Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Todoroff dauerhaft gesperrt
|
(#1443489) Verfasst am: 12.03.2010, 22:34 Titel: Die Relativitätstheorie |
|
|
LT - die Lorentz-Tranformation (mathematische Formulierung der speziellen Relativitätstheorie=SRTh). Sie dient der Berechnung (Transformation) von Orts- und Zeitkoordinaten eines Lichtereignisses in einem relativ zu K bewegten Koordinatensystem K' bei bekannten K-Koordinaten.
Die Transformation des Weges von K in K' erfolgt nach der Formel:
x' = (x - vt) / SQR(1 - v²/c²)
t' = (t - vx/c²) / SQR(1 - v²/c²)
mit SQR(...) = Quadrat-Wurzel aus (...)
Wir betrachten zunächst nur den sogenannten GAMMA-Faktor
= 1 / SQR(1 - v²/c²) = 1 / SQR([c² - v²]/c²) = c / SQR(c² - v²)
In die LT eingesetzt ergibt das:
x' = (x - vt) / SQR(1 - v²/c²) = c * (x - vt) / SQR(c² - v²) =
= (cx - vct) / SQR(c² - v²)
und wegen der Konstanz von c = x/t mit ct = x (eingesetzt) =>
x' = (cx - vx) / SQR(c² - v²)
===================
x' = x (c - v) / SQR(c² - v²)
===================
q.e.d.
Gezeigt ist:
Da der Nenner ( = SQR(c²-v²) > 0) richtungsUNabhängig ist aufgrund der
Quadrate, ist der Weg, den ein Lichtsignal in K' zurücklegt, abhängig von der Richtung (+v oder -v), in welche es sich bewegt (Zähler).
Gleiches gilt für t', d.h. vereinfacht gesprochen:
Betrachten wir einen "vorwärts" fliegenden Lichtstrahl (+v), so vergeht in K' weniger Zeit als in K; bei einem "rückwärts" fliegenden Lichtstrahl (-v) aber mehr.
t' = (t - vx/c²) / SQR(1 - v²/c ²)
t' = c * (t - vx/c²) / SQR(c² - v²) = (ct - vx/c) / SQR(c² - v²)
t' = (x - vx/c) / SQR(c² - v²) = x (1 - v/c) / SQR(c² - v²)
t' = x * (c/c - v/c) / SQR(c² - v²)
t' = x/c * (c - v) / SQR(c² - v²)
wegen c = x/t => ct = x => t = x/c =>
==================
t' = t (c - v) / SQR(c² - v²)
==================
q.e.d.
Hierher verschoben, Heizöl.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1443491) Verfasst am: 12.03.2010, 22:36 Titel: |
|
|
Ich erbitte eine Todi-Sammelthread.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1443493) Verfasst am: 12.03.2010, 22:37 Titel: |
|
|
Schwachsinn bitte unter Sonstiges und Groteskes veröffentlichen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1443494) Verfasst am: 12.03.2010, 22:37 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Ich erbitte eine Todi-Sammelthread. |
dem schliesse ich mich voll umfänglich an!
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1443500) Verfasst am: 12.03.2010, 22:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mileva registrierter User
|
(#1443501) Verfasst am: 12.03.2010, 22:53 Titel: Re: Die Relativitätstheorie |
|
|
Todoroff hat folgendes geschrieben: | LT - die Lorentz-Tranformation |
Die spezielle Relativitätstheorie ist mathematisch nicht herleitbar. Der Plagiator Albert Einstein übernahm den Formalismus von Lorentz, wobei er jedoch den Lichtäther negierte und die Konstanz von c initiierte, so dass folgt:
c = const. => c = x / t im ruhenden und c = x'/t' im bewegten Koordinatensystem. In seinem Büchlein "Über die spezielle und die allgemeine Relativitätstheorie" kommt Einstein nun nach einer Umstellung der Gleichungen auf:
x - ct = 0 und das gleiche für das relativ bewegte System x' - ct' = 0, so dass gilt:
(x - ct) = 0 = (x' - ct') = 0 => 0 = 0. Dies ist zweifellos eine wahre Aussage, die jedoch jeden mathematischen-physikalischen Wertes entbehrt, denn ohne eine Division mit 0 ist hier NICHTS mit der Zahl 0 Differierendes zu erhalten. Teilung durch 0 ist in der Mathematik allerdings strengstens untersagt, da deren Resultat nicht definiert ist.
Noch mehr Komplikationen treten hierbei wegen der von Einstein eingeführten, aber nicht näher erklärten Konstante L = Lambda auf, denn Einstein postuliert:
(x - ct) = L*(x' - ct') => 0 = L*0 => 0/0 = L. Der Wert von Lambda ist nicht zu ermitteln, womit ein rechnerisches Fortschreiten inoptional ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1443505) Verfasst am: 12.03.2010, 22:58 Titel: Re: Die Relativitätstheorie |
|
|
Mileva hat folgendes geschrieben: | Todoroff hat folgendes geschrieben: | LT - die Lorentz-Tranformation |
Die spezielle Relativitätstheorie ist mathematisch nicht herleitbar. Der Plagiator Albert Einstein übernahm den Formalismus von Lorentz, wobei er jedoch den Lichtäther negierte und die Konstanz von c initiierte, so dass folgt:
c = const. => c = x / t im ruhenden und c = x'/t' im bewegten Koordinatensystem. In seinem Büchlein "Über die spezielle und die allgemeine Relativitätstheorie" kommt Einstein nun nach einer Umstellung der Gleichungen auf:
x - ct = 0 und das gleiche für das relativ bewegte System x' - ct' = 0, so dass gilt:
(x - ct) = 0 = (x' - ct') = 0 => 0 = 0. Dies ist zweifellos eine wahre Aussage, die jedoch jeden mathematischen-physikalischen Wertes entbehrt, denn ohne eine Division mit 0 ist hier NICHTS mit der Zahl 0 Differierendes zu erhalten. Teilung durch 0 ist in der Mathematik allerdings strengstens untersagt, da deren Resultat nicht definiert ist.
Noch mehr Komplikationen treten hierbei wegen der von Einstein eingeführten, aber nicht näher erklärten Konstante L = Lambda auf, denn Einstein postuliert:
(x - ct) = L*(x' - ct') => 0 = L*0 => 0/0 = L. Der Wert von Lambda ist nicht zu ermitteln, womit ein rechnerisches Fortschreiten inoptional ist. |
Äther? Äther? Äther?
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1443508) Verfasst am: 12.03.2010, 23:01 Titel: |
|
|
Mein Arbeitskollege sagt immer: "Der Zirkus ist weitergezogen, aber die Clowns sind hiergeblieben."
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1443509) Verfasst am: 12.03.2010, 23:02 Titel: Re: Die Relativitätstheorie |
|
|
Zitat: | Äther? Äther? Äther |
Der Lichtäther als Medium für Licht, magnetische und gravitative Wellen ist logisch, philosophisch und experimentell vielfach nachgewiesen. Dessen Negation ist ein fataler Fehler der modernen Physik. Mit ihr gehen sämtliche physikalisch-dynamische Deklarationen verloren und Fehlinterpretationen und Alogisches folgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1443515) Verfasst am: 12.03.2010, 23:17 Titel: Re: Die Relativitätstheorie |
|
|
Was kann mich die Wahrheit interessieren, wenn ich gesunde Vorurteile habe.
Sirach 21,3
Wie ein zweischneidiges Schwert ist jedes Unrecht; für die Wunde, die es schlägt, gibt es keine Heilung.
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1443516) Verfasst am: 12.03.2010, 23:17 Titel: |
|
|
ihr habt wohl zu viel an der Ätherflasche geschnuppert
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1443517) Verfasst am: 12.03.2010, 23:18 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Ich erbitte eine Todi-Sammelthread. |
dem schliesse ich mich voll umfänglich an! |
Der Todoroff erlebt eh nicht sein 20 Posting. Die Erfahrung im Netz hat ja gezeigt das er sehr schnell beleidigend wird wenn man seinen Behauptungen nicht sofort zustimmt.
Ich halte Todoroff oder auch diesen Hans Joss für eher hilfreich in Sachen Aufklärung. Es zeigt sehr schön wie diese Fundis ticken. Wie dämlich seine "Argumente" sind ist für jeden auch schnell erkennbar, so das hier wohl eher keine Missionierungsgefahr besteht.
Von daher immer weiter so Todori.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1443518) Verfasst am: 12.03.2010, 23:19 Titel: Re: Die Relativitätstheorie |
|
|
Zitat: | Betrachten wir einen "vorwärts" fliegenden Lichtstrahl (+v), so vergeht in K' weniger Zeit als in K; bei einem "rückwärts" fliegenden Lichtstrahl (-v) aber mehr. |
Albert Einstein und die gesamte physikalische Fachwelt behaupten ausschließlich die reale Existenz einer Zeitdilatation, obschon sowohl die "Logik" der speziellen Relativitätstheorie als auch ihr mathematischer Formalismus ebenso die reale Existenz einer Zeitkontraktion erzwingen:
Um die Prämisse der universellen Konstanz von c im Vakuum zu erfüllen, muss in einem sich von einer Lichtquelle entfernenden System die Zeit dilatieren = die Uhren langsamer laufen, damit für dieses System c = const. gemessen wird.
Betrachten wir nun den umgekehrten Fall, nämlich dass sich dasselbe System auf die Lichtquelle zubewegt, so müsste hierbei die Zeit kontrahieren = die Uhren schneller laufen, damit c auch dann mit ca. 300 000km/s festgestellt wird. Anderenfalls ist das Postulat der Konstanz von c nicht erfüllt.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1443520) Verfasst am: 12.03.2010, 23:25 Titel: Re: Die Relativitätstheorie |
|
|
Mileva hat folgendes geschrieben: |
Der Lichtäther als Medium für Licht, magnetische und gravitative Wellen ist logisch, philosophisch und experimentell vielfach nachgewiesen. |
Logisch und philosophisch nachgewiesen. Der ist gut.
Das hätte ich beim Pysikgrundpraktikum mal vorbringen sollen.
Herr Dozent, ich habe philosophisch nachgewiesen das der Versuch nicht funktioniert. Der hätte bestimmt doof gekuckt, bevor er mich rausgeschmissen hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1443521) Verfasst am: 12.03.2010, 23:25 Titel: Die Relativitätstheorie |
|
|
Mathematik ist Schwachsinn?
www.gtodoroff.de/bild.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1443522) Verfasst am: 12.03.2010, 23:26 Titel: |
|
|
2 TL Essig
200g Ravioli
250g Pommes, ungesalzen
1 EL Smarties
½ Tafel Vollmilchschokolade
50g Kirschjoghurt
3 EL Weißer Pfeffer
2 Eiswürfel
1 Handvoll Mehl
1 Prise Kümmel
3 Fischstäbchen, tiefgekühlt
½ Tomate
3g Hasch
100g Kuttelwurst
2 EL Zucker
[Edit: 2 dünn geschnittene Apfelscheiben]
Die Zutaten in eine Badewanne geben und gut verkneten. Anschließend die Masse in eine vorerhitzte Pfanne geben und auf Stufe 3/200°C für 30 min. im Backofen kochen.
Guten Appetit!
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Zuletzt bearbeitet von MeineGitarreBrauchtStrom am 12.03.2010, 23:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1443524) Verfasst am: 12.03.2010, 23:26 Titel: Re: Die Relativitätstheorie |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Mileva hat folgendes geschrieben: |
Der Lichtäther als Medium für Licht, magnetische und gravitative Wellen ist logisch, philosophisch und experimentell vielfach nachgewiesen. |
Herr Dozent, ich habe philosophisch nachgewiesen das der Versuch nicht funktioniert. Der hätte bestimmt doof gekuckt, bevor er mich rausgeschmissen hätte. |
Sie stiften Irritationen. Die Existenz des Lichtäthers ist sowohl philosophisch bewiesen als auch experimentell (physikalisch). Das war meine Aussage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1443526) Verfasst am: 12.03.2010, 23:28 Titel: Re: Die Relativitätstheorie |
|
|
Mileva hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Mileva hat folgendes geschrieben: |
Herr Dozent, ich habe philosophisch nachgewiesen das der Versuch nicht funktioniert. Der hätte bestimmt doof gekuckt, bevor er mich rausgeschmissen hätte. |
Sie stiften Irritationen. Die Existenz des Lichtäthers ist sowohl philosophisch bewiesen als auch experimentell (physikalisch). Das war meine Aussage. | Philosophisch bewiesen? rofl
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1443527) Verfasst am: 12.03.2010, 23:28 Titel: Re: Die Relativitätstheorie |
|
|
Der Hintergrund sieht irgendwie gruselig aus.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1443529) Verfasst am: 12.03.2010, 23:29 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | 2 TL Essig
200g Ravioli
250g Pommes, ungesalzen
1 EL Smarties
50g Kirschjoghurt
3 EL Weißer Pfeffer
2 Eiswürfel
1 Handvoll Mehl
1 Prise Kümmel
½ Tomate
3g Hasch
100g Kuttelwurst
2 EL Zucker
Die Zutaten in eine Badewanne geben und gut verkneten. Anschließend die Masse in eine vorerhitzte Pfanne geben und auf Stufe 3/200°C für 30 min. im Backofen kochen.
Guten Appetit! |
Sie sollten diese Art von Äußerungen zu Ihrem eigenen Wohle tunlichst unterlassen. Schließlich offenbaren Sie hierdurch einzig und allein die zutiefst infantilisierten Strukturen Ihrer Psyche. Dazu tragen Sie nichts Produktives zur Diskussion bei. Ihr Haschen nach sozialer Resonanz offeriert nur Ihre wahrscheinlich äußerst tiefliegenden Minderwertigkeitskomplexe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1443530) Verfasst am: 12.03.2010, 23:30 Titel: Die Relativitätstheorie |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Ein Gebet ersetzt keine Tat,
doch es gibt keine Tat,
die ein Gebet ersetzt.
q.e.d.
Hes 20,20
Haltet Meine Sabbat-Tage heilig; sie sollen das Zeichen (des Bundes) zwischen mir und euch sein. Daran wird man erkennen, daß Ich, der Herr, euer Gott bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1443533) Verfasst am: 12.03.2010, 23:32 Titel: |
|
|
Mileva hat folgendes geschrieben: | MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | 2 TL Essig
200g Ravioli
250g Pommes, ungesalzen
1 EL Smarties
50g Kirschjoghurt
3 EL Weißer Pfeffer
2 Eiswürfel
1 Handvoll Mehl
1 Prise Kümmel
½ Tomate
3g Hasch
100g Kuttelwurst
2 EL Zucker
Guten Appetit! |
Sie sollten diese Art von Äußerungen zu Ihrem eigenen Wohle tunlichst unterlassen. Schließlich offenbaren Sie hierdurch einzig und allein die zutiefst infantilisierten Strukturen Ihrer Psyche. Dazu tragen Sie nichts Produktives zur Diskussion bei. Ihr Haschen nach sozialer Resonanz offeriert nur Ihre wahrscheinlich äußerst tiefliegenden Minderwertigkeitskomplexe. |
Das Posten von Apfelkuchenrezepten ist ein in diesem Forum etabliertes und vielfach erprobtes Kommunikationsverhalten. Das Posten von Ferndiagnosen nicht.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1443535) Verfasst am: 12.03.2010, 23:34 Titel: |
|
|
Ihr beide - wenn ihr überhaupt zwei seid - habt es gerade nötig, von "infantilisierten Strukturen" und "tiefsitzenden Minderwertigkeitskomplexen" zu sprechen.
