Es lässt sich daher nicht sagen, ob es eben berechnend war, um einen Kollegen mitzulynchen, oder ob es Atheistenverhalten war, der den Tag einfach nur beenden wollte.
Mein Fazit ist also, dass ich keine Ahnung habe und alles mögliche sein könnte und deshalb raten muss. Es fällt mir dementsprechend schwer mich festzulegen, muss es aber wohl tun, weil ich sonst so wirke, als würde ich abwarten wollen, was die anderen tun und mich dann ihnen anpassen. Und dass will ich vermeiden.
Da Nani für Leto stimmt, evtl. in der Hoffnung man würde aufspringen und somit den zweiten Wissenschaftler-Inq in dieser Gruppe lynchen, damit der Atheisten-Inq sich besser verstecken kann oder ähnlich, nehme ich einfach mal diese beiden als Inqs an.
Ich hoffe, dass ich damit mal wenigstens einen von den Inqs erwischt habe. Stimmen würde ich dann wohl vermutlich für Nani. Es sei denn für Leto findet sich eine Mehrheit.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1438702) Verfasst am: 01.03.2010, 15:47 Titel: |
|
|
Ich mach jetzt einfach mal Nägel mit Köpfen
Stimme: Leto
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1438782) Verfasst am: 01.03.2010, 18:53 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani ist mir ein klein wenig verdächtig, weil sie versucht aus meiner damaligen Argumentation gegene in Massenouting eine offene Inq-Absprache herauszukitzeln. |
Sowohl Leto als auch du führen für einen Verdacht gegen mich an,
dass ich Anhaltspunkte gepostet habe, die für einen Verdacht gegen euch sprechen könnten
und das reicht dir sogar für eine Stimmankündigung gegen mich.
Ich verstehe gerade nicht, warum du so empfindlich darauf reagierst.
Wenn du dir die Kombinationen anschaust, die ich für wahrscheinlich halte,
siehst du, dass sowohl Leto als auch Baldur für mich im Moment eher in Betracht kommen als du.
Es ist für mich beides denkbar, entweder du bist Inquisitor und hast versucht den anderen etwas mitzuteilen
oder du bist kein Inquisitor und die Inquisitoren haben deine Überlegungen übernommen.
Falls du Wissenschaftler bist, hast du uns und dir keinen Gefallen getan
mit dem Überlegen zur besten Taktik für die Inquisition.
Aufgrund deiner Reaktion habe ich gerade mal nachgeschaut und das hier gefunden:
Eine Idee noch: Wollen wir offenlegen, wer wen beschützt haben will bzw. beschützt hätte, wenn nicht ein anderer schneller gewesen wäre? Ich halte das nicht unbedingt für weiterbringend, evtl. hilft es aber doch etwas. |
Was sollte es denn helfen, wenn die Wissenschaftler ihre Schützlinge bekannt geben.
(Dieses Vorgehen würde nur nach einer opferlosen Nacht Sinn machen.)
Der einzige Effekt wäre, dass die Inquisitoren wüssten,
wer wen in der kommenden Nacht nicht beschützen kann.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Da Nani für Leto stimmt, evtl. in der Hoffnung man würde aufspringen und somit den zweiten Wissenschaftler-Inq in dieser Gruppe lynchen, damit der Atheisten-Inq sich besser verstecken kann oder ähnlich, nehme ich einfach mal diese beiden als Inqs an.  |
Wovon sprichst du?
Ich stimme nicht für Leto.
Es gibt 2 Wissenschaftler-Inquisitoren und keinen Atheisten-Inquisitor mehr,
außer du zweifelst an, dass Mo. und AdmiralT verifiziert sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1438790) Verfasst am: 01.03.2010, 19:07 Titel: |
|
|
Das Offenbaren der Wissenschaftlerziele, jetzt wo eh keiner darauf reagiert hat und es eh nicht stattfinden wird, sollte den Effekt haben, dass man z. B. erfährt, ob jemand Aesa beschützen wollte. Auch sonst hätte man anhand dessen ablesen können, wer sich die gründlichsten oder besten Überlegungen für sein Ziel gemacht hat.
Das ich so "empfindlich" reagiere ist nur dem verschuldet, dass ich eben, wie gesagt, das ganze aufdrüseln wollte! Soll heißen ich habe nur aufgeführt, was aus meiner Sicht gegen die einzelnen Kandidaten spricht oder sprechen könnte, um auch mir selber mal darüber klar zu werden, wem ich meine Stimme geben möchte und wer als Inq-Team in Frage kommt. Dass ich meine Stimme gegen dich ankündigte habe ich ebenfalls schon erläutert als ein Festlegen von mir, damit man mir nicht vorwerfen kann, ich würde mich nach den Ansichten anderer richten und meine Favoriten anhand von ihnen auswählen. Das ist natürlich dennoch nicht in Stein gemeißelt. Du machst es aber auch nicht unbedingt besser, indem du das machst, was du immer machst. Das machen nämlich alle so.
Deinen letzten Kommentar versteh ich nicht ganz, weil du meinen wohl nicht verstanden hast. Ich hatte lediglich die Situation von gestern versucht zu analysieren. Dass Mo. und AdmiralT verifiziert sind, hat damit nix zu tun gehabt. Es ging lediglich um deine Stimme für Leto unter der Annahme, dass ihr Inqs seid.
Dass du Baldur verdächtiger findest als mich, ist ebenfalls nicht von Belang für meine Auswahl. Es ging darum eine mögiiche Paarung zu finden. Hierfür habe ich versucht zu überblicken, wer wie für wen gestimmt hat. Und da fiel mir eben ins auge, dass du für Leto gestimmt hast und dieser den Tag dicht machte, bevor du dich melden konntest. Das macht nicht mehr und nicht weniger Sinn als alles andere.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1438804) Verfasst am: 01.03.2010, 19:44 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Das Offenbaren der Wissenschaftlerziele, jetzt wo eh keiner darauf reagiert hat und es eh nicht stattfinden wird, sollte den Effekt haben, dass man z. B. erfährt, ob jemand Aesa beschützen wollte. Auch sonst hätte man anhand dessen ablesen können, wer sich die gründlichsten oder besten Überlegungen für sein Ziel gemacht hat. |
Ich wüsste nur nicht, wie uns das hätte weiterbringen sollen.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Das ich so "empfindlich" reagiere ist nur dem verschuldet, dass ich eben, wie gesagt, das ganze aufdrüseln wollte! Soll heißen ich habe nur aufgeführt, was aus meiner Sicht gegen die einzelnen Kandidaten spricht oder sprechen könnte, um auch mir selber mal darüber klar zu werden, wem ich meine Stimme geben möchte und wer als Inq-Team in Frage kommt. |
Und gegen mich spricht genau was?*
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Dass ich meine Stimme gegen dich ankündigte habe ich ebenfalls schon erläutert als ein Festlegen von mir, damit man mir nicht vorwerfen kann, ich würde mich nach den Ansichten anderer richten und meine Favoriten anhand von ihnen auswählen. |
Das hatte ich zwar gelesen, aber die Art, wie du zu deiner Stimmankündigung gegen mich kamst,
wollte ich herausstellen, falls ich gelyncht oder in der Nacht getötet werde.*
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Das ist natürlich dennoch nicht in Stein gemeißelt. Du machst es aber auch nicht unbedingt besser, indem du das machst, was du immer machst. Das machen nämlich alle so.  |
Den angreifen der sie verdächtigt?
Deinen letzten Kommentar versteh ich nicht ganz, weil du meinen wohl nicht verstanden hast. Ich hatte lediglich die Situation von gestern versucht zu analysieren. Dass Mo. und AdmiralT verifiziert sind, hat damit nix zu tun gehabt. Es ging lediglich um deine Stimme für Leto unter der Annahme, dass ihr Inqs seid. |
Da du im Präsens schriebst, hatte ich es auf die Situation heute bezogen.
Dann also nochmal dein Zitat
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Da Nani für Leto stimmt, evtl. in der Hoffnung man würde aufspringen und somit den zweiten Wissenschaftler-Inq in dieser Gruppe lynchen, damit der Atheisten-Inq sich besser verstecken kann oder ähnlich, nehme ich einfach mal diese beiden als Inqs an.  |
Du gehst also davon aus, dass ich ohne Not einen Mitverschwörer opfern wollte,
statt erst einmal zu versuchen einen Atheisten mitzulynchen?
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Dass du Baldur verdächtiger findest als mich, ist ebenfalls nicht von Belang für meine Auswahl. |
hier schreiben wir glaub ich so halb aneinander vorbei
*Die Begründung für deinen Verdacht gegen mich war das hier:
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani ist mir ein klein wenig verdächtig, weil sie versucht aus meiner damaligen Argumentation gegene in Massenouting eine offene Inq-Absprache herauszukitzeln. |
Du unterstellst mir weiterhin einen Verdacht gegen dich konstruieren zu wollen.
Als Antwort darauf schrieb ich dir, dass du, wenn du mein Posting genau gelesen hättest
gemerkt hättest, dass du in dem Posting auf das du Bezug nimmst gar nicht oben auf meiner Liste stehst.
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Es ging darum eine mögiiche Paarung zu finden. Hierfür habe ich versucht zu überblicken, wer wie für wen gestimmt hat. Und da fiel mir eben ins auge, dass du für Leto gestimmt hast und dieser den Tag dicht machte, bevor du dich melden konntest. Das macht nicht mehr und nicht weniger Sinn als alles andere. |
Okay, mal angenommen die Inquisition besteht aus GK, Leto und mir.
Dann würden die Inquisitionstimmbewegungen zu Beginn des ersten Tages so aussehen:
GK bekommt eine Stimme von Bravopunk
GK gibt die erste Stimme für Leto
Leto bekommt eine zweite Stimme von moecks
Nani gibt die dritte Stimme für Leto
Und das erscheint dir die wahrscheinlichste Kombination?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1438838) Verfasst am: 01.03.2010, 20:43 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Das ist natürlich dennoch nicht in Stein gemeißelt. Du machst es aber auch nicht unbedingt besser, indem du das machst, was du immer machst. Das machen nämlich alle so.  |
Den angreifen der sie verdächtigt? |
Nein. Jemanden, der sie verdächtigt, in Endloszitatepost-Unterhaltungen verwickeln.
Daher jetzt auch meine möglichst kurzen Antworten.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1438856) Verfasst am: 01.03.2010, 21:13 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Daher jetzt auch meine möglichst kurzen Antworten. |
Du hast dich ja auch schon sehr ausführlich dazu geäußert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1438867) Verfasst am: 01.03.2010, 21:40 Titel: |
|
|
BP, moecks, Leto und Nani sind also die für mich verblieben Verdächtigen.
Wenn ich davon ausgehe, dass nur 1 Inq für GK gestimmt hat, wäre Nani der andere Inq. Ebenfalls möglich und vielleicht wahrscheinlicher ist, dass sich beide Inqs hinter dem Lynch an GK verbergen wollen. Hier kämen also BP, moecks und Leto infrage.
Nachdem mich mir die Stimmreihenfolge beim Lynch nochmal genau angesehen habe, erscheint mir BP von diesen eigentlich am unverdeächtigsten, zumindest die Kombination moecks - BP ist für mich ausgeschlossen.
Mögliche Kombinationen sind also noch
moecks + Leto
BP + Leto
Nani + Leto
moecks + Nani
Obwohl ich aus ihren Posts heraus keinen konkreten Verdacht gegen Leto und moecks ableiten kann tendiere ich z. Zt. am ehesten für die Kombination moecks+Leto.
Da Leto hierbei ganz offenbar die größte Trefferchance hat (s.o.) würde ich eigentlich für ihn stimmen, aber dann wird BP mir auch wieder vorwerfen, ich wäre nur opportunistisch und stimmte mit der Mehrheit. Also lasse ich das diesmal und stimme für meine zweite Wahl: moecks.
Stimme: moecks.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1438876) Verfasst am: 01.03.2010, 22:30 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | BP, moecks, Leto und Nani sind also die für mich verblieben Verdächtigen.
Wenn ich davon ausgehe, dass nur 1 Inq für GK gestimmt hat, wäre Nani der andere Inq. Ebenfalls möglich und vielleicht wahrscheinlicher ist, dass sich beide Inqs hinter dem Lynch an GK verbergen wollen. Hier kämen also BP, moecks und Leto infrage.
Nachdem mich mir die Stimmreihenfolge beim Lynch nochmal genau angesehen habe, erscheint mir BP von diesen eigentlich am unverdeächtigsten, zumindest die Kombination moecks - BP ist für mich ausgeschlossen.
Mögliche Kombinationen sind also noch
moecks + Leto
BP + Leto
Nani + Leto
moecks + Nani
Obwohl ich aus ihren Posts heraus keinen konkreten Verdacht gegen Leto und moecks ableiten kann tendiere ich z. Zt. am ehesten für die Kombination moecks+Leto.
Da Leto hierbei ganz offenbar die größte Trefferchance hat (s.o.) würde ich eigentlich für ihn stimmen, aber dann wird BP mir auch wieder vorwerfen, ich wäre nur opportunistisch und stimmte mit der Mehrheit. Also lasse ich das diesmal und stimme für meine zweite Wahl: moecks.
Stimme: moecks. |
Was ist mit der Kombination BP + Nani?
Nicht das ich diese favorisiere, aber die hast du vergessen aufzuzählen. Aus deinem moecks+Leto wird wohl nicht werden, da ich wohl auch für Leto stimmen werde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1438930) Verfasst am: 02.03.2010, 00:54 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: |
Was ist mit der Kombination BP + Nani?
Nicht das ich diese favorisiere, aber die hast du vergessen aufzuzählen. Aus deinem moecks+Leto wird wohl nicht werden, da ich wohl auch für Leto stimmen werde. |
Stimmt, BP + Nani ginge auch noch. Nani wäre dann auch 3x unter den Verdächtigen, genau wie Leto.
...das bringt mich irgendwie alles nicht weiter.
@moecks
Wenn du für Leto stimmst, werde ich meine Stimme gegen dich wohl zurückziehen, weil Leto ja eigentlich auch mein Favorit wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1439183) Verfasst am: 02.03.2010, 17:32 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mich deucht, dass es für Nani keine Mehrheit geben wird. |
Was erwartest du?
Wirfst etwas in die Runde, stellst dich nicht der Diskussion und ziehst dann zurück.
Ich hätte mir gewünscht, ein paar mehr Reaktionen von Baldur und moecks zu erhalten,
da mindestens einer dieser beiden (Baldur, moecks) für mich verdächtig ist,
wenn ich die Kombination Leto + Bravopunk ausschließe.
Aber beide sind sehr neutral und vorsichtig.
Dazu kommt, dass beide für Leto stimmen würden und eigentlich entlastet das für mich Leto,
außer die Inquisition spielt sehr riskant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1439217) Verfasst am: 02.03.2010, 18:49 Titel: |
|
|
Naja, alle sagen sie würden für Leto stimmen, aber keiner tuts. Finde ich bisher nicht sooo riskant. Auch wenn BP der Meinung ist, eine angekündigte Stimme sei soviel wert wie eine abgegebene.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1439238) Verfasst am: 02.03.2010, 19:53 Titel: |
|
|
Ich werd dann mal meine Stimme abgeben.
Stimme: Spartacus Leto
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1439253) Verfasst am: 02.03.2010, 20:46 Titel: |
|
|
Meiner Erfahrung nach quatscht BP als Inq besonders viel und er hat hier ellenlange Beiträge verfasst bevor er sich selbst den Mund verbot.
Stimme: Bravopunk
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1439275) Verfasst am: 02.03.2010, 21:39 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Meiner Erfahrung nach quatscht BP als Inq besonders viel und er hat hier ellenlange Beiträge verfasst bevor er sich selbst den Mund verbot.
Stimme: Bravopunk |
Pfff...
Wenn du meinst.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1439278) Verfasst am: 02.03.2010, 21:43 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mich deucht, dass es für Nani keine Mehrheit geben wird. |
Was erwartest du?
Wirfst etwas in die Runde, stellst dich nicht der Diskussion und ziehst dann zurück. |
Du kannst mir glauben, dass gefällt mir auch nicht. Aber ich habe lang und breit klar gemacht, dass eigentlich alle irgendwas gemacht haben, was sie verdächtig macht und mich dann für die Paarung Leto/Nani entschieden. Und wenn dann halt keiner für dich stimmen will, dann hat es auch keinen Sinn dabei zu bleiben dich lynchen zu wollen.
Nani hat folgendes geschrieben: | Ich hätte mir gewünscht, ein paar mehr Reaktionen von Baldur und moecks zu erhalten,
da mindestens einer dieser beiden (Baldur, moecks) für mich verdächtig ist,
wenn ich die Kombination Leto + Bravopunk ausschließe.
Aber beide sind sehr neutral und vorsichtig.
Dazu kommt, dass beide für Leto stimmen würden und eigentlich entlastet das für mich Leto,
außer die Inquisition spielt sehr riskant. |
Ich bin nur deshalb vorsichtig, weil schon vier Stimmen für einen Lynch reichen. Sonst hätte ich schon längst gestimmt. Ich will lieber abwarten, was die anderen noch so machen und sagen, in der Hoffnung dadurch Rückschlüsse ziehen zu können.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1439284) Verfasst am: 02.03.2010, 21:53 Titel: |
|
|
Inquisition XXXIII - Tag 2
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
AdmiralT Spartacus Leto 9
Baldur moecks 9
moecks Spartacus Leto 9
Mo. Bravopunk 9
|
Tag 2 – Zwischenstand
Spartacus Leto: 2 (AdmiralT, moecks)
moecks: 1 (Baldur)
Bravopunk: 1 (Mo.)
Nicht gestimmt haben 3:
Bravopunk, Nani, Spartacus Leto
Outings:
Code: | Wer? Was? Wann?
--------------------------------------------------------------
Baldur Wissenschaftler 3
Spartacus Leto Wissenschaftler 3
Bravopunk Wissenschaftler 3
Nani Wissenschaftlerin 3
moecks Wissenschaftler 4 |
AdmiralT ist verifizierter normaler Atheist.
Galaxisherrschers Katze ist gelyncht worden und war Inq.
Aesahaettr ist Inq-Opfer gewesen und war normaler Atheist.
Mo. ist verifizierte normale Atheistin.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|