Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Missbrauchsfälle in der RKK
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 62, 63, 64  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1451009) Verfasst am: 28.03.2010, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Christopher Hitchens hat folgendes geschrieben:
Here's a little thought experiment on practical ethics. Suppose that you are having a drink with a new acquaintance and the subject of law-breaking comes up. "Ever been in any trouble with the authorities?"

You may perhaps mention your arrest at a demonstration, your smuggling of excess duty-free goods, that brush with the narcotics people, that unwise attempt at insider trading. Your counterpart may show a closer acquaintance with the criminal justice system. He once did a bit of time for forgery, or for robbery with a touch of violence, or for a domestic dispute that got a bit out of hand. You are still perhaps ready to have lunch next Friday. But what if he says: "Well, I once knew a couple who trusted me as their baby sitter. Two little boys they had—one of 12 and one of 10. A good bit of fun I had with those kids when nobody was looking. Told them it was our secret. I was sorry when it all ended." I hope I don't seem too judgmental if I say that at this point the lunch is canceled or indefinitely postponed.

And would you feel any less or any more revulsion if the man went on to say, "Of course, I wasn't strictly speaking in any trouble with the law. I'm a Catholic priest, so we don't bother the police or the courts with that stuff. We take care of it ourselves, if you catch my meaning"?

Yet this is exactly what we are forced to read about every day.


Es wird immer wieder versucht, die Kirche in Schutz zu nehmen und die schuld auf die einzelnen Priester zu schieben. Wie kann es aber sein, dass nahezu alle dieser Priester von der ach so unschuldigen Kirche geschützt und gedeckt worden sind? Wo ist der Bischof, der seinen sündigen Priester am Kragen gepackt und zur Polizei geschleift hat?
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1451046) Verfasst am: 28.03.2010, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Atheist Media Blog schrieb:

“Warum ich immer noch bei der Mafia bin, wurde ich gefragt. Eine mögliche Antwort wäre diese: Weil ich nicht draußen sein kann.

Ich bin mafios zur Welt gekommen, aufgewachsen, erzogen, geprägt – und werde wohl mafios sterben. Ich bin so mafios wie ich Mann bin. Ich habe mir die ’Ndrangheta nicht ausgesucht. Aber wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich wohl sie genommen.

Mir dreht sich der Magen um, wenn ich an die Gewalttaten denke, die im Namen der ’Ndrangheta geschehen sind. Sie sind ein Verbrechen, sind eine Sünde. Aber die ’Ndrangheta lässt sich dafür ganz sicher nicht verantwortlich machen, auch wenn es derzeit versucht wird.”
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1451064) Verfasst am: 28.03.2010, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich kann Atheist Media Blog dann auch, wie Matussek (den ich allerdings wahrlich nicht schätze) es für die katholische Kirche kann, auch Dinge nennen, die er an der Mafia so toll findet, dass er sie nicht verlassen mag.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1451069) Verfasst am: 28.03.2010, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Sicherlich kann Atheist Media Blog dann auch, wie Matussek (den ich allerdings wahrlich nicht schätze) es für die katholische Kirche kann, auch Dinge nennen, die er an der Mafia so toll findet, dass er sie nicht verlassen mag.


Es ist ja auch völlig okay, wenn man sein Naszi-Dasein und die Ermordung von Juden damit rechtfertigt, dass Hitler so ein großer Hundefreund war und die Autobahnen wirklich klasse sind.

Auch hier wieder: Ab wenn wird es denn "zuviel"? Was müsste noch alles passieren, bis es einigen Leuten reicht?
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#1451071) Verfasst am: 28.03.2010, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Sicherlich kann Atheist Media Blog dann auch, wie Matussek (den ich allerdings wahrlich nicht schätze) es für die katholische Kirche kann, auch Dinge nennen, die er an der Mafia so toll findet, dass er sie nicht verlassen mag.

