Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1440276) Verfasst am: 05.03.2010, 21:47 Titel: |
|
|
es ging mir allein um das wort "belästigen" und die ist nun mal völlig subjektiv.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1440314) Verfasst am: 05.03.2010, 23:29 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | es ging mir allein um das wort "belästigen" und die ist nun mal völlig subjektiv.
|
Jo. Das glaube ich Dir unbesehen. Manche Leute fuehlen sich nun mal von Menschen belaestigt, die gar nix anhaben und wieder andere von Frauen, die zuviel anhaben....
Ich persoenlich wuerde da nix verabsolutieren...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1440320) Verfasst am: 05.03.2010, 23:40 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | es ging mir allein um das wort "belästigen" und die ist nun mal völlig subjektiv. |
Seh ich auch so. Genauso wie "beleidigen".
"diskriminieren" widerrum ist verwandt mit "unterdrücken" und "mobben" und das ist, mMn objektiv.
Von daher: Dein Vergleich hingt, Noseman.
Diskriminierung ist objektiv und daher unabhängig vom subjektiven Befinden des Diskriminierten gegeben. Was nicht bedeutet, dass jemand, der diskriminiert wird, sich diskriminiert fühlen muss, auch wenn er weiß, dass er diskriminiert wird. Wird er von größeren Massen diskriminiert, so wird er ja eher terrorisiert. Diskriminiert ihn hingegen eine kleine Menge Menschen oder nur einzelne, so steht es ihm frei den Diskriminierenden zu bemitleiden, statt sich diskriminiert zu fühlen, da er weiß, wenn eine Minderheit diskriminiert, macht sie es nur, weil sie Minderheit ist, die gerne Mehrheit wäre, es aber nicht ist oder sein kann. Und das ist doch einfach nur bemitleidenswert jämmerlich.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1440353) Verfasst am: 06.03.2010, 01:34 Titel: |
|
|
Ich finde, man sollte unterscheiden zwischen "belästigt werden" und "jemanden/eine Annäherung lästig finden". Über die Handlungen, die tatsächlich als Belästigung anzusehen sind, dürfte man mE relativ problemlos einen mehr oder weniger breiten intersubjektiven Konsens finden, wenn man sie konkret diskutiert.
Ansonsten kann sich ja melden, wer meint, einer Kellnerin auf den Hintern zu hauen, eine Kollegin morgens mit sexuellen Anzüglichkeiten zu begrüßen, sich jemandem trotz klarer Ablehnung weiter zu nähern, oder was möglicher Beispiele mehr sind, wären nur dann eine Belästigung, "wenn diejenige es als solche empfindet".
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1440369) Verfasst am: 06.03.2010, 09:58 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ansonsten kann sich ja melden, wer meint, einer Kellnerin auf den Hintern zu hauen, eine Kollegin morgens mit sexuellen Anzüglichkeiten zu begrüßen, sich jemandem trotz klarer Ablehnung weiter zu nähern, oder was möglicher Beispiele mehr sind, wären nur dann eine Belästigung, "wenn diejenige es als solche empfindet".
|
*meld*
Du schaffst es ja noch nichtmal, ein paar Beispiele zu bringen, ohne ganz explizit aufzuzeigen, dass die Bewertung ganz klar daran hängt, wie die Handlung jeweils aufgefasst wird.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1440386) Verfasst am: 06.03.2010, 10:52 Titel: |
|
|
Ich sag mal so: Sexuell anzügliches Verhalten (auf Hintern hauen, blöde Sprüche machen etc.) kann vom Gegenüber durchaus auch als angenehm empfunden werden. Man mag es kaum glauben, aber es gibt Leute, die stehn auf sowas.
Das Problem, dass der hinternhauende Sprücheklopfer aber hat ist ja nunmal, dass er nicht weiß, ob das Gegenüber diese Handlungen befürwortet oder sich eben belästigt fühlt. Von daher würde ich solches Verhalten im Allgemeinen als grob unpassend, im Falle des sich belästigt fühlens des Belästigten als Belästigung klassifizieren. Ein Verhalten, jemand anders gegenüber, dessen Auswirkungen man auf ihn nicht kennt, das aber eben nicht gesellschaftlich anerkannt ist (also anders als z. B. ein Händedruck oder ein "Guten Morgen" zur Begrüßung) sollte man, so man im Besitze von ein wenig Verstand ist, im Zweifel eher unterlassen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1440387) Verfasst am: 06.03.2010, 10:54 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ansonsten kann sich ja melden, wer meint, einer Kellnerin auf den Hintern zu hauen, eine Kollegin morgens mit sexuellen Anzüglichkeiten zu begrüßen, sich jemandem trotz klarer Ablehnung weiter zu nähern, oder was möglicher Beispiele mehr sind, wären nur dann eine Belästigung, "wenn diejenige es als solche empfindet".
