Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1446331) Verfasst am: 19.03.2010, 02:19 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Welche Rolle hast du, Mo.? |
Atheist. Keine Sonderrolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1446333) Verfasst am: 19.03.2010, 02:49 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Du und Han-Bot seid verifiziert. |
Ist Han-Bot sicher verifiziert?
Baldur hat meine Rolle richtig angegeben, ist aber nicht Beichtvater gewesen.
Entweder er hat geraten oder es gibt noch einen Beichtvater.
Han-Bot und Baldur könnten die gegenseitige Beschuldigung inszeniert haben,
damit einer von beiden auf jeden Fall glaubwürdig ist.
Möglichkeit 1:
Bravopunk ist Inquisitor (Beichtvater?), dann hätte er sich an Tag 1
aber wahrscheinlich nicht als Wissenschaftler geoutet.
Möglichkeit 2:
Mo. ist Inquisitor (Beichtvater?).
Nachdem Baldur durch Han-Bot enttarnt wurde,
hat er sich mit Mo.s Scanergebnis als Agnostiker falsch geoutet.
Da nach moecks Outing keine Sonderrolle mehr übrig war,
blieb nur noch einfacher Atheist als mögliche Tarnrolle.
Möglichkeit 3:
moecks ist Inquisitor.
Es wäre dann sehr riskant sich als RA zu outen, da man diesen im Zweifelsfall bei 2 Hauptverdächtige eher lyncht, da er den anderen Verdächtigen mitsprengen könnte.
Möglichkeit 4:
Han-Bot ist Inquisitor.
s.o.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1446337) Verfasst am: 19.03.2010, 03:14 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Möglichkeit 2:
Mo. ist Inquisitor (Beichtvater?).
Nachdem Baldur durch Han-Bot enttarnt wurde,
hat er sich mit Mo.s Scanergebnis als Agnostiker falsch geoutet.
Da nach moecks Outing keine Sonderrolle mehr übrig war,
blieb nur noch einfacher Atheist als mögliche Tarnrolle. |
Einfacher Atheist ist ja nun ne tolle Tarnrolle.
Als Inq hätte ich doch moecks die Rolle als RA streitig machen können. Spät genug hat er sich ja geoutet.
Warum bist du so sicher dass Baldur nach seiner Beförderung zum Großinq keine Beichte mehr abnehmen konnte?
Hat Leto das irgendwann klargestellt? Und wenn nicht, Leto, würdest du es dann bitte tun?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so gut getippt hat und von mir hatte er die Info definitiv nicht.
Diese Annahme (dass ich ein Beichtvater wäre) würde außerdem bedeuten, dass wir gegen 3 Inqs gespielt hätten, also 4:3. Wäre ein FK als letzter Bösewicht nicht sehr viel wahrscheinlicher?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1446338) Verfasst am: 19.03.2010, 03:31 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Warum bist du so sicher dass Baldur nach seiner Beförderung zum Großinq keine Beichte mehr abnehmen konnte?
Hat Leto das irgendwann klargestellt? Und wenn nicht, Leto, würdest du es dann bitte tun? |
Ich hatte das
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Baldur wurde vergiftet. Er war war Inquisitor und wurde zum Großinquisitor befördert. |
so verstanden, dass Baldur nie Beichtvater war.
Diese Annahme (dass ich ein Beichtvater wäre) würde außerdem bedeuten, dass wir gegen 3 Inqs gespielt hätten, also 4:3. Wäre ein FK als letzter Bösewicht nicht sehr viel wahrscheinlicher? |
Wenn ich Letos Zitat oben richtig verstanden habe, hat Baldur entweder gut geraten oder es gibt noch einen dritten Inquisitor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1446365) Verfasst am: 19.03.2010, 10:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1446382) Verfasst am: 19.03.2010, 11:40 Titel: |
|
|
Hmmm... knifflig.
Im Augenblick sieht mir Mo. am ehesten nach Inq aus, weil sie meint, ich müsse Bösewicht sein.
Außerdem beschleicht mich langsam eh das Gefühl, dass es keine normalen Atheisten gibt. Nachdem wir Surata gelyncht hatten, ist normaler Atheist auf jeden Fall ein gefährliches Versteck... wo ich mich dann doch wieder frage, ob es Mo. passieren würde einen solchen Fehler zu begehen... andererseits sind alle anderen Rollen ja schon vergeben.
Also Mo. ist mir verdächtig. Das steht fest. moecks jetzt nicht wirklich... aber er sagt, er sei RA. Wenn wir falsch liegen, kann er Mo. noch in die Luft sprengen. Wenn sich dann herausstellt, dass doch ein anderer als die zwei Inq war oder FK, dann wüsste ich jetzt echt nicht mehr wer.
Wenns recht ist, verzichte ich darauf zu schreiben, wen ich in der letzten Nacht geschützt habe, aus taktischen Gründen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1446448) Verfasst am: 19.03.2010, 15:17 Titel: |
|
|
Ich eröffne mal eine Überlegung. Korrigiert mich, wenn ich irgendwo falsch liege:
Nani ist verifiziert. Denn es gibt keine Inq-Rolle, die vergiften kann. Dementsprechend war sie das Ziel in der ersten Nacht.
Han-Bot ist nicht verifiziert. Denn es wäre vorstellbar, dass er seinen Kollegen opferte, um als glaubwürdig darzustehen. Evtl. ist er der Beichtvater und hat die Info über Nani an Baldur weitergegeben. (Denkbar wäre auch, wenn, nach der Beförderung zum Großinq, die alte, genaue Rollenbeschreibung, wie Beichtvater, von Leto nicht mehr genannt wird.)
Nun frage ich mich nur noch, was wahrscheinlicher ist. Dass Han-Bot und Baldur zusammenspielen kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, dann wären es aber drei Inqs gegen uns. Und einer von uns (Mo.) wäre dann normale Atheistin... ist das wahrscheinlich, bei drei Inqs als Gegner?
Oder es gibt noch einen FK und keinen dritten Inq. Dann wäre Mo. wohl die Hauptverdächtige. Nach dieser Überlegung bin ich mir nicht mehr so sicher. Die Taktik einen Inq ans Messer zu liefern, damit ein anderer sicher überlebt und so den Sieg bringt, ist ja nicht gerade neu. Und durch die Aufforderung von Han-Bot ihn zu vergiften und dann, wenn er dadurch als Agnostiker verifiziert ist, Baldur zu lynchen, würde da ein Stück weit ins Bild passen. Andererseits würde es heißen, wir hätten nicht nur drei Inqs als Gegner, sondern außerdem noch einen Atheisten, der keine Sonderrolle hat und keinen Agnostiker.
Weiß nich recht.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1446450) Verfasst am: 19.03.2010, 15:34 Titel: |
|
|
Wir haben also noch einen Inq. oder Freikirchler. Wenn es ein FK ist, woher wußte Baldur das Nani Gentechnikerin ist? Wenn es also einen FK gibt, dann müßte Baldur entweder Beichtvater gewesen sein ohne das Leto uns das mitgeteilt hat, oder aber er hat eine Rückmeldung von Leto bekommen, warum der Anschlag nicht funktioniert hat.
Nani ist verifiziert, da sie Baldur vergiftet hat.
Bravopunk glaube ich eigentlich auch, er hat sich als erster geoutet und keinen Gegenkandidaten als Wissenschaftler. Er hat allerdings nicht für Surata gestimmt (wie Baldur auch), was mich ein wenig unsicher macht ob er nicht doch einfach Inq sein könnte, der Glück beim outen hatte.
Mo. und moecks haben beide für Surata gestimmt, deswegen denke ich nicht das einer der beiden Inq. ist, sonder ein Freikirchler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1446452) Verfasst am: 19.03.2010, 15:41 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Han-Bot ist nicht verifiziert. Denn es wäre vorstellbar, dass er seinen Kollegen opferte, um als glaubwürdig darzustehen. Evtl. ist er der Beichtvater und hat die Info über Nani an Baldur weitergegeben. (Denkbar wäre auch, wenn, nach der Beförderung zum Großinq, die alte, genaue Rollenbeschreibung, wie Beichtvater, von Leto nicht mehr genannt wird.)
Nun frage ich mich nur noch, was wahrscheinlicher ist. Dass Han-Bot und Baldur zusammenspielen kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, dann wären es aber drei Inqs gegen uns. Und einer von uns (Mo.) wäre dann normale Atheistin... ist das wahrscheinlich, bei drei Inqs als Gegner?
|
Ich möchte zu bedenken geben, das ich sowohl die erste Stimme für Surata abgeben habe (und diese nie zurückgezogen haben) als auch Baldur als Inq bezichtigt hatte. Wie wahrscheinlich ist es, das ich zwei Kollegen opfere? Besonders wenn ich dann eh schon sicher wüßte das Nani Gentechniker ist und damit auch mein Outing als Agnostiker belegen hätte können.
Ich habe Baldur in der Nacht gescannt, da ich mir recht sicher war das entweder er oder Bravopunk der zweite Inq. sein müßte, alle anderen hatten nämlich für Surata gestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1446461) Verfasst am: 19.03.2010, 16:08 Titel: |
|
|
Mir fällt keine Inqstrategie ein die nicht hirnverbrannt ist um das zu erklären. Ich vermute das Mo. Freikirchlerin ist. Das würde auch mit der Stärkeverteilung hinhauen. Wir hätten dann bei den Atheisten Gentechniker, Wissenschaftler, Agnostiker und radikalen Atheisten. Auf der Gegenseite zwei Inqs und einen Freikirchler. Das würde passen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1446495) Verfasst am: 19.03.2010, 17:13 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Mir fällt keine Inqstrategie ein die nicht hirnverbrannt ist um das zu erklären. Ich vermute das Mo. Freikirchlerin ist. Das würde auch mit der Stärkeverteilung hinhauen. Wir hätten dann bei den Atheisten Gentechniker, Wissenschaftler, Agnostiker und radikalen Atheisten. Auf der Gegenseite zwei Inqs und einen Freikirchler. Das würde passen. |
Und GT, Wissenschaftler, Agnostiker und einfacher Atheist oder GT, Agnostiker, RA und einfacher Atheist gegen zwei Inqs und einen FK würde nicht passen?
Wissenschaftler und GT sind quasi zwei Schutzrollen (bei nur 7 Spielern), RA und GT zwei Atheisten, die gewissermaßen töten können und dazu noch einen Agnostiker. Für so ne kleine Runde ist das ganz schön viel.
Gut, ich bin auch deshalb bei meiner Stimme für Surata geblieben, weil mir zwei einfache Atheisten ein bisschen zweifelhaft erschien, aber wenn alle möglichen Sonderrollen tatsächlich einmal vergeben wären, gäbs ja auch gar kein Versteck für die Bösewichter, was sie in einer so kleinen Runde fast sofort auffliegen lassen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1446552) Verfasst am: 19.03.2010, 19:01 Titel: |
|
|
@Leto
Han-Bot hat folgendes geschrieben: | Wenn es also einen FK gibt, dann müßte Baldur entweder Beichtvater gewesen sein ohne das Leto uns das mitgeteilt hat, |
Hat Leto das irgendwann klargestellt? Und wenn nicht, Leto, würdest du es dann bitte tun? |
kann Baldur Beichtvater gewesen sein?
Han-Bot hat folgendes geschrieben: | oder aber er hat eine Rückmeldung von Leto bekommen, warum der Anschlag nicht funktioniert hat. |
Das hatte ich direkt nach Baldurs Tod per pn bei Leto erfragt.
Die Inquisition erfährt erst am nächsten morgen im Thread ob sie erfolgreich war.
Ich bin ehrlich ratlos, wer im Moment als Verdächtiger in Frage kommt.
Mo. hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Also vergifte ich Baldur und hoffe, dass das die richtige Wahl ist. |
Ist das jetzt offiziell? Also ich meine, ist Baldur damit tot, so bald Leto auftaucht? |
Wieso wolltest du das wissen?
Mich wundert, dass sich weder Surata noch Baldur sprengten.
Surata hätte den Wissenschaftler Bravopunk mitnehmen können, wenn er echt ist
und Baldur hätte auf jeden Fall mich mitnehmen können und einen Gifteinsatz verhindern können,
falls es noch einen dritten Inquisitor gibt.
Mal sehen, was Leto zu Baldurs Identität sagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1446556) Verfasst am: 19.03.2010, 19:12 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Also vergifte ich Baldur und hoffe, dass das die richtige Wahl ist. |
Ist das jetzt offiziell? Also ich meine, ist Baldur damit tot, so bald Leto auftaucht? |
Wieso wolltest du das wissen?
| Ich wollte nur wissen, ob das eine Absichtserklärung ist (vielleicht, um zu sehen, wie Baldur und/oder Han-Bot darauf reagieren) oder schon der eigentliche Giftanschlag.
Mal angenommen, du hättest deine Meinung vor Letos auftauchen geändert, hättest du dich dann nochmal umentscheiden können?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1446560) Verfasst am: 19.03.2010, 19:20 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Mal angenommen, du hättest deine Meinung vor Letos auftauchen geändert, hättest du dich dann nochmal umentscheiden können? |
Keine Ahnung, ich hatte parallel zum Posting eine pn mit dem Giftopfer an Leto geschickt.
Ob ich das nochmal ändern können hätte, weiß ich nicht.
Ich wollte nicht ankündigen, da es 3 Inquisitoren geben könnte und
das Risiko bestand, dass sich der Inquisitor vor der Vergiftung sprengt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1446563) Verfasst am: 19.03.2010, 19:34 Titel: |
|
|
Ok, eine PN machts natürlich "offiziell". Den Satz im Thread kann man nämlich durchaus auch als bloße Absichtserklärung lesen. Da hätte es durchaus zu Auslegungsunterschieden kommen können.
(Angenommen, Baldur hätte sich nach diesem Satz in die Luft gesprengt, weil er ihn als reine Absichtserklärung gedeutet hätte, oder du hättest es dir doch nochmal anders überlegt ....jedenfalls hätte es mal wieder zu leidigen Regeldiskussionen führen können, deshalb fragte ich nach.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1446684) Verfasst am: 19.03.2010, 22:19 Titel: |
|
|
Was ist denn, wenn wir Mo. heute lynchen?
Dann gehen wir in die Nacht mit Gentechniker, Wissenschaftler, radikaler Atheist und Agnostiker.
Für morgen bleiben dann
1.) Gentechniker, Wissenschaftler, RA
Dann Lynchen wir den RA und er nimmt den Wissenschaftler mit.
2.) Gentechniker, Wissenschaftler, Agnostiker
Dann wüssten wir nicht, ob Han-Bot oder Bravopunk lügt.
Außerdem müsste moecks in der Nacht blind jemanden mitnehmen oder auf seine Fähigkeit verzichten.
Um das zu verhindern, können wir Bravopunk beauftragen moecks zu schützen.
3.) Gentechniker, RA, Agnostiker
Dann lynchen wir den RA und er nimmt den Agnostiker mit.
4.) Wissenschaftler, RA und Agnostiker
Dann könnte man ebenfalls den RA lynchen und der entscheidet dann, wer ihm verdächtiger ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1446704) Verfasst am: 19.03.2010, 22:54 Titel: |
|
|
@Nani
Das wir Mo. lynchen scheint wohl die beste Strategie zu sein. Der BP allerdings sollte eher dich beschützen da du verifiziert bist. Oder besser er entscheidet sich spontan ob er dich oder mich beschützt. Also machen wir Nägel mit Köpfen.
Stimme: Mo.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1447070) Verfasst am: 20.03.2010, 11:58 Titel: |
|
|
Nani Überlegungen klingen gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1447096) Verfasst am: 20.03.2010, 13:03 Titel: |
|
|
Können vielleicht noch auf Letos Antwort zu Baldurs Rolle und auf Bravopunk und Mo. warten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1447302) Verfasst am: 20.03.2010, 17:36 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Worauf wollt ihr bei mir warten?
Ich hab nix mehr zu sagen. |
dito
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1447337) Verfasst am: 20.03.2010, 18:18 Titel: |
|
|
Tja. Mo. war mir ja eh mit am verdächtigsten. Der Verdacht gegen Han-Bot oder auch gegen moecks ist eher konstruiert.
Also: Willst du, oder soll ich machen, Nani?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1447365) Verfasst am: 20.03.2010, 18:36 Titel: |
|
|
@Leto
bitte, ich will das wissen, das lässt mir keine Ruhe
Kann Baldur Beichtvater gewesen sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1447366) Verfasst am: 20.03.2010, 18:37 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
@Leto
bitte, ich will das wissen, das lässt mir keine Ruhe
Kann Baldur Beichtvater gewesen sein? |
Das interessiert mich auch noch.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1447370) Verfasst am: 20.03.2010, 18:40 Titel: |
|
|
Na endlich. Hat ja ganz schön gedauert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1447401) Verfasst am: 20.03.2010, 19:22 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Na endlich. Hat ja ganz schön gedauert. |
Willst du uns über deine Rolle aufklären?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1447404) Verfasst am: 20.03.2010, 19:27 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Na endlich. Hat ja ganz schön gedauert. |
Willst du uns über deine Rolle aufklären? |
FK
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1447405) Verfasst am: 20.03.2010, 19:31 Titel: |
|
|
Wow, dann habt ihr wohl alles richtig gemacht. Bisher ist kein Atheist gestorben.
Bisher - weil ich ja nicht weiß, ob das Spiel noch weitergeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1447418) Verfasst am: 20.03.2010, 19:45 Titel: |
|
|
Drei Stimmen für Mo.
Die Freikirchlerin Mo. wird gelyncht.