Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Israel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ist die Existenz das Staates Israel an jenem Ort legitim?
Ja
67%
 67%  [ 72 ]
Nein
32%
 32%  [ 35 ]
Stimmen insgesamt : 107

Autor Nachricht
belafon
registrierter User

Beitrag(#532871) Verfasst am: 30.07.2006, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage kann auf rein juristischer Basis nicht befriedigend beantwortet werden.

Die Besiedlung arabischen Landes durch die Zionisten war rechtswidrig.
Die anfängliche Unterstützung dieser Besiedlung durch die Briten war rechtswidrig.
Die Gründung des Staates Israel war rechtswidrig.
Die kontinuierliche Expansion Israels ist rechtswidrig.

Andererseits ist in Palästina in den letzten 100 Jahren eine Nation entstanden. Die gewaltsame Umsiedlung einer Nation ist rechtswidrig und freiwillig geht sie nicht.

Wie eine juristische Formulierung aussehen könnte, weiß ich nicht, aber die Vernunft sagt mir, daß Israel auf Grund der eigenen Nationalität ein Recht hat als eigener Staat zu existieren. Eine Änderung des aktuellen Zustands könnte nur rechtswidrig erfolgen. Also ist es daher wohl am Besten, es zu lassen wie es ist.

Andererseits gibt es heute noch viele ursprüngliche Bewohner dieses Landes, die in Lagern untergebracht sind, als Menschen zweiter Klasse innerhalb des Staatgebietes Israels leben oder in den von Israel besetzten Gebieten in Unfreiheit leben.

Hier hat Israel die Pflicht, großes Entgegenkommen zu zeigen. Es kann nicht sein, daß der nativen Bevölkerung Rechte vorenthalten werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Louseign
(-)

Beitrag(#532884) Verfasst am: 30.07.2006, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
Deshalb halte ich auch eine offen Diskussion über den das Existenzrecht des Staates Israel, oder ob es da nicht bessere Lösungen gibt, für legitim.
Und diese durchaus Ergebnisoffen.

gb
Was sollte es denn da für bessere Lösungen geben? Ich habe nicht die geringste Idee. Knapp 60 Jahre faktischer Existenz kann man nicht einfach so über den Haufen werfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiordanoBruno
...

Beitrag(#532910) Verfasst am: 30.07.2006, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ava&vT hat folgendes geschrieben:
Deshalb halte ich auch eine offen Diskussion über den das Existenzrecht des Staates Israel, oder ob es da nicht bessere Lösungen gibt, für legitim.
Und diese durchaus Ergebnisoffen.

gb
Was sollte es denn da für bessere Lösungen geben? Ich habe nicht die geringste Idee. Knapp 60 Jahre faktischer Existenz kann man nicht einfach so über den Haufen werfen.

??!!
Hätte man diese Zurückhaltung vor der Gründung eines Staates auf bewohnten Gebiet gezeigt, gäb es die Schwierigkeiten gar nicht.
Ich schlag es noch einmal vor. Auflösen des Staates Israel, Zurückführung der Palästinenser und Bildung eines Multiethnischen Staates unter UN Führung.
Der würde natürlich nicht Demokratisch sein, aber sehen wir es als Experiment.
Entweder das, oder Krieg die nächsten Hundert Jahre.

gb
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#532976) Verfasst am: 30.07.2006, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schlag es noch einmal vor. Auflösen des Staates Israel, Zurückführung der Palästinenser und Bildung eines Multiethnischen Staates unter UN Führung.

gb

Dein Vorschlag bedeutet ebenfalls Krieg. Schulterzucken
GiordanoBruno
...

Beitrag(#532983) Verfasst am: 30.07.2006, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

gb

Dein Vorschlag bedeutet ebenfalls Krieg. Schulterzucken

Nein, denk ich nicht. Israel ist zum allergrössten Teil von Finanzhilfen aus dem Ausland abhängig. Unterbleiben die löst sich dieser Staat in wenigen Monaten auf.
Wenn man immer wieder probiert ungangbare Wege zu gehen, unter dem Motto, ich bin nur nicht fest genug gegen die Mauer gelaufen, wird es nie etwas mit einem Nahostfrieden.

gb
Louseign
(-)

Beitrag(#532984) Verfasst am: 30.07.2006, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

gb
Zwar bin ich jetzt nicht hundertprozentig über die historischen Details im Bilde, aber ist ein solches Experiment im Falle Jugoslawien nicht bereits gescheitert? Zwar nicht unter UN-Mandat, aber doch unter einer nicht demokratischen Führung, welche im Grunde miteinander zerstrittene Ethnien per Zwang unter einem Deckel gehalten hat.
GiordanoBruno
...

Beitrag(#532987) Verfasst am: 30.07.2006, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

gb
Zwar bin ich jetzt nicht hundertprozentig über die historischen Details im Bilde, aber ist ein solches Experiment im Falle Jugoslawien nicht bereits gescheitert? Zwar nicht unter UN-Mandat, aber doch unter einer nicht demokratischen Führung, welche im Grunde miteinander zerstrittene Ethnien per Zwang unter einem Deckel gehalten hat.

Ist nicht Jugoslavien genau das Bispiel wie man es nicht machen sollte? Nämlich nach dem Zerfall desselben. War nicht Frieden zuvor?
Unter Tito gab es keine Schwierigkeiten zwischen den Ethnien und danach? Blut und Mord.
Im Übrigen: Ich denke das sich Israel zur Zeit wie eine Copycat von Milosevics Serbien verhält.

gb
Louseign
(-)

Beitrag(#532998) Verfasst am: 30.07.2006, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht Jugoslavien genau das Bispiel wie man es nicht machen sollte? Nämlich nach dem Zerfall desselben. War nicht Frieden zuvor?
Unter Tito gab es keine Schwierigkeiten zwischen den Ethnien und danach? Blut und Mord.
Im Übrigen: Ich denke das sich Israel zur Zeit wie eine Copycat von Milosevics Serbien verhält.

gb
Das ist doch genau die Frage: was hat diesen Zerfall denn ausgelöst? Hat das Regime Titos die sehr wohl vorhandenen Schwierigkeiten nicht eher cachiert? War da wirklich Frieden, oder hat Tito den offenen Ausbruch der sehr wohl vorhandenen Feindseligkeiten nur mit Gewalt unterdrückt. So ohne weiteres bricht doch ein gut funktionierendes System nicht zusammen.
GiordanoBruno
...

Beitrag(#533027) Verfasst am: 30.07.2006, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch genau die Frage: was hat diesen Zerfall denn ausgelöst? Hat das Regime Titos die sehr wohl vorhandenen Schwierigkeiten nicht eher cachiert? War da wirklich Frieden, oder hat Tito den offenen Ausbruch der sehr wohl vorhandenen Feindseligkeiten nur mit Gewalt unterdrückt. So ohne weiteres bricht doch ein gut funktionierendes System nicht zusammen.

Natürlich letzteres, aber war das nicht besser, als das was danach kam?

gb
Epitaph
Schlechtmensch

Beitrag(#533333) Verfasst am: 30.07.2006, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der Islam ist nicht legitim.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#533642) Verfasst am: 31.07.2006, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Epitaph hat folgendes geschrieben:
Der Islam ist nicht legitim.

Wie genau kann eine Religion legitim oder illegitim sein?
Epitaph
Schlechtmensch

Beitrag(#533690) Verfasst am: 31.07.2006, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Indem ihre Schrift z.B. den Menschenrechten widerspricht, aber das wird in anderen Threads ja zur Genüge behandelt. zwinkern
OPA
registrierter User

Beitrag(#559092) Verfasst am: 06.09.2006, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll ein Land überhaupt legitim sein? Warum vereinigt sich die Welt nicht zu einem großen Land, mit einer gemeinsamen Regierung? Dann ist endlich Schluß mit diesem ständigen Nazigefasel, von wegen dass Bayern oder Deutschland legitim wäre...
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#559094) Verfasst am: 06.09.2006, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Indem ihre Schrift z.B. den Menschenrechten widerspricht, aber das wird in anderen Threads ja zur Genüge behandelt. zwinkern

Das trifft ja eh auf 90% aller Religionen zu Mit den Augen rollen
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#559241) Verfasst am: 06.09.2006, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was verstehst du denn unter dem Begriff "legitim"?
Cato
Der Freund der Bösen

Beitrag(#559296) Verfasst am: 06.09.2006, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Ist die Existenz der USA an dem Ort legitim?

Nein.

Ist die Existenz Deutschlands legitim?

Ja.

Eigenartig. Die USA sollen illegitim sein, wohl weil sie die Indianer unterworfen und in Reservaten zusammengepfercht haben. Deutschland dagegen basiert auf der gewaltsamen Verdrängung der Kelten durch die germanischen Stämme. Also wieso ist der eine Staat legitim und der andere nicht?
Sokrateer
souverän

Beitrag(#559298) Verfasst am: 06.09.2006, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Cato hat folgendes geschrieben:
Thao hat folgendes geschrieben:
Ist die Existenz der USA an dem Ort legitim?

Nein.

Ist die Existenz Deutschlands legitim?

Ja.

Eigenartig. Die USA sollen illegitim sein, wohl weil sie die Indianer unterworfen und in Reservaten zusammengepfercht haben. Deutschland dagegen basiert auf der gewaltsamen Verdrängung der Kelten durch die germanischen Stämme. Also wieso ist der eine Staat legitim und der andere nicht?

Das ist ganz klar. Du musst nur Thao-Logik anwenden. Die Kelten mit ihren Kitteln waren tuckig, wenn nicht sogar schwuckig. Also hatten die hier sowieso nichts verloren. zwinkern
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1460134) Verfasst am: 14.04.2010, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese gerade über die israelische Journalistin Anat Kam, die per richterlichem Beschluss ihre Wohnung nicht mehr verlassen durfte.
Das besondere daran: der israelischen Presse war es verboten über den Fall zu berichten.

SPON: Im November 2008 dann reicht der Journalist Uri Blau einen Artikel bei der israelischen Zensurbehörde ein. Für die liberale Tageszeitung "Haaretz" will er unter dem Titel "Lizenz zum Töten" beschreiben, wie sich Naveh und seine Männer über den Gerichtsbeschluss hinweggesetzten. Die Zensurbehörde - jeder in Israel lebende Journalist muss seine Artikel dort zur Veröffentlichung freigeben lassen - winkt die Geschichte durch: Sie scheint zwar brisant, enthält aber in den Augen des Zensors nichts, was dringend geheim gehalten werden müsste.

Frage dazu: gilt diese Journalisten-Pflicht zur Vorlage bei der israelischen "Zensurbehörde" von sämtlichen Artikeln? Wie läuft das?
In diesem Fall wurde ja der Bericht über einen 'Hausarrest' (und deren Geschichte) verboten...

Links: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,687717,00.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-04/israel-spionage-journalistin
http://www.fr-online.de/top_news/2518890_Israels-Armee-Die-schweigende-Spionin.html
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1460165) Verfasst am: 14.04.2010, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Ich lese gerade über die israelische Journalistin Anat Kam, die per richterlichem Beschluss ihre Wohnung nicht mehr verlassen durfte.
Das besondere daran: der israelischen Presse war es verboten über den Fall zu berichten.

SPON: Im November 2008 dann reicht der Journalist Uri Blau einen Artikel bei der israelischen Zensurbehörde ein. Für die liberale Tageszeitung "Haaretz" will er unter dem Titel "Lizenz zum Töten" beschreiben, wie sich Naveh und seine Männer über den Gerichtsbeschluss hinweggesetzten. Die Zensurbehörde - jeder in Israel lebende Journalist muss seine Artikel dort zur Veröffentlichung freigeben lassen - winkt die Geschichte durch: Sie scheint zwar brisant, enthält aber in den Augen des Zensors nichts, was dringend geheim gehalten werden müsste.

Frage dazu: gilt diese Journalisten-Pflicht zur Vorlage bei der israelischen "Zensurbehörde" von sämtlichen Artikeln? Wie läuft das?
In diesem Fall wurde ja der Bericht über einen 'Hausarrest' (und deren Geschichte) verboten...

Links: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,687717,00.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-04/israel-spionage-journalistin
http://www.fr-online.de/top_news/2518890_Israels-Armee-Die-schweigende-Spionin.html

Israel ist in Sachen Pressefreiheit rapide nach unten gerutscht. Bei der Rangliste der Reporter ohne Grenzen liegt der Staat noch weit hinter dem Libanon und den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Freunde von mir haben vor ein paar Jahren einen Film gedreht im Westjordanland und dabei auch einige unschöne Szenen eingefangen. Das komplette Schnittmaterial wurde dann aber vor der Ausreise beschlagnahmt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1460170) Verfasst am: 14.04.2010, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:
Israel ist in Sachen Pressefreiheit rapide nach unten gerutscht. Bei der Rangliste der Reporter ohne Grenzen liegt der Staat noch weit hinter dem Libanon und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Auf der Liste ist Israel 2x, "Israel (außerhalb Israels)" liegt hinter Afghanistan und Irak(Platz 150 von 175)...

http://www.reporter-ohne-grenzen.de/ranglisten/rangliste-2009.html
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#1460175) Verfasst am: 14.04.2010, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist der Staat Israel legitim. Es handelt sich dabei nicht um einen jüdischen Staat, sondern um einen weltlichen Staat, in dem israelische Juden, Christen und Muslime gemeinsam mit einer Staatsbürgerschaft - nämlich der israelischen - leben. Illegitim halte ich jedoch einige politische Strömungen in Israel - und die lassen sich schnell an ein paar Namen festmachen: Ariel Sharon, Ehud Barrack etc.. Sharon kann aus rein gesundheitlichen Gründen kein Unheil mehr anricht, Barrack schon. Sharon ist aber aus meiner Sicht persönlich dafür verantwortlich, dass der Friedensprozess im Nahen Osten, der unmittelbar nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion eine - leider nur vorübergehende - erfreuliche Wende nahm, mit dem Meuchelmord an Rabin abrupt abbrach.

Ich persönlich sehe mit dem Rabin-Mord und dem von Ariel Sharon provozierten Aufflammen der zweiten Intifada in den besetzten Palaästinensergebieten den Anfang vom schleichenden Niedergang des - ich möchte einmal sagen: alten Israel von vor 1990. Im Krieg gegen die Hisbollah im Libanon wurded Israel militärisch die Grenzen aufgezeigt. Und auch die Protektion durch den fürchterlichen US-Präsidenten George W. Bush änderte sich dies kaum. Heute wird von der israelischen Führung Bewegung und Gesprächsbereitschaft erwartet - auch seitens der USA. Aber Israel und seinen momentane Führung, so zeigt es sich immer wieder eindrücklich, tut sich momentan da noch sehr sehr schwer mit.
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1460176) Verfasst am: 14.04.2010, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Auf der Liste ist Israel 2x, "Israel (außerhalb Israels)" liegt hinter Afghanistan und Irak(Platz 150 von 175)...

http://www.reporter-ohne-grenzen.de/ranglisten/rangliste-2009.html

Hab ich auch gesehen aber das fand sogar ich so heftig, dass ich vermutete, die Angabe falsch zu interpretieren.
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1460195) Verfasst am: 14.04.2010, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Für mich ist der Staat Israel legitim. Es handelt sich dabei nicht um einen jüdischen Staat,

Falsch.
Verfassungsmäßig ist Israel klar als "Staat des jüdischen Volkes" und als "jüdischer Staat" definiert. Um eben diesen "jüdischen Charakter" des Staates zu erhalten, baut Israel in Kollaboration mit Ägypten gerade einen Zaun an der gemeinsamen Grenze, weil laut der Führung des Landes die vielen "nicht-jüdischen" Einwanderer (meist Flüchtlinge, hauptsächlich aus Regionen wie dem durch den Völkermord gezeichneten Sudan), den "jüdischen Charakter des Staates gefährden".
Nur ein Beispiel.

Übrigens auch mit ein Grund warum bis heute die Rückkehr der Palästinensischen Flüchtlinge nicht anerkannt wird und Israel auch nicht die Westbank samt seiner palästinensischen Bevölkerung annektiert.

sondern um einen weltlichen Staat,

...in dem es nicht einmal eine Zivilehe gibt....

in dem israelische Juden, Christen und Muslime gemeinsam mit einer Staatsbürgerschaft - nämlich der israelischen - leben.

Es gibt keine richtige "israelische Staatsbürgerschaft". Man wird eingeteilt in Ethnien.

Einem Teil deiner restlichen Ausführungen kann ich zustimmen muss aber sagen, dass es bisher keine moderate israelische Regierung gab. Auch der heißgeliebte Rabin war beim besten Willen kein Unschuldslamm, man denke nur an seine Rolle in der ersten Intifada und seiner "Broken Bones Policy".
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1460200) Verfasst am: 14.04.2010, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Als wie religiös schätzt du denn die wichtigsten israelischen Politiker ein? Immerhin gibt es fast kaum ein Volk mit so vielen Atheisten, wie die Juden.
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1460205) Verfasst am: 14.04.2010, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Als wie religiös schätzt du denn die wichtigsten israelischen Politiker ein?

Kann ich nicht sagen.

narziss hat folgendes geschrieben:
Immerhin gibt es fast kaum ein Volk mit so vielen Atheisten, wie die Juden.

Für mich ist atheistischer Jude schon ein Widerspruch in sich... aber egal. Außerdem sehe ich die Aussage sehr kritisch, woran misst man denn sowas? (Ganz davon abgesehen gibt es gerade ein regelrechtes Aufleben extrem-religiöser Ansichten unter der jüdischen Bevölkerung Israels.)
sünnerklaas

Beitrag(#1460212) Verfasst am: 14.04.2010, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Einem Teil deiner restlichen Ausführungen kann ich zustimmen muss aber sagen, dass es bisher keine moderate israelische Regierung gab. Auch der heißgeliebte Rabin war beim besten Willen kein Unschuldslamm, man denke nur an seine Rolle in der ersten Intifada und seiner "Broken Bones Policy".

Das Hauptproblem im Nahostkonflikt liegt aus meiner eigenen Sicht und aus meiner eigenen Erfahrung darin, dass er ein Konflikt einiger weniger alter Männer auf beiden Seiten ist, die sich blutige Privatkriege leisten - zu Lasten der Bevölkerung auf beiden Seiten. Rabin hat einen ersten konstruktiven Ansatz zum Frieden im Nahen Osten geliefert - und hat diese Annäherung mit dem Leben bezahlt. Danach lief alles so weiter, wie es vorher war: auf der einen Seite Ariel Sharon, auf der anderen Seite PLO-Chef Arafat - die beide Gefallen daran gefunden hatten, sich gegenseitig blutige Niederlagen zuzufügen. Bis 1990 war das ja auch relativ ungefährlich für beide - denn sie hatten ja ihre Herren in Washington und Moskau und bei der Suez-Krise 1956 hatten die Sowjets und die USA eindringlich klar gemacht, wo die Grenze des für sie erträglichen war.
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1460252) Verfasst am: 14.04.2010, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das Hauptproblem im Nahostkonflikt liegt aus meiner eigenen Sicht und aus meiner eigenen Erfahrung darin, dass er ein Konflikt einiger weniger alter Männer auf beiden Seiten ist, die sich blutige Privatkriege leisten - zu Lasten der Bevölkerung auf beiden Seiten.

Wie erklärst du dir dann die starke Verwicklung der Jugend in den Konflikt. Die erste Intifada war beinahe vollständig in der Hand der Jugend. Die palästinensische Führung von Fath bis PFLP war komplett überrascht und unvorbereitet auf diese spontane Erhebung.

Die alten Männer auf der palästinensischen Seite sind momentan das größte Geschenk für Israel. Abbas tanzt nach deren Pfeife und das wird belohnt.
sünnerklaas

Beitrag(#1460272) Verfasst am: 14.04.2010, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wie erklärst du dir dann die starke Verwicklung der Jugend in den Konflikt. Die erste Intifada war beinahe vollständig in der Hand der Jugend. Die palästinensische Führung von Fath bis PFLP war komplett überrascht und unvorbereitet auf diese spontane Erhebung.

Die Antwort darauf gibst Du quasi schon selbst: die palästinensische Führung während der ersten Intifada war praktisch nur mit sich selbst beschäftigt und ihre politische Gestaltungskraft war während des Exils der PLO in Tunesien praktisch gleich null. Das Ziel war es, wieder eine aktive Rolle in Palästina zu spielen - leider verlor man damals die sehr junge Bevölkerung, die praktisch in einem rechtsfreien Raum lebten aus den Augen. Dabei ging es damals weniger um religiöse Aspekte, sondern um tatsächliche Befreiung.

Zitat:
Die alten Männer auf der palästinensischen Seite sind momentan das größte Geschenk für Israel. Abbas tanzt nach deren Pfeife und das wird belohnt.

Inzwischen weiss man in Israel, was man an Abbas hat... Das löst das heutige Problem jedoch nicht - die Wahlen im Gazastreifen wurden vom Westen praktisch nicht anerkannt, weil dort aus Sicht Israels, aber auch der USA und einiger europäischer Staaten der Souverän die falsche Wahl getroffen hat. In Gaza scheiterte die "Freedom and Democracy"-Doktrin des Dabbeljuh auf allen Ebenen. Demokratie sollte es nur geben, wenn die Richtigen gewählt wurden.
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#1460289) Verfasst am: 14.04.2010, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Klasse, ein Thema völlig ohne Sinn und Verstand, dafür aber mit ungebremster Leidenschaft. Ich denke, wir erklären alle Ländergrenzen für illegitim und dann Feuer frei!

Das löst dann zumindest das Problem der Überbevölkerung. zynisches Grinsen

Friedrich Nietzsche
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1460304) Verfasst am: 14.04.2010, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Oh Klasse, ein Thema völlig ohne Sinn und Verstand, dafür aber mit ungebremster Leidenschaft. Ich denke, wir erklären alle Ländergrenzen für illegitim und dann Feuer frei!

Kannst du den Blödsinn auch begründen oder willst du nur Unruhe stiften?

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Das löst dann zumindest das Problem der Überbevölkerung. zynisches Grinsen

Schön dass du darüber lachen kannst.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz