Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition XXXV - Der letzte Gläubige
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1450399) Verfasst am: 26.03.2010, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ihr machts einem aber auch echt nicht leicht.
Für Baldur würde ich meine Stimme ganz schmerzfrei abgeben.
moecks wäre ein Kandiat, mit dem ich ebenso leben könnte.
Aber BP sowie Mo. sind mir grad relativ unverdächtig.

Ist zwar auch irgendwie nicht sonderlich produktiv, aber ich bleibe bei meinem ersten Verdacht.

Stimme: Baldur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1450400) Verfasst am: 26.03.2010, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Inquisition XXXV - Tag 2
Code:

Stimmgeber        Kandidat                 Seite
--------------------------------------------------------
Baldur             Mo.                      2
moecks             Bravopunk                3
Bravopunk          Mo.                      3
Mo.                Bravopunk                3
Alphatierchen      Baldur                   4

Tag 2 – Zwischenstand

Baldur: 1 (Alphatierchen)

Bravopunk: 2
(moecks, Mo.)

Mo.: 2 (Baldur, Bravopunk)

Nicht gestimmt hat 1:

AdmiralT
Mo.
over and out

Beitrag(#1450404) Verfasst am: 26.03.2010, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, Baldur ist mir auch recht, weil ich sowieso nicht verstehen kann, wie ein Atheist sich so sicher sein kann wie er es ist.

Wenn sich Baldur tatsächlich als Inq rausstellen sollte, dann guckt mal, wer zu ihm passen würde.
Mo.
over and out

Beitrag(#1450406) Verfasst am: 26.03.2010, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, übrigens BP, findest du nicht, dass Baldur wesentlich stärker gegen mich schreibt als ich gegen dich? Und du springst auf, wie du moecks vorwirfst gegen dich aufzuspringen. zwinkern
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1450416) Verfasst am: 26.03.2010, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Ach, übrigens BP, findest du nicht, dass Baldur wesentlich stärker gegen mich schreibt als ich gegen dich? Und du springst auf, wie du moecks vorwirfst gegen dich aufzuspringen. zwinkern

Finde ich gar nicht. Ich habe nur in einem Posting gesagt, dass ich glaube, du bist einer. Und deine Gegenanttacke macht dich für mich nicht gerade glaubwürdiger. Wenn du wirklich Atheist wärest, würdest du wohl eher versuchen davon zu überzeugen, dass du Atheist bist, anstatt einen Gegenkandidaten zu erzwingen. Für mich hast du noch nicht viel gesagt, was meinen Verdacht gegen dich entkräften würde, abgesehen davon, dass du versuchst, mich und auch BP als Gegenkandidaten aufzubauen.

Daher kann ich dir genausogut die Frage stellen, was dich bei mir so sicher macht, dass ich kein Atheist sein soll. Aber darauf scheint es dir nicht anzukommen, den Verdacht gegen dich zu entkräften, sondern du versuchst eher einfdach den Verdacht auf jemand anderes zu lenken.
Baldur

Beitrag(#1450417) Verfasst am: 26.03.2010, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, Baldur ist mir auch recht, weil ich sowieso nicht verstehen kann, wie ein Atheist sich so sicher sein kann wie er es ist.

Sooo sicher bin ich mir gar nicht, ich habe da nur einen sehr hartnäckigen Verdacht, der sich immer mehr verfestigt. Bei moecks bin ich mir eigentlich überhaupt nicht sicher, da ist es wirklich überwiegendes Bauchgefühl.
Mo.
over and out

Beitrag(#1450423) Verfasst am: 26.03.2010, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:

Sooo sicher bin ich mir gar nicht, ich habe da nur einen sehr hartnäckigen Verdacht, der sich immer mehr verfestigt. Bei moecks bin ich mir eigentlich überhaupt nicht sicher, da ist es wirklich überwiegendes Bauchgefühl.

Verrat mir doch mal bitte, was genau mich so verdächtig macht? Und was könnte ich sagen, was mich eindeutig als Atheist identifiziert?

Und sooo sicher bist du dir gar nicht, willst aber auf jeden Fall nur für mich oder moecks stimmen? Und das im Wissen, dass wir bei einem Fehllynch heute höchstwahrscheinlich verloren haben?

Ich habe 2 Stimmen, zum Lynch brauchts 3, selbstverständlich baue ich da durch meine Stimme einen Gegenkandidaten auf, weil ich weiß, dass wir wahrscheinlich verlieren, wenn ihr mich lyncht. Und die Inq weiß das auch und kann jederzeit dicht machen, wenn sie nicht schon für mich stimmt.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1450425) Verfasst am: 26.03.2010, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe 2 Stimmen, zum Lynch brauchts 3, selbstverständlich baue ich da durch meine Stimme einen Gegenkandidaten auf, weil ich weiß, dass wir wahrscheinlich verlieren, wenn ihr mich lyncht.

