Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#143608) Verfasst am: 30.06.2004, 05:26 Titel: Blutwunder |
|
|
Kennt jemand eine Möglichkeit eine rote Flüssigkeit temperaturabhängig transparent zu machen bzw umgekehrt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Diabolus sapiens registrierter User
|
(#144380) Verfasst am: 02.07.2004, 12:48 Titel: Re: Blutwunder |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Kennt jemand eine Möglichkeit eine rote Flüssigkeit temperaturabhängig transparent zu machen bzw umgekehrt? | Probiers mal mit Folgendem:
M. Kratz: Das Blutwunder von Neapel
Über 200 Experimente und Versuche für Freiarbeit und Projektunterricht zu Hause und im Labor. 221 S.
Lichtenau: AOL, 1994
ISBN 3-89111-270-X
_________________ ...
|
|
Nach oben |
|
 |
chatuser Gast
|
(#144381) Verfasst am: 02.07.2004, 12:49 Titel: |
|
|
Für Satanisten und die "Wissenschaftsgläubigen" gibt es immer eine Erklärung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#144409) Verfasst am: 02.07.2004, 13:33 Titel: |
|
|
chatuser hat folgendes geschrieben: | Für Satanisten und die "Wissenschaftsgläubigen" gibt es immer eine Erklärung. |
Für Katholen auch:
"Gott will es!"
|
|
Nach oben |
|
 |
chatuser Gast
|
(#144412) Verfasst am: 02.07.2004, 13:37 Titel: |
|
|
Dann, lieber ***EL, erläutere mal deinen Standpunkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#144417) Verfasst am: 02.07.2004, 13:39 Titel: |
|
|
chatuser hat folgendes geschrieben: | Dann, lieber Chris, erläutere mal deinen Standpunkt. |
Was die Blutwunder betrifft:
Da wird halt eine Substanz unter bestimmten Umständen (Temperatur, Schockeinwirkung, whatever...) flüssig und ein Haufen hysterischer Spinner zuckt aus...
|
|
Nach oben |
|
 |
chatuser Gast
|
(#144422) Verfasst am: 02.07.2004, 13:44 Titel: |
|
|
@ eifellady
Ich hätte von dir einen substantiellerien Kommentar erwartet. - Du bist doch deines Bekenntnisses römisch-katholisch???? - Oder bezweifelst du die Übernatürlichkeit besonderer Ereignisse??
@ nav
Als katholisch-fernstehender Christ mußt du dich deinen Kommentaren enthalten. - Warum hetzt du dennoch gegen die katholische Kirche?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#144424) Verfasst am: 02.07.2004, 13:46 Titel: |
|
|
chatuser hat folgendes geschrieben: |
@ nav
Als katholisch-fernstehender Christ mußt du dich deinen Kommentaren enthalten. - Warum hetzt du dennoch gegen die katholische Kirche? |
Ich hetze nicht. Ich halte es nur für gefährlich, wenn hier versucht wird, den Menschen absichtlich falsche Erklärungen zu geben um damit politische Ziele zu erreichen.
Und ich bin nicht einmal ein "katholisch - fernstehender Christ", sondern frei vom Glauben an jedweden übernatürlichen Schwachsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
chatuser Gast
|
(#144425) Verfasst am: 02.07.2004, 13:47 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | chatuser hat folgendes geschrieben: |
@ nav
Als katholisch-fernstehender Christ mußt du dich deinen Kommentaren enthalten. - Warum hetzt du dennoch gegen die katholische Kirche? |
Ich hetze nicht. Ich halte es nur für gefährlich, wenn hier versucht wird, den Menschen absichtlich falsche Erklärungen zu geben um damit politische Ziele zu erreichen.
Und ich bin nicht einmal ein "katholisch - fernstehender Christ", sondern frei vom Glauben an jedweden übernatürlichen Schwachsinn.  |
Das müßtest du mir ein wenig erläutern. - Klingt mir zu theoretisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#144427) Verfasst am: 02.07.2004, 13:50 Titel: |
|
|
chatuser hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | chatuser hat folgendes geschrieben: |
@ nav
Und ich bin nicht einmal ein "katholisch - fernstehender Christ", sondern frei vom Glauben an jedweden übernatürlichen Schwachsinn.  |
Das müßtest du mir ein wenig erläutern. - Klingt mir zu theoretisch. |
Die RKK nutzt diese Wunder, um die Leute bei der Stange zu halten, damit sie ihre politischen Ziele verfolgen kann - obwohl ein Mensch mit der Bildung eines Karol Wojtyla mit absoluter Sicherheit weiß, daß das nur Humbug ist.
Letzteres heißt:
Ich glaube nicht an Dinge wie "Götter", "Geister", "Ufos" oder "esoterische Schwingungsebenen aus der 25. Astraldimension".
Und auch nicht an das Rotkäppchen.
Aber nachdem ich schon so frei war, Dir sogar BEIDE Dinge zu erläutern, darf ich Dich vielleicht auch mal was fragen:
Wo liegt der Unterschied zwischen dem glauben an Gott und dem glauben an willkürlich erdachten Unfug?
|
|
Nach oben |
|
 |
chatuser Gast
|
(#144429) Verfasst am: 02.07.2004, 13:55 Titel: |
|
|
Dann gib dir selbst eine Antwort.
- Nav -
Schon mal vom Gewissen gehört???
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#144430) Verfasst am: 02.07.2004, 13:57 Titel: |
|
|
chatuser hat folgendes geschrieben: | Dann gib dir selbst eine Antwort.
- Nav -
Schon mal vom Gewissen gehört??? |
Nun, das war zwar, wie von Dir gewohnt, das übliche, unhöfliche Ausweichen, aber bitteschön... ich bin ja ein Mensch guten Willens...
Das Gewissen ist evolutionär entstanden (auch Hunde beißen beim Kampf nicht zu, wenn der Unterlegene ihnen die Gurgel präsentiert!), um das Zusammenleben von Mitgliedern einer Spezies in einem Rudel oder einer Herde zu ermöglichen.
Was hat das also mit "Glauben" und dergleichen Schwachfug zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
chatuser Gast
|
(#144436) Verfasst am: 02.07.2004, 14:03 Titel: |
|
|
Lieber Chris,
was weißt du denn schon von der kath. Kirche??
Nix, nix, nix...
deshalb halte dich auch zurück von Kommentaren.
Dazu bist du wohl nicht befugt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#144438) Verfasst am: 02.07.2004, 14:04 Titel: |
|
|
chatuser hat folgendes geschrieben: | Lieber Chris,
Nix, nix, nix...
Dazu bist du wohl nicht befugt. |
Lieber Andy,
was weißt Du denn schon von Homosexualität oder Sadomasochismus?
Nichts, nichts, nichts...
Deshalb halte Dich auch zurück mit den Kommentaren - denn zu diesen bist Du wohl nicht befugt.
|
|
Nach oben |
|
 |
chatuser Gast
|
(#144440) Verfasst am: 02.07.2004, 14:06 Titel: |
|
|
Ach so - Atheisten, die exkommuniziert sind, dazu kommen die nichtmal der römisch-katholischen Kirche zugehörigen Menschen -
... diese können zwar ihren Kommentar äußern, sie haben jedoch nicht mal ansatzweise ein Äußerungsrecht.
Die stehen außerhalb der Kirche.
|
|
Nach oben |
|
 |
chatuser Gast
|
(#144443) Verfasst am: 02.07.2004, 14:07 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | chatuser hat folgendes geschrieben: | Lieber Chris,
Nix, nix, nix...
Lieber Andy,
Deshalb halte Dich auch zurück mit den Kommentaren - denn zu diesen bist Du wohl nicht befugt. |
Wie soll ich das zur Kenntnis nehmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#144444) Verfasst am: 02.07.2004, 14:08 Titel: |
|
|
chatuser hat folgendes geschrieben: | Ach so - Atheisten, die exkommuniziert sind, dazu kommen die nichtmal der römisch-katholischen Kirche zugehörigen Menschen -
... diese können zwar ihren Kommentar äußern, sie haben jedoch nicht mal ansatzweise ein Äußerungsrecht.
Die stehen außerhalb der Kirche. |
...und das ist gut so!
Im Übrigen gilt hier im Forum das Recht der freien Meinungsäußerung - die Du ja auch genießt!
(Im Rahmen der Gesetze natürlich!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#144445) Verfasst am: 02.07.2004, 14:08 Titel: |
|
|
chatuser hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | chatuser hat folgendes geschrieben: | Lieber Chris,
Nix, nix, nix...
Lieber Andy,
Deshalb halte Dich auch zurück mit den Kommentaren - denn zu diesen bist Du wohl nicht befugt. |
Wie soll ich das zur Kenntnis nehmen? |
So wie es geschrieben steht. Bitte den KKK aus- und das Gehirn einschalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
chatuser Gast
|
(#144448) Verfasst am: 02.07.2004, 14:09 Titel: |
|
|
nav:
Halte dich zurück von Wertungen und Äußerungen zur römisch-katholischen Kirche.
Du bist ja nicht römisch-katholisch ...
Warum äußerst du dich denn zu dieser Kirche?
Bist neidisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#144452) Verfasst am: 02.07.2004, 14:13 Titel: |
|
|
chatuser hat folgendes geschrieben: | nav:
Bist neidisch? |
Nochmal:
Die RKK versucht, durch politische Einflußnahme, ihre debilen, menschenverachtenden Moralvorstellungen (insbesondere in Fragen der Gesellschafts- und Sexualpolitik) für alle Menschen verbindlich zu machen.
Dem ist selbstverständlich ein Riegel vorzuschieben!
|
|
Nach oben |
|
 |
chatuser Gast
|
(#144459) Verfasst am: 02.07.2004, 14:17 Titel: |
|
|
Und nochmal, lieber Chris:
Was DI versuchst, ist mir völlig egal. - Was DU für menschenverachtend findest, das ist nicht für alle Menschen auch menschenverachtend. - DU bist ein Individuum, aber das ist nicht auf alle anderen Menschen zu übertragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#144461) Verfasst am: 02.07.2004, 14:18 Titel: |
|
|
chatuser hat folgendes geschrieben: | Und nochmal, lieber Chris:
Was DI versuchst, ist mir völlig egal. - Was DU für menschenverachtend findest, das ist nicht für alle Menschen auch menschenverachtend. - DU bist ein Individuum, aber das ist nicht auf alle anderen Menschen zu übertragen. |
Nun, das ist mir durchaus klar. Aber Dir samt Deiner sogenannten "Kirche" auch?
|
|
Nach oben |
|
 |
chatuser Gast
|
(#144464) Verfasst am: 02.07.2004, 14:20 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | chatuser hat folgendes geschrieben: | Und nochmal, lieber Chris:
Was DI versuchst, ist mir völlig egal. - Was DU für menschenverachtend findest, das ist nicht für alle Menschen auch menschenverachtend. - DU bist ein Individuum, aber das ist nicht auf alle anderen Menschen zu übertragen. |
Nun, das ist mir durchaus klar. Aber Dir samt Deiner sogenannten "Kirche" auch?  |
Weißt du, lieber Nav, insofern gibt es ja keinen Diskussionsbedarf mehr.
Gott segne Dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#144466) Verfasst am: 02.07.2004, 14:24 Titel: |
|
|
chatuser hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | chatuser hat folgendes geschrieben: | Und nochmal, lieber Chris:
Nun, das ist mir durchaus klar. Aber Dir samt Deiner sogenannten "Kirche" auch?  |
Weißt du, lieber Nav, insofern gibt es ja keinen Diskussionsbedarf mehr.
Gott segne Dich. |
Und ich wünsche Dir, daß irgendwann mal ein kluges Buch vom Himmel fällt (z.B. von Carl Sagan oder von Stephen W. Hawking, etc...) und Du darin zu lesen beginnst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#144469) Verfasst am: 02.07.2004, 14:33 Titel: |
|
|
chatuser hat folgendes geschrieben: | @ eifellady
Ich hätte von dir einen substantiellerien Kommentar erwartet. - Du bist doch deines Bekenntnisses römisch-katholisch???? - Oder bezweifelst du die Übernatürlichkeit besonderer Ereignisse?? |
Dann zeige mir doch bitte hier einen Satanisten! Ich würde jetzt doch zu gerne wissen, wer hier an übernatürliche Satanische Kräfte glaubt.
Zitat: | @ nav
Muß man Wissenschaftler sein- um gegen Atomkraft zu sein?
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#144508) Verfasst am: 02.07.2004, 15:42 Titel: |
|
|
es mag sein das ich nicht so extrem meinen standpunkt äussere wie nav, aber grundsätzlich hat er recht, und das ist auch gut so.
chatuser: warum sollte man sich nicht zur kirche äussern dürfen we
enn man ihr nicht angehört?!
sie ist (leider) ein teil der gesellschaft, genau wie du und ich. daher hat jeder auch das recht sich zu teilen der gesllschaft zu äussern!!
wenn ich nen glauben hätte wäre ich grad eben davon abgefallen bei so nem schwachsinn!!!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#144515) Verfasst am: 02.07.2004, 16:03 Titel: |
|
|
was ist denn das für ein schnuckeliges Kerlchen?
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#144516) Verfasst am: 02.07.2004, 16:05 Titel: |
|
|
Zitat: | nav:
Bist neidisch? |
Weil dieser Verein vom Staat mitgetragen wird,, nicht nur durch die Kirchensteuer der Mitglieder.
Zitat: | Lieber Chris,
Nix, nix, nix...
Unser Wissen über die KK übersteigt jenes eines Durchschnittskatholiken locker um das 100fache, und in vielen bereichen auch das deine (wenn du Ces/df bist)
|
|
Nach oben |
|
 |
|