Die gebetsmühlenartige Wiederholung von hanebüchenem Unsinn, garniert mit Bibelsprüchen, lässt tiefe Einblicke in deine/eure Geisteswelt zu... Einblicke, die einem neutralen Beobachter zu unschmeichelhaften Schlüssen verhelfen.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1443539) Verfasst am: 12.03.2010, 23:36 Titel: |
|
|
Mileva hat folgendes geschrieben: | MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | 2 TL Essig
200g Ravioli
250g Pommes, ungesalzen
1 EL Smarties
50g Kirschjoghurt
3 EL Weißer Pfeffer
2 Eiswürfel
1 Handvoll Mehl
1 Prise Kümmel
½ Tomate
3g Hasch
100g Kuttelwurst
2 EL Zucker
Guten Appetit! |
Sie sollten diese Art von Äußerungen zu Ihrem eigenen Wohle tunlichst unterlassen. Schließlich offenbaren Sie hierdurch einzig und allein die zutiefst infantilisierten Strukturen Ihrer Psyche. Dazu tragen Sie nichts Produktives zur Diskussion bei. Ihr Haschen nach sozialer Resonanz offeriert nur Ihre wahrscheinlich äußerst tiefliegenden Minderwertigkeitskomplexe. |
Das Unverzeihliche seines Beitrags ist, dass er das Thema "Apfelkuchen" weit fehlt. Aber sind wir ihm gnädig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1443541) Verfasst am: 12.03.2010, 23:39 Titel: |
|
|
Zitat: | Das Posten von Apfelkuchenrezepten ist ein in diesem Forum etabliertes und vielfach erprobtes Kommunikationsverhalten. |
Un zugleich ein Indikator des Niveaus dieses Forums, oder?
Zitat: | Das Posten von Ferndiagnosen nicht. |
Da durfte ich in der kurzen Zeit hier schon Gegenteiliges erfahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1443542) Verfasst am: 12.03.2010, 23:40 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: |
Das Unverzeihliche seines Beitrags ist, dass er das Thema "Apfelkuchen" weit fehlt. Aber sind wir ihm gnädig. |
Das ist Apfelkuchen neu interpretiert. Man muss auch mal was Neues wagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1443544) Verfasst am: 12.03.2010, 23:41 Titel: Die Relativitästheorie |
|
|
Sir Chaos
Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Sagen Sie das mal jenen, die Albträume haben.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
Gott hat die Schöpfung schön gestaltet. Das muß man bloß sehen.
www.gtodoroff.de/wunder.htm
Röm 4,4-5
Dem, der Werke tut, werden diese nicht aus Gnade angerechnet, sondern er bekommt den Lohn, der ihm zusteht. Dem aber, der keine Werke tut, sondern an den glaubt, der den Gottlosen gerecht macht, dem wird sein Glaube als Gerechtigkeit angerechnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1443545) Verfasst am: 12.03.2010, 23:41 Titel: Re: Die Relativitätstheorie |
|
|
Mileva hat folgendes geschrieben: | Der Lichtäther |
watt koscht da der liter? datt würde ich mir gerne mal zulegen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1443546) Verfasst am: 12.03.2010, 23:41 Titel: |
|
|
Mileva hat folgendes geschrieben: |
Da durfte ich in der kurzen Zeit hier schon Gegenteiliges erfahren. |
Nein, wir lassen auch Todoroff sowas nicht durchgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deus ex Machina registrierter User
|
(#1443548) Verfasst am: 12.03.2010, 23:42 Titel: Re: Die Relativitätstheorie |
|
|
Ist es eigentlich strafbar, sich fälschlicherweise Diplom-Mathematiker zu nennen? Ich wüsste zu gerne, wie du das vor dir selber und deinem Herrn rechtfertigst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|