4 Stimmen, noch sind wir 6 Spieler zwinkern
Mo.
over and out

Beitrag(#1450426) Verfasst am: 26.03.2010, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen hat folgendes geschrieben:

Ich habe 2 Stimmen, zum Lynch brauchts 3, selbstverständlich baue ich da durch meine Stimme einen Gegenkandidaten auf, weil ich weiß, dass wir wahrscheinlich verlieren, wenn ihr mich lyncht.

4 Stimmen, noch sind wir 6 Spieler zwinkern

Ups Verlegen das beruhigt mich jetzt ein bisschen, dann ist ja doch noch Luft.
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1450432) Verfasst am: 26.03.2010, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt brauchen wir noch einen der uns die Lösung bringt ob wir richtig liegen
Mo.
over and out

Beitrag(#1450435) Verfasst am: 26.03.2010, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, nein, ich möchte erst noch Antworten von Baldur.

Stimme zurück: Baldur
moecks
registrierter User

Beitrag(#1450447) Verfasst am: 26.03.2010, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mit einem Lynch an Baldur gut leben. Ich habe für BP gestimmt weil obwohl er gestern der Hauptkandidat war, recht schnell Han-Bot gelyncht wurde. Deutet für mich darauf das ein möglicher Kollege von BP dessen Lynch verhindern wollte. Wie sich da Alpha und Baldur verhalten haben ist da schon sehr merkwürdig.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1450469) Verfasst am: 26.03.2010, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:
Ich könnte mit einem Lynch an Baldur gut leben. Ich habe für BP gestimmt weil obwohl er gestern der Hauptkandidat war, recht schnell Han-Bot gelyncht wurde. Deutet für mich darauf das ein möglicher Kollege von BP dessen Lynch verhindern wollte. Wie sich da Alpha und Baldur verhalten haben ist da schon sehr merkwürdig.

Inwiefern merkwürdig?
Ich hab meine Stimme früh genug angekündigt und es kam nichts mehr von ihm, was mich irgendwie von der Stimme hätte abbringen können. Wie gesagt BP´s Kommentar habe ich als Atheisten Outing verstanden.
Und du hast selber noch geschrieben, dass man aufs seine alten Tage pragmatisch wird. Was bitte sollte man am ersten anders machen als lynchen, wenn das Spiel einer relativ normale Strukturierung hat?

Oder mal anders gefragt. Was wäre an einer Stimme für BP glaubwürdiger gewesen, als eine Stimme für Han-Bot?
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1450470) Verfasst am: 26.03.2010, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Im übrigen war Bravopunk nicht der alleinige Hauptkandidat, sondern hatte zusammen mit Han-Bot die meisten Stimmen zwinkern
moecks
registrierter User

Beitrag(#1450485) Verfasst am: 26.03.2010, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Im übrigen war Bravopunk nicht der alleinige Hauptkandidat, sondern hatte zusammen mit Han-Bot die meisten Stimmen zwinkern

Naja, ich hatte Han-Bot die dritte Stimme gegeben. Aber für mich bin ja nun nicht verdächtig. Im übrigen fand ich Baldur da verdächtiger als dich.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1450490) Verfasst am: 26.03.2010, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich hatte Han-Bot die dritte Stimme gegeben. Aber für mich bin ja nun nicht verdächtig. Im übrigen fand ich Baldur da verdächtiger als dich.

Na, damit kann ich leben Lachen

Wobei ich Baldur da sogar ein wenig in Schutz nehmen muss. Das er recht schnell Dicht gemacht hat, ergab aus dem Grunde schon Sinn, weil wir immer damit rechnen müssen, dass ein Inq in Lynchgefahr sich mit jemanden in die Luft sprengt.
Mo.
over and out

Beitrag(#1450492) Verfasst am: 26.03.2010, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es eigentlich total out, in seine Überlegungen miteinzubeziehen wer mit wem zusammenpasst?
Das scheint ja nur Baldur zu machen, wobei der sich auf genau eine Paarung festlegt: moecks + ich.
Gibts da sonst keine Überlegungen zu?
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1450507) Verfasst am: 26.03.2010, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es eigentlich total out, in seine Überlegungen miteinzubeziehen wer mit wem zusammenpasst?
Das scheint ja nur Baldur zu machen, wobei der sich auf genau eine Paarung festlegt: moecks + ich.

Von mir nicht. Das mach ich eh nur sehr selten, weil die Inqs für gewöhnlich alles dran setzen ihr Zusammenspiel zu verschleiern. Das ist nur noch gelegentlich angebracht. Und in den letzten Spielen lag ich damit ja eh immer falsch. Verlegen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1450508) Verfasst am: 26.03.2010, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Pointe daran ist, dass ich gar nicht mehr im Auge hatte, dass Baldur schon für die gestimmt hatte. Sehr glücklich

Baldurs verhalten finde ich inzwischen, gerade bei soetwas, eher nicht verdächtig, weil ich glaube, er hat sich diesen Amateurstatus als Spielstil erhalten. Cool Daraus kann ich nix lesen.

Wenn du aber mit Argumenten kommst wie "der war so lange kein Inq" werde ich eher schonmal hellhörig. Auf den Arm nehmen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1450510) Verfasst am: 26.03.2010, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn du aber mit Argumenten kommst wie "der war so lange kein Inq" werde ich eher schonmal hellhörig. Auf den Arm nehmen

Wobei Baldur damit auch kam. Im übrigen halte ich von solchen Begründungen auch nicht wirklich viel.
In meinem dritten Spiel hat auch niemand erwartet, dass ich zum dritten mal Großinq bin zwinkern
Mo.
over and out

Beitrag(#1450514) Verfasst am: 26.03.2010, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Das war gestern mein Argument, und für den ersten Tag so gut wie "Zufall" oder "Bauchgefühl". Heute sieht das anders aus:

1. Ich nehme an, dass beide Inqs im Lynchmob stecken.
2. Ich nehme an, dass ein Inq recht früh für Han-Bot gestimmt hat und der zweite nicht direkt danach.

Dass du lange kein Inq mehr warst, fällt heute eigentlich nicht mehr wirklich ins Gewicht.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1450515) Verfasst am: 26.03.2010, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte ich mir eigentlich auch mal aneignen, aber irgendwie tue ich mich meist damit schwer.
Im Moment ist Baldur nach wie vor der Kandidat, den ich am verdächtigsten finde.
Hab gerade aber niemanden, der irgendwie zu ihm oder nicht zu ihm passen würde.

Wenn man den ersten Tag bedenkt, dann könnte man z.B. mir und Baldur ein Zusammenspiel unterstellen. Er hat, wie zuvor angekündigt, sich meiner Stimme angeschlossen.
Wobei das auch schon auffällig dreist wäre.
Jedenfalls zeigt sich da sehr gut, wie leicht man daneben liegen kann.
Und wie BP bereits gesagt hat, versuchen die Inqs eh immer, dass man zwischen ihnen keine Verbindung erkennt.
Baldur

Beitrag(#1450604) Verfasst am: 27.03.2010, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

ICh tippe, dass ein Inq bei den Han-Bot-Lynchern und einer bei den Bravopunk-Stimmern zu suchen ist. Da bei den BP-Stimmern nun nur noch 2 übrig sind, würde ich unter denen neinen Lynchen wollen /und nicht weil ich nicht dabei bin). Unter den H-B-Lynchern sind jetzt noch 4 übrig, was bei meinem Ausgangsverdacht keine gute Trefferchance bedeuten würde.

Stimme: Mo.

Gibt es einen bestimmten Grund warum gerade Mo. und nicht Admiral oder ist die Auswahl eher zufällig erfolgt?

Ja, eher zufällig. Zumindest anfänglich. Aber mein Verdacht hat sich im Zuge der Diskussion noch erhärtet.

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Das war gestern mein Argument, und für den ersten Tag so gut wie "Zufall" oder "Bauchgefühl". Heute sieht das anders aus:

1. Ich nehme an, dass beide Inqs im Lynchmob stecken.
2. Ich nehme an, dass ein Inq recht früh für Han-Bot gestimmt hat und der zweite nicht direkt danach.

Dass du lange kein Inq mehr warst, fällt heute eigentlich nicht mehr wirklich ins Gewicht.

Ich versuche mal mein Bauchgefühl in den Hintergrund zu drängen. Objektiv betrachtet, kann ich keinen Beleg weder für einen Verdacht gegen Mo. noch für moecks vorweisen. Ich kann nicht einmal sagen, dass es jemanden unter euch gibt, der einen ähnlichen Verdacht hätte wie ich, oder der gerade jemanden verdächtigt, den ich überhaupt nicht verdächtig finde.

Eigentlich läuft gerade alles darauf hinaus, dass ich hier im Mittelpunkt der Verdächtigungen stehe.
Im Grunde wäre es auch kein großer Verlust, mich zu lynchen, da ich keine Sonderrolle habe. Nur in anbetracht der Situation, das ein falscher Lynch jetzt bald der letzte Lynch sein könnte, möchte ich ungern, dass ich gelyncht werde, weil ich Atheist bin und daher eine schlechte Wahl für einen Lynch.

OK, lasse ich mich mal darauf ein, dass beide Inqs im Lynchmob stecken.
Die Stimmen im Lynchmob kamen von: Bravopunk, moecks, Nani, Alphatierchen und Baldur (in der Reihenfolge).

BP finde ich unverdächtig wie immer. Ich halte ihn immer für einen Atheisten (was er ja auch immer ist) kann aber nicht glauben, dass diese Serie ewig fortgesetzt wird. Das ist dann auch das einzige, was ihn für mich verdächtig macht.

moecks hat dafür plädiert, dass beide Inqs im Lynchmob sind. Hm, ok - kann aber auch von ihmn eigentlich nur geraten sein, woher sollte er es wissen. Es sei denn er will seinen Inq-Kollegen in der anderen Gruppe schützen. Ich halte es für plausibler, dass die Inq versuchen, sich in zwei Gruppen einzuteilen, um möglichst einen als unverdächtig erscheinen zu lassen. Aber diese Strategien sind ebenfalls nur vermutete Konstruktionen und es kann ebenso gut sein, dass die Inq bei diesem mal eben gerade beide im LYnchmob stecken weil von ihnen erwartet wird, dass sie eben versuchen sich nicht durch die Teilnahme am Lynchmob verdächtig zu machen - Es bleiben nur vermutungen und wahrscheinlichkeiten, die mich nicht weiterbringen.

Nani ist auffällig still und hat nach meinem Eindruck bisher fast gar nix gesagt. Kann verdächtig sein, kann ebenso unverdächtig sein - k.a.

Alpha ist für mich eher unverdächtig. Allenfalls weil er eine der letzten Stimmen abgegeben hat, könnte er mglw. als Inq davor zurückgeschreckt haben die vorletzte Stimme für Han-Bot abzugeben, weil die manchmal verdächtiger erscheint als die letzte.

Ich selbst bin absolut unverdächtig. Cool

Ich bin einfacher Atheist. Schulterzucken
Baldur

Beitrag(#1450605) Verfasst am: 27.03.2010, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerade abgesehen von meinem schweren Verdacht gegen Mo. vollkommen orientierungslos.

Deshalb

Stimme zurück: Mo.
moecks
registrierter User

Beitrag(#1450612) Verfasst am: 27.03.2010, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nani ist auffällig still und hat nach meinem Eindruck bisher fast gar nix gesagt.

Das könnte auch daran liegen das Nani in der Nacht von den Inqs verbrannt wurde. Is jetzt aber nur so ne Idee von mir. zwinkern
moecks
registrierter User

Beitrag(#1450616) Verfasst am: 27.03.2010, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn wir grad von auffällig ruhigen Spielern reden, was ist mit dem Admiral? Der hat fast nix gesagt und ist völlig aus dem Fokus. Sein schneller lynchversuch gegen Baldur wurde auch kaum registriert.
Baldur

Beitrag(#1450632) Verfasst am: 27.03.2010, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nani ist auffällig still und hat nach meinem Eindruck bisher fast gar nix gesagt.

Das könnte auch daran liegen das Nani in der Nacht von den Inqs verbrannt wurde. Is jetzt aber nur so ne Idee von mir. zwinkern

Aua. Komplett von der Rolle

Irgendwie bin ich wohl nicht so ganz auf der Höhe in dieser Runde.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1450653) Verfasst am: 27.03.2010, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß grad nicht ob du das wirklich übersehen hast, was wohl dafür sprechen würde, dass du kein Inquisitor bist oder ob das grad ein recht raffinierter Versuch ist, uns vorzugaukeln du wärst keiner.

Da ich heute Abend aber erst wieder online sein werde und auch gerne mal wieder was vom Admiral hören würde, ziehe ich meiner Stimme vorerst! zurück

Stimme zurück: Baldur
Baldur

Beitrag(#1450656) Verfasst am: 27.03.2010, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß grad nicht ob du das wirklich übersehen hast, was wohl dafür sprechen würde, dass du kein Inquisitor bist oder ob das grad ein recht raffinierter Versuch ist, uns vorzugaukeln du wärst keiner.

Da kann ich dir leider nicht helfen. Schulterzucken
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1450657) Verfasst am: 27.03.2010, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn wir grad von auffällig ruhigen Spielern reden, was ist mit dem Admiral? Der hat fast nix gesagt und ist völlig aus dem Fokus. Sein schneller lynchversuch gegen Baldur wurde auch kaum registriert.

Ja ich dacht ich probiers mal.
Bis jetzt hats ja ganz gut funktioniert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz