Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1440426) Verfasst am: 06.03.2010, 12:37 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Ihr schwingt alle drei tolle Reden,hilft mir nur noch nicht | Du hattest zu Anfang des Tages mal einen Verdacht erwähnt, jetzt wäre es nicht verkehrt den zu äußern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1440428) Verfasst am: 06.03.2010, 12:41 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Na, ich hoffe mal, dass sich AdmiralT und Mo. von eurem hin-und-her-Spielchen nicht zu sehr beeinflussen lassen und diese Komödie recht gut durchschauen und dass am Ende nicht derjenige bin der gelyncht wird, weil ich mich nicht mehr daran beteilige. Ich habe alles gesagt, was es für mich dazu zu sagen gibt.
Und BP und Nani: Es ist tatschlich so, dass ihr diese Diskussion nur für die beiden Atheisten schreibt und so versucht sie zu beeinflussen. Zielführend ist das ganze nicht, weil eure Diskussion ohnehin eine Scheindiskussion ist die nur für AdmiralT und Mo. von euch inszeniert wird. Solange die beiden sich nicht dazu äußern, könnt ihr euch die Diskussion auch sparen.
Ich habe alles Wesentliche aus meiner Sicht dazu gesagt. Warten wir ab, wie sich AdmiralT und Mo. dazu stellen. Sie sind diejenigen, die ihren Verdacht und ihre Bedenken diskutieren sollten. Und ganz bestimmt nicht ihr beiden. Über wieviele Seiten soll sich dieses Verwirrspiel von euch denn noch hinziehen? - Es zeigt nur wie unsicher ihr euch über eure eigene Position seid und wie ungeduldig ihr darauf wartet und hofft, dass ich endlich gelyncht werde.
AdmiralT und Mo.: lasst euch von diesen Reden nicht beeinflussen, sondern diskutiert die LAge und die besten Optionen unter euch aus. Ihr seid ohnehin diejenigen beiden, die die endgültige Entscheidung treffen werden. Daher halte ich es auch nach wie vor für angebracht, dass wir drei verdächtigen nicht zuerst stimmen, sondern dass ihr beiden euch zuerst einig werdet, wen ihr lynchen wollt und dann eure Stimmen gemeinsam abgebt.
Es sollte zumindest keiner von euch beiden seine Stimme abgeben, bevor IHR euch nicht einig seid, wer am ehesten als Inq verdächtig ist und wen ihr für den tatsächlichen Wissenschaftler haltet.
ICh habe da volles Vertrauen in euch. *schluck* |
Das sehe ich ähnlich... und doch ganz anders.
Es ist schon sinnvoll, dass wir drei erklären, warum wir soundso gehandelt haben und dasunddas behaupten. Und es ist für die Atheisten noch wesentlich sinnvoller nicht als erste zu stimmen und uns den Vortritt zu lassen.
Eine lange Diskussion können die beiden jetzt gerne starten. Ich würde eher davon abraten. Denn die Inqs können dementsprechend absehen, was eure Meinung ist und sich dem anpassen. Wenn ihr diskutiert, haltet euch kurz und stimmt dann schnell. Gebt den Inqs nicht die Chance euch dabei zu beeinflussen. Ich werde auf jeden Fall nix dazu sagen, wenn ihr zwei euch absprechen wollt. ... Ihr solltet, wenn ihr das wollt, aber bald auch mal damit anfangen.
