Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kiki ist sicher nicht Eso
Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm
|
(#1458030) Verfasst am: 10.04.2010, 18:28 Titel: Süddeutsche Zeitung Magazin |
|
|
Ich weiß nicht recht wohin damit, also gibt es jetzt ein eigenes Thema. Jeden Freitag ist in der Süddeutschen das Magazin als Beilage dabei. Neben Kolumnen wie der "Gewissensfrage", "Sagen Sie jetzt nichts" und "Das Beste aus aller Welt" von Axel Hacke ist das Magazin jeder Woche einem bestimmtem Thema gewidmet.
Das Magazin dieser Woche steht unter dem Titel "Für immer sitzen bleiben? Seit Jahrzehnten hat sich in deutscheen Klassenzimern nichts getan. Wir müssen dringen unser Schulsystem überdenken. Fangen wir am besten bei der Gestaltung an. Ein Design-Special."
Ich bin mir sicher, dass es den ein oder anderen hier interessieren könnte. Das Design einer Schule kann ja große Auswirkungen auf das Lernen haben. In dem Heft sind auch einige ansprechende Beispiele, wo Architekten zusammen mit den Schülern ein Konzept für ihre Schule entwickelt haben.
Ich will jetzt keine Werbung machen, aber die Magazine kann man sich auch einzeln bestellen. Nicht jedes ist lesenswert, aber dieses hier (Nr. 14/10) ist sehr inspirierend.
Gibt es denn hier noch Leser der Magazine?
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 22782
Wohnort: Germering
|
(#1458109) Verfasst am: 10.04.2010, 20:34 Titel: |
|
|
Jo, ich lese die SZ regelmäßig. Das Magazin meist auch, außer es geht um Mode, Design oder sowas.
In diesem Fall machte ich aber eine Ausnhme, da mich das Thema Schule/Bildung interessiert.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|