|
*meld*
Du schaffst es ja noch nichtmal, ein paar Beispiele zu bringen, ohne ganz explizit aufzuzeigen, dass die Bewertung ganz klar daran hängt, wie die Handlung jeweils aufgefasst wird. |
Und was ist mit den anderen?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1440391) Verfasst am: 06.03.2010, 11:15 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ein Verhalten, jemand anders gegenüber, dessen Auswirkungen man auf ihn nicht kennt, das aber eben nicht gesellschaftlich anerkannt ist (also anders als z. B. ein Händedruck oder ein "Guten Morgen" zur Begrüßung) sollte man, so man im Besitze von ein wenig Verstand ist, im Zweifel eher unterlassen. |
Na das würde ich doch auch sagen, und es gibt genug Situationen, wo man sich nicht lange fragen muss, ob das denn belästigend wahrgenommen werden könnte, oder doch vielleicht erwünscht. Woraus sollte man denn schließen, dass die unbekannte Dame im Bus möchte, dass man sich an sie drückt? Aus ihrer Kleidung etwa, einem nicht unfreundlichen Gesicht? Besteht eine Bekanntschaft oä und da sollte man genauer wissen, was erwünscht ist und was nicht.
Als mir mit 16 in der Disco einer, den ich gar nicht kannte, im Vorübergehen in die Brust zwickte, nein, ich denke man kann da getrost davon ausgehen, dass es Belästigung IST. Und ob das eine von Tausend geil gefallen hätte, warum auch immer, kann man mMn vernachlässigen.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1440393) Verfasst am: 06.03.2010, 11:21 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ansonsten kann sich ja melden, wer meint, einer Kellnerin auf den Hintern zu hauen, eine Kollegin morgens mit sexuellen Anzüglichkeiten zu begrüßen, sich jemandem trotz klarer Ablehnung weiter zu nähern, oder was möglicher Beispiele mehr sind, wären nur dann eine Belästigung, "wenn diejenige es als solche empfindet".
|
*meld*
Du schaffst es ja noch nichtmal, ein paar Beispiele zu bringen, ohne ganz explizit aufzuzeigen, dass die Bewertung ganz klar daran hängt, wie die Handlung jeweils aufgefasst wird. |
Und was ist mit den anderen? |
Wenn es denjenigen gefällt, und sie sich nicht belästigt fühlen, dann werden sie selbstverständlich nicht belästigt. Wie denn auch?
Kann man Dir wehtun, ohne dass Dir was wehtut?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1440394) Verfasst am: 06.03.2010, 11:24 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich sag mal so: Sexuell anzügliches Verhalten (auf Hintern hauen, blöde Sprüche machen etc.) kann vom Gegenüber durchaus auch als angenehm empfunden werden. Man mag es kaum glauben, aber es gibt Leute, die stehn auf sowas.  |
oTon einer Klassenkameradin: "Von dem würde ich mich auch gern mal belästigen lassen!"
und ich bewerte das nicht mal negativ.
ich finde aber, man sollte weder allen unterstellen, sie würden ungewollte annäherung die man als belästigend empfinden kann mit der art ihrer bekleidung provozieren, noch dass sie diese nicht beabsichtigen. (und dann womöglich mehr oder weniger stark "protestieren", aber das ist wieder ne andere geschichte...)
die kunst ist, botschaften so zu deuten wie sie gemeint sind und das ist nun mal nicht immer einfach.
leute, die machtspielchen benutzen um ihre (scheinbare) überlegenheit zu demonstrieren werden sich natürlich erst recht nicht drum scheren was andere wollen, oder nicht.
Zitat: | Das Problem, dass der hinternhauende Sprücheklopfer aber hat ist ja nunmal, dass er nicht weiß, ob das Gegenüber diese Handlungen befürwortet oder sich eben belästigt fühlt. Von daher würde ich solches Verhalten im Allgemeinen als grob unpassend, im Falle des sich belästigt fühlens des Belästigten als Belästigung klassifizieren. Ein Verhalten, jemand anders gegenüber, dessen Auswirkungen man auf ihn nicht kennt, das aber eben nicht gesellschaftlich anerkannt ist (also anders als z. B. ein Händedruck oder ein "Guten Morgen" zur Begrüßung) sollte man, so man im Besitze von ein wenig Verstand ist, im Zweifel eher unterlassen. |
völlig richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1440399) Verfasst am: 06.03.2010, 11:43 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | es ging mir allein um das wort "belästigen" und die ist nun mal völlig subjektiv.
|
Jo. Das glaube ich Dir unbesehen. Manche Leute fuehlen sich nun mal von Menschen belaestigt, die gar nix anhaben und wieder andere von Frauen, die zuviel anhaben....