PS: Achtet darauf, ob Nani ihre Stimme nochmal zurückzieht, WENN ihr euch entscheiden solltet, dass einer den Baldur-Sack dichtmacht. Dann ist schnelles Handeln von euch beiden gefragt. Wenn ihr euch dafür entscheidet jemand anderen zu lynchen... tja. Dann werden wir ja sehen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1440453) Verfasst am: 06.03.2010, 13:05 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Ihr schwingt alle drei tolle Reden,hilft mir nur noch nicht | Du hattest zu Anfang des Tages mal einen Verdacht erwähnt, jetzt wäre es nicht verkehrt den zu äußern. |
Momentan verdächtige ich Baldur und Nani
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1440455) Verfasst am: 06.03.2010, 13:08 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Eine lange Diskussion können die beiden jetzt gerne starten. Ich würde eher davon abraten. Denn die Inqs können dementsprechend absehen, was eure Meinung ist und sich dem anpassen. Wenn ihr diskutiert, haltet euch kurz und stimmt dann schnell. Gebt den Inqs nicht die Chance euch dabei zu beeinflussen. Ich werde auf jeden Fall nix dazu sagen, wenn ihr zwei euch absprechen wollt. ... Ihr solltet, wenn ihr das wollt, aber bald auch mal damit anfangen.
PS: Achtet darauf, ob Nani ihre Stimme nochmal zurückzieht, WENN ihr euch entscheiden solltet, dass einer den Baldur-Sack dichtmacht. Dann ist schnelles Handeln von euch beiden gefragt. Wenn ihr euch dafür entscheidet jemand anderen zu lynchen... tja. Dann werden wir ja sehen. |
Und achtet bitte vor allem darauf, wie wenig Sinn das ergibt was Bravopunk hier schreibt.
erster Absatz:
Wenn du wirklich Wissenschaftler wärst, wüsstest du, dass es egal ist, wielange AdmiralT und Mo. diskutieren.
Die beiden haben 2 Stimmen, wenn sie sich auf einen Inquisitor einigen, kann der Wissenschaftler die dritte geben.
Wenn sie sich auf den Wissenschaftler einigen, wird ein Inquisitor gerne die dritte Stimme geben.
zweiter Absatz (dein PS):
Überleg mal genau wieviel Sinn es machen würde, egal welche Rolle ich habe
meine Stimme für Baldur zurückzuziehen, wenn Mo. und AdmiralT ihn lynchen wollen.
Und selbst wenn ich Inquisitor wäre und einen solchen Fehler begehen würde,
wieso ist dann schnelles Handeln gefragt, wenn du doch angeblich Wissenschaftler bist?
(Mo. + AdmiralT haben 2 Stimmen, der Wissenschaftler die dritte, die zu einem Inquisitorenlynch nötig ist.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1440468) Verfasst am: 06.03.2010, 13:44 Titel: |
|
|
Das ist konstruierte Sinnlosigkeit.
Natürlich haben die beiden zwei Stimmen. Wenn sie sich aber absprechen und ein Inq beeinflusst sie dabei, dann hilft ihnen auch die dritte des Wissenschaftlers nicht mehr. Je länger sie sich absprechen und je zaudernder sie dann stimmen, um so wahrscheinlicher lassen sie sich von den Inqs dazu überreden den Wissenschaftler zu lynchen. Die Inqs müssen ja einfach nur alles, was der Wissenschaftler schreibt ins lächerliche und sinnlose ziehen. In Null Komma nix sehen die beiden darin dann etwas, was gar nicht da ist, sondern was nur die Inqs gerne hätten und schwupps!
Du gehst bei meinem PS ja schon von falschen Prämissen aus. Es macht gar keinen Sinn für mich, davon auszugehen, egal welche Rolle du hast. Ich weiß, welche Rolle du hast. Ich muss nicht mehr spekulieren. Dass du deine Stimme, wenn die beiden die Tendenz dazu aufzeigen für Baldur zu stimmen, zurückziehen könntest, ist für mich mehr als offensichtlich. Und du fängst ja jetzt bereits damit an deinen Stimmrückzieher vorzubereiten, indem du mir irgendwelche Sinnlosigkeiten unterschiebst. Es ist ein leichtes für dich auf einmal zu sagen "Och nö. Ich will doch nicht Baldur lynchen." Und dann müsssen eben beide für ihn stimmen. Nix anderes habe ich gesagt. Meine Stimme hat Baldur ja schon. Mehr kann ich nicht tun. Schnelles Handeln ist dann nur deswegen gefragt, weil sonst die Gefahr droht, dass einer von den beiden sich davon, dass du Baldur nun plötzlich doch nicht lynchen willst (wenn das denn eintrifft), beeinflussen lässt, so dass es doch nicht zum Lynch kommt.
