Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schwule Soldaten als Versager ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grass_thierse_kasparek
registrierter User

Beitrag(#1446411) Verfasst am: 19.03.2010, 13:15    Titel: Schwule Soldaten als Versager ? Antworten mit Zitat

Der ehemalige US-General Sheehan wird zitiert mit einer Aussage, nach der schwule holländische Soldaten die Kampfkraft der UN-Schutztruppen in Ex-Jugoslawien derart geschwächt hätten, dass es zu dem verhängnisvollen Massaker in der damaligen bosnischen Uno-Schutzzone Srebenica kommen konnte. Diese leicht zu durchschauende Polemik dürfte willkommenes Futter für die Befürworter offen schwuler Soldaten bei der US-Army sein, denn dass Sheehan mit seinen Äußerungen für einen Sturm der Entrüstung in den Massenmedien sorgen würde, war wohl klar. Mit derart unqualifizierten Argumenten stellen sich die Gegner von Homosexuellen bei den Streitkräften natürlich selber ins Abseits.

Für Außenstehende bleibt jedoch schwer nachvollziehbar, wie die Homosexuellenverbände selber ihren Einsatz für Schwule und Lesben als potentielle Mörder rechtfertigen. Von einem schwulen Mann zu verlangen, im Ernstfall einen gegnerischen (möglicherweise ebenfalls schwulen) Soldaten zu töten, erscheint ähnlich absurd, wenn nicht pervers, wie wenn ein heterosexueller Mann gezwungen würde, eine feindliche weibliche Soldatin zu töten. Abgesehen von diesen ethisch brisanten Fragen könnte man meinen, dass körperliche Gewalt in der Auseinandersetzung zwischen Staaten im 21. Jahrhundert eigentlich längst obsolet geworden sein sollte.

Zuletzt bearbeitet von grass_thierse_kasparek am 19.03.2010, 14:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1446414) Verfasst am: 19.03.2010, 13:22    Titel: Re: Schwule Soldaten als Versager ? Antworten mit Zitat

grass_thierse_kasparek hat folgendes geschrieben:
Der ehemalige US-General Sheehan wird zitiert mit einer Aussage, nach der schwule holländische Soldaten die Kampfkraft der UN-Schutztruppen in Ex-Jugoslawien derart geschwächt hätten, dass es zu dem verhängnisvollen Massaker in der damaligen bosnischen Uno-Schutzzone Srebenica kommen konnten. Diese leicht zu durchschauende Polemik dürfte willkommenes Futter für die Befürworter offen schwuler Soldaten bei der US-Army sein, denn dass Sheehan mit seinen Äußerungen für einen Sturm der Entrüstung in den Massenmedien sorgen würde, war wohl klar. Mit derart unqualifizierten Argumenten stellen sich die Gegner von Homosexuellen bei den Streitkräften natürlich selber ins Abseits.

Für Außenstehende bleibt jedoch schwer nachvollziehbar, wie die Homosexuellenverbände selber ihren Einsatz für Schwule und Lesben als potentielle Mörder rechtfertigen. Von einem schwulen Mann zu verlangen, im Ernstfall einen gegnerischen (möglicherweise ebenfalls schwulen) Soldaten zu töten, erscheint ähnlich absurd, wenn nicht pervers, wie wenn ein heterosexueller Mann gezwungen würde, eine feindliche weibliche Soldatin zu töten. Abgesehen von diesen ethisch brisanten Fragen könnte man eigentlich meinen, dass körperliche Gewalt in der Auseinandersetzung zwischen Staaten im 21. Jahrhundert eigentlich obsolet geworden sein sollte.

Okay - es ist in Ordnung, wenn ein Heterosexueller Mann einen heterosexuellen Mann, eine lesbische Frau oder einen Schwulen Mann angreift und tötet, richtig so? Aber bei einem anderen Schwulen soll er sich plötzlich ins Hemd machen? Das Leben von anderen Menschen ist also nur dann was wert, wenn die sich von mir ficken lassen würden, oder wie? Darf ich also hässliche Frauen erschießen? Oder dürfen Frauen mich erschießen, wenn ich hässlich bin? Was aber, wenn die Frau die ich erschieße auf hässliche Männer steht? Ist Bisexualität ein Grund, den Wehrdienst zu verweigern?
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1446419) Verfasst am: 19.03.2010, 13:37    Titel: Re: Schwule Soldaten als Versager ? Antworten mit Zitat

Es geht doch gar nicht um die realen Ursachen des Massakers von Srebrenica, sondern darum, in einer Senatanshoerung zum Thema "offizielle Zulassung von Homosexuellen zu den Streitkraeften der USA" infam auch noch die groteskesten Vorwaende fuer die Fortdauer der bisherigen (don't ask don't tell) Diskriminierung anzubringen.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1446421) Verfasst am: 19.03.2010, 13:39    Titel: Re: Schwule Soldaten als Versager ? Antworten mit Zitat

wie wenn ein heterosexueller Mann gezwungen würde, eine feindliche weibliche Soldatin zu töten.

Ach, du meinst, das machen die nicht?
299792458
registrierter User

Beitrag(#1446426) Verfasst am: 19.03.2010, 13:47    Titel: Re: Schwule Soldaten als Versager ? Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
wie wenn ein heterosexueller Mann gezwungen würde, eine feindliche weibliche Soldatin zu töten.

Hat wohl zu viele Hollywoodfilme gesehen. Lachen Da überlässt regelmäßig der Held die Eliminierung einer Liebhaberin des Schurken seiner verbündeten weilblichen Nebenfigur.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1446463) Verfasst am: 19.03.2010, 16:13    Titel: Re: Schwule Soldaten als Versager ? Antworten mit Zitat

Der ehemalige US-General Sheehan wird zitiert mit einer Aussage, nach der schwule holländische Soldaten die Kampfkraft der UN-Schutztruppen in Ex-Jugoslawien derart geschwächt hätten, dass es zu dem verhängnisvollen Massaker in der damaligen bosnischen Uno-Schutzzone Srebenica kommen konnte.

Oh, das beliebte Spiel Wir-basteln-uns-eine-Dolchstoßlegende.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1446471) Verfasst am: 19.03.2010, 16:23    Titel: Re: Schwule Soldaten als Versager ? Antworten mit Zitat

Nur wenn sie lesbisch ist. freakteach
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1446504) Verfasst am: 19.03.2010, 17:33    Titel: Re: Schwule Soldaten als Versager ? Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Nur wenn sie lesbisch ist. freakteach

Also, wenn eine Frau zum Militär geht, muss sie lesbisch sein! zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1446676) Verfasst am: 19.03.2010, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist manchmal wirklich kaum noch nachvollziehbar, was fuer ein Grobzeug im Amiland in Uniform gesteckt wird und so Karriere macht.

Ich glaube jetzt nicht, dass es an schwulen hollaendischen Soldaten gelegen haben koennte, dass die furchtbaren Massaker in Bosnien stattfinden konnten, ich denke da hat ganz einfach bloss ohne grosses Nachdenken ein Hinterwaeldler aus dem Bible Belt sein homophobes Baeuerchen gemacht und geschaut was passiert.

Ich halte allerdings schon eher fuer moeglich, dass solche bigotten Witzfiguren wie dieser durchgeknallte General mit seiner voellig verklemmten Sexualmoral mitverantwortlich sind fuer so manches was in amerikanischen Militaerknaesten weltweit an Perversionen ablaeuft. Irgendwo muessen diese ganzen Lyndie Englands ja auch herkommen. Mit solchen Knoten im Hirn kommt schliesslich niemand auf die Welt, diese Leute werden gemacht!

Deswegen mein Rat an alle schwulen, nichtschwulen und sonstigen Zeitgenossen: Geht nicht zur Armee, sonst werdet Ihr wie Lyndie England enden, als gefallener Backfisch und chronische Saeuferin, die foermlich zerfliesst vor Selbstmitleid. Dafuer sorgen schon die Sheehans in dieser Moerdergrube.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1446953) Verfasst am: 20.03.2010, 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nur gedacht: Na, es wird bestimmt jemanden geben, der auch noch den größten Quark glaubt.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1447028) Verfasst am: 20.03.2010, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Es ist manchmal wirklich kaum noch nachvollziehbar, was fuer ein Grobzeug im Amiland in Uniform gesteckt wird und so Karriere macht.

Ich glaube jetzt nicht, dass es an schwulen hollaendischen Soldaten gelegen haben koennte, dass die furchtbaren Massaker in Bosnien stattfinden konnten, ich denke da hat ganz einfach bloss ohne grosses Nachdenken ein Hinterwaeldler aus dem Bible Belt sein homophobes Baeuerchen gemacht und geschaut was passiert.

Ich halte allerdings schon eher fuer moeglich, dass solche bigotten Witzfiguren wie dieser durchgeknallte General mit seiner voellig verklemmten Sexualmoral mitverantwortlich sind fuer so manches was in amerikanischen Militaerknaesten weltweit an Perversionen ablaeuft. Irgendwo muessen diese ganzen Lyndie Englands ja auch herkommen. Mit solchen Knoten im Hirn kommt schliesslich niemand auf die Welt, diese Leute werden gemacht!