Ich persoenlich wuerde da nix verabsolutieren... |
eben. welche art der bekleidung könnte dich denn belästigen bb? keine?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1440402) Verfasst am: 06.03.2010, 11:55 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Ich hab ja das Beispiel gebracht, von einer sympathischen und attraktiven Person angegraben zu werden. So eine Person wird sich wahrscheinlich kaum vorstellen können, abgewiesen zu werden. Aber irgendwann muss es auch mal bei denen klick machen, dass "Nein" hier wirklich "Nein" heisst.
|
Aber selbst das kommt mMn auf die Situation an. Bin ich mit meiner Herzdame in einem Restaurant beim Candlelightdinner würde ich das als unpassend empfinden, angegraben zu werden, so attraktiv die grabende Dame auch sein mag. Bin ich dagegen ohne Herzdame zB in der Strassenbahn, und eine hübsche, junge Dame gräbt mich an, würde mir das sogar gefallen. Kommt natürlich immer auch auf den Grabstil an.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1440412) Verfasst am: 06.03.2010, 12:17 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
die kunst ist, botschaften so zu deuten wie sie gemeint sind und das ist nun mal nicht immer einfach.
|
Ich habe, auch an mir selber , in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass gerade Männer, die ja meist die Täter bei sexueller Belästigung sind, wahre Meister darin sind Botschaften falsch zu deuten oder überzubewerten. Da wird ein Lächeln schnell mal im Taumel der Wollust zur Aufforderung zum Geschlechtsverkehr.
Ich kann da jetzt, mangels Fachwissen, nicht genau sagen, warum das Männern häufiger passiert als Frauen, aber das entspricht halt meiner Beobachtung. Und, sobald man herausgefunden hat, wo da psychologisch der Hund begraben liegt, finde ich, sollte man versuchen dies zu ändern.
Es kann natürlich nur daran liegen, dass Testosteron einfach anders funzt als Oestrogen. Und schlicht aggressiver/offensiver macht, was das Paarungsverhalten angeht. Das kann man dann natürlich nur schwerlich ändern, ohne die Männer gleich impotent zu machen, aber wenn es evtl. doch so ein gruppendynamisches Dingens ist, dass irgendwie mehr damit zusammenhängt, in welchem Umfeld sich Mann befindet und wie er versucht sich darin zu profilieren usw. Dann wäre es vllt. sinnvoll derartiges Verhalten schon frühzeitig zu bekämpfen. ... Durch Gruppentherapien oder einen Gesellschaftswandel oder so.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1440419) Verfasst am: 06.03.2010, 12:32 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich habe, auch an mir selber , in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass gerade Männer, die ja meist die Täter bei sexueller Belästigung sind, wahre Meister darin sind Botschaften falsch zu deuten oder überzubewerten. Da wird ein Lächeln schnell mal im Taumel der Wollust zur Aufforderung zum Geschlechtsverkehr. |
Nu übertreib doch bitte nicht so. Wenn das auch nur ansatzweise stimmen würde, dann müsste man jeden Tag Vergewaltigungen beobachten können, wo man geht und steht. Gelächelt wird viel.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1440430) Verfasst am: 06.03.2010, 12:42 Titel: |
|
|
ich finde aber, man sollte weder allen unterstellen, sie würden ungewollte annäherung die man als belästigend empfinden kann mit der art ihrer bekleidung provozieren, noch dass sie diese nicht beabsichtigen. (und dann womöglich mehr oder weniger stark "protestieren", aber das ist wieder ne andere geschichte...) | Ich darf mal die These in den Raum werfen, dass die Kleidung, mit der sich jemand auf die Straße oder in die Disco oä begiebt, höchst selten eine Aufforderung zur Annäherung an alle, die ihr oder ihm begegnen, sein dürfte....
Zitat: | die kunst ist, botschaften so zu deuten wie sie gemeint sind und das ist nun mal nicht immer einfach. | Das stimmt, aber das kann man ja durch Annäherung in kleinen Schritten, Beobachtung und man höre und staune: Fragen! erfahren.