Ich mein: Wenn du, von den beiden aus gesehen, Wissenschaftlerin wärst, welchen Grund bitte hättest du denn schon deine Stimme für Baldur zurückzuziehen? Wenn du das tun solltest, dürfen sich die beiden nicht davon beeinflussen lassen und müssen Baldur lynchen. Denn der einzige Grund, weshalb du zurückziehen könntest ist doch, dass du Baldur nicht lynchen willst. Wärst du Wissenschaftler, wäre ich dir ein genauso gutes Ziel wie Baldur und umgekehrt. Du hättest gar keinen Grund deine Stimme je wieder zurückzuziehen. Solltest du es wider erwarten doch tun, dann wäre jedes Zögern sinnlos. Das ist alles, was ich sagen wollte.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1440475) Verfasst am: 06.03.2010, 14:11 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Ihr schwingt alle drei tolle Reden,hilft mir nur noch nicht | Du hattest zu Anfang des Tages mal einen Verdacht erwähnt, jetzt wäre es nicht verkehrt den zu äußern. |
Momentan verdächtige ich Baldur und Nani |
Warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1440488) Verfasst am: 06.03.2010, 15:06 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Ihr schwingt alle drei tolle Reden,hilft mir nur noch nicht | Du hattest zu Anfang des Tages mal einen Verdacht erwähnt, jetzt wäre es nicht verkehrt den zu äußern. |
Warum? |
Weil Baldur unbedingt wollte das ich dem Modkill zum Opfer falle als ich mist gebaut habe. Was hätte den Inq besseres passieren können als wenn sich ein Ath sich durch irgendeine dummheit quasie selber rausschmeißt.
Und Baldur hat für BP gestimmt nicht für Nani.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1440489) Verfasst am: 06.03.2010, 15:06 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Ihr schwingt alle drei tolle Reden,hilft mir nur noch nicht | Du hattest zu Anfang des Tages mal einen Verdacht erwähnt, jetzt wäre es nicht verkehrt den zu äußern. |
Hast du schon einen Verdacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1440491) Verfasst am: 06.03.2010, 15:16 Titel: |
|
|
Was mir die Entscheidung so schwer macht ist, dass Nani als Inq fehlerfrei den Wissenschaftler spielen kann. Sie kann man kaum aufs Glatteis führen.
BP und Baldur hingegen schaffen es auch als Atheisten Schnitzer zu machen, die sie als Inq erscheinen lassen.
Dass der Admiral nun gerade BP nicht verdächtigt ist ein bisserl blöd, weil ich den gestern schon verdächtigte.
Irgendwie hab ich das Gefühl wir verlieren das Ding, allerdings hat die Inq dann wirklich verdient gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1440622) Verfasst am: 06.03.2010, 20:04 Titel: |
|
|
Ich hab jetzt angefangen alles nochmal von vorne zu lesen, aber es ist so viel, dass es mich letztlich nur noch mehr verwirrt.
Bisschen seltsam ist, dass Nani ja nicht für GK gestimmt hat und die Inq, wenn Nani Wissenschaftlerin wäre, sich da schon hätte drauf stürzen können. Ist aber nicht passiert.
Und als ich erwähnte, dass Surata meine Frage per PN beantwortet hat, hoffte ich damit eine Reaktion der Inq zu provozieren. Ist aber auch nicht passiert.
Herr Admiral, mit wem wollen wir es nun versuchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1440634) Verfasst am: 06.03.2010, 20:21 Titel: |
|
|
Ich hab ne Münze geworfen (mehrmals) ergebnis:
Baldur!?!
Mo. deine Meinung
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1440641) Verfasst am: 06.03.2010, 20:30 Titel: |
|
|
Von mir aus. Da er schon 2 Stimmen hat, willst du oder soll ich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1440651) Verfasst am: 06.03.2010, 21:02 Titel: |
|
|
Worauf wartet ihr jetzt? Dass ich nochmal dazu etwas sage.
Ich hätte jetzt auch vorgeschlagen, nochmal random.org zu befragen, aber da ihr das ja bereits getan habt, hat das Schicksal wohl entschieden. Nicht die beste Lösung aber immerhin.
Zu dem Vorwurf von AdmiralT, dass ich unbedingt den Modkill wollte, könnte ich noch sagen, dass das so nicht ganz richtig ist. Ich wollte nicht unbedingt einen Modkill, sondern ich wollte unbedingt weiterspielen, weil ich befürchtete, dass man bei einem Neustart nicht wieder so viele Spieler zusammenbekommt. Daher habe ich den Modkill vorgeschlagen mit der Bedingung, dass die Inqs in der Folgenacht nicht lynchen. Es hätte also denselben effekt gehabt, als wärest du in der Nacht gelyncht worden und daher nicht wirklich ein Manko für uns aber eben auch keines für die Inqs. Es sollte also ein Vorschlag sein, auf den sich die Inqs einlassen könnten um das Spiel weiterlaufen zu lassen. In dieser Situation habe ich also ganz und gar nicht daran gedacht, einen Vorteil für die eine oder andere Seite herauszuschlagen, sondern ich wollte einfach spielen.
Aber gut, die Münze ist geworfen. Wenn ich errewichen konnte, dass ihr die Entscheidung nochmal überdenkt, gut. Ansonsten ist das Spiel nun wohl gleich beendet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1440655) Verfasst am: 06.03.2010, 21:14 Titel: |
|
|
Stimme: Baldur
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1440657) Verfasst am: 06.03.2010, 21:17 Titel: |
|
|
Inquisition XXXIII - Tag 3
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
--------------------------------------------------------
Nani Bravopunk 10
Bravopunk Nani 10
Bravopunk zurück Nani 11
Bravopunk Baldur 11
Baldur Bravopunk 11
Bravopunk zurück Baldur 11
Bravopunk Nani 11
Nani zurück Bravopunk 11
Nani Baldur 11
Bravopunk zurück Nani 11
Bravopunk Baldur 11
Mo. Baldur 12
|
Tag 3 – ENDSTAND
Baldur: 3 (Nani, Bravopunk, Mo.)
Bravopunk: 1 (Baldur)
Nicht gestimmt hat 1:
AdmiralT
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1440660) Verfasst am: 06.03.2010, 21:30 Titel: |
|
|
Und?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1440661) Verfasst am: 06.03.2010, 21:31 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Und? |
Gute Wahl!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1440662) Verfasst am: 06.03.2010, 21:38 Titel: |
|
|
Jetzt fehlt Surata
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1440669) Verfasst am: 06.03.2010, 21:50 Titel: |
|
|
Oder Baldur. Der könnte auch glaubwürdig Auskunft geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1440675) Verfasst am: 06.03.2010, 21:56 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Und? |
Ich hab dazu nix zu sagen.
Wäre gegen die Regeln. Das muss schon Surata oder Baldur selber machen. |
Dich hatte ich auch nicht gemeint. Umso bemerkenswerter, dass Nani meinte sich äußern zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1440677) Verfasst am: 06.03.2010, 21:57 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Und? |
Ich hab dazu nix zu sagen.
Wäre gegen die Regeln. Das muss schon Surata oder Baldur selber machen. |
Dich hatte ich auch nicht gemeint. |
Aso. Ich dacht nur, weil ich die Übersicht gemacht hatte.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1440768) Verfasst am: 07.03.2010, 01:34 Titel: |
|
|
Tja, so viel kann ich ja sagen: ich war Inquisitor.
PNs müssen trotzdem an Surata gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1440852) Verfasst am: 07.03.2010, 14:23 Titel: |
|
|
Am dritten Tag lyncht ihr den Inquisitor Baldur.
In der Nacht wird der Atheist AdmiralT ermordet.
Tag 4 beginnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1440855) Verfasst am: 07.03.2010, 14:28 Titel: |
|
|
Schade. Daneben.
Ich hab Mo. geschützt, weil sie einfach die aktivere Spielerin ist. Außerdem hätte ich mich nur selber verwirrt, wenn ich überlegt hätte, wen Nani wohl killen würde, wenn sie sich fragt, wen ich schützen werde, wenn ich vorher doch gesagt habe, dass ich AdmiralT auch schützen könnte usw. Ich glaub, ich hätte auch dann Mo. geschützt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1440860) Verfasst am: 07.03.2010, 14:37 Titel: |
|
|
Hmmm... tja. Ich wüsste keinen Grund, weshalb wir jetzt erst diskutieren sollten, bevor ich abstimmen kann. Daher warte ich mal nicht auf euch beide, sondern fange gleich damit an. Is ja eh klar, für wen Nani und ich stimmen müssen.
Stimme: Nani
Die "Argumente" haben wir ja schon gestern ausgetauscht. Viel mehr zu sagen gibt es da nicht. Ich kann höchstens noch sagen: Mo., hör auf AdmiralTs Verdacht. Er lag damit goldrichtig.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1440883) Verfasst am: 07.03.2010, 15:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1440889) Verfasst am: 07.03.2010, 15:25 Titel: |
|
|
Dann schreib ich auch mal meinen Abschiedsbrief.
Liebe Mo.,
ich habe in der ersten Nacht dich geschützt, in der zweiten AdmiralT und nun wieder dich.
Auf einige Punkte möchte ich noch eingehen.
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: |
Warum? |
Weil Baldur unbedingt wollte das ich dem Modkill zum Opfer falle als ich mist gebaut habe. Was hätte den Inq besseres passieren können als wenn sich ein Ath sich durch irgendeine dummheit quasie selber rausschmeißt.
Und Baldur hat für BP gestimmt nicht für Nani. |
So kam es zu Baldurs Stimme:
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ich geb dir nur den Tipp: Guck genau hin, was Baldur macht.
Er hat ja nur die Option für mich oder für Nani zu stimmen. Die Begründung wird dann interessant. |
Kurz vor Baldurs Stimme schwang Bravopunk zu Baldur um,
dann gab Baldur (wahrscheinlich wie abgesprochen) seine Stimme für Bravopunk.
Bravopunk versuchte noch einmal mich ins Rennen zu bringen und
meinte nach meiner Stimme für Baldur wohl doch glaubwürdiger zu sein,
wenn er wieder gegen seinen Mitverschwörer stimmt.
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Bisschen seltsam ist, dass Nani ja nicht für GK gestimmt hat und die Inq, wenn Nani Wissenschaftlerin wäre, sich da schon hätte drauf stürzen können. Ist aber nicht passiert. |
Zu Beginn des zweiten Tages verdächtigten Leto und ich uns gegenseitig.
Bravopunk versuchte, nachdem ich auf seinen öffentlichen Absprechversuch aufmerksam machte,
mich zur Verdächtigen zu machen und wies auch darauf hin, dass ich nicht für GK gestimmt hatte,
allerdings stellte sich da moecks recht schnell auf meine Seite.
Da Leto da schon im Gespräch war, stürzten sich die Inquisitoren auf ihn.
Mo. hat folgendes geschrieben: | Umso bemerkenswerter, dass Nani meinte sich äußern zu müssen. |
Wäre Baldur der Wissenschaftler gewesen, wäre das Spiel vorbei gewesen.
Stimme: Bravopunk
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1440895) Verfasst am: 07.03.2010, 15:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1440898) Verfasst am: 07.03.2010, 15:50 Titel: |
|
|
Ich machs kurz, da ich für keinen feste Anhaltspunkte habe und auch keine mehr kriege
Stimme: Nani
|
|
Nach oben |
|
 |
|