Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zebra Gast
|
(#145231) Verfasst am: 03.07.2004, 23:23 Titel: |
|
|
Aber plausibel machen konntest du deine Theorie nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#145234) Verfasst am: 03.07.2004, 23:26 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Aber plausibel machen konntest du deine Theorie nicht  |
Richtig. Sie wurde zwar bisher nicht falsifiziert, aber sie ist tendenziell eher unrealistisch.
Mich würde aber interessieren, was Sermon dazu sagt. Dann hätte ich eine qualifizierte Meinung zu dem Thema, und nicht nur "aber das war so schlimm damals" - was übrigens NICHTS zur Sache tut.
Wäre die "DDR" das demokratische Paradies auf Erden gewesen, dann hätte ich deren Existenz genauso angezweifelt.
Aber hier haben wir mal wieder den üblichen Fall, daß aneinander vorbeiargumentiert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#145236) Verfasst am: 03.07.2004, 23:28 Titel: |
|
|
Hier haben wir im Gegenteil den üblichen Fall, dass tauben Ohren gepredigt wird
Übrigens finde ich es recht merwürdig, dass du alle Beiträge, die nicht von Sermon stammen, per se als nicht qualifiziert einstufen zu wollen scheinst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#145237) Verfasst am: 03.07.2004, 23:28 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | @Nav: Mir kommt es so vor, als meinst Du in Deinem diesbezüglichen österreichischen Eifelbeinturm geistig-moralische Denkergüsse liefern zu müssen; zu einer Sache, von der Du selber gar nicht - weder direkt noch indirekt - betroffen warst, liefern zu müssen, obwohl Du mehrfach von anderen auf die Widersprüchlichkeit Deiner eigenen Argumentation hingewiesen wurdest.
Ich denke, den Menschen, die in der DDR leben mussten, war es wirklich herzlich egal, ob Deine Theorien nun zutreffen oder nicht. WEIL sie mit diesem System aus Bespitzelung, Bedrohung, Verfolgung etc... tagtäglich leben mussten, und nicht, wie Du, weit entfernt davon lebten.
Ich kann bzw. könnte die Entrüstung von Menschen die in der DDR lebten gut verstehen, wenn sie deine abstrusen Theorien hier lesen müssten.
Ich selber habe bzw. hatte zwar keine Verwandten in der DDR (bzw. nur entfernte Verwandte), aber ich habe mal eine Hin- und Rückfahrt mit dem Bus nach West-Berlin zum Kirchentag 1989 mitgemacht.
Und allein diese Verhältnisse, die ich dort - wenngleich auch nur für bruchteile von Stunden - miterlebt habe, waren für mich schon einschneidend, dass ich Deine Theorien in keiner Weise billigen kann.
Ich denke, in dieser Sache - so kommt es wenigstens bei mir rüber - bist Du ein westlicher Moralapostel. |
Bitte konzentriere Dich!
Genau um DAS geht es hier nicht!
Es ging mir darum, daß ich die Theorie aufgestellt habe, daß die "DDR" kein Staat war, sondern nur ein Fleckchen Erde in Deutschland, das von einer Räuberbande von Stalins Gnaden in Beschlag genommen wurde.
Und, so meine Schlußfolgerung daraus, darum konnte es auch keine "Wiedervereinigung" geben, weil es nie 2 deutsche Staaten gegeben hat, sondern nur eben 1 Deutschland zwischen Frankreich und Polen mit einem politisch renitenten Gebiet, dessen einzige "Legitimation" wohl die Tatsache war, daß Stalin Atomwaffen hatte.
Man nennt so etwas "räuberische Erpressung".
Nochmal:
Bitte konzentrieren!
Danke!
 |
Ich habe mich konzentriert. Du hast Dich hier in geradezu philosophischen Gedankengängen über eine Sache ergossen, die einfach Geschichte ist. Und die Du noch dazu gar nicht selber beeinflussen konntest.
Das wäre genauso, als würde ich mich über das Österreichische Kaisertum, die Habsburger, Österreich-Ungarn etc... echauffrieren, obwohl ich als Deutscher gar nicht von dieser Geschichte betroffen bin.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#145239) Verfasst am: 03.07.2004, 23:32 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | @Nav: Mir kommt es so vor, als meinst Du in Deinem diesbezüglichen österreichischen Eifelbeinturm geistig-moralische Denkergüsse liefern zu müssen; zu einer Sache, von der Du selber gar nicht - weder direkt noch indirekt - betroffen warst, liefern zu müssen, obwohl Du mehrfach von anderen auf die Widersprüchlichkeit Deiner eigenen Argumentation hingewiesen wurdest.
Ich denke, den Menschen, die in der DDR leben mussten, war es wirklich herzlich egal, ob Deine Theorien nun zutreffen oder nicht. WEIL sie mit diesem System aus Bespitzelung, Bedrohung, Verfolgung etc... tagtäglich leben mussten, und nicht, wie Du, weit entfernt davon lebten.
Ich kann bzw. könnte die Entrüstung von Menschen die in der DDR lebten gut verstehen, wenn sie deine abstrusen Theorien hier lesen müssten.
Ich selber habe bzw. hatte zwar keine Verwandten in der DDR (bzw. nur entfernte Verwandte), aber ich habe mal eine Hin- und Rückfahrt mit dem Bus nach West-Berlin zum Kirchentag 1989 mitgemacht.
Und allein diese Verhältnisse, die ich dort - wenngleich auch nur für bruchteile von Stunden - miterlebt habe, waren für mich schon einschneidend, dass ich Deine Theorien in keiner Weise billigen kann.
Ich denke, in dieser Sache - so kommt es wenigstens bei mir rüber - bist Du ein westlicher Moralapostel. |
Bitte konzentriere Dich!
Es ging mir darum, daß ich die Theorie aufgestellt habe, daß die "DDR" kein Staat war, sondern nur ein Fleckchen Erde in Deutschland, das von einer Räuberbande von Stalins Gnaden in Beschlag genommen wurde.
Und, so meine Schlußfolgerung daraus, darum konnte es auch keine "Wiedervereinigung" geben, weil es nie 2 deutsche Staaten gegeben hat, sondern nur eben 1 Deutschland zwischen Frankreich und Polen mit einem politisch renitenten Gebiet, dessen einzige "Legitimation" wohl die Tatsache war, daß Stalin Atomwaffen hatte.
Nochmal:
Bitte konzentrieren!
Danke!
 |
Ich habe mich konzentriert. Du hast Dich hier in geradezu philosophischen Gedankengängen über eine Sache ergossen, die einfach Geschichte ist. Und die Du noch dazu gar nicht selber beeinflussen konntest.
Das wäre genauso, als würde ich mich über das Österreichische Kaisertum, die Habsburger, Österreich-Ungarn etc... echauffrieren, obwohl ich als Deutscher gar nicht von dieser Geschichte betroffen bin.  |
Ok.
Dann bitte jetzt einen Beleg, daß die "DDR" tatsächlich ein Staat war und nicht nur ein Arbeitslager, in welchem Menschen für die stalinistische Elite in der Sowjetunion auf dem Boden der Bundesrepublik versklavt wurden!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#145243) Verfasst am: 03.07.2004, 23:35 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | @Nav: Mir kommt es so vor, als meinst Du in Deinem diesbezüglichen österreichischen Eifelbeinturm geistig-moralische Denkergüsse liefern zu müssen; zu einer Sache, von der Du selber gar nicht - weder direkt noch indirekt - betroffen warst, liefern zu müssen, obwohl Du mehrfach von anderen auf die Widersprüchlichkeit Deiner eigenen Argumentation hingewiesen wurdest.
Bitte konzentriere Dich!
Nochmal:
Bitte konzentrieren!
Danke!
 |
Das wäre genauso, als würde ich mich über das Österreichische Kaisertum, die Habsburger, Österreich-Ungarn etc... echauffrieren, obwohl ich als Deutscher gar nicht von dieser Geschichte betroffen bin.  |
Ok.
Dann bitte jetzt einen Beleg, daß die "DDR" tatsächlich ein Staat war und nicht nur ein Arbeitslager, in welchem Menschen für die stalinistische Elite in der Sowjetunion auf dem Boden der Bundesrepublik versklavt wurden! |
Lieber Nav, diese Belege wurden Dir bereits eindeutig in diesem Thread geliefert. Lesen bildet.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#145247) Verfasst am: 03.07.2004, 23:38 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | @Nav: Mir kommt es so vor, als meinst Du in Deinem diesbezüglichen österreichischen Eifelbeinturm geistig-moralische Denkergüsse liefern zu müssen; zu einer Sache, von der Du selber gar nicht - weder direkt noch indirekt - betroffen warst, liefern zu müssen, obwohl Du mehrfach von anderen auf die Widersprüchlichkeit Deiner eigenen Argumentation hingewiesen wurdest.
Bitte konzentriere Dich!
Nochmal:
Bitte konzentrieren!
Danke!
 |
Ok.
Dann bitte jetzt einen Beleg, daß die "DDR" tatsächlich ein Staat war und nicht nur ein Arbeitslager, in welchem Menschen für die stalinistische Elite in der Sowjetunion auf dem Boden der Bundesrepublik versklavt wurden! |
Lieber Nav, diese Belege wurden Dir bereits eindeutig in diesem Thread geliefert. Lesen bildet.  |
Kein Einziger. Wodurch war die Existenz der "DDR" als eigenständiger Staat, von der Drohung Stalins mit dem nuklearen Holocaust mal abgesehen, legitimiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#145249) Verfasst am: 03.07.2004, 23:40 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Kein Einziger. Wodurch war die Existenz der "DDR" als eigenständiger Staat, von der Drohung Stalins mit dem nuklearen Holocaust mal abgesehen, legitimiert? |
*flöt*
Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage!
Um Legitimation geht es nicht, guten morgen
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#145252) Verfasst am: 03.07.2004, 23:42 Titel: |
|
|
Nav, die DDR wurde völkerechtlich , also de iure anerkannt und de facto war`s auch ein funktionierender Staat. Letzteres kann man von diversen anderen deutschsprachigen Gebieten nicht unbedingt behaupten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#145253) Verfasst am: 03.07.2004, 23:43 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Kein Einziger. Wodurch war die Existenz der "DDR" als eigenständiger Staat, von der Drohung Stalins mit dem nuklearen Holocaust mal abgesehen, legitimiert? |
*flöt*
Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage!
Um Legitimation geht es nicht, guten morgen  |
Das heißt also, daß jede andere gewöhnlich Räuberbande (so wie eben die Drecksäcke um diesen Ulbricht herum) auch einfach hergehen und einen Staat proklamieren kann, wenn sie nur ausreichend bewaffnet sind?
Gut zu wissen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#145255) Verfasst am: 03.07.2004, 23:44 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Das heißt also, daß jede andere gewöhnlich Räuberbande (so wie eben die Drecksäcke um diesen Ulbricht herum) auch einfach hergehen und einen Staat proklamieren kann, wenn sie nur ausreichend bewaffnet sind?
Gut zu wissen! |
Haben wir es etwa eeendlich geschafft?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#145259) Verfasst am: 03.07.2004, 23:46 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Das heißt also, daß jede andere gewöhnlich Räuberbande (so wie eben die Drecksäcke um diesen Ulbricht herum) auch einfach hergehen und einen Staat proklamieren kann, wenn sie nur ausreichend bewaffnet sind? |
Ja. Das ist eine neue Erkenntnis für Dich? Ich glaub`s ja echt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#145260) Verfasst am: 03.07.2004, 23:47 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Das heißt also, daß jede andere gewöhnlich Räuberbande (so wie eben die Drecksäcke um diesen Ulbricht herum) auch einfach hergehen und einen Staat proklamieren kann, wenn sie nur ausreichend bewaffnet sind?
Gut zu wissen! |
Haben wir es etwa eeendlich geschafft?  |
Ja.
Aber ich halte diese Erkenntnis für bedenklich. Somit wurde eben jede Form von terroristischem Separatismus (wie z.B. die Ermordung von Deutschen durch die Grenztruppen der "DDR") legitimiert.
Warum sollten also die Basken nicht ihr eigenes Land kriegen, oder die IRA ihren fundamentalistischen Gottesstaat?
Oder der Kalifatsstaat in Deutschland? Warum nicht?
Die "DDR" hatte exakt das gleiche Maß an Legitimation...
Terror und Nötigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#145261) Verfasst am: 03.07.2004, 23:49 Titel: |
|
|
Schut euch doch mal bidee, bidde an, wie Staaten entstehen. Man braucht dafür gar kein Historiker sein oder sich für einen zu halten, es reicht durchaus auch schon die Gegenwart zu betrachten. Das ist ja sowas von banal, m.E..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#145273) Verfasst am: 03.07.2004, 23:55 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Das heißt also, daß jede andere gewöhnlich Räuberbande (so wie eben die Drecksäcke um diesen Ulbricht herum) auch einfach hergehen und einen Staat proklamieren kann, wenn sie nur ausreichend bewaffnet sind?
Gut zu wissen! |
Ja.
Aber ich halte diese Erkenntnis für bedenklich. Somit wurde eben jede Form von terroristischem Separatismus (wie z.B. die Ermordung von Deutschen durch die Grenztruppen der "DDR") legitimiert.
Warum sollten also die Basken nicht ihr eigenes Land kriegen, oder die IRA ihren fundamentalistischen Gottesstaat?
Terror und Nötigung. |
Ein Staat ist dann ein Staat , wenn er legitimiert ist. Durch die von Dir beschrieben Vorgänge ist ein Staat legitimiert und somit ein Staat.
Eine ganz andere Frage ist, ob es sich dabei um einen Unrechtsstaat handelt oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#145280) Verfasst am: 04.07.2004, 00:09 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | @Nav: Mir kommt es so vor, als meinst Du in Deinem diesbezüglichen österreichischen Eifelbeinturm geistig-moralische Denkergüsse liefern zu müssen; zu einer Sache, von der Du selber gar nicht - weder direkt noch indirekt - betroffen warst, liefern zu müssen, obwohl Du mehrfach von anderen auf die Widersprüchlichkeit Deiner eigenen Argumentation hingewiesen wurdest.
Bitte konzentriere Dich!
Nochmal:
Bitte konzentrieren!
Danke!
 |
Ok.
Lieber Nav, diese Belege wurden Dir bereits eindeutig in diesem Thread geliefert. Lesen bildet.  |
Kein Einziger. Wodurch war die Existenz der "DDR" als eigenständiger Staat, von der Drohung Stalins mit dem nuklearen Holocaust mal abgesehen, legitimiert? |
z. B. durch die Anerkennung der anderen Staaten als solcher "Staat" wie eben z. B. gerade die Bundesrepublik Deutschland es gemacht hat;
durch die Tatsache, dass die DDR, wie alle anderen Staaten auch, eine Grenze hatte;
durch die Tatsache, dass die DDR eine Verfassung hatte (auch eine Unrechtsverfassung ist eine Verfassung), wie jeder andere Staat auch.
Durch die Tatsache, dass sie - wie ebenfalls jeder andere Staat auch - eine polit. Ordnungskraft nach innen (Vopo) und nach aussen (NVA) eine Verteidigungsarmee hatte, wie leider ebenfalls jeder andere Staat auch.
Im übrigen wundert es mich, wie einseitig Du - wenn Du schon so argumentierst, wie Du es tust - argumentierst.
Waren denn die anderen Ostblockstaaten, die ebenfalls von Stalin überrannt worden, denn in Deiner Ansicht "Staaten" (wie z. B. das Baltikum, Polen, Rumänien, Bulgarien, CSFR), nur einzig und allein die DDR soll es nicht gewesen sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#145281) Verfasst am: 04.07.2004, 00:11 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Schut euch doch mal bidee, bidde an, wie Staaten entstehen. Man braucht dafür gar kein Historiker sein oder sich für einen zu halten, es reicht durchaus auch schon die Gegenwart zu betrachten. Das ist ja sowas von banal, m.E.. |
Welchen Blick in die Gegenwart meinst Du damit? Könntest Du das vielleicht etwas genauer konkretisieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#145283) Verfasst am: 04.07.2004, 00:13 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Das heißt also, daß jede andere gewöhnlich Räuberbande (so wie eben die Drecksäcke um diesen Ulbricht herum) auch einfach hergehen und einen Staat proklamieren kann, wenn sie nur ausreichend bewaffnet sind?
Gut zu wissen! |
Ja.
Terror und Nötigung. |
Ein Staat ist dann ein Staat , wenn er legitimiert ist. Durch die von Dir beschrieben Vorgänge ist ein Staat legitimiert und somit ein Staat.
Eine ganz andere Frage ist, ob es sich dabei um einen Unrechtsstaat handelt oder nicht.  |
Genau. Aber genau diese IMHO einfachste Logik will unser lieber Nav offenbar nicht begreifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#145285) Verfasst am: 04.07.2004, 00:14 Titel: |
|
|
@al
Bei der Sache mit "Relativierung der Stasi - Opfer" habe ich ziemlich danebengegriffen, das ist mir klar.
Meine Idee war, daß eine nachträgliche Nichtanerkennung der "DDR" nicht nur Genugtuung für die Millionen Menschen, die da von Stalin und Co. versklavt wurden wäre, sondern auch separatistischen Verbrecherorganisationen, die es ja immer noch gibt, den Boden entzogen hätte. Auch die Strafverfolgung wäre einfacher gewesen - man hätte tausende lebenslange Haftstrafen wegen Mordes, Beihilfe zum Mord, Hochverrat (womit ich auch ausdrücklich Leute wie diese widerwärtige Stasi - ***** "Katharina Witt" meine!) aussprechen können.
Nur habe ich da halt mal wieder die falschen erwischt - nämlich Euch, die ihr da gar nichts dafür könnt.
Tut mir leid.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#145293) Verfasst am: 04.07.2004, 00:28 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Schut euch doch mal bidee, bidde an, wie Staaten entstehen. Man braucht dafür gar kein Historiker sein oder sich für einen zu halten, es reicht durchaus auch schon die Gegenwart zu betrachten. Das ist ja sowas von banal, m.E.. |
Welchen Blick in die Gegenwart meinst Du damit? Könntest Du das vielleicht etwas genauer konkretisieren? |
Irak, Afghanistan...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#145296) Verfasst am: 04.07.2004, 00:30 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Schut euch doch mal bidee, bidde an, wie Staaten entstehen. Man braucht dafür gar kein Historiker sein oder sich für einen zu halten, es reicht durchaus auch schon die Gegenwart zu betrachten. Das ist ja sowas von banal, m.E.. |
Welchen Blick in die Gegenwart meinst Du damit? Könntest Du das vielleicht etwas genauer konkretisieren? |
Irak, Afghanistan... |
Okay.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#145298) Verfasst am: 04.07.2004, 00:31 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | @al
Bei der Sache mit "Relativierung der Stasi - Opfer" habe ich ziemlich danebengegriffen, das ist mir klar.
Meine Idee war, daß eine nachträgliche Nichtanerkennung der "DDR" nicht nur Genugtuung für die Millionen Menschen, die da von Stalin und Co. versklavt wurden wäre, sondern auch separatistischen Verbrecherorganisationen, die es ja immer noch gibt, den Boden entzogen hätte. Auch die Strafverfolgung wäre einfacher gewesen - man hätte tausende lebenslange Haftstrafen wegen Mordes, Beihilfe zum Mord, Hochverrat (womit ich auch ausdrücklich Leute wie diese widerwärtige Stasi - ***** "Katharina Witt" meine!) aussprechen können.
Nur habe ich da halt mal wieder die falschen erwischt - nämlich Euch, die ihr da gar nichts dafür könnt.
Tut mir leid. |
Ws Katharina Witt angeht, mach doch einfach mal einen Thread auf, formulier Deine Vorwürfe und informe mich bidde per PN. ansonsten kann ich das nämlich nur in irgendwelche untersten Schubladen einsortieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#145300) Verfasst am: 04.07.2004, 00:34 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | @al
Tut mir leid. |
Ws Katharina Witt angeht, mach doch einfach mal einen Thread auf, formulier Deine Vorwürfe und informe mich bidde per PN. ansonsten kann ich das nämlich nur in irgendwelche untersten Schubladen einsortieren. |
Kurz:
Die hat ihre Kollegen für das MfS ausspioniert und verraten und dann auch noch diesem Honecker - Arsch zum Geburtstag gratuliert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#145306) Verfasst am: 04.07.2004, 00:39 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Kurz:
Die hat ihre Kollegen für das MfS ausspioniert und verraten | Beleg? Zitat: | und dann auch noch diesem Honecker - Arsch zum Geburtstag gratuliert. | Na und?
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#145351) Verfasst am: 04.07.2004, 02:30 Titel: |
|
|
Also eigentlich gings ja um den Irak und nicht um die DDR.
Aber wie wichtig die gewesen zu sein scheint, zeigt sich dann ja darin, daß sie selbst im Angsicht der amerikanischen Unverschämtheit im Irak viel wichtiger zu sein scheint, die DDR, also, die doch nun schon 15 Jahre zur Geschichte gehört, und nur noch in PCs weiterlebt (DDR-ram).
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#145354) Verfasst am: 04.07.2004, 02:54 Titel: |
|
|
rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Also eigentlich gings ja um den Irak und nicht um die DDR.
Aber wie wichtig die gewesen zu sein scheint, zeigt sich dann ja darin, daß sie selbst im Angsicht der amerikanischen Unverschämtheit im Irak viel wichtiger zu sein scheint, die DDR, also, die doch nun schon 15 Jahre zur Geschichte gehört, und nur noch in PCs weiterlebt (DDR-ram). |
außerdem darf nicht außer acht gelassen werden, daß hier im forum die DDR-bürger eindeutig in der überzahl gegenüber den US-bürgern sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#145366) Verfasst am: 04.07.2004, 03:16 Titel: |
|
|
Na, dann richte doch mal ne DDR-Ecke an!!!!
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#145457) Verfasst am: 04.07.2004, 14:05 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | österreichischen Eifelbeinturm |
tschuldigung, aber das finde ich klasse.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#145459) Verfasst am: 04.07.2004, 14:08 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | österreichischen Eifelbeinturm |
tschuldigung, aber das finde ich klasse. |
Jau, der ist niedlich. Wir sollten Krabbe in den Urlaub schicken, er hat's wohl nötig. Am besten nach Frankreich.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#145511) Verfasst am: 04.07.2004, 16:14 Titel: |
|
|
Habe mir das alles durchgelesen!
Da gehts ja nur um den Kaiser seinen Bart!?!?
Ich hätte da aber einiges für Chinaenthusiasten! Das wäre eine Zukunft!
Chinakinder sooooooooo lieb!
Hinrichtung durch Genickschuss üben!
Hinrichtung durch Giftspritze üben!
|
|
Nach oben |
|
 |
|