Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MountainKing registrierter User
|
(#1446042) Verfasst am: 18.03.2010, 17:13 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | Nun wir die wir warnen vor den neuen echten "Nazis" sind genauso eine kleine Minderheit wie damals vor dem zweiten WK die Warner.
Und genauso wie eure geistigen Väter einst den Warnern damals taten...genauso tuts ihr auch heute mit uns.
Schon sehr interessant diese Zusammenhänge... |
"Unsere" geistigen Väter sind dann also die Nazis und wir stecken "euch" grade in KZs?
_________________ Daß starke Blähungen auftreten, rührt davon her, dass der Astralleib noch nicht vollständig in die Darmorganisation eingegliedert ist. (Rudolf Steiner)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1446071) Verfasst am: 18.03.2010, 18:09 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | Nun wir die wir warnen vor den neuen echten "Nazis" sind genauso eine kleine Minderheit wie damals vor dem zweiten WK die Warner.
Und genauso wie eure geistigen Väter einst den Warnern damals taten...genauso tuts ihr auch heute mit uns.
Du hast gegen die Regeln verstoßen:
Forumsregeln 2.3 hat folgendes geschrieben: | Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist. |
Du wirst daher verwarnt!
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1446073) Verfasst am: 18.03.2010, 18:12 Titel: |
|
|
Und ein noch dämlicherer „Vergleich“ ist dir echt nicht eingefallen?
Okay, gut. Nach 5 Minuten überlegen: mir fällt auch nichts Bescheuerteres ein. Ich gebe mich geschlagen. Diese Runde im „Scheiße labern“-Spiel geht an dich.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1446078) Verfasst am: 18.03.2010, 18:14 Titel: Verwarnung begrüßt |
|
|
bezogen auf die Verwarnung von Enrico
große Freude
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1446087) Verfasst am: 18.03.2010, 18:33 Titel: Re: Verwarnung begrüßt |
|
|
Bin ich der einzige, dem diese Verwarnung etwas einseitig vorkommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1446113) Verfasst am: 18.03.2010, 19:21 Titel: |
|
|
Bezüglich des Threadthemas frage ich mich ja auch, wie man so vernagelt sein kann, dass man nicht merkt, dass der Clip u.a. gerade auch ein Macho-Gehabe veräppelt, das solche Schimpfwörter gebraucht.
Da muss man schon sehr fest in einer "Wir armen, armen Deutschen werden immer fertiggemacht"-Paranoia und einer "Wenn's von Museln kommt, ist's böse"-Feindlichkeit gefangen sein.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Enrico dauerhaft gesperrt
|
(#1446121) Verfasst am: 18.03.2010, 19:29 Titel: Re: Verwarnung begrüßt |
|
|
ist ja klar dass ihr gegen Juden seid.
Darum versteh ich auch weshalb ich verwarnt wurde.
Bin halt ein jüdischer Christ der offen ausspricht was auch die Videoclips aussagen.
Und ihr habt mich zuerst einen Nazi geschimpft und somit gegen die Regeln des Forums verstossen...,also nicht ich, aber klar werdet ihr dafür keine Verwarnung bekommen, denn eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1446124) Verfasst am: 18.03.2010, 19:35 Titel: Re: Verwarnung begrüßt |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | ist ja klar dass ihr gegen Juden seid. |
Beleg bitte, dass auch nur irgendeiner hier "gegen Juden" ist? Dass sich hier viele gegen dich äußern, hat damit mE nicht das geringste zu tun.
Enrico hat folgendes geschrieben: | Bin halt ein jüdischer Christ ... |
War das hier bisher irgendjemandem bewusst? Mir nicht, und ich halte es auch für völlig irrelevant.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1446137) Verfasst am: 18.03.2010, 20:00 Titel: Re: Verwarnung begrüßt |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: |
Bin halt ein jüdischer Christ der offen ausspricht was auch die Videoclips aussagen.
Und ihr habt mich zuerst einen Nazi geschimpft und somit gegen die Regeln des Forums verstossen...,also nicht ich, aber klar werdet ihr dafür keine Verwarnung bekommen, denn eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus. |
Du zitierst mich und stellst mich in den Kontext dieses Satzes: "ist ja klar dass ihr gegen Juden seid."
und keiner unter diesem Topic hat sich gegen Juden ausgesprochen. Tillich hat ja auch darauf hingewiesen, dass Du sowas belegen musst.
Mit allen anderen Äußerungen schießt Du auch deutlich über das Ziel, Komodo hatte das mit dem Nazi ins Spiel gebracht und Du hattest genügend Zeit dies aus der Welt zu schaffen, dann aber siehst Du uns alle, die sich zu Dir geäußert haben, als Nazis und stellst uns in besagte Ecke.
sieh hier, zu Deiner Erinnerung:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1445967#1445967
Und das Du jüdischer Christ bist ändert nichts an meinen Postings zuvor zu Dir, denn diese waren sicherlich nicht gegen Juden, noch gegen Christen sondern bezogen sich einzig und alleine auf Deine verquere Sicht der Welt.
Astarte hat übrigens extra für Dich noch einmal aus den Forenregeln gepostet, wo es heißt,
"Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist." Dein Geschwurbel war nun mal nicht sonderlich klar deutbar zu lesen. Wolltest Du eine andere Lesart für Deine Texte, solltest Du sie auch anders formulieren.
Tschö
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1446143) Verfasst am: 18.03.2010, 20:09 Titel: Re: deutsche Kartoffel-ich tue dir weh |
|
|
Hahaha, geil. Und Dissput ist auch dabei.
Kanake, Kartoffel, Kameltreiber, Teppichknüpfer, Ölauge.... da ist doch für jeden was passendes dabei, also mal nicht alleiniges Opfer spielen.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1446145) Verfasst am: 18.03.2010, 20:12 Titel: Re: Verwarnung begrüßt |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: |
Und ihr habt mich zuerst einen Nazi geschimpft und somit gegen die Regeln des Forums verstossen...,also nicht ich, aber klar werdet ihr dafür keine Verwarnung bekommen, denn eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus. | Wer ist "wir"? Ich habe dich einen Nazi genannt. Niemand sonst. Und das zurecht, denn du hast ziemlich offensichtlich rassistische Ansichten. Dass du Jude bist, ist mir scheißegal, denn anders als du, sehe ich Menschen als Individuen, und nicht als das willkürlich definierte Volksgruppe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1446149) Verfasst am: 18.03.2010, 20:16 Titel: |
|
|
Was soll überhaupt ein "jüdischer Christ" sein? Am ehesten wäre das wohl ein Muslim.
_________________ Daß starke Blähungen auftreten, rührt davon her, dass der Astralleib noch nicht vollständig in die Darmorganisation eingegliedert ist. (Rudolf Steiner)
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1446151) Verfasst am: 18.03.2010, 20:20 Titel: Re: Verwarnung begrüßt |
|
|
jetzt besauf dich mal nicht gleich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1446152) Verfasst am: 18.03.2010, 20:21 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Was soll überhaupt ein "jüdischer Christ" sein? Am ehesten wäre das wohl ein Muslim. |
Ich kenne da noch die "Jews for Jesus", eine obskure Gruppe die mir in Essen öfters begegnet ist. Messianisches Judentum oder so ein Kram, weiß es der Geier.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
sunkumat als Doppelnick gesperrt
|
(#1446157) Verfasst am: 18.03.2010, 20:31 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Was soll überhaupt ein "jüdischer Christ" sein? Am ehesten wäre das wohl ein Muslim. |
Stimmt zum Teil!
Das bei dem ist die alt bewährte Masche, erstmals alle verunglimpfen und dann wenn eine Verwarnung ausgesprochen wird ist man gleich der Jude und heißt Broder.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1446160) Verfasst am: 18.03.2010, 20:34 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | Was soll überhaupt ein "jüdischer Christ" sein? Am ehesten wäre das wohl ein Muslim. |
Ich kenne da noch die "Jews for Jesus", eine obskure Gruppe die mir in Essen öfters begegnet ist. Messianisches Judentum oder so ein Kram, weiß es der Geier. |
Ich weiss, aber ich glaube nicht, dass es hier darum geht, zumindest habe ich darauf keinen Hinweis auf den Webseiten gesehen. Und besonders beliebt sind die bei Juden auch nicht grade.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1446169) Verfasst am: 18.03.2010, 20:40 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Was soll überhaupt ein "jüdischer Christ" sein? |
Ein von der Abstammung her jüdischer Christ, egal ob einer jüdischen Sondergruppe wie dem messianischen Judentum oder einer der üblichen christlichen Kirchen zugehörig; jedenfalls ist das mE das einzige, was gemeint sein kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1446176) Verfasst am: 18.03.2010, 20:45 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | Was soll überhaupt ein "jüdischer Christ" sein? |
Ein von der Abstammung her jüdischer Christ, egal ob einer jüdischen Sondergruppe wie dem messianischen Judentum oder einer der üblichen christlichen Kirchen zugehörig; jedenfalls ist das mE das einzige, was gemeint sein kann. |
Nur muss man Juden dazu anhand rassischer Kriterien definieren. Oder man ist meinetwegen ein ehemaliger Jude oder hat jüdische Vorfahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1446186) Verfasst am: 18.03.2010, 20:53 Titel: Re: Verwarnung begrüßt |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Enrico hat folgendes geschrieben: |
Und ihr habt mich zuerst einen Nazi geschimpft und somit gegen die Regeln des Forums verstossen...,also nicht ich, aber klar werdet ihr dafür keine Verwarnung bekommen, denn eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus. | Wer ist "wir"? Ich habe dich einen Nazi genannt. Niemand sonst. Und das zurecht, denn du hast ziemlich offensichtlich rassistische Ansichten. Dass du Jude bist, ist mir scheißegal, denn anders als du, sehe ich Menschen als Individuen, und nicht als das willkürlich definierte Volksgruppe. |
Unabhängig vom Wahrheitsgehalt Deiner Aussage, gilt "Nazi" gemeinhin als Schimpfwort und ist als Beleidigung aufzufassen. Solche Zuschreibungen sind zu unterlassen.
@Enrico:
Forumsregeln 2.1 hat folgendes geschrieben: | 2.1 Hinweise oder Beschwerden
Manchmal kommt es vor, dass einzelne Beiträge als Beleidigung aufgefasst werden oder Benutzer in anderer Weise einen Anlass zur Beschwerde darstellen. Es ist nicht sinnvoll, Beschwerden oder Hinweise an das Team öffentlich in den betreffenden Threads zu verfassen. Zum einen ist damit nicht sichergestellt, dass der Hinweis möglichst bald zur Kenntnis genommen wird. Zum anderen kann dadurch die Diskussion über den Anlass der Beschwerde weiter ausufern und die Diskussion über das eigentliche Thema stören.
Daher bitten wir Dich darum, Hinweise und Beschwerden grundsätzlich nur als private Nachricht (PN) an Mitglieder des Teams zu richten. |
Falls Du eine Teamentscheidung diskutieren möchtest:
Forumsregeln 2.3 hat folgendes geschrieben: | Diskussionen über Einzelfallentscheidungen der Administration oder der Moderation stören die themenbezogenen Diskussionen und sind daher innerhalb dieser Diskussionen verboten. Fragen oder Kritik sollten per privater Nachricht (PN) an die betreffenden Teammitglieder gerichtet werden oder in einem speziell dafür eingerichteten Thread im Bereich "Fragen, Anregungen, Kritik" geäußert werden. Im Konfliktfall können Beschwerden auch an die Administration oder den Betreiber gerichtet werden. In Absprache mit den Beteiligten kann im Schlichtungsforum eine Aussprache stattfinden. Die Forumsleitung stellt sich auch im Forumsrat der Kritik und lässt sich dort beraten. |
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1446194) Verfasst am: 18.03.2010, 20:58 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | Was soll überhaupt ein "jüdischer Christ" sein? |
Ein von der Abstammung her jüdischer Christ, egal ob einer jüdischen Sondergruppe wie dem messianischen Judentum oder einer der üblichen christlichen Kirchen zugehörig; jedenfalls ist das mE das einzige, was gemeint sein kann. |
Nur muss man Juden dazu anhand rassischer Kriterien definieren. Oder man ist meinetwegen ein ehemaliger Jude oder hat jüdische Vorfahren. |
Ich schrieb ja "von der Abstammung her jüdisch", meinte also die Eltern bzw. die Mutter, wie es die jüdische Tradition ja in der Regel sieht.
Und ob ein Jude, der sich taufen lässt, dann nur Christ und nicht mehr Jude (mithin nur noch "ehemaliger" Jude, wie du schreibst) oder vielleicht auch beides ist, ist ja noch die Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1446203) Verfasst am: 18.03.2010, 21:04 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | Was soll überhaupt ein "jüdischer Christ" sein? |
Nur muss man Juden dazu anhand rassischer Kriterien definieren. Oder man ist meinetwegen ein ehemaliger Jude oder hat jüdische Vorfahren. |
Juden sind schon Christen gewesen, wegen des alten Testaments!
Im Gegenteil glauben die Moslems nicht an das alte Testament, dies wäre eher auf die Fundamentalisten- Moslems übertragbar.
Und auch das Tragen des Kopftuchs ist Biblisch, denn im Islam ist dies eigentlich nicht der Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1446221) Verfasst am: 18.03.2010, 21:34 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Und ob ein Jude, der sich taufen lässt, dann nur Christ und nicht mehr Jude (mithin nur noch "ehemaliger" Jude, wie du schreibst) oder vielleicht auch beides ist, ist ja noch die Frage. |
Nach welcher Definition könnte er denn noch Jude sein?
@ Sunkumat
Ich verstehe nicht so recht, was du sagen willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1446228) Verfasst am: 18.03.2010, 21:52 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Und ob ein Jude, der sich taufen lässt, dann nur Christ und nicht mehr Jude (mithin nur noch "ehemaliger" Jude, wie du schreibst) oder vielleicht auch beides ist, ist ja noch die Frage. |
@ Sunkumat
Ich verstehe nicht so recht, was du sagen willst. |
Mein Beitrag ist auch eine Antwort auf deine so eben gestellte Frage, denn das Alte Testament ist das Buch der Bücher für die Juden.
Und was Christen und Moslem betrefft, falls du an das alte Testament gedacht hast, dann betrefft dies nur die Fundis unter Moslems.
Und habe ich auch anhand eines Beispiels, nämlich des Kopftuchs aufgeschrieben, dass dies biblisch ist.
Kein Sex vor der Ehe in dem Sinne wie es die Juden verstehen ist auch nicht mit dem modernen Islam vergleichbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1446242) Verfasst am: 18.03.2010, 22:14 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
|
Naja, er wäre immer noch - qua Kind einer jüdischen Mutter - Jude im Sinne eines Angehörigen des Volks Israel, und er würde ja auch als Christ weiter an den Gott Israels etc. pp. glauben; nur dass er im Gegensatz zum jüdischen Mainstream an Jesus von Nazareth als den Mesias glauben würde. Das war ja bei den Judenchristen des frühen Christentums auch nicht anders, die haben ja auch nicht aufgehört, Juden zu sein.
Entsprechende Unvereinbarkeiten haben sich dann ja erst entwickelt. Üblicherweise kann man zwar heute nur das eine oder das andere sein (zB im Sinne einer Gemeindezugehörigkeit); aber wenn jemand sich als beides sieht, warum sollte ich dem widersprechen? Ich bin bei solchen Sachen immer geneigt, der Selbstdefinition breiten Raum zu geben, solange sie einen sinnvollen Anhaltspunkt hat; und das hätte sie ja in dem Falle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1446248) Verfasst am: 18.03.2010, 22:25 Titel: |
|
|
Zitat: | nur dass er im Gegensatz zum jüdischen Mainstream an Jesus von Nazareth als den Mesias glauben würde |
@Tillich
So gesehen ist auch für die Moslem der Jesus ein Mesias.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1446255) Verfasst am: 18.03.2010, 22:44 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Naja, er wäre immer noch - qua Kind einer jüdischen Mutter - Jude im Sinne eines Angehörigen des Volks Israel, und er würde ja auch als Christ weiter an den Gott Israels etc. pp. glauben |
Waschechter Christ ist man doch, wenn man getauft wurde, oder reicht da der bloße Glaube ?
Wäre meine Mutter Jüdin, dann wäre ich dann wohl jüdischchristlicher Atheist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1446260) Verfasst am: 18.03.2010, 23:10 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Naja, er wäre immer noch - qua Kind einer jüdischen Mutter - Jude im Sinne eines Angehörigen des Volks Israel, und er würde ja auch als Christ weiter an den Gott Israels etc. pp. glauben |
Waschechter Christ ist man doch, wenn man getauft wurde, oder reicht da der bloße Glaube? |
Ja, Taufe habe ich natürlich auch vorausgesetzt.
Ob man dann tatsächlich oder nur symbolisch waschechter Christ ist, hängt natürlich vom jeweils praktizierten Taufritus ab.
Noseman hat folgendes geschrieben: | Wäre meine Mutter Jüdin, dann wäre ich dann wohl jüdischchristlicher Atheist. |
Naja, wie oben gesagt: Ich bin geneigt, Selbstdefinitionen zu akzeptieren, solange sie auf einem für mich nachvollziehbaren Anhaltspunkt beruhen. Wenn also jemand sagt, ich bin Sohn einer jüdischen Mutter, ich bin getauft, ich glaube an den Gott Israels, deswegen sehe ich mich als Juden und Christen, dann akzeptiere ich diese Selbstdefinition. Wenn jemand sagt, ich bin getauft, deswegen bin ich nicht mehr Jude, weil das Judentum heutztage - anders als zu neutestamentlicher Zeit - beides als unvereinbar ansieht, akzeptiere ich auch das. Und wenn jemand sagt, ich bin zwar Sohn einer jüdischen Mutter und getauft, glaube aber nicht an Gott, deswegen bin ich nicht mehr Jude oder Christ, dann auch das.
Hmm ... beim atheistischen Christen müsste ich allerdings noch genauer zuhören, warum er sich so sieht. So jemand ist mir bisher aber auch noch nicht über den Weg gelaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1446265) Verfasst am: 18.03.2010, 23:22 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | Da habe ich wohl einen "Nerv" getroffen ?
Ist ja die Wahrheit dass die ewig Braunen stets auch Feinde Israels waren und sind.
Die echten Nazis sind nicht die Warner, sondern diese welche gegen die Juden sind.
Und dazu gehören offensichtlich ihr hier aus dem Forum-, sowie deutsches Gutmenschentum sammt und sonders Migranten und Moslems. |
Boah! Jetzt hast Du es uns aber gegeben!
Ich will die Mauer wieder haben!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1446268) Verfasst am: 18.03.2010, 23:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich will die Mauer wieder haben! |
Der Atlantik + Kanada reicht noch nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|