Ein paar hat York drüben schon zitiert: spannend, geschichtsträchtig, poetisch, Rituale, gefallene Menschen, ...
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#1451113) Verfasst am: 28.03.2010, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

der Papst spricht angeblich von "belanglosen Geschwätz"
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,686067,00.html
mehr währe dazu nicht zu sagen so muß man diese Herrschaften von der Presse behandeln
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1451121) Verfasst am: 28.03.2010, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
der Papst spricht angeblich von "belanglosen Geschwätz"
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,686067,00.html
mehr währe dazu nicht zu sagen so muß man diese Herrschaften von der Presse behandeln


Er kann sich ja wohl auch schlecht der Staatsanwaltschaft stellen und sich wegen Beihilfe selbst anzeigen.

Wie sähe das denn auch aus?

[EDIT]

Allerdings könnte man diesen Satz:
Zitat:
Er sprach außerdem davon, wie der Mensch manchmal "auf die niedrigsten, vulgärsten Ebenen" falle und "in den Sumpf von Sünde und Unehrlichkeit" sinke.

schon als Selbstkritik auffassen. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1451155) Verfasst am: 28.03.2010, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte es auch für glaubhaft, dass die Mafia ein Herz für Wittwen und Waisen in ihrer großen Familie hat.

zsbrannigan schreibt:

“Warum ich immer noch Muslim bin, wurde ich gefragt. Eine mögliche Antwort wäre diese: Weil ich nicht draußen sein kann.

Ich bin muslimisch zur Welt gekommen, aufgewachsen, erzogen, geprägt – und werde wohl muslimisch sterben. Ich bin so muslimisch wie ich Mann bin. Ich habe mir die islamische Religion nicht ausgesucht. Aber wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich wohl sie genommen.

Mir dreht sich der Magen um, wenn ich an die Gewalttaten denke, die im Namen des Islam geschehen sind. Sie sind ein Verbrechen, sind eine Sünde. Aber die islamische Religion lässt sich dafür ganz sicher nicht verantwortlich machen, auch wenn es derzeit versucht wird.

und so weiter und so fort…

Die Beschränkheit der Religiösen fasziniert immer wieder."
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 7039

Beitrag(#1451173) Verfasst am: 28.03.2010, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Richard Dawkins hat folgendes geschrieben:
No, Pope Ratzinger should not resign. He should remain in charge of the whole rotten edifice - the whole profiteering, woman-fearing, guilt-gorging, truth-hating, child-raping institution - while it tumbles, amid a stench of incense and a rain of tourist-kitsch sacred hearts and preposterously crowned virgins, about his ears.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1451178) Verfasst am: 28.03.2010, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Is Satan a Catholic? hat folgendes geschrieben:
...no offense btw to any chimps who are maybe watching...
Gröhl...
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1451237) Verfasst am: 29.03.2010, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Sicherlich kann Atheist Media Blog dann auch, wie Matussek (den ich allerdings wahrlich nicht schätze) es für die katholische Kirche kann, auch Dinge nennen, die er an der Mafia so toll findet, dass er sie nicht verlassen mag.


Das ist fast schon off-topic, aber die Mafia ist vor allem in Gebieten stark, in denen immer wieder Naturkatastrophen stattfinden und der Staat wesentlich weniger hilft als die Mafia, wenn es drauf ankommt. Auch "Schutzgeld" ist nicht *nur* ein bösartiger Euphemismus.

Dazu kommt, dass die Loyalität in der Gruppe sehr hoch ist.

Es gibt hier schon deutliche Ähnlichkeiten zu Religionen, die wie die Mafia Organisationsstrukturen bilden, wo der Staat auslässt. Als Beispiel dienen Kirchen in den USA, die für die Krebsbehandlung eines Kindes sammeln. Da ist die Lebensqualität schon höher, wenn man dabei ist, egal, ob man das glaubt oder nicht.

Dass die Mafia Verbrechen begeht, die die katholische Kirche nicht begeht, finde ich offensichtlich, umgekehrt erhebt die Kirche dafür einen viel höheren universellen moralischen Anspruch.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1451374) Verfasst am: 29.03.2010, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Statt immer nur zu peinigen, muss man die Kirche reinigen:

http://www3.ndr.de/sendungen/extra_3/media/kirchenschwammaktion116_org-start150_p-1.html Lachen
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1451402) Verfasst am: 29.03.2010, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

"Buttstädt. Der Staatsanwaltschaft Fulda liegt eine Strafanzeige gegen den ehemaligen katholischen Pfarrer der Homberger Epheta-Gemeinde vor. Er soll im Jahr 2000 eine Ministrantin missbraucht haben. Der Übergriff habe sich in der Sakristei der Kirche in Buttstädt, die zur Herz-Jesu-Gemeinde gehört, ereignet."
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/blaulicht/detail/-/specific/Missbrauch-in-Kirche-Buttstaedt-123767232
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1451821) Verfasst am: 29.03.2010, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

"Missbrauchsvorwürfe gegen 20 Priester
Im Bistum Trier sind zahlreiche neue Fälle sexuellen Missbrauchs bekannt geworden, fünf davon wurden bereits der Staatsanwaltschaft übergeben. Das Ausmaß sei "erschreckend", sagte Bischof Ackermann. Er forderte weitere Opfer auf, sich zu melden."
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,686212,00.html
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1451956) Verfasst am: 30.03.2010, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

"Ein Leben ohne Sexualität bringt erhebliche Beschränkungen auch im Bereich menschlicher Nähe mit sich. Damit diese Sexualität nicht in Perversives abgleitet, muss sich ein Priester seiner Sexualität stellen. Es geht dann darum, ob die Geistlichen Kompensationsmöglichkeiten haben, diese sexuelle Energie z. B. auf Gott hin auszurichten. Das gelingt aber nur bei hoher menschlicher Reife. Auch sollten bereits sexuelle Erfahrungen gesammelt worden sein, um die Sexualität bewusst ablegen zu können. Ohne diese wird es immer zu Sehnsüchten kommen, die sich Räume suchen, entweder in einer heimlichen Beziehung oder in perversiven Praktiken."
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1199207&kat=30

Mein Gott, ich komme ... Lachen
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1451967) Verfasst am: 30.03.2010, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

"Sexueller Missbrauch in der Kirche
Acht Jahre mit dem Priester
Lars war mit einem Pfarrer zusammen. Anfangs war es Missbrauch, sagt Lars. Später habe er auch Spaß beim Sex gehabt. Was blieb, war ein Gefühl der Abhängigkeit. VON ANDREA ROEDIG"
http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/acht-jahre-mit-dem-priester/
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1452062) Verfasst am: 30.03.2010, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Leid-Linien der katholischen Kirche
Eine kritische Betrachtung von Peter Jamin"

http://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/p100306/$file/DeuPolizei.pdf

Lesenswerter Artikel wider die Pfuscherei und Vertuscherei der schwarzen Amateur-Ermittler.
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1452320) Verfasst am: 30.03.2010, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

HEUTE ZDF 21:15 Frontal21

Schon wieder ein Frontalangriff:

Leugnen statt Reue - Kirche gegen Missbrauchsopfer
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1452529) Verfasst am: 31.03.2010, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Vorwürfe, Mixa habe in Schrobenhausen Kinder geschlagen, bezeichnet das Bistum Augsburg in einer schriftlichen Stellungnahme als "absurd, unwahr und offenbar in der Absicht erfunden, den Bischof persönlich zu diffamieren". Handelt es sich bei den Vorwürfen um eine Kampagne von Trittbrettfahrern, die den umstrittenen Bischof in Misskredit bringen wollen? Oder sind die Heimkinder tatsächlich geschlagen worden?"
http://www.sueddeutsche.de/bayern/281/507440/text/
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1452548) Verfasst am: 31.03.2010, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

"Die schaurige Zahl von 566 Meldungen hat es seit Beginn dieses Jahres bei den Ombudsstellen für Opfer sexuellen Missbrauchs in der Kirche gegeben. Traurige Spitzenreiter dabei sind die Erzdiözese Wien mit 174 und die Diözese Innsbruck mit 115 Kontakten. Doch mehr als die Hälfte der Fälle dürfte bereits verjährt sein."
http://kurier.at/nachrichten/1990396.php
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1452549) Verfasst am: 31.03.2010, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.focus.de/panorama/welt/missbrauchsskandal/vorwuerfe-gegen-bischof-mixa-soll-heimkinder-geschlagen-haben_aid_494733.html

Auch Mixa soll geprügelt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1452552) Verfasst am: 31.03.2010, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht so das Bemühen der Kirche um Aufklärung aus?
Statt anhand mehrerer Zeugenaussagen zunächst zu erklären, wir untersuchen das, wir gehen der Sache nach, heißt es sofort:

„absurd, unwahr und offenbar in der Absicht erfunden, den Bischof persönlich zu diffamieren.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1452555) Verfasst am: 31.03.2010, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
Sieht so das Bemühen der Kirche um Aufklärung aus?
Statt anhand mehrerer Zeugenaussagen zunächst zu erklären, wir untersuchen das, wir gehen der Sache nach, heißt es sofort:

„absurd, unwahr und offenbar in der Absicht erfunden, den Bischof persönlich zu diffamieren.“

Aber ja. Bloss weil es ein paar bedauerliche Einzelfaelle gegeben hat, muss man doch nicht gleich den gesunden Menschenverstand ueber Bord werfen, oder? Ein Bischof wuerde doch sowas nie tun!
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baudelaire
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 74
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1452596) Verfasst am: 31.03.2010, 10:58    Titel: Prügelstrafe von Bischof Mixa? Antworten mit Zitat

Der Stern meldet am 31.01.10:

"Fünf ehemalige Heimkinder haben offenbar Vorwürfe gegen den Augsburger Bischof Walter Mixa erhoben. In eidesstattlichen Erklärungen behaupteten die drei Frauen und zwei Männer, Mixa habe sie in den 70er- und 80er-Jahren im Kinder- und Jugendhilfezentrum St. Josef im bayerischen Schrobenhausen mehrmals geschlagen, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" ("SZ").

Das Bistum Augsburg wies die Vorwürfe dem Bericht zufolge zurück und bezeichnete sie in einer Stellungnahme als "absurd, unwahr und offenbar in der Absicht erfunden, den Bischof persönlich zu diffamieren". Das Bistum "behält sich ausdrücklich zivilrechtliche und strafrechtliche Schritte" vor, heißt es."

Während für die Opfer von sexuellem Mißbrauch (durch einfache Priester) von der katholischen Kirche Telefonhotlines eingerichtet werden, werden die mutmaßlichen Opfer eines Bischofs und auch einiger Nonnen mit Kriminalisierung bedroht. Das Ganze ist natürlich heiße Luft: Sollten sich die Vorwürfe als unwahr herausstellen, dann ist die Abgabe einer falschen eidesstattlichen Erklärung bereits an sich eine Straftat. Auch die behaupteteten zivilrechtlichen Ansprüche dienen wohl bloß einem: Der Einschüchterung der Opfer mit finanziellen Sanktionen!

Die katholische Kirche macht inzwischen einen äußert bigotten Eindruck. Wie sollte es auch anders sein. Die Mehrzahl der heute wichtigen Kirchenführer hat in früheren Zeiten das Thema der sexuellen Gewalt gegen Schutzbefohlene massiv vernachläßigt oder sogar willfährig übersehen. Allzuoft wurden straffällig gewordene Geistliche "zur Bewährung" in andere Gemeinden versetzt, wo sie prompt wieder straffällig wurden. Heute ist Aufklärung gefordert, Aufklärung auch über eigene Versäumnisse. Kann man das von den meist älteren Herren noch erwarten? Man möchte fast sagen: Wer es glaubt, wird selig.

Hier angehängt, Heizöl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grymner
Morgenmuffel



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 429
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag(#1452630) Verfasst am: 31.03.2010, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
"Die Vorwürfe, Mixa habe in Schrobenhausen Kinder geschlagen, bezeichnet das Bistum Augsburg in einer schriftlichen Stellungnahme als "absurd, unwahr und offenbar in der Absicht erfunden, den Bischof persönlich zu diffamieren". Handelt es sich bei den Vorwürfen um eine Kampagne von Trittbrettfahrern, die den umstrittenen Bischof in Misskredit bringen wollen? Oder sind die Heimkinder tatsächlich geschlagen worden?"
http://www.sueddeutsche.de/bayern/281/507440/text/


Zitat aus dem verlinkten Text
Zitat:
In eidesstattlichen Erklärungen, die der Süddeutschen Zeitung vorliegen, berichten die ehemaligen Heimkinder von Ohrfeigen, von Fausthieben auf den Oberarm und von Schlägen auf das Gesäß mit Teppichklopfer oder Stock.


Die Aussagen der ehemaligen Heimkinder sind glaubhaft. Sadistische Erziehung in diesem Stil waren damals gang und gäbe, auch in den Familien, wie ich es aus eigener leidvoller Erfahrung weiß.
Mixa befindet sich mit seinen Prügelorgien in der Vergangenheit im Einklang mit der Bibel.
Wie soll sich da bei ihm ein Schuldbewusstsein einstellen?
Zitat:

Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.

Beug ihm den Kopf in Kindestagen; schlag ihn aufs Gesäß, solange er klein ist, sonst wird er störrisch und widerspenstig und du hast Kummer mit ihm.

Halte deinen Sohn in Zucht, und mach im das Joch schwer, sonst überhebt er sich gegen dich in seiner Torheit.

Denn wen der Herr liebt, den züchtigt er; er schlägt mit der Rute jeden Sohn, den er gern hat.

Haltet aus, wenn ihr gezüchtigt werdet. Gott behandelt euch wie Söhne. Denn wo ist ein Sohn, den sein Vater nicht züchtigt?

Würdet ihr nicht gezüchtigt, wie es doch bisher allen Ergangen ist, dann wäret ihr nicht wirklich seine Kinder, ihr wäret nicht seine Söhne.

Jede Züchtigung scheint zwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt sie denen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und die Gerechtigkeit.


usw, usw, usw...

Erbrechen
_________________
“There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
Published: November 26, 2006/New York Times
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emporda
Zyniker



Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Costa Brava

Beitrag(#1452641) Verfasst am: 31.03.2010, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Aber ja. Bloss weil es ein paar bedauerliche Einzelfaelle gegeben hat, muss man doch nicht gleich den gesunden Menschenverstand ueber Bord werfen, oder? Ein Bischof wuerde doch sowas nie tun!
Wieviel Einselfälle denn noch, in den USA sind es knapp 100.000 Einzelfälle, in Irland etwa 30.000 Einzelfälle usw. Rasmus, was bitte ist denn ein Einzelfall, viele dieser priesterlichen Päderasten haben bis zu 200 Einzelfälle auf dem Konto

Jeder Schweinepriester (historischer Ausdruck aus dem 12.ten Jahrhundert) wird zwangsläufig Bischof, wenn er nur jeden Befehl des Vatikans bzw. seines Goßinquisitors (Ratzfatz) willig ausführt und alles vertuscht, leugnet und die Dokumente fälscht - kein Kirchenführer tritt freiwillig vor dem 75.ten Lebensjahr ab, es sei denn seine Sauereien und die seiner vielen untergebenen Priester kommen durch die Presse ans Licht. Wieso sollte ein pädophiler oder homosexueller Priester plötzlich moralisch fromm werden, nachdem er zum Bischof befördert wurde. Dies Verhalten ist eine schwere psychopathologische Krankheit, die durch religiöse Gehirnwäsche verbunden mit absurder Sexualethik in frühen Jahren ausgelöst wurden.

Es gab viele unfreiwillige Rücktritte von Kirchenführern, weltweit hat die RKK etwa 408.000 Priester: Bischof Krenn St.Pölten, Kardinal-Nuntius Hans Hermann Groer/Wien, Dekan Kestler/Lohr, Bischof Franziskus Eisenbach/Mainz, Bischof Hansjoerg Vogel/Basel, Erzbischof Juliusz Paetz/Posen, Bischof Pierre Pican/Frankfeich, Bishop Roderick Wright/Schottland, Bishop John Aloysius Ward/Cardiff, Bishop Michael Nazir-Ali/Rochester, Bishop Eamonn Casey/Irland, Bishop Eamon Walsh/Dublin, Bishop John Magee/Cloyne Bishop Brendan Oliver Comiskey/Ferns, Bishop Raymond Field/Dublin, Bishop James Moriarty/Kildaire, Bishop Donal B. Murray/Limerick, Cardinal Desmond Connell/Dublin, Bishop Alphonsus Penney/Kanada, Bishop Hubert O'Connor/Kanada, Bishop Raymond Lahey/Halifax, Cardinal Lawrence Egan, Cardinal Bernard Law/Boston, Bishop James McCarthy/New York, Bishop J. Kendrick Williams/Lexington, Bishop Thomas L. Dupre/Sprinfield, Bishop Rembert Weakland/Milwaukee, Bishop Anthony J. O'Connell/Palm Springs, Bishop G. Patrick Ziemann/Santa Rosa, Bishop Charles Grahmann/Dallas, Bishop Joseph F. Martion/Scranton, Bishop Manuel D. Moreno/Tucson, Bishop John B. McCormack/New Hampshire, Bishop Francis X. Irwin/Boston, Bishop Joseph Keith Symons/Palm Beach, Bishop Robert Sanchez/Santa Fee, Bishop Eugene Marino/Atlanta, Bishop Howard Hubbard/Albany, Bishop Daniel A. Hart/Norwich, Bishop Edgardo Storni/Santa Fe, Bischop Edgardo Gabriel Storni/Santa Fe, Bishop Juan A. Arzubi/Los Angeles, Bishop Tod D. Brown/Orange County, Bishop Paul V. Dudley/Sioux Falls, Bishop Joseph A. Ferrario/Honolulu, Bishop Louis E. Gelineau/Providence, Bishop Tomothy J. Harrington/Worcester, Bishop Joseph H. Hart/Cheyenne, Bishop Howard J. Hubbard/Albany, Bishop Anthony J. O‘Connell/Palm Beach, Bishop James S. Rausch/Phoenix, Bishop George E Rueger/Worchester, Bishop Daniel L. Ryan/Springfield, Bishop Lawrende D. Soens/Sioux City, Bishop Christopher J. Weldon/Springfield, Bischof Paulin Pomodimo/Bangui, Bischof François-Xavier Yombandje/Bossangoa, Bischof Edgardo Storni/Argentinien, Bishop Reginald Cawcutt/Cape Town, Bishop Francisco D. Barbosa Da Silveira/Uruguay, usw.
_________________
Wer wenig weiß, der muss viel glauben


Zuletzt bearbeitet von emporda am 31.03.2010, 13:14, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Grymner
Morgenmuffel



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 429
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag(#1452646) Verfasst am: 31.03.2010, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Augsburgs Bischof Walter Mixa soll Heimkinder geprügelt haben

Audiobeitrag DLF
_________________
“There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
Published: November 26, 2006/New York Times
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1452651) Verfasst am: 31.03.2010, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,686595,00.html

Auch SPON berichtet.

Jaja der Mixa hats 1968 wahrscheinlich selbst am wildesten getrieben... Mit den Augen rollen


Dieser Kerl regt micht so auf! Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1452654) Verfasst am: 31.03.2010, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

emporda hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Aber ja. Bloss weil es ein paar bedauerliche Einzelfaelle gegeben hat, muss man doch nicht gleich den gesunden Menschenverstand ueber Bord werfen, oder? Ein Bischof wuerde doch sowas nie tun!
Wieviel Einselfälle denn noch, in den USA sind es knapp 100.000 Einzelfälle, in Irland etwa 30.000 Einzelfälle usw. Rasmus, was bitte ist denn ein Einzelfall, viele dieser priesterlichen Päderasten haben bis zu 200 Einzelfälle auf dem Konto


Du liest eindeutig zuwenig in diesem Forum!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1452655) Verfasst am: 31.03.2010, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
emporda hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Aber ja. Bloss weil es ein paar bedauerliche Einzelfaelle gegeben hat, muss man doch nicht gleich den gesunden Menschenverstand ueber Bord werfen, oder? Ein Bischof wuerde doch sowas nie tun!
Wieviel Einselfälle denn noch, in den USA sind es knapp 100.000 Einzelfälle, in Irland etwa 30.000 Einzelfälle usw. Rasmus, was bitte ist denn ein Einzelfall, viele dieser priesterlichen Päderasten haben bis zu 200 Einzelfälle auf dem Konto


Du liest eindeutig zuwenig in diesem Forum!


In der Tat! zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 23 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group