Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bischof Müller und die deutsche "Nazi-Presse"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Argeleb
Misanthropischer Humanist

Beitrag(#1447779) Verfasst am: 21.03.2010, 14:10    Titel: Bischof Müller und die deutsche "Nazi-Presse" Antworten mit Zitat

Auf B3 wird zur Zeit die letzte Predigt von Bischof Müller im Regensburger Dom thematisiert. Die Nachricht ist auch auf BR-Online abrufbar: http://www.br-online.de/aktuell/missbrauchsfaelle-regensburg-bischof-gerhard-ludwig-mueller-ID1269160586266.xml

Also, was sagt der Kerl da? Die deutsche Presse ist also nicht besser als die Nazi-Propaganda. Und die ganzen Missbrauchsfälle sind eigentlich nur eine Kampagne gegen die katholische Kirche.

Er ruft die Katholiken dazu auf, treu zu bleiben, also die Reihen enger zu schließen. Sowas macht man doch eigentlich nur, wenn man sich auf einen bewaffneten Konflikt vorbereitet. Also für mich klingt das so, als wolle Bischof Müller zum heiligen Krieg gegen die Gegner der katholischen Kirche aufrufen. Fehlt nur noch, dass er die Katholiken zu den Waffen ruft.

Müssen wir jetzt ernsthaft befürchten, dass die Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche zu einer Radikalisierung derselben führt?
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#1447785) Verfasst am: 21.03.2010, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

So wie meistens. Entschuldigung oder zumindest Schuldeingeständnis bei weitem nicht. Im Gegenteil.
"Wenn wir Kinder traumatisieren, ist das die Schuld der 68er/der Medien/..."

Man möchte fast die Priester bemitleiden, die offenbar durch obskure außerkirchliche Mächte zu derlei Schandtaten geradezu gezwungen waren, und jetzt damit leben müssen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Argeleb

Beitrag(#1447792) Verfasst am: 21.03.2010, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin allerdings froh darüber, dass die Katholiken hierzulande so weich gespült sind, dass sie sich schwerlich als Gotteskrieger benutzen lassen zwinkern
goatmountain
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1447797) Verfasst am: 21.03.2010, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

mueller sagt in seinem "hirtenbrief" kinder schaenden ist eine todsuende.
was ist eigentlich die strafe fuer eine todsuende? alles nur geschwaetz von den schwarzroecken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1447803) Verfasst am: 21.03.2010, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Müssen die armen Katholiken jetzt noch länger in der Warteschlange vor dem Kirchenaustrittsamt stehen. zwinkern

Der eigentliche Skandal ist schlimm genug, aber die Bischöfe legen täglich noch einen drauf :facepalm:
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1447806) Verfasst am: 21.03.2010, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

goatmountain hat folgendes geschrieben:
was ist eigentlich die strafe fuer eine todsuende?

Vier Ave-Maria?
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Argeleb

Beitrag(#1447808) Verfasst am: 21.03.2010, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Müssen die armen Katholiken jetzt noch länger in der Warteschlange vor dem Kirchenaustrittsamt stehen. zwinkern

Das ist das einzig positive an dieser ganzen Sache. Endlich fassen sich die Leute den Mut und kehren dem Verein den Rücken. Dadurch verliert die Kirche das wichtigste überhaupt: Geld!

Wenn man eine Organisation in die Knie zwingen will, dann muss man ihre Finanzierung austrocknen. Ich würde ihnen ja die Konten sperren, aber so geht's natürlich auch zwinkern
goatmountain

Beitrag(#1447810) Verfasst am: 21.03.2010, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Vier Ave-Maria?

ich dachte eher an den tod. und da es die todesstrafe ja in zivilisierten laendern nicht mehr gibt, dann wenigstens lebenslang im knast? ich bin ja mal gespannt wann der erste schwarzkittel an einer gefaengnistuer klopft um seine buse zu beginnen.
Nikolaus
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1447812) Verfasst am: 21.03.2010, 15:02    Titel: Re: Bischof Müller und die deutsche "Nazi-Presse" Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:
Also, was sagt der Kerl da? Die deutsche Presse ist also nicht besser als die Nazi-Propaganda. Und die ganzen Missbrauchsfälle sind eigentlich nur eine Kampagne gegen die katholische Kirche.

Wenn die "deutsche Nazi-Presse" wochen- und monatelang gegen die Verlierer des heiligen Wettbewerbes hetzt, bzw. Hetzern aus Politik und Wirtschaft immer wieder breiten Raum in der Berichterstattung einräumt, da hört man von Bischof Müller keinen Pieps. Und das sind wirkliche Kampagnen.

Die Missbrauchsfälle dagegen sind nur die offenbar gewordene Sch... in den Heiligen Hallen, auf die sich die Presse stürzt, um im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit des Nachrichtenkonsumenten keinen Nachteil zu erleiden.
Nowhere
registrierter User

Beitrag(#1447827) Verfasst am: 21.03.2010, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

So ist das mit dem Glauben: Gott gibt es, obwohl es fuer ihn nicht den Hauch eines Beweises gibt. Die Missbrauchfaelle hingegen gibt es nicht (oder nicht in dem Ausmass), obwohl sie sich eindeutig belegen lassen.

Es scheint so, dass die Kath. Kirche selber nicht an einen Gott glaubt, sonst wuerden sie nicht so zynisch mit ihm und ihrem Glauben umspringen. Oder sie halten ihren Gott im Stillen fuer einen Vollidioten…
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1447828) Verfasst am: 21.03.2010, 15:36    Titel: Von der frischen alten Zeit des Herrn Müller Antworten mit Zitat

Danke für den Link, Argeleb

ich zitiere mal aus Deiner Quelle (Url siehe bei Argeleb im Post Nr.1) vom Br

daraus das Aufschlussreiche:
Zitat:
Der Bischof von Regensburg bat die Katholiken und Katholikinnen, der Kirche treu zu bleiben, "so wie auch damals die Katholiken und Katholikinnen treu gewesen sind, der Kirche Jesu Christi." Die Menschen würden "manipuliert durch verkürzte Berichte, durch ständige Wiederholung von Vorgängen aus alter Zeit." So dass "der Eindruck erweckt wird, die Kirche – das ist eine Institution, wo die Leute völlig verdorben sind", so Müller in seiner Predigt.

und beim Herrn Müller persönlich liegt diese alte Zeit gerade einmal 6 Jahre zurück.

Der Missbrauchsfall in Riekofen:
SZ, 03.09.2007

Bürger von Riekofen fühlen sich getäuscht

SZ, Jahr 03.09.2007
und das Interview mit dem Anwalt

Der Bischof muss hart bestraft werden

Ansonsten, die rkK hat eine lange Tradition in Nazivergleichen. Das ist umso ärgerlicher, weil es ja tatsächlich viele katholische Menschen im Widerstand gab, auch Priester. Diese werden dann aber für die Argumentationen gegen Abtreibung oder wie hier gegen eine scheinbar einseitige Medienkampagne von Vertretern der Amtskirche instrumentalisiert. Bedenkt man dann noch, die nähe einiger Hoher Würden(?)träger zum NS-Regime, dann wird das ganze noch mehr als nur unappetitlich.
Femina
registrierter User

Beitrag(#1450633) Verfasst am: 27.03.2010, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Das ist das einzig positive an dieser ganzen Sache. Endlich fassen sich die Leute den Mut und kehren dem Verein den Rücken. Dadurch verliert die Kirche das wichtigste überhaupt: Geld!

Wenn man eine Organisation in die Knie zwingen will, dann muss man ihre Finanzierung austrocknen. Ich würde ihnen ja die Konten sperren, aber so geht's natürlich auch zwinkern

Ich bin immer noch der Meinung, es treten angesichts dieser schwer wiegenden Fälle zu wenig Leute aus der Kirche aus. Schaut euch das letzte Jahr und die Papst Fehltritte von 2009 an. Ja, es gab eine kleine Austrittswelle. Schön. Aber es sind immer noch zu viele Leute, die den alten Säcken ihr Geld in den Hintern schieben. Wir werden uns wohl mit einer nur sehr langsamen Entkirchlichung begnügen müssen. Trotzdem freue ich mich natürlich auch über jede kleine Austrittswelle.
Louseign
(-)

Beitrag(#1450646) Verfasst am: 27.03.2010, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Femina hat folgendes geschrieben:
Aber es sind immer noch zu viele Leute, die den alten Säcken ihr Geld in den Hintern schieben.

Schlimmer ist doch, dass den alten Säcken immer noch unser Geld in den Hintern geschoben wird (z. B. durch Finanzierung der Bischofsgehälter aus allgemeinen Steuergeldern. skeptisch
Dingo
Hardcore Atheist

Beitrag(#1450647) Verfasst am: 27.03.2010, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Scheinbar ist alles recht, um die Sache unter den Teppich zu kehren. Tatsachen sind unerwuenscht.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1450744) Verfasst am: 27.03.2010, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dingo hat folgendes geschrieben:
Scheinbar ist alles recht, um die Sache unter den Teppich zu kehren. Tatsachen sind unerwuenscht.

Anscheinend bitte. zwinkern
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1450861) Verfasst am: 27.03.2010, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nur noch peinlich, was manche Bischoefe so ablassen. Deshalb brauchen Atheisten auch nicht zu missionieren, sie muessen solche Leute bloss ausreden lassen.... Cool
moecks
registrierter User

Beitrag(#1450874) Verfasst am: 27.03.2010, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Deshalb brauchen Atheisten auch nicht zu missionieren

Wir missionieren doch nicht. Wir klären auf. Cool
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1450892) Verfasst am: 27.03.2010, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Vier Ave-Maria?

Sowas in der Art, war auch mein erster Gedanke. zwinkern

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Femina
registrierter User

Beitrag(#1450909) Verfasst am: 27.03.2010, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Louseign hat folgendes geschrieben:
Aber es sind immer noch zu viele Leute, die den alten Säcken ihr Geld in den Hintern schieben.

Schlimmer ist doch, dass den alten Säcken immer noch unser Geld in den Hintern geschoben wird (z. B. durch Finanzierung der Bischofsgehälter aus allgemeinen Steuergeldern. skeptisch

Ja. Richtig. Das hängt aber irgendwie auch zusammen. Je mehr Menschen mit den Kirchen wirklich unzufrieden sind, desto mehr steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die staatlichen Unterstützungen mal zurück gefahren werden. Im Moment ist es leider noch so, dass Politiker um Wählerstimmen fürchten müssen, wenn sie mal ein paar deutliche Worte zum Thema Kirche ablassen.
Argeleb

Beitrag(#1450993) Verfasst am: 28.03.2010, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Louseign hat folgendes geschrieben:

Ja. Richtig. Das hängt aber irgendwie auch zusammen. Je mehr Menschen mit den Kirchen wirklich unzufrieden sind, desto mehr steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die staatlichen Unterstützungen mal zurück gefahren werden. Im Moment ist es leider noch so, dass Politiker um Wählerstimmen fürchten müssen, wenn sie mal ein paar deutliche Worte zum Thema Kirche ablassen.

Sollte man nicht meinen, oder hoffen, dass gerade jetzt ein guter Zeitpunkt für Politiker wäre, von der Angst vor Stimmenverlust abzulassen? Die jahrhundertlangen kriminelle Machenschaften der Kirchen und ihrer Vertreter taugen heute kaum als Argument gegen eine Finanzierung der Kirchen. Aber die gegenwärtigen Vorfälle sollten doch jedem Wähler klar machen, was die Kirchensteuer und Subventionierung solcher Organisationen anrichtet.

Die Zahl der streng Gläubigen nimmt doch rasant ab. Wovor also haben Politiker denn nun Angst? Es ist leider immer noch diese unterschwellige Ansicht weit verbreitet, dass die Kirche viel Gutes tut. Wie kommt es eigentlich zu diesem Märchen? Brot für die Welt, Misereor und sonstige karitative Einrichtungen sind halt nicht die Kirche, werden aber von vielen als positiv besetzt wahrgenommen und mit dem Leitbild der christlichen Moral gleich gesetzt. Dann kommt noch der drohende Verlust des jenseitigen Heilsversprechens dazu und schon machen die Menschen den Fehler, lieber das christliche Weltbild zu erhalten, statt Freiheit zu wagen.

Sorry, mein Wort zum Sonntag zwinkern
Mo.
over and out

Beitrag(#1451020) Verfasst am: 28.03.2010, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Leute sind ganz einfach uninformiert. Die denken tatsächlich, dass kirchliche Einrichtungen, wie Krankenhäuser, Kindergärten usw. von den Kirchen finanziert werden.

Ich habe z.B. in einem kirchlichen Kindergarten gearbeitet, der nicht einen Cent von der Kirche bekommen hat (da hat sich sogar der Pfarrer bei der Landeskirche drüber beschwert), aber Leute große Augen gemacht haben, wenn ich ihnen das gesagt habe.

Auch dass Bischofsgehälter mitnichten durch die Kirchensteuer, sondern durch allgemeine Steuermittel getragen werden, weiß kaum einer. So lange die Leute denken, dass sie mit ihrer Kirchensteuer Gutes tun, zieht das bei vielen noch mehr als das Argument der Steuerersparnis, wenn sie aus der Kirche austreten. Selbst Menschen, die mit Kirche eigentlich nichts (mehr) am Hut haben, treten oft nicht aus, weil sie mit der Kirchensteuer "Gutes tun" verbinden.

Wäre interessant was passieren würde, wenn man da mal auf breiter Front informieren und aufklären würde. Die Kirchen wissen schon, warum sie das eben nicht tun und nicht wollen.
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#1451082) Verfasst am: 28.03.2010, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

...
Sorry
...

Wofür? zwinkern
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Argeleb

Beitrag(#1451134) Verfasst am: 28.03.2010, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:

...
Sorry
...

Wofür? zwinkern

Ach, einfach so zwinkern
Aber gerade eben wieder: Heute hat sich mal wieder die ganze Familie eingefunden. Grund war die Konfirmation meiner Nichte. Den Kirchgang hab ich boykottiert. Und dann beim Kaffee haben wir über die aktuelle Situation diskutiert. Ich konnte einige Argumente gegen das Christentum anbringen, und mir wurde größtenteils zugestimmt, aber dann kam es wieder zu der oft beobachtetn Trotz-Haltung: Ja, aber ich bleibe dennoch Christ.
Und ich frage mich dann immer, warum? Was ist heute noch so faszinierend daran Christ zu sein? Angst vor Stigmatisierung muss man zum Glück ja nicht mehr haben, wenn man dem Christentum den Rücken kehrt. Also, warum halten so viele dieser Pseudo-Christen an der Kirchensteuer und dem Gottesbezug in der Verfassung fest? Und warum wählen sie christliche Parteien und haben aber auch Angst vor dem Islam?
Und dann sagen sie auch noch empört, man würde sie für dumm halten.
emporda
Zyniker

Beitrag(#1452719) Verfasst am: 31.03.2010, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Die meisten Leute sind ganz einfach uninformiert. Die denken tatsächlich, dass kirchliche Einrichtungen, wie Krankenhäuser, Kindergärten usw. von den Kirchen finanziert werden.I

Zitat:
Original aus einm anderem Forum
Für den früheren italienischen Senatspräsidenten Marcello Pera steht hinter kampagneartiger Kirchenkritik der Kampf der Laizisten gegen das Christentum – Von Marcello Pera / Die Tagespost

Das sind schlicht Ergebenheitsadressen, damit der gute "Christ" bei der nächsten Wahl zum lukrativem Amt die Unterstützung der RKK bekommt.

Es ist eine Klüngel-Kratie, jeder stützt jeden solange der nur nicht die Futterkrippe in Frage stellt. Die Futterkrippe ist die RKK mit 2-stelligem Milliarden an jährlichem Einkommen, die Menschen haben alle ihre Seele verkauft - auch wenn ich als Atheist nicht an so einen Spuk glaube. Ich bezeichne sie besser als charakterlose Oportunisten, "wer mich bezahlt dessen Lied ich singe" - je mehr um so lauter

Es spielt überhaupt keine Rolle wie lange man zurück schaut und welche Zeit man analysiert, diese Menschen gibt es immer und überall. Die haben Caesar auf den Thron geholfen, haben Napolens Krönung zum Kaiser möglich gemacht, die haben Hitlers Weltreich mit viel Militärumsatz in die Wege geleitet, die haben George W Busch gerechte Kriege finanziert und sie werden auch den Ratzfatz auf dem Thron halten, solange der noch mit dem Kopf wackeln kann. In der heutigen digitalen Welt könte der als Kleiderpuppe vom Balkon die nächsten 200 Jahre den "urbi et orbi" spenden

Nur dann haben sich die Wendehals-Christen längst eine neue Futterkrippe auserkoren, die schon immer die einzig wahre und ewig richtige war. Nur konnte das niemand wegen der christlichen Verleumdung klar erkennen. Erbarmen unserem Schicksal, wenn die neue Futterkrippe der Islam ist.

Die weltweite Christokratie ist nur auf das Normalmaß einer Sekte zu reduzieren, indem man ihr den Geldhahn zudreht. Jedes Vermögen wie groß auch immer mit allen mafiosen Anlagestrategien ist bei dem Protz und Punk bald aufgebraucht. Erst danach kommt die Zeit der Bescheidenheit und des trockenen Brotes. Offensichtlich ist mir das Wirken des Teufels entgangen, aber ich bin auch kein von Vatikan authorisierter Exorzist - die finden den Teufel unter jedem Krümel auf dem Tisch.

Zitat:
Wer den Papst wegen der Homo-Schändungen angreife, tue dies auf Einflüsterung des Teufels. Diese Offenkundigkeit gab der römische Exorzist Pater Gabriel Amorth (85) vor dem italienischen Fernsehsender ‘News Mediaset’ von sich. Benedikt XVI. sei ein würdiger Nachfolger von Johannes Paul II. Der Teufel benutze auch Priester, um die Kirche zu treffen: „Er bekämpft die Kirche über die Männer der Kirche.“
http://www.kreuz.net/article.10914.html

siehe auch
http://www.religionskritik.com/thread.php?postid=13333#post13333
Argeleb

Beitrag(#1541527) Verfasst am: 17.09.2010, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon erstaunlich, wie dreist dieser Mann lügen kann:
Bischof Müller hat folgendes geschrieben:
Die Kirche tut sicher weltweit für die Armen am meisten und tritt auch öffentlich für sie ein

Und dann gibt er noch beleidigendes katholisches Geschwurbel zum Besten:
Dawkins fehlt es an Anstand gegenüber Andersdenkenden. Er gibt das Beispiel eines Unglaubens, der auf Unkenntnis beruht. In seinem biologistischen Reduktionismus und Methodenmonismus zeigt sich die ideologische Instrumentalisierung der modernen Naturwissenschaften, die im Kontext der Beziehung von geoffenbartem Glauben und der ihn verstehen wollenden Vernunft durchaus mit den Einsichten der christlichen Theologie vereinbar sind

Und schiebt gleich noch eine Verschwörungstheorie nach:
Dawkins und seine fanatischen Jünger sind nicht die ersten, die, im Namen ihrer menschlichen und daher fehlbaren Vernunft, die Kirche und die Gläubigen eliminieren wollen.

So, so, der Herr Müller ist also der Ansicht, Dawkins wolle die Gläubigen eliminieren. Er unterstellt ihm also gleichsam Massenmordphantasien.
Also ehrlich, dieser Bischof Müller ist wirklich unterste Schublade. Ich hoffe, und rufe alle Katholiken auf, zu ihrem Gott dafür zu beten, dass dieser Mann der nächste Papst wird!
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1541567) Verfasst am: 17.09.2010, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme mehr und mehr zu der Ansicht, dass ich mit sowas bitte gar nicht mehr konfrontiert werden möchte. Wirkung entfaltet das sowieso nicht - außer bei den paar Vollbekloppten. Andererseits fühle ich in mir immer den Drang, in diesen Quatsch irgendwie empathische Arbeit stecken zu müssen. Das ist anstrengend, nie zielführend und lässt mich mit nichts anderem zurück als der bereits bekannten Erkenntnis, dass es intellektuelle Aliens aus fremden Universen in dem unsrigen gibt. skeptisch
Evilbert

Beitrag(#1541572) Verfasst am: 17.09.2010, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
[...] nie zielführend und lässt mich mit nichts anderem zurück als der bereits bekannten Erkenntnis, dass es intellektuelle Aliens aus fremden Universen in dem unsrigen gibt. skeptisch

Das liegt aber auch daran, dass Du dortens, wo es was genützt hat, natürlich keine Rückmeldung kriegst. Das stimmt also "so einfach" jetzt nicht.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1541698) Verfasst am: 17.09.2010, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon erstaunlich, wie dreist dieser Mann lügen kann:
Die Kirche tut sicher weltweit für die Armen am meisten und tritt auch öffentlich für sie ein

Und dann gibt er noch beleidigendes katholisches Geschwurbel zum Besten:
Dawkins fehlt es an Anstand gegenüber Andersdenkenden. Er gibt das Beispiel eines Unglaubens, der auf Unkenntnis beruht. In seinem biologistischen Reduktionismus und Methodenmonismus zeigt sich die ideologische Instrumentalisierung der modernen Naturwissenschaften, die im Kontext der Beziehung von geoffenbartem Glauben und der ihn verstehen wollenden Vernunft durchaus mit den Einsichten der christlichen Theologie vereinbar sind

Und schiebt gleich noch eine Verschwörungstheorie nach:
Dawkins und seine fanatischen Jünger sind nicht die ersten, die, im Namen ihrer menschlichen und daher fehlbaren Vernunft, die Kirche und die Gläubigen eliminieren wollen.

So, so, der Herr Müller ist also der Ansicht, Dawkins wolle die Gläubigen eliminieren. Er unterstellt ihm also gleichsam Massenmordphantasien.
Also ehrlich, dieser Bischof Müller ist wirklich unterste Schublade. Ich hoffe, und rufe alle Katholiken auf, zu ihrem Gott dafür zu beten, dass dieser Mann der nächste Papst wird!

Wenn ich Dawkins nicht schon recht gut kennen wuerde, dieser Mueller haette mich jetzt neugierig gemacht... zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz