Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#144154) Verfasst am: 01.07.2004, 19:59 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Gesellschaft empfinde ich als überflüssig.
Als die "heilige" Zeit, die einem nach der Arbeit etc. überbleitbt, mit anderen Menschen zuverbringen...könnte man all die anderen Dinge tun. Wie wärs mit Wünsche erfüllen oder sterben  |
Da hast du so Einiges nicht verstanden, würde ich sagen.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
joseph.sebaldus dauerhaft gesperrt
|
(#144156) Verfasst am: 01.07.2004, 20:13 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Da gab es Drücker "für" amnesty international und diese behaupteten sogar, sie seien dort Mitglieder. |
Kannst du das BELEGEN, dass amnesty Drücker einsetzt, bzw., dass SpendensammlerInnen für amnesty NICHT Mitglieder sind?
Hast du Quellen für diese Behauptung?
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#144158) Verfasst am: 01.07.2004, 20:14 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Da hast du so Einiges nicht verstanden, würde ich sagen.  |
Würde ich auch sagen, Viktor. Virtuell wird sowieso nichts verstanden.
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#144176) Verfasst am: 01.07.2004, 20:58 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | du kommst offenbar vom Regen in die Traufe. |
Genau das ist auch meine Befuerchtung!  |
dito!
Es geht doch gar nicht darum, dass hier jemand dagegen ist... aber unter diesen Umständen....  |
Auch ich schließe mich dieser Einschätzung an.
Es ist nicht nur wichtig, DASZ man Geld verdient, sondern auch WIE!
Als ich damals arbeitslos war, da hätte ich, wäre Bedarf gewesen in meiner Kleinstadt wo ich damals wohnte, auch Straßenreinigung oder das Entleeren öffentlicher Mülleimer betrieben, um Geld zu verdienen.
Aber ein Job unter diesen miserablen Bedingungen, mit diesen extrem fragwürdigen Praktiken - so etwas KANN man einfach nicht annehmen! |
Zustimmung. Ich bin selber mal in jungen Jahren auf solche Drückerkolonnen hereingefallen, Haustürgeschäfte halt ...
Ich hatte grosses Glück, dass mein Vater dieses Geschäft (laut Gesetz ist das ja innerhalb einer Woche wg. Nichtigkeit möglich) noch rückgängig machen konnte.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#144177) Verfasst am: 01.07.2004, 21:00 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Wie tief sind wir eigentlich schon gesunken, daß wir der Jugend keine besseren Aussichten bieten können als die Arbeit in Drückerkolonien?
|
Viel zu tief. Aber bekanntlich ist, wenn man denkt, dass der tiefste Tiefpunkt bereits erreicht ist, eben (noch) nicht erreicht.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#144182) Verfasst am: 01.07.2004, 21:24 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Auch wenn es dir - wie du geschrieben hast - egal ist (eine Aussage, die man durchaus akzeptieren kann): du kommst offenbar vom Regen in die Traufe. |
Die Drücker der Kolonnen, sind arme Schweine... sorry, ist so... ich will mal für ews hoffen, dass das in diesem fall anders ist, aber ich befürchte, dass am schluss auch nur schulden über bleiben...
diese 200 nochwas euro pro woche sind nämlich im normalfall nichts anderes als ein hochverzinstes darlehen... genau so wie dienstkleidung etc... steht aber immer ganz kleingedruckt im kleingedruckten...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#144202) Verfasst am: 01.07.2004, 22:06 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Auch wenn es dir - wie du geschrieben hast - egal ist (eine Aussage, die man durchaus akzeptieren kann): du kommst offenbar vom Regen in die Traufe. |
Die Drücker der Kolonnen, sind arme Schweine... sorry, ist so... ich will mal für ews hoffen, dass das in diesem fall anders ist, aber ich befürchte, dass am schluss auch nur schulden über bleiben...
diese 200 nochwas euro pro woche sind nämlich im normalfall nichts anderes als ein hochverzinstes darlehen... genau so wie dienstkleidung etc... steht aber immer ganz kleingedruckt im kleingedruckten... |
Vor allem müssen doch Drückerkolonnen ein gewisses an Zeitungs/Zeitschriften absetzen (= an den Kunden bringen) täglich absetzen, sonst gibs Abzug...
