Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1444512) Verfasst am: 15.03.2010, 01:23 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Urkatholische Logik ist, dass Frauen nicht ordiniert werden dürfen, weil Jesus das nicht explizit erlaubt hat, man aber den Papst "heiligen Vater" nennt, obwohl Jesus das eindeutig untersagt hat. Dass es in so einer verlogenen Organisation massenweise zu Kindesmissbrauch kommt, sollte da niemanden mehr wundern. |
Dass die beiden Sachen im ersten Satz schlecht logisch begründbar sind, unterschreibe ich dir ja sofort. Nur der zweite Satz hat damit ja so wenig zu tun, dass "non sequitur" noch zu vornehm ist.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1444516) Verfasst am: 15.03.2010, 02:00 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: |
und Deutsche nicht in der Gegend |
Bist sicher?
Der eine oder andere römische Soldat war sicher ein Germane.
Aber egal.
Warum bist du denn so scharf darauf, dass Frauen nicht Priester sein dürfen?
Bist du Kurienkardinal, DeHerg? | Ob sich die RKK die PR versaut indem sie Frauen nicht zur Pristerweihe zulässt könnte mir nicht egaler sein.
Mir ging es nur darum das deine Logik fehlerhaft war (und das "QED" damit unangebracht)
soll mir ja keiner sagen das Atheisten(wie ich(um deine Frage damit zu beantworten)) fehlerhafte Argumentationen durchgehen lassen nur weil es ihnen in den Kram passt
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1444549) Verfasst am: 15.03.2010, 09:23 Titel: |
|
|
Ich habe satirisch auf die unlogische Meinung hingewiesen, dass alles das verboten sei, was Jesus nun mal zufällig nicht getan hat. Du musst wohl ein sehr streng-gläubig katholischer Atheist sein, dass dich das gestört hat. Bist du ein Pius-Bruder-Atheist, DeHerg?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1444550) Verfasst am: 15.03.2010, 09:26 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
die Frauenordination |
Und? Findest du das denn sooooo schlimm? |
Schlimm nicht. Ich sehe nur keinen Vorteil oder Fortschritt darin, wenn die Funktion des Pfaffen in gleicher Qualität auch von Frauen ausgeübt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1444554) Verfasst am: 15.03.2010, 09:42 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
Das katholische Priestertum wurde von Jesus am Gründonnerstag eingesetzt da und er hat da eben keine Priesterinnen eingesetzt
|
Er hat auch keine Brillenträger und keine Autofahrer eingesetzt. Und auch keine Deutschen.
Also folgt:
Brillenträger, Autofahrer, und Deutsche können nicht Priester werden.
Q. E. D. |
Das gefällt mir!
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1444597) Verfasst am: 15.03.2010, 11:23 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Ich habe satirisch auf die unlogische Meinung hingewiesen, dass alles das verboten sei, was Jesus nun mal zufällig nicht getan hat. | Hättest du argumentiert das es generell unlogisch ist dogmatisch seine Wertvorstellungen nach dieser 2000Jahre alten Figur auszurichten hättest du es vielleicht sogar stringent hinbekommen. Da du aber stattdessen eine Zufälligkeit konstruieren wolltest die sich so nicht beweisen ließ wurde es natürlich ein Fehlschlag.
York hat folgendes geschrieben: | ein sehr streng-gläubig katholischer Atheist ... ein Pius-Bruder-Atheist | you are not making sense..again
(jaja ich weis, das ist eigentlich nur ein Versuch mich als Gläubigen hinzustellen um mich damit zu diskreditieren weil ich deiner fehlerhaften Logik nicht folgte, das macht es aber nur noch armseliger)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1444627) Verfasst am: 15.03.2010, 12:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1444638) Verfasst am: 15.03.2010, 12:46 Titel: Re: Auch die Altkatholiken bekommen einen neuen Bischof |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Sicher meinen nun einige, die Altkatholiken seien besonders konservative Katholiken? |
Klar. Und Atheisten fressen kleine Kinder. Was denkst Du, wo Du bist, Nevis? |
Aber in "Altkatholiken" steckt doch "Alt" und alles was alt ist ist besonders konservativ. | Altbier ist auch nicht per se unfrisch.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1444753) Verfasst am: 15.03.2010, 16:51 Titel: Re: Auch die Altkatholiken bekommen einen neuen Bischof |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Sicher meinen nun einige, die Altkatholiken seien besonders konservative Katholiken? |
Aber in "Altkatholiken" steckt doch "Alt" und alles was alt ist ist besonders konservativ. | Altbier ist auch nicht per se unfrisch. |
Schmeckt aber so.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1444764) Verfasst am: 15.03.2010, 17:04 Titel: Re: Auch die Altkatholiken bekommen einen neuen Bischof |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Sicher meinen nun einige, die Altkatholiken seien besonders konservative Katholiken? |
Aber in "Altkatholiken" steckt doch "Alt" und alles was alt ist ist besonders konservativ. | Altbier ist auch nicht per se unfrisch. |
Schmeckt aber so. |
Banause.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1444779) Verfasst am: 15.03.2010, 17:35 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Urkatholische Logik ist, dass Frauen nicht ordiniert werden dürfen, weil Jesus das nicht explizit erlaubt hat, man aber den Papst "heiligen Vater" nennt, obwohl Jesus das eindeutig untersagt hat. Dass es in so einer verlogenen Organisation massenweise zu Kindesmissbrauch kommt, sollte da niemanden mehr wundern. |
Dass die beiden Sachen im ersten Satz schlecht logisch begründbar sind, unterschreibe ich dir ja sofort. Nur der zweite Satz hat damit ja so wenig zu tun, dass "non sequitur" noch zu vornehm ist. |
Das ist halt katholische Logik.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1447458) Verfasst am: 20.03.2010, 20:41 Titel: |
|
|
Inzwischen ist das über die Bühne gegangen. Morgen liest man vielleicht mehr davon:
Zitat: | Von Seiten der Ökumene werden u.a. der Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern und leitende Bischof der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche in Deutschland (VELKD), Dr. Johannes Friedrich, der griechisch-orthodoxe Metropolit Deutschlands, Augoustinos, sowie der römisch-katholische Weihbischof des Erzbistums Freiburg, Dr. Bernd Uhl, an dem Gottesdienst teilnehmen. Als Vertreter der Jüdischen Gemeinschaft nimmt Landesrabbiner a.D. Prof. DDr. Walter Homolka teil, der neugewählte Vizepräsident der European Union for Progressive Judaism. Die Predigt wird der niederländische Bischof Dirk Schoon (Alt-Katholisches Bistum Haarlem)
halten. |
http://stephanneuhauskiefel.wordpress.com/2010/03/19/bischofsweihe-in-karlsruhe/
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1447468) Verfasst am: 20.03.2010, 20:48 Titel: |
|
|
In Amsterdam soll gestern ein Fahrrad umgefallen sein.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1447470) Verfasst am: 20.03.2010, 20:49 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | In Amsterdam soll gestern ein Fahrrad umgefallen sein. |
Welche Farbe hatte es?
|
|
Nach oben |
|
 |
|