Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
wer hat die besseren karten? (verbessert mich wenn ich zu unterschiedliche Weltanschauungen zusammengeschmissen habe) |
Humanisten/ Atheisten/ Agnostiker |
|
65% |
[ 17 ] |
Christen/ Moslems/ andere Monotheistische Religionen |
|
3% |
[ 1 ] |
Anhänger von polytheistischen Religionen |
|
11% |
[ 3 ] |
Sozialisten/ Marxisten/ Kommunisten |
|
7% |
[ 2 ] |
andere (siehe unten) |
|
11% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 26 |
|
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#145414) Verfasst am: 04.07.2004, 12:38 Titel: ausserirdische? |
|
|
mir stellt sich gerade die frage:
falls irgendwann mal, auch wenn es in den nächsten jahrhunerten extrem unwahrscheinlich ist, intelligenz aus einem anderen sternensystem den weg zu uns findet (oder umgekehrt), wie wirkt sich dies dann auf die verschiedenen ideologien/religionen aus? welche kommt damit am besten klar? wer wird am ehesten auf die neue situation einstellen können?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#145418) Verfasst am: 04.07.2004, 13:04 Titel: |
|
|
Hm, die hartnäckigeren Religionen werden die Ausserirdischen wohl als Prüfung oder als Dämonen ansehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#145420) Verfasst am: 04.07.2004, 13:14 Titel: |
|
|
Im Grunde ist es doch einfach.
Hier mal die Reaktionen von ein paar Vertretern diverser Anschauungen:
Kathole hat folgendes geschrieben: |
Außerirdische existieren nicht, weil sonst hätte der unfehlbare Papst das schon im KKK erwähnt. Ansonsten ist außerirdisches Leben eine Sünde wider das Naturrecht und somit abzulehnen. Wir hassen aber nicht die Außerirdischen, sondern das außerirdische Leben - natürlich ist aber Außerirdischen mit Achtung, Takt und Mitleid zu begegnen.
|
moderner, aufgeklärter Protestant hat folgendes geschrieben: |
Außerirdische kümmern uns nicht - was die Leute daheim so treiben, geht uns nichts an.
|
US - Protestant hat folgendes geschrieben: |
Entweder sie dienen Zion und dem Volk Gottes oder es sind Terroristen. Außerdem sollten sie keinen Sex vor der Ehe haben, stattdessen lieber ihren Hund streicheln.
|
Moslem hat folgendes geschrieben: |
Ungläubigenalarm! Auf zum Jihad!
|
Buddhist hat folgendes geschrieben: |
Hihihihi, das ist alles so lustig und ich freue mich so, daß alle so freundlich zu einander sind.
|
kritischer Rationalist hat folgendes geschrieben: |
Da die Behauptung, es seien Außerirdische, noch nicht falsifiziert wurde, wollen wir mal nicht so sein und das mal so dahingestellt lassen.
|
Marxist - Leninist hat folgendes geschrieben: |
Hoch die interplanetare Solidarität!
Wacht auf, Verdammte des Universums!
|
Nationalsozialist oder sonstiges Rechtsschweinderl hat folgendes geschrieben: |
Die doooooooiiiiiiiiitsche Rrrrrrassääääääää darf sich niemaaaaaaaaaaaaaalllls dem fremmmmdennn Lebän unterordnennnn! Wirrrrrrrrrrrr müsssssssen zurückschlagännnn!
|
Neoliberaler Sozialdarwinist hat folgendes geschrieben: |
Wie ist dort das Lohnniveau? Können wir nicht drohen, wir übersiedeln unsere Betriebe zu denen, damit wir hier das Lohn- und Sozialniveau noch weiter runterdrücken können?
|
Vertreter der Musikindustrie hat folgendes geschrieben: |
Wir müssen unbedingt zuerst prüfen, ob nicht vielleicht doch diese Außerirdischen an den Verkaufsrückgängen schuld sind. Unser Rechtsanwalt, Freiherr G., bereitet bereits erste Klagen vor. Wir sind aber gerne bereit, uns mit diesen Leuten außergerichtlich zu einigen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#145429) Verfasst am: 04.07.2004, 13:31 Titel: |
|
|
@ Nav: sehr gut!