Das ist mE nach menschenverachtend. Ich würde für solches Geld nicht arbeiten wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#144210) Verfasst am: 01.07.2004, 22:37 Titel: |
|
|
joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben: |
Kannst du das BELEGEN, dass amnesty Drücker einsetzt, bzw., dass SpendensammlerInnen für amnesty NICHT Mitglieder sind?
Hast du Quellen für diese Behauptung? |
Hast du Quellen und Beweise, dass sie Mitglieder sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#144211) Verfasst am: 01.07.2004, 22:40 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: |
diese 200 nochwas euro pro woche sind nämlich im normalfall nichts anderes als ein hochverzinstes darlehen... |
Solange es kein Lehen ist, dann bin ich noch beruhigt.
So tief kann die Gesellschaft doch nicht gesunken sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#144213) Verfasst am: 01.07.2004, 22:50 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Auch wenn es dir - wie du geschrieben hast - egal ist (eine Aussage, die man durchaus akzeptieren kann): du kommst offenbar vom Regen in die Traufe. |
diese 200 nochwas euro pro woche sind nämlich im normalfall nichts anderes als ein hochverzinstes darlehen... genau so wie dienstkleidung etc... steht aber immer ganz kleingedruckt im kleingedruckten... |
Vor allem müssen doch Drückerkolonnen ein gewisses an Zeitungs/Zeitschriften absetzen (= an den Kunden bringen) täglich absetzen, sonst gibs Abzug...
Das ist mE nach menschenverachtend. Ich würde für solches Geld nicht arbeiten wollen. |
Von *wollen* kann bei vielen auch nicht die Rede sein.
Es ist schlimm- wie Woici schon sagte- das Menschen so ausgenutzt werden... Bei der heutigen Arbeitsmarktslage ist es leider so, dass man oft Dinge annehmen muß, die man eigentlich lieber nicht tun würde...
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#144214) Verfasst am: 01.07.2004, 22:51 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben: |
Hast du Quellen für diese Behauptung? |
Hast du Quellen und Beweise, dass sie Mitglieder sind?  |
Ich meine das ernst. Ich kenne amnesty international ganz gut. Vor vielen Jahren war ich Mitglied bei denen, und habe auch selbst Spenden gesammelt. Und obwohl das nicht mehr mein poltischer Weg ist, habe ich immer noch viel Hochachtung vor ihnen.
Und ich weiss, dass das bisher nicht ihr Stil gewesen ist.
Wenn du so etwas behauptest, dann ist es deine Aufgabe, das zu begründen.
Also erzähl mal, wie du zu der Geschichte kommst:
Wo hast du SpendensammlerInnen für amnesty international gesehen, von denen du glaubst, sie seien keine Mitglieder?
Warum glaubst du, sie seien keine Mitglieder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#144223) Verfasst am: 01.07.2004, 23:09 Titel: |
|
|
Ich habe ein Problem mit solchen Praktiken des Spendensammelns.
Wenn ich Geld für eine gemeinnützige Organisation spende, dann erwarte ich, dass dieses Geld dem eigentlichen Zweck der Org zugute kommt. Das ist im beschriebenen Szenario nicht der Fall. Ich fühle mich durch solche Praktiken hinters Licht geführt.
Gut wäre, wenn jeder Spendensammler angeben müsste, welcher Prozentsatz der Spenden binnen eines Jahres für Verwaltungskosten und Werbungskosten ausgegeben wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#144225) Verfasst am: 01.07.2004, 23:16 Titel: |
|
|
[quote="joseph.sebaldus"] Kossuth hat folgendes geschrieben: | joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben: |
Hast du Quellen für diese Behauptung? | |
O.K., du hat wohl doch recht.
