Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nikolaus als Doppelnick gesperrt
|
(#1438791) Verfasst am: 01.03.2010, 19:10 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Warum misachten Menschen, die ungeborenes Leben als dermaßen wertvoll erachten gleichzeitig den Wert des Leben der werdenden Mutter so sehr? |
Die morden ja auch Abtreibungsärzte. Warum? Na, seit etwa tausendfünfhundert Jahren mordet die katholische Kirche oder läßt morden zum Lobe Gottes und zum Erhalt und zur Verbreitung des Glaubens. Also was regt ihr auch auf? Ist doch wohl sowas wie ein Gewohnheitsrecht? |
Polemisieren kann ich auch. Ich zum Beispiel würde mich mit Händen, Füßen und Worten wehren, als Mann und Soldat für die Ideale einer Gesellschaft den Heldentod zu sterben, in der das einzig wahrhaftige Opfer zu bringen, Gegenstand von Tabus und Ausweichmanövern ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1438806) Verfasst am: 01.03.2010, 19:58 Titel: |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: |
Polemisieren kann ich auch. Ich zum Beispiel würde mich mit Händen, Füßen und Worten wehren, als Mann und Soldat für die Ideale einer Gesellschaft den Heldentod zu sterben, in der das einzig wahrhaftige Opfer zu bringen, Gegenstand von Tabus und Ausweichmanövern ist. |
Kannst du dich ein bißchen klarer ausdrücken?
Welches wahrhaftige Opfer? Welche Tabus? Welcher Heldentod? Welche Ideale?
Was hat das "wahrhaftige Opfer" mit deinem Willen zu tun, als Soldat zu sterben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1438807) Verfasst am: 01.03.2010, 19:59 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Warum misachten Menschen, die ungeborenes Leben als dermaßen wertvoll erachten gleichzeitig den Wert des Leben der werdenden Mutter so sehr? |
Du machst den Fehler anzunhemen, dass diese Menschen logisch denken würden oder versuchen würden, ethisch zu handeln. Beides trifft nicht zu.
Die versuchen nur, Gottes Willen zu folgen - der muss weder logisch konsistent noch ethisch vertretbar sein.
Ein Leben ist so lange etwas wert, wie es Gott gefällr, es bestehen zu lassen. Ergo darf der Mensch zwar den Fötus nicht töten aber durchaus dabei zusehen, wie die Mutter verreckt.
Oder, in den Worten von Mutter Teresa: ""Das schönste Geschenk für den Menschen ist, dass er am Leiden Christi teilnehmen kann""
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1438810) Verfasst am: 01.03.2010, 20:10 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Warum misachten Menschen, die ungeborenes Leben als dermaßen wertvoll erachten gleichzeitig den Wert des Leben der werdenden Mutter so sehr? |
Du machst den Fehler anzunhemen, dass diese Menschen logisch denken würden oder versuchen würden, ethisch zu handeln. Beides trifft nicht zu.
Die versuchen nur, Gottes Willen zu folgen - der muss weder logisch konsistent noch ethisch vertretbar sein.
Ein Leben ist so lange etwas wert, wie es Gott gefällr, es bestehen zu lassen. Ergo darf der Mensch zwar den Fötus nicht töten aber durchaus dabei zusehen, wie die Mutter verreckt.
Oder, in den Worten von Mutter Teresa: ""Das schönste Geschenk für den Menschen ist, dass er am Leiden Christi teilnehmen kann"" |
Dann findet Gott es bestimmt auch nicht gut einen Fötus dessen Mutter stribt aus dem Mutterleib zu holen und ihn im Brutkasten künstlich am Leben zu halten. Der ist sicher enttäuscht von den Ärzten, wenn die Mutter ohne Kind bei ihm ankommt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1439121) Verfasst am: 02.03.2010, 15:00 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Dann findet Gott es bestimmt auch nicht gut einen Fötus dessen Mutter stribt aus dem Mutterleib zu holen und ihn im Brutkasten künstlich am Leben zu halten. Der ist sicher enttäuscht von den Ärzten, wenn die Mutter ohne Kind bei ihm ankommt! |
Oh ja, diese Ansicht wurde von sehr vielen Menschen vertreten, und es gibt immer noch welche. Der Blitzableiter zum Beispiel war eine Sünde und ein Eingriff in Gottes Wille. Die Anwendung der damals neu entdeckten Narkose bei der Geburt stieß auf heftigen Widerstand, denn in der Bibel steht "Mit Schmerzen sollst du deine Kinder gebären." Da gibt es unzählige Beispiele: "Wenn Gott wollte, daß der Mensch fliegt, hätte er ihm Flügel gegeben."
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1439274) Verfasst am: 02.03.2010, 21:37 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Warum misachten Menschen, die ungeborenes Leben als dermaßen wertvoll erachten gleichzeitig den Wert des Leben der werdenden Mutter so sehr? |
Die morden ja auch Abtreibungsärzte. Warum? Na, seit etwa tausendfünfhundert Jahren mordet die katholische Kirche oder läßt morden zum Lobe Gottes und zum Erhalt und zur Verbreitung des Glaubens. Also was regt ihr auch auf? Ist doch wohl sowas wie ein Gewohnheitsrecht? |
Naja. Es ist eine recht kleine Minderheit unter den Abtreibungsgegnern, die Bombenschmeissen und den Mord an Aerzten billigt. Die weit ueberwiegende Mehrheit dieser Leute distanziert sich sehr deutlich von den Terroristen an ihrem fundamentalistischen Rand. Das sollte man der Fairness halber auch erwaehnen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1439310) Verfasst am: 02.03.2010, 23:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Warum misachten Menschen, die ungeborenes Leben als dermaßen wertvoll erachten gleichzeitig den Wert des Leben der werdenden Mutter so sehr? |
Naja. Es ist eine recht kleine Minderheit unter den Abtreibungsgegnern, die Bombenschmeissen und den Mord an Aerzten billigt. Die weit ueberwiegende Mehrheit dieser Leute distanziert sich sehr deutlich von den Terroristen an ihrem fundamentalistischen Rand. Das sollte man der Fairness halber auch erwaehnen. |
ist die nichtbeteiligung an anschlägen der schweigenden mehrheit für dich bereits eine distanzierung davon?
das würde zumindest an anderer stelle einiges erklären!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1439320) Verfasst am: 02.03.2010, 23:17 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Warum misachten Menschen, die ungeborenes Leben als dermaßen wertvoll erachten gleichzeitig den Wert des Leben der werdenden Mutter so sehr? |
Naja. Es ist eine recht kleine Minderheit unter den Abtreibungsgegnern, die Bombenschmeissen und den Mord an Aerzten billigt. Die weit ueberwiegende Mehrheit dieser Leute distanziert sich sehr deutlich von den Terroristen an ihrem fundamentalistischen Rand. Das sollte man der Fairness halber auch erwaehnen. |
ist die nichtbeteiligung an anschlägen der schweigenden mehrheit für dich bereits eine distanzierung davon?
das würde zumindest an anderer stelle einiges erklären! |
Dann informierere Dich einfach mal, wie viel entschiedener Widerspruch den bombenden Extremisten auch von seiten anderer Abtreibungsgegner entgegenschlaegt.
Ich denke selektive Wahrnehmung ist nicht nur ein Problem religioeser Fundis....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1439329) Verfasst am: 02.03.2010, 23:28 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Warum misachten Menschen, die ungeborenes Leben als dermaßen wertvoll erachten gleichzeitig den Wert des Leben der werdenden Mutter so sehr? |
Dann informierere Dich einfach mal, wie viel entschiedener Widerspruch den bombenden Extremisten auch von seiten anderer Abtreibungsgegner entgegenschlaegt.
Ich denke selektive Wahrnehmung ist nicht nur ein Problem religioeser Fundis.... |
auch eins der medien? ja klar!
aber ich werde mal "proteste von abtreibungsgegnern" googeln. vielleicht werde ich da des entschiedenen widerstands der abtreibungs gegner gegen bomber oder mörder an abtreibungskliniken oder -ärzten fündig.
edit:
hab nix gefunden.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1439354) Verfasst am: 03.03.2010, 01:02 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Warum misachten Menschen, die ungeborenes Leben als dermaßen wertvoll erachten gleichzeitig den Wert des Leben der werdenden Mutter so sehr? |
Ich denke selektive Wahrnehmung ist nicht nur ein Problem religioeser Fundis.... |
auch eins der medien? ja klar!
aber ich werde mal "proteste von abtreibungsgegnern" googeln. vielleicht werde ich da des entschiedenen widerstands der abtreibungs gegner gegen bomber oder mörder an abtreibungskliniken oder -ärzten fündig.
edit:
hab nix gefunden. |
Google doch mal nach "Abtreibungsgegner ermordet", dann wirst du fündig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|