bring bitte noch nen zeugen jehovas und nen scientologen rein!
ein othodoxer jude fehlt noch und ein amazonas-indianer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#145473) Verfasst am: 04.07.2004, 14:43 Titel: |
|
|
Also, ich schwanke zwischen Humanisten / Atheisten / Agnostiker und Marxisten / Kommunisten, da ich mir irgendwie 'ne wirklich hochentwickelte Alienkultur nur als kommunistisch-demokratisch vorstellen kann. Naja, eventuell vielleicht noch als technokratische Aristokratie, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.
Vielleicht aber auch die Polytheisten, nämlich dann, wenn sich die Aliens als ihre alten Götter entpuppen...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#145478) Verfasst am: 04.07.2004, 14:57 Titel: |
|
|
Ich sehe nicht, wie technischer und kultureller Fortschritt zusammenhängen sollten.
Jede Gesellschaftsstruktur kann mE eine raumfahrende Zivilisation hervorbringen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#145481) Verfasst am: 04.07.2004, 15:11 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich sehe nicht, wie technischer und kultureller Fortschritt zusammenhängen sollten. |
Natürlich hängen die zusammen! Du siehst doch, wie z.B. das Internet oder die Erfindung des elektrischen Stroms oder auch die Industrialisierung unsere Gesellschaft verändert haben! Und Gesellschaftsstrukturen haben natürlich umgekehrt auch Einfluss auf den technischen Fortschritt, so gibt es z.B. in einer konservativen, autoritären Aristokratie weniger Fortschritt als in einer liberalen Demokratie, einfach, weil in Letzterer der freie Informationsaustausch und die Forschung gefördert werden!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#145485) Verfasst am: 04.07.2004, 15:22 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich sehe nicht, wie technischer und kultureller Fortschritt zusammenhängen sollten. |
Natürlich hängen die zusammen! Du siehst doch, wie z.B. das Internet oder die Erfindung des elektrischen Stroms oder auch die Industrialisierung unsere Gesellschaft verändert haben! Und Gesellschaftsstrukturen haben natürlich umgekehrt auch Einfluss auf den technischen Fortschritt, so gibt es z.B. in einer konservativen, autoritären Aristokratie weniger Fortschritt als in einer liberalen Demokratie, einfach, weil in Letzterer der freie Informationsaustausch und die Forschung gefördert werden! |
Wenn du glaubst, dass nach der Industrialisieurng und dem Internet keine Stammeskulturen mehr möglich sind dann schau dich mal in der Mongolei um.
Technologien sind ja nur Potenziale, die eine Gesellschaft (bzw. deren Angehörige) nach Belieben einsetzen kann.
Eine neue Technologie KANN die Gesellschaft verändenr, sie tut es abe rnicht zwangsweise. Derzeit zum beispiel verändert die Gesellschaft das ursprüngliche Konzept des Internet, nicht umgekehrt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#145487) Verfasst am: 04.07.2004, 15:23 Titel: |
|
|
Wenn es Außerirdische gibt - was ich nicht im Geringsten anzweifle - glaube ich auch nicht, dass es kurz oder lang dauern wird bis sie kommen. Sie können morgen, heute oder auch erst in 100 Jahren kommen. Kann auch sein, dass sie schon da waren und uns Menschen nur als intelligenzlose Tiere wahrnahmen. Wäre auch verständlich, zumal wir uns vor ein paar 1000 Jährchen (=winzig kleiner Zeitraum) technisch kaum von Tieren unterschieden haben. Ich denk schon dass wir uns mit Außerirdischen und den zusammenhängenden Problemen beschäftigen müssen; nicht weil wir in absehbarer Zeit von der Erde wegkommen, sondern weil uns jederzeit wer besuchen kann. Wie sollen wir uns verhalten, das den Exterrestrischen wohl gesonnen erscheint. Werden sie uns vernichten oder uns helfen weiter zu entwickeln?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#145491) Verfasst am: 04.07.2004, 15:31 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wenn du glaubst, dass nach der Industrialisieurng und dem Internet keine Stammeskulturen mehr möglich sind dann schau dich mal in der Mongolei um. |
Was meinst du, warum es nur wenig Industrie und kein Internet in der Mongolei gibt, du Honk!
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Eine neue Technologie KANN die Gesellschaft verändenr, sie tut es abe rnicht zwangsweise. |
Bei einer solchen Masse an neuen Technologien ist die Wahrscheinlichkeit aber ungleich höher, dass einige die Gesellschaft verändern.
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Derzeit zum beispiel verändert die Gesellschaft das ursprüngliche Konzept des Internet, nicht umgekehrt. |
Was ja wohl ein Beweis dafür wäre, dass sich beides sehr wohl gegenseitig beeinflussen kann! Du widersprichst dir...
Btw. ich würde mal ganz einfach in diesem Punkt von einer gegenseitigen Veränderung ausgehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#145581) Verfasst am: 04.07.2004, 20:08 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Eine neue Technologie KANN die Gesellschaft verändenr, sie tut es abe rnicht zwangsweise. |
Bei einer solchen Masse an neuen Technologien ist die Wahrscheinlichkeit aber ungleich höher, dass einige die Gesellschaft verändern. |
dann erklär doch bitte mal,
inwiefern der kulturelle unterschied zwischen dem imperium romanum und god's own country dem technologischen unterschied zwischen beiden entspricht, und,
inwiefern die kulturellen errungenschaften der griechen vor 2500 jahren auf technologische errungenschaften zurückzuführen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#145612) Verfasst am: 04.07.2004, 20:55 Titel: |
|
|
BOOOM, du hast mich.
Trotzdem beeinflusst sich beides gegenseitig.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#145627) Verfasst am: 04.07.2004, 21:15 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Trotzdem beeinflusst sich beides gegenseitig.  |
alles beeinflußt alles.
(jetzt wundert sich "schmerzlos". )
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#145676) Verfasst am: 04.07.2004, 22:40 Titel: |
|
|
Es ist nicht unwahrscheinlich, daß, wenn der Kommunismus nicht schon 1917 durch Lenin das erste Mal - noch dazu in einem extrem rückständigen Land! -, sondern erst in heutiger Zeit, er mehr als nur erfolgreich geworden wäre.
Die allgemeinen westlichen Werte wären erhalten geblieben (die gab es nach dem 2. Weltkrieg ja noch nicht) und, wie Marx das vorhergesagt hat, hätte das hohe technologische Niveau unserer Zeit rasend schnell zu einer massiven Überproduktion geführt.
ABER!
Ohne den Konflikt zwischen den beiden großen Ideologien der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts (brutaler und entmenschter Ellbogenkapitalismus in den USA gegen das zumindest vorgeblich sozialistische System im Osten) hätte Europa nie so groß und stark werden können, weil uns wahrscheinlich die USA auch so verdorben gemacht hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#145692) Verfasst am: 04.07.2004, 23:05 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Wenn es Außerirdische gibt - was ich nicht im Geringsten anzweifle - ... |
so ist's recht.
sie sind nämlich schon längst unter euch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#145696) Verfasst am: 04.07.2004, 23:09 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Wenn es Außerirdische gibt - was ich nicht im Geringsten anzweifle - ... |
so ist's recht.
sie sind nämlich schon längst unter euch.  |
Dritter Prüästrat vom neunten Szonylok... bist du es?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#145705) Verfasst am: 04.07.2004, 23:52 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Wenn es Außerirdische gibt - was ich nicht im Geringsten anzweifle - ... |
so ist's recht.
sie sind nämlich schon längst unter euch.  |
Dritter Prüästrat vom neunten Szonylok... bist du es?  |
nö - das muß die konkurenz sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#145706) Verfasst am: 04.07.2004, 23:53 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Wenn es Außerirdische gibt - was ich nicht im Geringsten anzweifle - glaube ich auch nicht, dass es kurz oder lang dauern wird bis sie kommen. Sie können morgen, heute oder auch erst in 100 Jahren kommen. Kann auch sein, dass sie schon da waren und uns Menschen nur als intelligenzlose Tiere wahrnahmen. Wäre auch verständlich, zumal wir uns vor ein paar 1000 Jährchen (=winzig kleiner Zeitraum) technisch kaum von Tieren unterschieden haben. Ich denk schon dass wir uns mit Außerirdischen und den zusammenhängenden Problemen beschäftigen müssen; nicht weil wir in absehbarer Zeit von der Erde wegkommen, sondern weil uns jederzeit wer besuchen kann. Wie sollen wir uns verhalten, das den Exterrestrischen wohl gesonnen erscheint. Werden sie uns vernichten oder uns helfen weiter zu entwickeln? |
ich fass es nicht, dann hatte von däniken doch recht?!
also ich meine, wenn vor sagen wir mal 10k jahren ausserirdische hier gewesen wären, und sie sich evolutionär zumindest ähnlich (z.b. auf kohlenstoffbasis) entwickelt haben, dann kann ich mir nicht vorstellen warum sie einfach wieder abgehauen sein sollten! das wär doch ziemlich ignorant gewesen!
überleg mal wie hiesige wissenschaftler aus dem haus wären/sind, wenn sie mikroben auf dem mars finden!!
ausserdem sind die entferungen so riesig, das man erstmal vonKommunikation ausgehen sollte, bevor man von einem Treffen spricht!!
wir senden seit ca. 70 jahren (weiss ich aus 'Contact', ein Buch von Carl Sagan sowie eine sehr gute Verfilmung desselben) radiosignale resp. tv- signale aus. da würde E.T. doch erstmal antworten, oder? SETI wird es auch dort geben!
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#145708) Verfasst am: 05.07.2004, 00:05 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Wenn es Außerirdische gibt - was ich nicht im Geringsten anzweifle - glaube ich auch nicht, dass es kurz oder lang dauern wird bis sie kommen. Sie können morgen, heute oder auch erst in 100 Jahren kommen. Kann auch sein, dass sie schon da waren und uns Menschen nur als intelligenzlose Tiere wahrnahmen. Wäre auch verständlich, zumal wir uns vor ein paar 1000 Jährchen (=winzig kleiner Zeitraum) technisch kaum von Tieren unterschieden haben. Ich denk schon dass wir uns mit Außerirdischen und den zusammenhängenden Problemen beschäftigen müssen; nicht weil wir in absehbarer Zeit von der Erde wegkommen, sondern weil uns jederzeit wer besuchen kann. Wie sollen wir uns verhalten, das den Exterrestrischen wohl gesonnen erscheint. Werden sie uns vernichten oder uns helfen weiter zu entwickeln? |
ich fass es nicht, dann hatte von däniken doch recht?!
also ich meine, wenn vor sagen wir mal 10k jahren ausserirdische hier gewesen wären, und sie sich evolutionär zumindest ähnlich (z.b. auf kohlenstoffbasis) entwickelt haben, dann kann ich mir nicht vorstellen warum sie einfach wieder abgehauen sein sollten! das wär doch ziemlich ignorant gewesen!
überleg mal wie hiesige wissenschaftler aus dem haus wären/sind, wenn sie mikroben auf dem mars finden!!
ausserdem sind die entferungen so riesig, das man erstmal vonKommunikation ausgehen sollte, bevor man von einem Treffen spricht!!
wir senden seit ca. 70 jahren (weiss ich aus 'Contact', ein Buch von Carl Sagan sowie eine sehr gute Verfilmung desselben) radiosignale resp. tv- signale aus. da würde E.T. doch erstmal antworten, oder? SETI wird es auch dort geben! |
schon, aber die sind wohl etwas weiter in der entwicklung und wissen deshalb, daß es nicht gut ist, sich allzu auffällig in innere angelegenheiten einzumischen.
am besten dargestellt wurde das wohl bisher im opus "es ist nicht leicht, ein gott zu sein" der gebr. strugatzki.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#145712) Verfasst am: 05.07.2004, 00:22 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | ich fass es nicht, dann hatte von däniken doch recht?!
wir senden seit ca. 70 jahren (weiss ich aus 'Contact', ein Buch von Carl Sagan sowie eine sehr gute Verfilmung desselben) radiosignale resp. tv- signale aus. da würde E.T. doch erstmal antworten, oder? SETI wird es auch dort geben! |
Ob Däniken Recht oder Unrecht hatte, ließe sich auch unter Gott: JA/NEIN zerreden. Vielleicht mit Dänikiisten und Adänikiisten!
- Vor 10k Jahren waren die Außerirdischen da - nehmen wir das an - und sie sind auf völlig leerer Landschaft, Wüste gelandet haben nichts gefunden; fliegen weiter und finden was Gscheiteres! >> ERde vergessen!
- Vor 10k Jahren waren Ausserirdische da, finden ein paar sprachlose, flüchtende Viecher, weil wir einer ganz anderen Vorstellung von Leben oder Intelligenz entsprechen. Pech sie fahren wieder weiter.
- Däniken hatte Recht: Ein paar Menschenaffen werden vergewaltigt und es etwickelt sich der Mensch! Dem Raumschiff ist der Benzin ausgegangen und ist abegestürzt - wohin? - Frag Däniken!
- In 3465 Tage kommen sie wirklich, ich habe es gesehen > also ich bin bald berühmt - so oder so!
- Wenns da sind, sind sie da! Aber wie verhalten wir uns nutzbringend?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#145713) Verfasst am: 05.07.2004, 00:34 Titel: |
|
|
@Bonobo: hör auf diese Pillen zu schlucken, es geht auch ohne!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#145718) Verfasst am: 05.07.2004, 01:02 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | @Bonobo: hör auf diese Pillen zu schlucken, es geht auch ohne!!  |
Was er abliefert, ist auch 'ne Interpretation. Wenn von "fliegenden Himmelsstädten" gesprochen wird, dann kann das eine Legende sein, oder auch ein realer Gegenstand. Was im Mahabharata steht, kann eine mythisch verklärte Erzählung sein, was irgendwelche Magier der Vorzeit mit Hilfe göttlicher Macht angeblich haben machen können (immer mit der Sehnsucht in diese "paradiesische" Zeit zurück), oder auch ein Bild einer Landung von Außerirdischen. Oder wozu sind die Bilder in der Ebene von Nazca gut, die man nur aus großer Höhe erkennen kann? Handelt es sich dabei um ein Observatorium, so eine Art "Stonehenge der Wüste", oder um eine prähistorische Landebahn für Fluggeräte. (Interessant in dem Zusammenhang ist aber, daß die Dogon, die so großes astronomisches Wissen gehabt, etwa von Sirius B zighundert Jahre vor dessen Entdeckung gewußt haben sollen, absolut nichts von den drei äußeren Planeten unseres eigenen Systems wußten.)
Gestern bei pray.de gesehen: Da hat ein gewisser Stryper wirklich Angst. Er schildert Heimsuchungen durch die dämonischen Nephilim, hat Angst, daß diese die Welt "verseuchen", und die Sintflut sei ja auch nur ein Mittel im Kampf Jahwes gegen diese gewesen, als sie sich mit den Menschen vermischt hätten... (Der Typ ist um kuriose Interpretationen wohl auch nie verlegen.)
Es schildert auch, daß angeblich alle, die behaupten, von Aliens verschleppt worden zu sein, von drei verschiedenen Arten berichten: die ominösen Greys, die man aus den Roswell-Videos so kennt, dann eine reptiloide Art, und schließlich ein hochgewachsenes, blondes, blauäugiges Volk... "Arisch I" also...
Neue Interpretation: Aliens vom Aldebaran haben die Nazis mit Technologie ausgestattet, als aber der Krieg dennoch verlorenging (und die Amis den Nazis die Atombombe gestohlen hatten), flüchtete Hitler im letzten Moment auf einem "Lichtschiff". Oder noch einen drauf: die waren alle Außerirdische... (Wundert mich ja doch. Ein Volk, das angeblich mehrere hundert Lichtjahre überbrücken kann... nun ja, am Anfang des Krieges war die deutsche Armee allen anderen Armeen der Welt taktisch und materiell überlegen. Dieser Vorsprung wurde aber zusehends zunichte. Haben die Aliens nicht damit gerechnet, daß es nicht gut ausgehen würde, wenn man sich auf Stellvertreter verläßt, und weitere Technologien ihnen erst zugänglich gemacht, als sie sie schon nicht mehr umsetzen konnten. Sie hätten ja Washington direkt ausradieren können. Also keine Aliens... [In einem Nazi-Bunker im Erzgebirge soll noch ein funktionsfähiges Telefon stehen. Vielleicht könnte mal jemand dort anrufen...])
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#145719) Verfasst am: 05.07.2004, 01:08 Titel: |
|
|
Nun das Universum ist unvorstellbar riesig, wieso sollte sich nicht in irgendeiner Ecke ebenfalls eine Form von Leben entwickelt haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#145723) Verfasst am: 05.07.2004, 01:30 Titel: |
|
|
Also ich freue mich über alle Geschichten! Ich diskutiere und denke gerne. Sollte sich vielleicht der Verdacht erhärten, dass ich ein Dänikenfan osä. sei, [irrtum size=∞]
Ich bin noch nicht behandlungswürdig!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#145739) Verfasst am: 05.07.2004, 08:17 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Also ich freue mich über alle Geschichten! Ich diskutiere und denke gerne. Sollte sich vielleicht der Verdacht erhärten, dass ich ein Dänikenfan osä. sei, [irrtum size=∞]
Ich bin noch nicht behandlungswürdig! |
das beruhigt mich
aber im ernst, gibt es hier leute, die die theorien von däniken für plausibel halten? für mich rangieren diese noch hinter den bibel oder dem koran...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#145740) Verfasst am: 05.07.2004, 08:32 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | aber im ernst, gibt es hier leute, die die theorien von däniken für plausibel halten? für mich rangieren diese noch hinter den bibel oder dem koran... |
Kommt drauf an, welche Kriterien du ansetzt: hinsichtlich Unterhaltungswert liegt EvD eindeutig vorne.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#145742) Verfasst am: 05.07.2004, 08:53 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | aber im ernst, gibt es hier leute, die die theorien von däniken für plausibel halten? für mich rangieren diese noch hinter den bibel oder dem koran... |
Die Botschaft von Nazca! Des Rätsels Lösung aller Fragen!?
Ich war kürzlich mit einer Dame im Disput, welche sich als Vivien Rose ausgab. Sie gab mir diesen Link, den ich mir durchlas! Ja es gibt welche, die haben mit den vorhandenen Dogmen nicht genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#145748) Verfasst am: 05.07.2004, 09:14 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | am besten dargestellt wurde das wohl bisher im opus "es ist nicht leicht, ein gott zu sein" der gebr. strugatzki. |
Die bewohnte Insel
Ein Kaefer im Ameisenhaufen
Die Wellen ersticken den Wind
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#145764) Verfasst am: 05.07.2004, 11:37 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | aber im ernst, gibt es hier leute, die die theorien von däniken für plausibel halten? für mich rangieren diese noch hinter den bibel oder dem koran... |
Kommt drauf an, welche Kriterien du ansetzt: hinsichtlich Unterhaltungswert liegt EvD eindeutig vorne. |
Sagen wir´s mal so .. EvD bringt immer wieder interessante Dinge zur Sprache, und gibt auch Denkanstößem das sollte unbestritten sein, aber seine Schlußfolgerungen sind dann total neben der Spur
Irgendwie erinnert er mich an Freud ... Freud versuchte auch immer alles auf Sexualität zurückzuführen, egal wie abwegig das war ... EvD hats halt mit seinen Außerirdischen
Trotzdem hatten Freuds Theorien z.T. einen richtigen Kern, wer weiß ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#145765) Verfasst am: 05.07.2004, 11:38 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Nationalsozialist oder sonstiges Rechtsschweinderl hat folgendes geschrieben: |
Die doooooooiiiiiiiiitsche Rrrrrrassääääääää darf sich niemaaaaaaaaaaaaaalllls dem fremmmmdennn Lebän unterordnennnn! Wirrrrrrrrrrrr müsssssssen zurückschlagännnn!
|
|
Hast du schon "Zero Hour" gesehen
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|