Ich habe eben im WWW recherchiert, und es ist so für amnesty international Österreich. Die lassen tatsächlich Spenden eintreiben durch die Drückerfrima Corris/DialogDirect.
Sehr enttäuschend!
Bei Sektionen in anderen Ländern scheint es das aber anscheindend nicht zu geben (konnte ich zumindest nichts dazu finden, und für Deutschland weiss ich, dass dem nicht so ist).
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#144229) Verfasst am: 01.07.2004, 23:25 Titel: |
|
|
Mir kann sowieso niemand erzählen, daß die ganzen hübschen Jungs und Mädels alle Mitglieder bei den diversen Organisationen sein sollen.
Ich hab mal die Greenpeace - Komiker aus der Nähe betrachtet (die richtigen, nicht die Keiler). Die Typen dort sahen durchaus eher Jesus - mäßig aus und die Frauen waren eher der Typ "Emma - Abonnentin".
Nein.
Die holen sich Profis, weil die eines ganz genau wissen:
Sex sells.
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#144261) Verfasst am: 02.07.2004, 03:39 Titel: |
|
|
Wo wird denn heute noch gedrückt?
Das geht doch alles über Telefonmarketing und ist genauso grausam....
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#144264) Verfasst am: 02.07.2004, 04:11 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Das sind Drückerkolonnen, die Menschen anwerben sollen, in Sozialverbänden (z.B. Malteser Hilfsdienst) als Förderer Mitglied zu werden.
Das ganze finanziert sich so, dass die ersten 1-2 Jahresmitgliedsbeiträge bei der Drückerfirma bleiben. |
Ach, die kommen gar nicht direkt von den Sozialverbänden? Mich hat ja neulich einer vom Johanniterbund beim Rasenmähen abgepasst. Ich habe dem einfach vorgelogen, das ich schon für die Malteser spende. (Ich hatte vorher mitbekommen, wie hartnäckig er auf meine Nachbarn eingeredet hat. Darum habe ich es gar nicht mit der Masche "Ich bin ungläubig und möchte lieber für eine nicht konfessionell gebundene Aktion spenden" versucht. Das hat nämlich letztes Jahr bei den Maltesern schon nicht funktioniert.)
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#144265) Verfasst am: 02.07.2004, 04:13 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Sex sells.  |
Bei mir standen mal zwei durchaus attraktive junge Damen von den Zeugen Jehovas vor der Tür. Engagieren die jetzt auch schon Profis?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#144268) Verfasst am: 02.07.2004, 06:12 Titel: |
|
|
rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Wo wird denn heute noch gedrückt?
|
In der Umgebung hier tauchen die immer wieder auf. Und nicht selten.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#144272) Verfasst am: 02.07.2004, 06:43 Titel: |
|
|
thaukelt hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Das sind Drückerkolonnen, die Menschen anwerben sollen, in Sozialverbänden (z.B. Malteser Hilfsdienst) als Förderer Mitglied zu werden.
Das ganze finanziert sich so, dass die ersten 1-2 Jahresmitgliedsbeiträge bei der Drückerfirma bleiben. |
Ach, die kommen gar nicht direkt von den Sozialverbänden? Mich hat ja neulich einer vom Johanniterbund beim Rasenmähen abgepasst. Ich habe dem einfach vorgelogen, das ich schon für die Malteser spende. (Ich hatte vorher mitbekommen, wie hartnäckig er auf meine Nachbarn eingeredet hat. Darum habe ich es gar nicht mit der Masche "Ich bin ungläubig und möchte lieber für eine nicht konfessionell gebundene Aktion spenden" versucht. Das hat nämlich letztes Jahr bei den Maltesern schon nicht funktioniert.) |
Die Unternehmen sind beides Kunden von Dialog direct. Die kriegen die Verbandsjacken an und gehen dann mit ihren Mappen rum. Hier wurden kürzlich dafür auch von einer Firma (vielleicht Subs von Dialog direcct?) Rentner angeworben, die hier Maltesermitglieder anwerben sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
fenriswolf Das Ende ist nah !
|
(#144319) Verfasst am: 02.07.2004, 09:31 Titel: |
|
|
thaukelt hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Sex sells.  |
Bei mir standen mal zwei durchaus attraktive junge Damen von den Zeugen Jehovas vor der Tür. Engagieren die jetzt auch schon Profis? |
Auf keinen Fall , das sind Überzeugungstäter oder reden sich das wenigstens ein , denn sie müssen es ja machen . Da läßt sich ja auch nichts bei verdienen , die Heftchen werden schließlich an "Interessierte" verschenkt , die dann hoffen Ihre Ruhe zu haben. aber weit gefehlt , wer ein Heftchen nimmt steht auf der Liste und kriegt wieder Besuch.
Und mach Dir keine Hoffnungen , KEIN SEX VOR DER EHE ! Kein Weg !
_________________ Gott ißt Brot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#144320) Verfasst am: 02.07.2004, 09:37 Titel: |
|
|
@Fenris
Was ist das da auf deinem Avatarfoto?
Sieht irgendwie aus wie eine Art geflochtener Korb.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#144352) Verfasst am: 02.07.2004, 11:10 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | @Fenris
Was ist das da auf deinem Avatarfoto?
Sieht irgendwie aus wie eine Art geflochtener Korb.
 |
Das ist eines von dieses Atomtestfotos aus den 50er Jahren. Da fliegt gerade ein Haus weg. Und ja , es ist möglich das in dem Haus auch ein geflochtener Korb war .
Mir gefiel diese gewisse Unkenntlichkeit an dem Bild , wer es nicht weiß , muß nicht sofort darauf kommen.
Gehört hier zwar nicht hin , aber dennoch : Steins Pandemonium ging viel zu früh zu Ende , außerdem hab ich nicht verstanden wer N war. Bin ich zu blöd?
Gruß
Wolfgang
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#144619) Verfasst am: 02.07.2004, 20:25 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Wo wird denn heute noch gedrückt?
|
In der Umgebung hier tauchen die immer wieder auf. Und nicht selten. |
Hierzulande tauchen die so gut wie überhaupt nicht mehr auf. Zumindest bei mir nicht; und ich hab sowas auch von anderen nicht gehört.
Offenbar scheinen solche Leute auch regionale Zentren oder ähnliches zu haben, in denen sie sehr aktiv sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#144787) Verfasst am: 03.07.2004, 04:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Gehört hier zwar nicht hin , aber dennoch : Steins Pandemonium ging viel zu früh zu Ende , außerdem hab ich nicht verstanden wer N war. Bin ich zu blöd? |
Steins Pandemonium war bis jetzt die längste Steingeschichte überhaupt, sollte eine Parodie auf Dantes Inferno sein, es sind auch einige Anspielungen darauf untergebracht.
N ist eine Figur aus den Früheren Stein Romanen, ein Trenchcoat und Gasmaskenträger, er arbeitet für eine unbekannte Organisation die sich der Bekämpfung des religiösen Fanatismus widmet, allerdings wird seine Art Probleme zu lösen immer ein Problem bleiben da er diese entweder mit Gewalt oder mit mehr Gewalt löst, was gelegentlich nicht unbedingt unwitzig ist.
N fährt einen alten Dodge Interceptor, der sich, ähnlich wie Bat-Mans Karre, vor dem Abschleppen schützen lässt in dem er Titanbolzen in den
Asphalt jagt.
Der Wagen hat übrigens das Nummernschild N4CR = Enforcer (Vollstrecker) was auch den Buchstaben N erklärt.
Hauptsächlich beschäftigt er sich irgendwo auf der Welt mit der "Auflösung" diverser gefährlicher Sekten.
Hast du "Wer tötete Gott?" gelesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#144791) Verfasst am: 03.07.2004, 07:03 Titel: |
|
|
Zitat: | Hast du "Wer tötete Gott?" gelesen? |
Nein , wußte nicht , daß das 'ne Seriengeschichte ist. Muß ich mich hier im Forum auf die Suche machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|