Deswegen mein Rat an alle schwulen, nichtschwulen und sonstigen Zeitgenossen: Geht nicht zur Armee, sonst werdet Ihr wie Lyndie England enden, als gefallener Backfisch und chronische Saeuferin, die foermlich zerfliesst vor Selbstmitleid. Dafuer sorgen schon die Sheehans in dieser Moerdergrube.

Also ich finde die Bundeswehr zwar überflüssig und kontraproduktiv, aber sie mit der US-Wehrmacht zu vergleichen, indem man davor warnt, dahinzugehen weil man dann wie Lyndie England ende, ist mir deutlich zu überzogen.

Die beiden Militäreinrichtungen sind überhaupt nicht vergleichbar. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll; von der Konzeption, dem Selbstverständnis, der Wehrpflicht, der Zielgruppe u. verdammt v.a.m. bis hin zu der Tatsache, dass Deutschland aus dem letzten größeren Krieg wenigstens ein kleines bischen (wenn auch nicht genug) gelernt hat.
Louseign
(-)

Beitrag(#1447045) Verfasst am: 20.03.2010, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Die beiden Militäreinrichtungen sind überhaupt nicht vergleichbar. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll; von der Konzeption, dem Selbstverständnis, der Wehrpflicht, der Zielgruppe u. verdammt v.a.m. bis hin zu der Tatsache, dass Deutschland aus dem letzten größeren Krieg wenigstens ein kleines bischen (wenn auch nicht genug) gelernt hat.

Keine Sorge, da kommen wir auch noch hin. Lass nur den Onkel Gunnar machen: Sozialhilfe auf fünf Jahre begrenzen – und die nächste Unterschichtengeneration wird so bildungsfern aufwachsen, dass sie nicht wissen, wovon du redest, wenn du den Nationalsozialismus erwähnst (wo soll das Geld für die Schulbildung auch herkommen?). Mangels anderer beruflicher Perspektiven finden sie schließlich auch zur Bundeswehr. Böse

Ich krieg' Kotzkrämpfe, wenn ich mir vorstelle, welche sozialen Verhältnisse solche überheblichen Professoren auch hierzulande anstreben.

Lynndie England     Wohnwagensiedlung
tridi
_____

Beitrag(#1448381) Verfasst am: 22.03.2010, 17:54    Titel: Re: Schwule Soldaten als Versager ? Antworten mit Zitat

Von einem schwulen Mann zu verlangen, im Ernstfall einen gegnerischen (möglicherweise ebenfalls schwulen) Soldaten zu töten, erscheint ähnlich absurd, wenn nicht pervers, wie wenn ein heterosexueller Mann gezwungen würde, eine feindliche weibliche Soldatin zu töten.

was das toeten eines gegnerischen soldaten durch einen soldaten mit der dessen sexueller orientierung zu tun haben sollte, erschliesst sich mir nicht so wirklich.

just 4 info: was die da im krieg so miteinander machen, hat mit sich-lieb-haben nicht so wirklich viel zu tun.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1448384) Verfasst am: 22.03.2010, 18:03    Titel: Re: Schwule Soldaten als Versager ? Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
Von einem schwulen Mann zu verlangen, im Ernstfall einen gegnerischen (möglicherweise ebenfalls schwulen) Soldaten zu töten, erscheint ähnlich absurd, wenn nicht pervers, wie wenn ein heterosexueller Mann gezwungen würde, eine feindliche weibliche Soldatin zu töten.

was das toeten eines gegnerischen soldaten durch einen soldaten mit der dessen sexueller orientierung zu tun haben sollte, erschliesst sich mir nicht so wirklich.

just 4 info: was die da im krieg so miteinander machen, hat mit sich-lieb-haben nicht so wirklich viel zu tun.

Das ist doch alles völlig klar: Die schwulen Soldaten sind dazu da, die Soldatinnen der Gegenseite zu erschießen, die ja schließlich eingesetzt werden, um die Kampfkraft der männlichen Gegner zu schwächen. noc

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1448516) Verfasst am: 22.03.2010, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Also ich finde die Bundeswehr zwar überflüssig und kontraproduktiv, aber sie mit der US-Wehrmacht zu vergleichen, indem man davor warnt, dahinzugehen weil man dann wie Lyndie England ende, ist mir deutlich zu überzogen.

Voellig Gleichsetzen wuerde ich beide Trachtenvereine auch nicht. Aber auch bei der Bundeswehr laufen mittlerweile Dinge ab, die fatal an laengst ueberwundene Zeiten erinnern, wenn ich da z.B. an das grausame Massaker von Kunduz denke...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz