Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1377527) Verfasst am: 16.10.2009, 00:32 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | So wichtig scheint ja der CDU das Thema auch nicht zu sein wenn sie jetzt schon bei den Koalitionsgesprächen darauf verzichten wollen. |
Möglicherweise handelt es sich bei den Leuten um Schäuble und von der Leyen nur um eine kleine Teilgruppe innerhalb der CDU. Ich hatte schon zu Zeiten von Rot-Schwarz den Verdacht, dass ein gewisser Teil der CDU-Leute sehr viel fanatischer hinter diesen Dingen steht als der große Rest.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
richter169 Pirat
|
(#1377528) Verfasst am: 16.10.2009, 00:36 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | So wichtig scheint ja der CDU das Thema auch nicht zu sein wenn sie jetzt schon bei den Koalitionsgesprächen darauf verzichten wollen. |
Möglicherweise handelt es sich bei den Leuten um Schäuble und von der Leyen nur um eine kleine Teilgruppe innerhalb der CDU. Ich hatte schon zu Zeiten von Rot-Schwarz den Verdacht, dass ein gewisser Teil der CDU-Leute sehr viel fanatischer hinter diesen Dingen steht als der große Rest. |
Den Verdacht habe ich schon einige Zeit. Ich tipe zur Zeit auf 4 Höheranginge Leute die dahinter stehen. Und das BKA.
_________________ ***************************************************
Die Freiheit ist ein hohes Gut, das es immer zu verteidigen gilt.
Die Freiheit des einzelnen ist die Freiheit aller.
Die Gedanken sind Frei.
Wer Fehler findet darf sie Behalten
http://www.openantrag.de
Anträge einstellen
http://antragsarchiv.kommunalpiraten.de
Antragsarchiv der Piraten
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1377622) Verfasst am: 16.10.2009, 12:22 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: |
Na etwas Gutes muss die FDP ja haben. Das die SPD die Taten von Schäuble und Zensursula mitgemacht haben, macht sie für die Zukunft unwählbar. So wichtig scheint ja der CDU das Thema auch nicht zu sein wenn sie jetzt schon bei den Koalitionsgesprächen darauf verzichten wollen. |
Moment, die CDU hat auf nichts verzichtet, das scheint nur so ... ok, die Auflagen für die Onlinedurchsuchung wurden etwas verschärft, soweit so gut, aber das wars auch schon, die Durchsuchung ist nicht vom Tisch.
Bei den Netzsperren wurde lediglich eine Augenwischerei vereinbart (klar, man will ja die Wahl in NRW in ein paar Monaten gewinnen !!) ... die Netzsperren kommen, so oder so, es wurde lediglich vereinbart, daß das BKA erstmal 1 Jahr lang auf die Sperren verzichtet und versuchen soll, entsprechende Seiten löschen zu lassen. Nach Ablauf des Jahren wird das Ergebnis nochmal "geprüft" .. und dann ist der Wahlkampf vorbei und die Sperre kann kommen (die EU macht ja den Weg frei)
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1377853) Verfasst am: 17.10.2009, 00:12 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: |
Na etwas Gutes muss die FDP ja haben. Das die SPD die Taten von Schäuble und Zensursula mitgemacht haben, macht sie für die Zukunft unwählbar. So wichtig scheint ja der CDU das Thema auch nicht zu sein wenn sie jetzt schon bei den Koalitionsgesprächen darauf verzichten wollen. |
Moment, die CDU hat auf nichts verzichtet, das scheint nur so ... ok, die Auflagen für die Onlinedurchsuchung wurden etwas verschärft, soweit so gut, aber das wars auch schon, die Durchsuchung ist nicht vom Tisch.
Bei den Netzsperren wurde lediglich eine Augenwischerei vereinbart (klar, man will ja die Wahl in NRW in ein paar Monaten gewinnen !!) ... die Netzsperren kommen, so oder so, es wurde lediglich vereinbart, daß das BKA erstmal 1 Jahr lang auf die Sperren verzichtet und versuchen soll, entsprechende Seiten löschen zu lassen. Nach Ablauf des Jahren wird das Ergebnis nochmal "geprüft" .. und dann ist der Wahlkampf vorbei und die Sperre kann kommen (die EU macht ja den Weg frei) |
Vermutlich ist ohnehin nichts ein Grund für einen Koalitionsbruch, auch wenn Leutheuser-Schnarrenberger vorher kräftig dagegen ausgeteilt hat. Manche Klöpse sind auch in der GroKo wohl nur verzögert worden, weil die nicht auf "Minimalkonsens" runtergebügelt werden konnten und man sich der ""gewissensmäßigen"" Zustimmung der "Genossen" nicht sicher sein konnte.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1395845) Verfasst am: 23.11.2009, 22:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Neue politische Heimat für Ex-Grünen-Chefin
Beer tritt in Piratenpartei ein
Die Piratenpartei hat ein neues prominentes Mitglied. Die frühere Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Angelika Beer, habe ihren Beitritt zum Landesverband Schleswig-Holstein erklärt, teilte der Bundesverband der Piratenpartei mit. |
www.tagesschau.de
Zitat: | Auf dem Bundesparteitag der Grünen im Januar 2009 verpasste Angelika Beer mehrfach mit Wahlergebnissen unter 10 Prozent eine erneute Platzierung auf der Europaliste ihrer Partei. |
Wikipedia
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1396219) Verfasst am: 24.11.2009, 22:06 Titel: |
|
|
Eventuell interessiert sich hier ja der ein oder andere dafür:
Es gibt seit einiger Zeit die AG Religion & Staat in der Piratenpartei, da mitzuarbeiten ist, wie immer, auch Nichtmitgliedern möglich. Eventuell hat ja der ein oder andere Lust, sich einzubringen:
Forum
Wikiseite
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1428813) Verfasst am: 08.02.2010, 11:08 Titel: |
|
|
dementiert haben die piraten die erklärung der freien union, nicht ihre "noch-nicht-kooperation"
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1458516) Verfasst am: 11.04.2010, 15:39 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Eventuell interessiert sich hier ja der ein oder andere dafür:
Es gibt seit einiger Zeit die AG Religion & Staat in der Piratenpartei, da mitzuarbeiten ist, wie immer, auch Nichtmitgliedern möglich. Eventuell hat ja der ein oder andere Lust, sich einzubringen:
Forum
Wikiseite |
Je länger ich mich mich bei den ganzen Humanisten, Atheisten und Freigeistern rumtreibe, desto mehr habe ich das Gefühl, dass es es eine gute Sache wäre, wenn sich mehr von denen bei den Piraten engagieren würden.
Christliche Parteien haben wir ja nun zuhauf...
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1458557) Verfasst am: 11.04.2010, 16:53 Titel: |
|
|
Ich denke aber, dass die Piraten nach der NRW-Wahl in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1458632) Verfasst am: 11.04.2010, 18:50 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich denke aber, dass die Piraten nach der NRW-Wahl in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. |
Aha, ein Kind der 80er.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1458644) Verfasst am: 11.04.2010, 19:07 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich denke aber, dass die Piraten nach der NRW-Wahl in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. |
Aha, ein Kind der 80er. |
Erinnert mich an eine "Bierpartei", die es auch mal gab.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1458645) Verfasst am: 11.04.2010, 19:11 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich denke aber, dass die Piraten nach der NRW-Wahl in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. |
Aha, ein Kind der 80er. | Das ist korrekt, aber was meinst du damit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1458694) Verfasst am: 11.04.2010, 20:57 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich denke aber, dass die Piraten nach der NRW-Wahl in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. |
Aha, ein Kind der 80er. | Das ist korrekt, aber was meinst du damit? |
Ich hab den Eindruck, dass Leute, die in den 80ern geboren wurden zu der Ansicht neigen, dass sich eh nichts ändert, Idealismus voll bescheuert ist und nichts ändern kann und alles immer so sein wird, wie es das schon immer war.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1458696) Verfasst am: 11.04.2010, 21:02 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich denke aber, dass die Piraten nach der NRW-Wahl in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. |
Ich hab den Eindruck, dass Leute, die in den 80ern geboren wurden zu der Ansicht neigen, dass sich eh nichts ändert, Idealismus voll bescheuert ist und nichts ändern kann und alles immer so sein wird, wie es das schon immer war. |
Hey, nicht alle aus den 80ern sind da gleich. Vile von denen sind sogar selbst Piraten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1458700) Verfasst am: 11.04.2010, 21:04 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich denke aber, dass die Piraten nach der NRW-Wahl in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. |
Ich hab den Eindruck, dass Leute, die in den 80ern geboren wurden zu der Ansicht neigen, dass sich eh nichts ändert, Idealismus voll bescheuert ist und nichts ändern kann und alles immer so sein wird, wie es das schon immer war. | Wir müssen aber nur ein paar Jahre abwarten, dann werden wir sehen, wer objektiv recht hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1458712) Verfasst am: 11.04.2010, 21:24 Titel: |
|
|
Ich hab den Eindruck, dass Leute, die in den 80ern geboren wurden zu der Ansicht neigen, dass sich eh nichts ändert, Idealismus voll bescheuert ist und nichts ändern kann und alles immer so sein wird, wie es das schon immer war. | Hey, ich bin auch aus den 80ern.
Ich teile diese Ansichten nun wirklich nicht, nur speziell die Piraten halte ich für aussichtslos, so sehr ich mich auch freuen würde, wenn die die 5% knacken (und im Ausgleich die FDP nicht).
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1458742) Verfasst am: 11.04.2010, 22:07 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | ... so sehr ich mich auch freuen würde, wenn die die 5% knacken (und im Ausgleich die FDP nicht). |
Ja, mich würde das auch sehr freuen. Solange ich die Piraten noch auf den Listen der für mich relevanten Wahlen finde, werde ich die Hoffnung auch nicht aufgeben. So viel Optimismus muss sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1458867) Verfasst am: 12.04.2010, 10:32 Titel: |
|
|
Ich hab den Eindruck, dass Leute, die in den 80ern geboren wurden zu der Ansicht neigen, dass sich eh nichts ändert, Idealismus voll bescheuert ist und nichts ändern kann und alles immer so sein wird, wie es das schon immer war. |
Leute, die hingegegen eher geboren sind, wissen, dass alles immer schlechter wird.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1458886) Verfasst am: 12.04.2010, 11:03 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich denke aber, dass die Piraten nach der NRW-Wahl in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. |
Leute, die hingegegen eher geboren sind, wissen, dass alles immer schlechter wird. |
Das ist Quatsch in Tüten. Ich bin noch eher geboren, und ich weiss, daß es nicht so ist.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1458887) Verfasst am: 12.04.2010, 11:16 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich denke aber, dass die Piraten nach der NRW-Wahl in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. |
Leute, die hingegegen eher geboren sind, wissen, dass alles immer schlechter wird. |
Das ist Quatsch in Tüten. Ich bin noch eher geboren, und ich weiss, daß es nicht so ist. |
Vielleicht kannst du dich bloß nicht mehr erinnern?
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1458889) Verfasst am: 12.04.2010, 11:17 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich denke aber, dass die Piraten nach der NRW-Wahl in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. |
Das ist Quatsch in Tüten. Ich bin noch eher geboren, und ich weiss, daß es nicht so ist. |
Vielleicht kannst du dich bloß nicht mehr erinnern? |
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1459168) Verfasst am: 12.04.2010, 20:11 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich denke aber, dass die Piraten nach der NRW-Wahl in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. |
Und wie kommst du zu diesem Schluss? Wird die Verwertungsindustrie nach der NRW-Wahl plötzlich aufhören nach Freiheitsbeschränkungen der Menschen zu rufen? Oder glaubst du, dass die zunehmenden Zensurbestrebungen, die jetzt in die EU verlagert wurden, plötzlich abflachen?
Gut, sein kann alles und die Dummheit der Menschen ist bekanntlich grenzenlos
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1459177) Verfasst am: 12.04.2010, 20:22 Titel: |
|
|
Es ist nunmal meine Einschätzung. Mein Wunsch ist es nicht unbedingt, ich habe ja selbst Piraten gewählt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1459179) Verfasst am: 12.04.2010, 20:24 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Es ist nunmal meine Einschätzung. Mein Wunsch ist es nicht unbedingt, ich habe ja selbst Piraten gewählt. |
Öy, Du hast Die Linken gewählt, Du hast Die Piraten gewählt, und nach jeder Wahl regierten deren Gegner.
Wähl das nächste Mal doch bitte die NPD, ja?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1459181) Verfasst am: 12.04.2010, 20:25 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Es ist nunmal meine Einschätzung. Mein Wunsch ist es nicht unbedingt, ich habe ja selbst Piraten gewählt. |
Öy, Du hast Die Linken gewählt, Du hast Die Piraten gewählt, und nach jeder Wahl regierten deren Gegner.
Wähl das nächste Mal doch bitte die NPD, ja? |
Warum nicht die CDU?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1459196) Verfasst am: 12.04.2010, 20:39 Titel: |
|
|
Ich seh meine Wahl aber im Nachhinein als gerechtfertigt an. Die FDP hat einige der Piratenpositionen übernommen und sogar Kristina Köhler/Schröder hat sich vor einigen Wochen dafür entschuldigt, dass die CDU in der Diskussion um Internetsperren den Eindruck erweckt hat, Gegner dieser Politik seien pädophil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1459382) Verfasst am: 13.04.2010, 08:23 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich denke aber, dass die Piraten nach der NRW-Wahl in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. |
Und wie kommst du zu diesem Schluss? | ich würde sagen: Die Durststrecke bis zum nächsten Wahlkampf ist zu lang. Ausserhalb der Wahlkämpfe bleiben die Piraten ja eher unbeachtet, es sei denn, es passiert mal wieder ein GAU wie zuletzt mit den Netzsperren. Und selbst da stumpfen die Leute ab.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1459385) Verfasst am: 13.04.2010, 08:39 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ausserhalb der Wahlkämpfe bleiben die Piraten ja eher unbeachtet, es sei denn, es passiert mal wieder ein GAU wie zuletzt mit den Netzsperren. Und selbst da stumpfen die Leute ab. |
Da ist natürlich was dran. Die Piraten haben sich als ziemlich gute Wahlkampfmaschine erwiesen. Aber solange die "alten" Medien ihnen keinen Raum bieten, werden sie vom netzfernen Wähler nicht wahrgenommen werden.
Aber diese Klientel wird zunehmend wegsterben :O
Und wenn ich mir anschaue, wie von vielen Seiten versucht wird, die Freiheit im Internet (das definitiv das Medium der Gegenwart und Zukunft ist) zu beschneiden, dann glaube ich nicht, dass es auch nur eine etablierte Partei gibt, die glaubhaft für die Freiheiten eintritt.
Die FDP? Nö, die vertritt dann doch eher die Interessen der Wirtschaft (Verlage, Musikindustrie, etc.)
Die SP..X, ne, SP...Y, ach verdamt wie hieß die ehemals sozialdemokratische Partei noch mal?
Die Grünen? Ok, die vielleicht, aber solange das Internet Strom braucht, kämpfen die eher dagegen an
Die Linke? Ha, alte Säcke, die von nichts, aber auch gar nichts Ahnung haben, aber zu allem das Maul aufreissen!
Die christlichen Parteien? Naja, die sind im Mittelalter verhaftet, mit denen geht gar nix. Wenn es nach denen ginge, würde das Internet auf dem Index landen!
Und meiner Meinung nach ist das Internet die nächste Stufe der demokratischen Teilhabe. Und die Piraten sind derzeit die einzigen, die das verstanden haben, zumindest scheint es mir so.
|
|
Nach oben |
|
 |
KoRoS registrierter User
|
(#1464617) Verfasst am: 24.04.2010, 13:24 Titel: |
|
|
Wie will man an der Verbandelung von "Staat und Kirche" etwas ändern ohne politisch Aktiv zu werden?
Die Piratenpartei aber auch andere Parteien haben ein offenes Ohr für eine Trennung von Staat und Kirche. Dieses offene Ohr sollte man in eine laute Stimme verwandeln.
PS: Mein Gott braucht keinen Staat und auch keine Geldgeschenke
_________________ Sick Natur
|
|
Nach oben |
|
 |
|