Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Barbara Rosenkranz angezeigt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1439857) Verfasst am: 04.03.2010, 22:10    Titel: Barbara Rosenkranz angezeigt Antworten mit Zitat

Ich mag sie nicht. Sie ist mir zu weit rechts ausen.
Rosenkranz sprach sich gegen das Verbotsgesetz aus (wie ich ebenfalls hier im Forum) und prompt hat sie eine Anzeige. Eine Entwicklung die mich besorgt. Bereits das Infrage stellen des Gesetzes stellt scheinbar eine Verstoß gegen das Gesetz dar.
Ich mag sie nicht, aber ich denke jetzt ernsthaft darüber nach sie zu wählen. Ist ohnehin ein unwichtiges Amt.
http://www.news.at/articles/1009/13/263527/wiederbetaetigung-hofburg-kandidatin-strafanzeige-barbara-rosenkranz
Zitat:
Eine Ablehnung oder Forderung nach Abschaffung des Verbotsgesetzes sei ein Akt der Wiederbetätigung, zumindest aber eine "Vorbereitungshandlung", so Zanger.

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1439862) Verfasst am: 04.03.2010, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Anzeige kann meiner Einschätzung nach keinen Erfolg haben - die Begründung finde ich aus denselben Gründen wie du unplausibel. Allerdings stimmt es natürlich, dass die Forderung nach Aufhebung eines solchen Gesetzes sie schon in eine merkwürdige Ecke rückt (wenn nicht durch andere Dinge klar wird, dass sie da nicht hingehört).

Sie nun deswegen aber gleich zu wählen, halte ich aber doch für eine etwas abwegige Überreaktion. Leute, denen ein doch relativ harmloses Unrecht geschieht wie eine ungerechtfertigte, aber absehbar erfolglose Anzeige, können ja trotzdem völlig unwählbare Arschlöcher sein.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1439869) Verfasst am: 04.03.2010, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Die Anzeige kann meiner Einschätzung nach keinen Erfolg haben - die Begründung finde ich aus denselben Gründen wie du unplausibel.
Ich hoffe doch, warten wir's ab.
Zitat:

Allerdings stimmt es natürlich, dass die Forderung nach Aufhebung eines solchen Gesetzes sie schon in eine merkwürdige Ecke rückt (wenn nicht durch andere Dinge klar wird, dass sie da nicht hingehört).
Es gibt noch ein paar andere Indikatoren die sie in diese Ecke rücken, wegen der Aufhebung alleine würde ich sie nicht in dieser Ecke sehen, bin ich ja selbst gegen dieses Verbot.
Zitat:

Sie nun deswegen aber gleich zu wählen, halte ich aber doch für eine etwas abwegige Überreaktion.
Ist es. Der Übermut der Jugend halt.
Zitat:

Leute, denen ein doch relativ harmloses Unrecht geschieht wie eine ungerechtfertigte, aber absehbar erfolglose Anzeige, können ja trotzdem völlig unwählbare Arschlöcher sein.

Sie hat eigentlich ohnehin keine Chance.
Ich sehe meine Wahl als Zeichen gegen das Verbotsgesetz. Eine echte Wahl zum Verbotsgesetz wird es so schnell wohl nicht geben.
Zum Glük gehts ja um kein wichtiges Amt, so kann ich auch ne Unwählbare wählen.
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#1439893) Verfasst am: 04.03.2010, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Muss Tochter Sonnhild Angst haben, dass Mama in den Knast kommt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1439956) Verfasst am: 05.03.2010, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

"Wie gehe ich erfolglos mit einer extrem rechten populistischen Konkurrenzpartei um?"
Kapitel 2010

Rosenkranz gehört genau in die Ecke, das ändert nichts daran, dass es erlaubt sein muss, ein Gesetz zu kritiseren, was wiederum nichts daran ändert, dass sie ihre Kritik genau deshalb so formuliert.
A pox on both your houses, kann man da nur sagen.

Dass die Vollkoffer von der ÖVP keinen Gegenkandidaten aufgestellt haben und ihr damit eine Plattform eröffnet haben, ist wiedermal typisch, von Fischer hätte ich mir eine differenzierte Kritik gewünscht, in dem er klar sagt, dass es keine Gesetzesverstoß sein darf, eine Gesetzesabschaffung zu fordern, er hätte ja trotzdem noch andere Aspekte ihrer Aussage kritisieren können.
Ich wünsche der ÖVP jedenfalls, dass sie kurz vor der Wahl Panik kriegen und sich genötigt fühlen, eine Wahlempfehlung für Fischer auszusprechen und daraus was lernen.

Was ist, wenn der Fischer krank wird? Muss ich mich dann zwischen Rosenkranz und Lugner entscheiden?

Und nein, es ist kein Grund, eine wirklich rechtsextreme Politikerin zu wählen, nur weil ihre Gegner sie für das Falsche kritisieren. Da würde ich doch lieber warten, ob es einen erträglichen Drittkandidaten gibt.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1439958) Verfasst am: 05.03.2010, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Rudolf hat folgendes geschrieben:
Muss Tochter Sonnhild Angst haben, dass Mama in den Knast kommt?

Ich weiß, dass die Anzahl und die Namensgebung der 10 Kinder gewisse Rückschlüsse auf die Eltern zulässt, aber speziell Sonnhild gefällt mir persönlich ausgesprochen gut.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1440057) Verfasst am: 05.03.2010, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
von Fischer hätte ich mir eine differenzierte Kritik gewünscht, in dem er klar sagt, dass es keine Gesetzesverstoß sein darf, eine Gesetzesabschaffung zu fordern, er hätte ja trotzdem noch andere Aspekte ihrer Aussage kritisieren können.

Ich mir auch.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1440296) Verfasst am: 05.03.2010, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso wie man ein Recht darauf hat Gesetze zu kritisieren, genauso hat man ein Recht darauf Leute anzuzeigen, wenn man glaubt, dass Leute geltendes Recht gebrochen haben. Das letzte Wort hat in dem Fall sowieso ein Richter und nicht der Anzeigeerstatter. Wo ist also nochmal das Problem?

Dass die Frau offensichtlich ein Faible fuer alte Gespenster hat, finde ich uebrigens bedeutend schlimmer als die Anzeige. Waere der Anzeigeerstatter der einzige Gegenkandidat der braunen Barbara und ich waere wahlberechtigt, waere es fuer mich keine Frage, dass ich das kleinere Uebel waehlen wuerde. Aber es muss jeder selber wissen, was fuer ihn schwerer wiegt.

Wen wuerdest Du eigentlich waehlen, wenn, sagen wir mal, ein Burkhaverbot herrschen wuerde und eine Muslima kandidieren wuerde, die jemand angezeigt hat, weil sie beim Einkaufen eine Burkha getragen hat?
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#1440300) Verfasst am: 05.03.2010, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wen wuerdest Du eigentlich waehlen, wenn, sagen wir mal, ein Burkhaverbot herrschen wuerde und eine Muslima kandidieren wuerde, die jemand angezeigt hat, weil sie beim Einkaufen eine Burkha getragen hat?

Den Kandidaten, neben den ich mich im Bus eher setzen würde halt Smilie

Nicht alles, was humpelt wie jemand, dem ins Knie geschossen wurde, ist ein Vergleich.

Gegen ein Gesetz verstoßen zu können, indem man dasselbe Gesetz in Frage stellt, wäre ziemlich merkwürdig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz