Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
satsche registrierter User
|
(#757183) Verfasst am: 28.06.2007, 17:55 Titel: |
|
|
Augen auf bei der Berufswahl.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#771040) Verfasst am: 18.07.2007, 10:38 Titel: |
|
|
http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/6902024.stm
seit Monaten... taeglich 2-3 zerstümmelte Leichen die im Tigris mitgeschwemmt werden...
beklemmend, dass so ein Umstand schon Teil der 'taeglichen Routine' ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#917349) Verfasst am: 24.01.2008, 02:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Studie zur Begründung des Irak-Krieges
Bush-Regierung sagte 935 Mal die Unwahrheit
Vor dem Irak-Krieg 2003 hat die US-Regierung die Öffentlichkeit einer Studie zufolge getäuscht. 935 "unwahre Behauptungen" von Präsident Bush und seinen Mitarbeitern sind darin aufgelistet. Die Amerikaner seien unter falschen Vorzeichen in den Krieg gezogen. |
http://www.tagesschau.de/ausland/irakstudie2.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#917388) Verfasst am: 24.01.2008, 10:17 Titel: |
|
|
935 Lügen, das zeugt von Fleiss!
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#917398) Verfasst am: 24.01.2008, 10:53 Titel: also |
|
|
was sich da wieder einmal angeblichen Freunden des Iraks absondern, ist atemberaubend. Mir kommt vor, ich sitze da an einem Biertisch anlässlich einer Wallfahrtsprozession in Kuhweid im Winkel.
Was da an oxymoronen Schwachsinn heruntergeleiert wird, ist schlichtweg atemberaubend!
Man kann GWBs Vorgehen BEGRÜNDET in Frage stellen, wie man will, seine Idee war ganz alleine, aus Irak einen Musterstaat für gesellscahftl. notwendige Reformen dort zu machen, der dann Vorbildwirkung für andere Staaten gehabt hätte.
Das Problem dabei ist nur dass:
1.) kein irak. Adenauer in Sicht ist
2.) der Irak ein Kunstgebilde ist, dem der nationale Identifikationsprozess gestört wurde. Das einzig positive an Saddam war, dass er die Region mit zwar fragwürdigste Mittel, stabilisert hatte.
3.) die Reform des Iraks von der Reform des Islams abhängig ist, die -no na- auf sich warten lässt (die meisten Toten produziert der angebl. irak. Widerstand unter den Irakern, nicht was anzunehmen wäre unter den Alliierten).
|
|
Nach oben |
|
 |
27os auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#917444) Verfasst am: 24.01.2008, 13:13 Titel: Re: also |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | ...
Man kann GWBs Vorgehen BEGRÜNDET in Frage stellen, wie man will, seine Idee war ganz alleine, aus Irak einen Musterstaat für gesellscahftl. notwendige Reformen dort zu machen, der dann Vorbildwirkung für andere Staaten gehabt hätte. ... |
Naja, ich hab auch schon andere Vermutungen über seine Beweggründe gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#930667) Verfasst am: 11.02.2008, 10:57 Titel: |
|
|
habe am Wochenende einen kurzen Bericht über die Situation der Frauen in Basra gesehen.
Sie meinten, dass es direkt nach Saddam für Frauen die beste Zeit war, aber so schlimm wie jetzt, sei es unter Saddam nie gewesen. Mit Schriftzügen wie
Zitat: | "We warn against not wearing a headscarf and wearing makeup. Those who do not abide by this will be punished. God is our witness, we have notified you."
|
wird nicht nur gedroht, sondern auch in die Tat umgesetzt.
Laut U.N. wurden im vergangen Jahr 133 Frauen in Basra getötet... 79 wegen Verletztung "Islamischer Lehren" und 47 gelten als sog. Ehrenmorde.
Wenn ich das verbinde mit den Bildern aus Afghanistan, wo im Norden deutsche Soldaten beim Aufbau von Schulen mithelfen, in die aber die Eltern wieder mal nur die Söhne hinschicken, frage ich mich, ob Frauen nicht gerade die grösste Gruppe der Bevölkerung darstellen, für die als Begleiterscheinung internationaler Einmischungen von Aussen, die Situation sich verschlechtert hat oder bestenfalls stagniert ist... auf einem in meinen Augen menschenverachtenden Level.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#934567) Verfasst am: 15.02.2008, 18:02 Titel: Re: Irak |
|
|
Damit will dieses verdammte ********* wohl sagen, das wenn man einen Krieg will, Lügen auf jedenfalls verzeihlich ist, um sich über internationale Regeln zu stellen und auf der Welt machen zu können, was man will.
Also ist Lügen okay, um zu versuchen, seine eigene Politik und sein eigenes Weltbild mit Gewalt durchzusetzen und unkooperative/n Staaten solange zu bekämpfen/zu schaden, bis sie sich dem eigenen Willen beugen.
Aber HEY etwas positives! Wenn Blair'chen schonmal zugibt, das man sich "geirrt" hat, kann man sich ja auch nun aus dem Irak zurückziehen und sich entschuldigen, oder?
Er hat damit den Aufständischen das Recht zugesprochen ihren Kampf gegen den rotzfrechen Invasoren mit Recht fortzusetzen und nicht aufzuhören, bis die Länder die ihr Land angegriffen haben, wieder aus diesem vertrieben sind. *Sarkastisch lächel* ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1026445) Verfasst am: 18.06.2008, 00:37 Titel: |
|
|
Haben wir schon einen Thread mit den Kriegs- und Menschenrechtsverbrechen und Verstößen gegen die Genfer Konvention durch die USA im Irak?
Ich poste mal hier weiter:
IRAK - Auch der ranghöchste US-Offizier im Haditha-Massaker wird nicht belangt
Zitat: | 24 irakische Zivilisten kamen bei dem Haditha-Massaker ums Leben - aber auch der ranghöchste der dafür angeklagten US-Soldaten wird nicht belangt: Ein Militärgericht in Kalifornien hat die Anklage gegen den Oberst fallenlassen, so wie zuvor gegen fünf weitere Kameraden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1034988) Verfasst am: 28.06.2008, 22:22 Titel: |
|
|
Taten, wie sie eigentlich nur richtige Vollblut-Nazi's hätten begehen können.
Diese Leute, die da die 24 Menschen einfach abgeschlachtet haben, dachten bestimmt "Sind ja eh' nur Moslem's/Araber".
Das ist für die bestimmt wie Kaninchen/Rehe abknallen... -.- >_>
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1329318) Verfasst am: 16.07.2009, 08:59 Titel: |
|
|
Schönes Video.
Was für Arschgeigen!
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1455117) Verfasst am: 05.04.2010, 23:13 Titel: |
|
|
Wer mal sehen will wie "Insurgents" oder "Terroristen" im Irak per US-Hubschrauber identifiziert werden (oder auch nicht) der sollte sich dieses Video mal ansehen.
Die Erschossenen waren Journalisten und Zivilisten, 2 verletzte Kinder, die umgehängten Kameras bzw deren Taschen wurden als Waffen angesehen.
Ein Auto mit Unbekannten welches nach einiger Zeit einen Verletzten einladen wollte wurde auch einfach beschossen.
Code: | http://www.liveleak.com/view?i=2e9_1270481565 |
Das ganze fängt bei 2:50 an...
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1455121) Verfasst am: 05.04.2010, 23:17 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Wer mal sehen will wie "Insurgents" oder "Terroristen" im Irak per US-Hubschrauber identifiziert werden (oder auch nicht) der sollte sich dieses Video mal ansehen.
Die Erschossenen waren Journalisten und Zivilisten, 2 verletzte Kinder, die umgehängten Kameras bzw deren Taschen wurden als Waffen angesehen.
Ein Auto mit Unbekannten welches nach einiger Zeit einen Verletzten einladen wollte wurde auch einfach beschossen.
Das ganze fängt bei 2:50 an... |
Siehe auch der Wikileaks Thread.
Würde mich dennoch wundern, wenn das ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen würde. USA...
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1455125) Verfasst am: 05.04.2010, 23:25 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Wer mal sehen will wie "Insurgents" oder "Terroristen" im Irak per US-Hubschrauber identifiziert werden (oder auch nicht) der sollte sich dieses Video mal ansehen.
Würde mich dennoch wundern, wenn das ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen würde. USA... |
Hast du die Kommentare gehört der Hubschrauberbesatzung? Die finden das sogar noch komisch wenn ein US-Jeep nachher noch über eine der Leichen fährt.
"nice"
"nice"
"good shooting"
"thank you"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1455126) Verfasst am: 05.04.2010, 23:28 Titel: |
|
|
Danke, hatte ich nicht gesehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1455127) Verfasst am: 05.04.2010, 23:34 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Wer mal sehen will wie "Insurgents" oder "Terroristen" im Irak per US-Hubschrauber identifiziert werden (oder auch nicht) der sollte sich dieses Video mal ansehen.
Würde mich dennoch wundern, wenn das ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen würde. USA... |
Hast du die Kommentare gehört der Hubschrauberbesatzung? Die finden das sogar noch komisch wenn ein US-Jeep nachher noch über eine der Leichen fährt.
"nice"
"nice"
"good shooting"
"thank you" |
Abartig. Ich hatte danach das was die Jugendlichen hier im Ruhrpott einen "Hasskick" nennen.
Ich kann zu sowas nicht viel sagen, ich würde sämtliche Grenzen des guten Geschmacks und des Anstands verletzen.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolaus als Doppelnick gesperrt
|
(#1455129) Verfasst am: 05.04.2010, 23:42 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Code: | http://www.liveleak.com/view?i=2e9_1270481565 |
|
Das passt aber zu dem, was ich heute zu Afghanistan dachte. Es ist berechenbarer, unter der Herrschaft religiöser Fanatiker zu leben, als von rassistischen Feiglingen "befreit" zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Friedensreich registrierter User
|
(#1455199) Verfasst am: 06.04.2010, 09:51 Titel: |
|
|
Ick enne das land teilweise aus beruflicher Tätigkeit. Das letzte mal war ich kurz vor der "Befreiung" dort. Soweit mir bekannt ist- ich bin im ganzen Lad herumgekommen- war die militärische Ausrüstung eher werwahrlost. Damit konnte ma bestenfalls einen Aufstand niederschlagen oder gegen einen anderen arab. Staat kämpfen. Die zwar eingeschränkte Freiheit der Bevölkerung war immer noch besser als der Zustand heute. Zumindest hat Saddam die religiös bedingten Aktionen und Attentate stark eingeschränkt.
Auch ein Grund für die Invasion im Irak dürfte gewesen sein (Das hat mir ein Beamter des Innenministeriums erzählt) dass der irak, der iran und N-Korea planten von US-Dollar auf Euro umzusteigen. D.h. dass Irak und Iran nur mehr Öl gegen Euro geliefert hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1455314) Verfasst am: 06.04.2010, 15:04 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Wer mal sehen will wie "Insurgents" oder "Terroristen" im Irak per US-Hubschrauber identifiziert werden (oder auch nicht) der sollte sich dieses Video mal ansehen.
"nice"
"nice"
"good shooting"
"thank you" |
Abartig. Ich hatte danach das was die Jugendlichen hier im Ruhrpott einen "Hasskick" nennen.
Ich kann zu sowas nicht viel sagen, ich würde sämtliche Grenzen des guten Geschmacks und des Anstands verletzen. |
Was für Arschlöcher!
In meinen Augen sind das Mörder, die ins Gefängnis gehören
echt widerlich
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1455319) Verfasst am: 06.04.2010, 15:18 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Wer mal sehen will wie "Insurgents" oder "Terroristen" im Irak per US-Hubschrauber identifiziert werden (oder auch nicht) der sollte sich dieses Video mal ansehen.
"nice"
"nice"
"good shooting"
"thank you" |
Ich kann zu sowas nicht viel sagen, ich würde sämtliche Grenzen des guten Geschmacks und des Anstands verletzen. |
Was für Arschlöcher!
echt widerlich |
Man darf dabei nicht vergessen, das der Krieg hier nahezu Videospielcharakter hat und das die Soldaten genau darauf konditioniert werden. Siehe dazu auch diesen Ausschnitt aus dem Spiel 'Call of Duty 4': http://www.youtube.com/watch?v=xAscuD4loh8
Und davon mal abgesehen: Was glaubt ihr eigentlich, wie man einen Krieg und seine Grausamkeiten halbwegs überstehen kann, wenn man sich nicht in Sarkasmus und Emotionale Distanz flüchten kann?
Die Soldaten sind zwar die offensichtlichen Täter, allerdings, wenn wir fair bleiben, sind sie ebenfalls Opfer. Opfer derer, die sie unter falschen und fadenscheinigen Erklärungen dahin gebracht haben. Wer hier, in seiner warmen Stube nicht fähig ist, das zu differenzieren, der sollte sich auch nicht als Richter über die aufspielen, welche via Indoktrination und die sich in einer Extremsituation befinden, wie sie der Krieg nun mal darstellt. So jemand hat auch nicht das Recht von den Männern und Frauen an der Front Selbstreflexion zu fordern, welche für diese letztlich sogar tödlich wäre, oder sie mindestens in den Wahnsinn treibt - was durchaus häufig genug vorkommt. Siehe dazu die hohe Selbstmordrate unter den Veteranen.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1455322) Verfasst am: 06.04.2010, 15:31 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Was für Arschlöcher!
echt widerlich |
Man darf dabei nicht vergessen, das der Krieg hier nahezu Videospielcharakter hat und das die Soldaten genau darauf konditioniert werden. Siehe dazu auch diesen Ausschnitt aus dem Spiel 'Call of Duty 4': http://www.youtube.com/watch?v=xAscuD4loh8
Und davon mal abgesehen: Was glaubt ihr eigentlich, wie man einen Krieg und seine Grausamkeiten halbwegs überstehen kann, wenn man sich nicht in Sarkasmus und Emotionale Distanz flüchten kann?
Die Soldaten sind zwar die offensichtlichen Täter, allerdings, wenn wir fair bleiben, sind sie ebenfalls Opfer. Opfer derer, die sie unter falschen und fadenscheinigen Erklärungen dahin gebracht haben. Wer hier, in seiner warmen Stube nicht fähig ist, das zu differenzieren, der sollte sich auch nicht als Richter über die aufspielen, welche via Indoktrination und die sich in einer Extremsituation befinden, wie sie der Krieg nun mal darstellt. So jemand hat auch nicht das Recht von den Männern und Frauen an der Front Selbstreflexion zu fordern, welche für diese letztlich sogar tödlich wäre, oder sie mindestens in den Wahnsinn treibt - was durchaus häufig genug vorkommt. Siehe dazu die hohe Selbstmordrate unter den Veteranen. |
Ich kann von erwachsenen vernunftbegabten Menschen verlangen, dass sie unterscheiden können zwischen notweniger Gewaltanwendung im Krieg und Mord.
Das was da im Video zu sehen ist, ist eindeutig Mord. Fadenscheinige Erklärungen hin oder her.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1455323) Verfasst am: 06.04.2010, 15:33 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ich kann von erwachsenen vernunftbegabten Menschen verlangen, dass sie unterscheiden können zwischen notweniger Gewaltanwendung im Krieg und Mord.
Das was da im Video zu sehen ist, ist eindeutig Mord. Fadenscheinige Erklärungen hin oder her. |
Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1455326) Verfasst am: 06.04.2010, 15:38 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Das was da im Video zu sehen ist, ist eindeutig Mord. Fadenscheinige Erklärungen hin oder her. |
Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. |
Du hast geschrieben die Soldaten seien auch Opfer. Das sehe ich nicht so
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1455340) Verfasst am: 06.04.2010, 16:02 Titel: |
|
|
ich habe das video heute morgen bei al jazeera gesehen.
fuer mich ist das eine bestaetigung der unglaublichen arroganz und dummheit vieler amerikaner.
mit solchen aktionen macht man sich keine freunde in der welt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1455343) Verfasst am: 06.04.2010, 16:06 Titel: |
|
|
Habe gerade im heise-Forum einen Kommentar gefunden, auf den ich gern hier hinweisen möchte, da er sich auf den Videospielcharakter (Youtube) bezieht.
SmartJay hat folgendes geschrieben: |
Headshot!
also ich kann die reaktion der soldaten nachvollziehen. wenn ich mit
den kumpels zocke, freuen wir uns auch wie die schneekönige, über
headis, mehrfach- und messerkills.
diese reaktion ist normal, da sie wohl durch die überlegenheit und
die funktionierende erfolgreiche teamarbeit hervorgerufen wird.
nun, meine kumpels und ich sind allerdings allesamt pazifisten und
exzivis, die im gegensatz zu den soldaten eben keine echten menschen,
hier zivilisten, töten.
will damit sagen, dass man nicht auf die soldaten einhacken sollte,
da diese reaktion menschlich ist. viele von uns würden das in dieser
situation wohl ähnlich machen.
... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1455350) Verfasst am: 06.04.2010, 16:15 Titel: |
|
|
Die Kommentare der Soldaten zeigen nur deren Idiotie.
Diese mal aber hintenangestellt, haben diese Mörder unbewaffnete Männer erschossen und dann auch noch die Männer, die ihnen zu Hilfe eilten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1455353) Verfasst am: 06.04.2010, 16:18 Titel: |
|
|
Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Auch ein Grund für die Invasion im Irak dürfte gewesen sein (Das hat mir ein Beamter des Innenministeriums erzählt) dass der irak, der iran und N-Korea planten von US-Dollar auf Euro umzusteigen. D.h. dass Irak und Iran nur mehr Öl gegen Euro geliefert hätten. |
Das wäre ja das Ende des Dollar-Füllhorns der USA, ein Angriff auf ihre Währung, nur weil die die Leitwährung stellen können die so viel Dollars für sich (und ihr Militär) aus dem Hut zaubern.
"It's our currency, but it's your problem."
John Connally, Ex-Finanzminister der USA
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1455361) Verfasst am: 06.04.2010, 16:35 Titel: |
|
|
Das ist so bekannt, dass es inzwischen jeder wissen müsste.
Warum würde sich sonst China in Afrika engagieren? Afrika versinkt nur deshalb nicht im Chaos, weil sich die USA nicht mit China anlegen wollen - weil sie wiederum wissen, dass sie verlieren würden.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1455392) Verfasst am: 06.04.2010, 18:07 Titel: |
|
|
George Carlin hat folgendes geschrieben: | That’s our new job in the world: bombing brown people. […] You got some brown people in your country? Tell them to watch the fuck out! |
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|