Zitat: | leute, die machtspielchen benutzen um ihre (scheinbare) überlegenheit zu demonstrieren werden sich natürlich erst recht nicht drum scheren was andere wollen, oder nicht. | Das kommt ja in Latinas Artikel auch zur Sprache: Um Macht gehts bei Übergriffen eher, als um Sex.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1440433) Verfasst am: 06.03.2010, 12:44 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich habe, auch an mir selber , in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass gerade Männer, die ja meist die Täter bei sexueller Belästigung sind, wahre Meister darin sind Botschaften falsch zu deuten oder überzubewerten. Da wird ein Lächeln schnell mal im Taumel der Wollust zur Aufforderung zum Geschlechtsverkehr. |
Nu übertreib doch bitte nicht so. Wenn das auch nur ansatzweise stimmen würde, dann müsste man jeden Tag Vergewaltigungen beobachten können, wo man geht und steht. Gelächelt wird viel. |
Nee. Aber sexuell belästigt wird schon recht viel und häufig.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1440437) Verfasst am: 06.03.2010, 12:46 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Es kann natürlich nur daran liegen, dass Testosteron einfach anders funzt als Oestrogen. Und schlicht aggressiver/offensiver macht, was das Paarungsverhalten angeht. Das kann man dann natürlich nur schwerlich ändern, ohne die Männer gleich impotent zu machen, | Ohje, ohje, also ich möchte nicht jedem Mann der merkt, was beim weiblichen Gegenüber ankommt und was nicht, seinen Testosteronspiegel in Frage stellen. (da spricht meine Erfahrung auch dagegen: es gibt ein Menge Männer, die aktiv auf Frauen zugehen, ansprechen, gar bissl anbaggern und dabei überhaupt nicht aggressiv sind, sondern aufmerksam und zugewandt) Und was ist mit übergriffigen Frauen? Die gibts sicherlich auch.
Zitat: | aber wenn es evtl. doch so ein gruppendynamisches Dingens ist, dass irgendwie mehr damit zusammenhängt, in welchem Umfeld sich Mann befindet und wie er versucht sich darin zu profilieren usw. | Das ist ein guter Ansatz, ich denke da liegt öfter der Grund begraben.
_________________ Tja
Zuletzt bearbeitet von astarte am 06.03.2010, 12:51, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1440438) Verfasst am: 06.03.2010, 12:48 Titel: |
|
|
I.R. hat folgendes geschrieben: | wohlwollend Betrachten-Angaffen |
Es erscheint merkwürdig, daß eine Frau sich großartig herrichtet und dann wütend wird, wenn ein Mann sie anstarrt. Man sollte wissen, daß Frauen das nicht tun, um den Männern zu gefallen, sondern um andere Frauen zu ärgern.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1440446) Verfasst am: 06.03.2010, 12:58 Titel: |
|
|
ich finde aber, man sollte weder allen unterstellen, sie würden ungewollte annäherung die man als belästigend empfinden kann mit der art ihrer bekleidung provozieren, noch dass sie diese nicht beabsichtigen. (und dann womöglich mehr oder weniger stark "protestieren", aber das ist wieder ne andere geschichte...)
|
Den Satz, sorry LEN, muss ich noch mal genauer unter die Lupe nehmen: Ähm wie kriegst du das von mir blau eingefärbte mit dem Lila zusammen? Jemand könnte "Ungewollte Annäherung" beabsichtigen?
Und ich hab noch nie gehört, dass einem Mann vorgeworfen wurde, er hätte der Frau, wo sie doch extra ein tiefes Dekolletee wählte, NICHT dort hinein gegriffelt.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1440452) Verfasst am: 06.03.2010, 13:03 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Und ich hab noch nie gehört, dass einem Mann vorgeworfen wurde, er hätte der Frau, wo sie doch extra ein tiefes Dekolletee wählte, NICHT dort hinein gegriffelt. |
Hm, auch nicht, wenn das Szenario zuhause spielte und es sich um den eigenen Mann handelte?
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1440454) Verfasst am: 06.03.2010, 13:07 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | I.R. hat folgendes geschrieben: | wohlwollend Betrachten-Angaffen |
Es erscheint merkwürdig, daß eine Frau sich großartig herrichtet und dann wütend wird, wenn ein Mann sie anstarrt. Man sollte wissen, daß Frauen das nicht tun, um den Männern zu gefallen, sondern um andere Frauen zu ärgern. |
Big point
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1440456) Verfasst am: 06.03.2010, 13:10 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Und ich hab noch nie gehört, dass einem Mann vorgeworfen wurde, er hätte der Frau, wo sie doch extra ein tiefes Dekolletee wählte, NICHT dort hinein gegriffelt. |
Hm, auch nicht, wenn das Szenario zuhause spielte und es sich um den eigenen Mann handelte? | Entschuldigung inwiefern gehört das zum Thema? Siehe Titel und den Artikel von Latina! Und mehrere Postings von mir.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1440459) Verfasst am: 06.03.2010, 13:13 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
|
Den Satz, sorry LEN, muss ich noch mal genauer unter die Lupe nehmen: Ähm wie kriegst du das von mir blau eingefärbte mit dem Lila zusammen? Jemand könnte "Ungewollte Annäherung" beabsichtigen?
Naja, dass er nicht hinschaut (wohlwollend betrachtet), könnte ihm schon negativ ausgelegt werden .... findet sie ihn Scheisse, fühlt sie sich natürlich von seiner Gafferei belästigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1440460) Verfasst am: 06.03.2010, 13:15 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ich finde aber, man sollte weder allen unterstellen, sie würden ungewollte annäherung die man als belästigend empfinden kann mit der art ihrer bekleidung provozieren, noch dass sie diese nicht beabsichtigen. (und dann womöglich mehr oder weniger stark "protestieren", aber das ist wieder ne andere geschichte...) | Ich darf mal die These in den Raum werfen, dass die Kleidung, mit der sich jemand auf die Straße oder in die Disco oä begiebt, höchst selten eine Aufforderung zur Annäherung an alle, die ihr oder ihm begegnen, sein dürfte....
|
An alle nicht, nur an die, die er/sie nicht Scheisse findet.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1440461) Verfasst am: 06.03.2010, 13:16 Titel: |
|
|
Jetzt sind sie wieder beim Schauen. Muss ich noch mal den Wiki Artikel über Sexuelle Belästigung posten, oder auf den Threadtitel hinweisen?
Wollen wir beim Thema bleiben? Nein? Lieber auf Nebenthemen ausweichen?
Ok. EOD
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1440462) Verfasst am: 06.03.2010, 13:17 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
|
Naja, dass er nicht hinschaut (wohlwollend betrachtet), könnte ihm schon negativ ausgelegt werden |
Auf diese Schiene wollte ich sinngemäß mit meinem allerdings nicht ganz ernst gemeinten Beitrag ebenfalls hinaus. Allerdings gibt es hier einen Unterschied: vom Partner erwartet man körperliche Annäherungen, für fremde Personen sind die erstmal absolut Tabu. Zumindest sollte es in der Regel so sein, dass erstmal eine psychische vor der physischen Intimität aufgebaut wird. Ausnahmen wie Swingerclubs gibt es da natürlich immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1440478) Verfasst am: 06.03.2010, 14:27 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: |
Aber selbst das kommt mMn auf die Situation an. Bin ich mit meiner Herzdame in einem Restaurant beim Candlelightdinner würde ich das als unpassend empfinden, angegraben zu werden, so attraktiv die grabende Dame auch sein mag. |
Wirklich? Dabei ist es das beste, was dir passieren kann. Das steigert deinen Wert in den Augen deiner Herzdame gewaltig, wenn sie sieht, wie begehrt du bist.
Und die meisten Frauen (99%) Freuen sich, wenn sie von Fremden angesprochen werden, und wegen dem Gaffen hat sich noch keine bei mir beschwert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1440487) Verfasst am: 06.03.2010, 14:58 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
|
An alle nicht, nur an die, die er/sie nicht Scheisse findet. | Ich bezweifel, dass alle Leute sich von jemandem, den sie anziehend finden, sexuell Belästigen lassen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1440500) Verfasst am: 06.03.2010, 15:41 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Zitat: | die kunst ist, botschaften so zu deuten wie sie gemeint sind und das ist nun mal nicht immer einfach. | Das stimmt, aber das kann man ja durch Annäherung in kleinen Schritten, Beobachtung und man höre und staune: Fragen! erfahren. |
Thats the point.
Und hier spricht mehr als 40 Jahre Erfahrung.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1440502) Verfasst am: 06.03.2010, 15:46 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Dann wäre es vllt. sinnvoll derartiges Verhalten schon frühzeitig zu bekämpfen. ... Durch Gruppentherapien oder einen Gesellschaftswandel oder so. |
völlig richtig. mE ist das erziehungssache und vorleben. und nun schau dir an, was in den medien so vorgelebt wird. solange sich dort nichts ändert kann man den leuten nicht vorwerfen, dass sie sich nicht einem wie auch immer aussehenden genderideal annähern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|