Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mixa entlastet!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1461234) Verfasst am: 16.04.2010, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Plötzlich kann sich der gute Mann an "ein paar Watschn" erinnern. Woran erinnert er sich wohl noch , wenn man ihm nur nochmal ein paar Wochen Zeit lässt? Er sollte zurücktreten wenn er wenigstens noch etwas Anstand besitzt. Der Militärbischof, der unschuldige.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1461268) Verfasst am: 16.04.2010, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mixa hat mit seinem Schlingerkurs alles an Glaubwürdigkeit verloren - wenn er je welche hatte.
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1461294) Verfasst am: 16.04.2010, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Eine andere Frage ist auch , was denkt denn das '' Kriegsministerium '' über ihren Militärbischof ?
In Afganistan sterben Soldaten , mit Sicherheit auch Katholiken , anscheinend ist er überfordert um hier wenigstens Trost zu heucheln
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1461304) Verfasst am: 16.04.2010, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Link zum Thema auf D-Radio:
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2010/04/16/dlf_20100416_1418_640f0013.mp3

Unter anderem zur Unterschlagung: Bischofsring für weit über 3.000 EUR wurde ebenso vom Stiftungskonto bezahlt wie Kistenweise Wein.
immanuela
total südlich

Beitrag(#1461308) Verfasst am: 16.04.2010, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

krypter hat folgendes geschrieben:

Die Frage hat sich die SZ gestern auch gestellt und dabei nur einige wenige Fälle von (mehr oder weniger) freiwilligen Rücktritten im benachbarten europäischen Ausland gefunden:

http://www.sueddeutsche.de/politik/495/508638/text/

Gruß

krypter

Aus Deinem Link:
"Wäre Bischof Mixa ein Politiker, hätte er wohl schon Ende 2001 zurücktreten müssen, als der mazedonische Zoll im Handgepäck Mixas fast 400.000 Mark entdeckte, die der Militärbischof - auch das ist der Augsburger Hirte - angeblich im Auftrag des Bischofs von Skopje undeklariert nach Deutschland bringen wollte."

Jetzt mal echt, was ist das für ein komischer Vogel?

Entschuldigung, aber ich bin so paranoid, dass ich bei Bischöfen, Papst und dem x-milliardenschweren Vatikan immer an - hallo ganz Italien - Verstrickungen mit der Mafia, und in diesem Fall hier an Geldwäsche denken muss.

Allein die seltsam überteuert gekauften Antiquitäten (Bsp: nicht einmal ein Zehntel des Geldes wäre der Kupferstich, den er von einem Freund Mit den Augen rollen gekauft hat, wert gewesen, WENN es ein Original gewesen wäre) ... Die Differenz Ausrufezeichen zum tatsächlichen Warenwert kann ja sonstwo hingegangen sein. War Mixa gezwungen, Geld auf diese Art abzuzweigen, und wo flossen diese Gelder hin? Vielleicht hat er seinen Bischofsposten erhalten, weil er so gut war im Geld abzweigen?

Einen Bischof als Geldboten zu benutzen, ist ja ne teuflisch zynisches Grinsen gute Idee
- einen als selbsternannten Moralapostel über jeden Verdacht erhabenen Bischof (!) an der Grenze auf Devisenschmuggel zu überprüfen, da muss der Zöllner schon ganz schön frech sein... wie schlau ist das denn?

Zuletzt bearbeitet von immanuela am 16.04.2010, 19:48, insgesamt 7-mal bearbeitet
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1461310) Verfasst am: 16.04.2010, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:

Wo war das denn? Geschockt

Ich wurde ein wenig früher eingeschult und körperliche Gewalt, egal in welcher Form, war absolut tabu.

Oberfanken, untypisch evangelische Gegend.
Schläge waren nicht üblich, es gab lediglich einen einzigen Lehrer (verhärmter Kriegsveteran) der das so handhabte, und den hatte ich halt.

Ich bin überzeugt, daß seine Methoden bekannt waren, er trug den Rohrstock ja immer bei sich, aber niemend unternahm etwas.

Auch wenn es komisch klingt, ich empfand das als normal und (wie oben bereits geschrieben) "sportlich".
Auch wenn es noch komischer klingt: Ich hatte es relativ lange kaum verwunden, durch eine Prügelstrafe damals nicht auch "geadelt" worden zu sein. Ich sah mich immer als Weichei.

In Bayern wurde die Prügelstrafe erst 1980 abgeschafft. Da geht alles etwas langsamer.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1461318) Verfasst am: 16.04.2010, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Daher würde ich es begrüßen, wenn das S****** zurücktreten muss, weil das auch mal ein Signal wäre, dass man sich nun nicht einfach alles erlauben kann.

Ein anderes mögliche Signal wäre: Der Mixa bleibt und das Volk geht.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1461320) Verfasst am: 16.04.2010, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:

Entschuldigung, aber ich bin so paranoid, dass ich bei Bischöfen, Papst und dem x-milliardenschweren Vatikan immer an - hallo ganz Italien - Verstrickungen mit der Mafia, und in diesem Fall hier an Geldwäsche denken muss.

Na hallo, das ist doch nicht paranoid. Die Verwicklungen des Vatikans und seiner Bank mit der Mafia sind mittlerweile wirklich gut belegt.
immanuela
total südlich

Beitrag(#1461339) Verfasst am: 16.04.2010, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:

Na hallo, das ist doch nicht paranoid. Die Verwicklungen des Vatikans und seiner Bank mit der Mafia sind mittlerweile wirklich gut belegt.

http://www.das-weisse-pferd.com/de/main/dwp/98_19/9819vatikan_mafia.html

Hmja, aber welche interessanten Funktionen der Mixa in dem Opus Dei-verseuchten Saftladen bis jetzt eingenommen hat, das muss erst mal der Sonderermittler herausfinden, da wollte ich jetzt nicht schon etwas unterstellen. Aber ich freue mich jetzt schon auf mehr. Go, Knott, go! Daumen hoch!

(Habe mich sowieso gewundert, warum da ein Sonderermittler in der Finanzbuchhaltung der Stiftung herumsucht, wenn es doch um verprügelte Heimkinder geht... Ich denke mal, die hatten ihn sowieso schon auf dem Kieker und sie haben die Chance wahrgenommen, auch mal in die Bücher zu gucken, an die sie sonst wahrscheinlich schwer herangekommen wären. )
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1461345) Verfasst am: 16.04.2010, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

krypter hat folgendes geschrieben:

Die Frage hat sich die SZ gestern auch gestellt und dabei nur einige wenige Fälle von (mehr oder weniger) freiwilligen Rücktritten im benachbarten europäischen Ausland gefunden:

http://www.sueddeutsche.de/politik/495/508638/text/

Gruß

krypter

Aus Deinem Link:
"Wäre Bischof Mixa ein Politiker, hätte er wohl schon Ende 2001 zurücktreten müssen, als der mazedonische Zoll im Handgepäck Mixas fast 400.000 Mark entdeckte, die der Militärbischof - auch das ist der Augsburger Hirte - angeblich im Auftrag des Bischofs von Skopje undeklariert nach Deutschland bringen wollte."

Jetzt mal echt, was ist das für ein komischer Vogel?

Allein die seltsam überteuert gekauften Antiquitäten (Bsp: nicht einmal ein Zehntel des Geldes wäre der Kupferstich, den er von einem Freund Mit den Augen rollen gekauft hat, wert gewesen, WENN es ein Original gewesen wäre) ... Die Differenz Ausrufezeichen zum tatsächlichen Warenwert kann ja sonstwo hingegangen sein. War Mixa gezwungen, Geld auf diese Art abzuzweigen, und wo flossen diese Gelder hin? Vielleicht hat er seinen Bischofsposten erhalten, weil er so gut war im Geld abzweigen?

Einen Bischof als Geldboten zu benutzen, ist ja ne teuflisch zynisches Grinsen gute Idee
- einen als selbsternannten Moralapostel über jeden Verdacht erhabenen Bischof (!) an der Grenze auf Devisenschmuggel zu überprüfen, da muss der Zöllner schon ganz schön frech sein... wie schlau ist das denn?

der Antiquitätenhändler war Mixa's Freund , er hat ihm die faulen Eier für gutes Geld abgekauft nach dem Motto eine Hand wäscht die andere .
die Tarnung als Geistlicher hat schon immer gut funktioniert : Kroatische Faschisten konnten so geraubtes Geld und Gold in Sicherheit bringen , deutsche - sich per Rattenlinie ins Ausland absetzen. Ulrike Meinhof hat als Nonne verkleidet deutsche Heimkinder nach Holland gebracht .
immanuela
total südlich

Beitrag(#1461367) Verfasst am: 16.04.2010, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:

Daher würde ich es begrüßen, wenn das S****** zurücktreten muss, weil das auch mal ein Signal wäre, dass man sich nun nicht einfach alles erlauben kann.

Ein anderes mögliche Signal wäre: Der Mixa bleibt und das Volk geht.

Diese Lösung finde ich natürlich auch am besten.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1461397) Verfasst am: 16.04.2010, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

So langsam krieg ich echt das Gefühl, dass Mixa gehen könnte. So sehr unter Druck hat selten ein Bischof in D gestanden.
Evilbert

Beitrag(#1461401) Verfasst am: 16.04.2010, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.das-weisse-pferd.com/de/main/dwp/main/impressum.html

Deprimiert

Zitat:

Das Weisse Pferd beleuchtet das Weltgeschehen aus der urchristlichen Sicht der Mitarbeiter dieser Zeitung.

Die Glaubenslehre des Universellen Lebens findet sich in dem umfangreichen Schrifttum des Verlags DAS WORT im Universellen Leben GmbH, Max-Braun-Straße 2, 97828 Marktheidenfeld-Altfeld

immanuela
total südlich

Beitrag(#1461416) Verfasst am: 16.04.2010, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:

der Antiquitätenhändler war Mixa's Freund , er hat ihm die faulen Eier für gutes Geld abgekauft nach dem Motto eine Hand wäscht die andere .

Der Freund (Rudolf Koletzko) war ja nicht einmal Antiquitätenhändler - der Kupferstich-Sperrmüll stammte angeblich aus der Haushaltsauflösung dessen Mutter - und Mixa liess sich den gutgläubig und ungeprüft für zigtausende Mark aus der Stiftung andrehen. Der böse Freund hat ihn übel betuppt. Könnte man glauben. Wer´s glaubt.

http://www.roma-antiqua.de/service/alverde.pdf
Dieser Rudolf Koletzko lebt seit 27 Jahren in Rom beim Papst im Vatikan und war, 2008 jedenfalls, wie es der Zufall so will, ebenfalls Leiter einer Stiftung (Rotonda Romana).

Die wussten beide, was sie taten, nehme ich an. Nach außen hin wurde von dem Geld ein scheinbar wertvolles Bild gekauft, für die Buchhaltung die Quittung hinterlegt, das Bild im Pfarrhaus aufgehängt... das Geld wanderte... wohin auch immer?

Mich würde so sehr interessieren, von welchen "Freunden" er den anderen Kram gekauft hat.

Und was mit den Geldern der Kirchenstiftung, wo Mixa auch Vorsitzender war, im einzelnen so passiert ist. - Obwohl, das gehörte ja schon der Kirche, klar. Muss also nicht mehr veruntreut werden. Für letzteres eignen sich vor allem Spendengelder und staatliche Zuschüsse für wohltätige Zwecke. Capisci?

Zuletzt bearbeitet von immanuela am 16.04.2010, 22:22, insgesamt einmal bearbeitet
immanuela
total südlich

Beitrag(#1461425) Verfasst am: 16.04.2010, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.das-weisse-pferd.com/de/main/dwp/main/impressum.html

Deprimiert

Zitat:

Das Weisse Pferd beleuchtet das Weltgeschehen aus der urchristlichen Sicht der Mitarbeiter dieser Zeitung.

Die Glaubenslehre des Universellen Lebens findet sich in dem umfangreichen Schrifttum des Verlags DAS WORT im Universellen Leben GmbH, Max-Braun-Straße 2, 97828 Marktheidenfeld-Altfeld

Ja, hätte, ich mich kurz distanzieren sollen.
Ich weiß, was die im Endeffekt selbst wollen, ist natürlich nicht meins.
Aber wenn es darum geht, den Kirchenschwindel zu entlarven, recherchieren sie emsig, sammeln bienenfleissig die Fakten und liefern jede Menge Argumentationsmaterial - da bediene ich mich doch gerne. Lachen Der Zweck heiligt die Mittel.
Evilbert

Beitrag(#1461429) Verfasst am: 16.04.2010, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der Zweck heiligt die Mittel.

Nein.
immanuela
total südlich

Beitrag(#1461438) Verfasst am: 16.04.2010, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.

Das ist Deine Meinung.
hainer
frustrierter User

Beitrag(#1461440) Verfasst am: 16.04.2010, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Mal sehen: vor zwanzig oder dreißig Jahren -- das war als 1980 bzw 1990. Da kann ich sagen, daß seinerzeit dergleichen absolut nicht normal war und in jedem Fall eine Anzeige nach sich gezogen hätte.

Und überhaupt, selbst wenn es normal war: wie kommt er als Pfaffe dazu, Kinder zu schlagen?!

Tja - das dürfte Mixa wohl nun sein Amt kosten. Man hat ja seitens der Kirche noch versucht, ihm mit dem Nachweis finanzieller Misswirtschaft in Schrobenhausen eine quasi Goldene Brücke zu Rücktritt als Bischof zu bauen, nun wird er langsam aber sicher für die katholische Kirche zu einem richtigen Problem, denn auf einem Mal hat er sich dazu bekannt, als Geistlicher der katholischen Amtskirche ihm anvertraute Kinder verprügelt zu haben.

Kinder - und überhaupt: Menschen zu verprügeln - dazu noch als Geistlicher - ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat, bei der empfindliche Strafen drohen. Für einen Lehrer im Staatsdienst bedeutet eine Verurteilung in einem solchen Fall das garantierte Ende der Karriere und die Entfernung aus dem Dienst - und das erst nicht seit 10 oder 20 oder sogar 30 Jahren.
Wusste Bischof Mixa das nicht?

Der wusste daß es verjährt ist.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1461469) Verfasst am: 16.04.2010, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

hainer hat folgendes geschrieben:

Der wusste daß es verjährt ist.

Vielleicht musste er noch die paar Tage warten, bis die Verjährungsfrist um ist.
hainer
frustrierter User

Beitrag(#1461482) Verfasst am: 16.04.2010, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, 10 Jahre für die in Frage kommenden Delikte Körperverletzung sind längst um. Ebenso die für Unterschlagung 10 Jahre oder Veruntreung 5 Jahre.

Die abgewichste perverse kriminelle Drecksau, die mal so Kinder auf den nackten Po herumprügelt und dabei schreit er würde ihm schon den Satan aus dem Leib treiben ist längst angezählt und macht nun einen scheinheiligen Rückzug auf Raten.
Dingo
Hardcore Atheist

Beitrag(#1461520) Verfasst am: 17.04.2010, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Warum wird dieser Kerl nicht einfach aus seinem Jo entlassen. Hartz IV fuer ihn waere genug. Da er offenbar nicht selbst aufgibt, erkennt man seinen "hochwertigen" Charakter. Ein wahres Vorbild...!
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1461525) Verfasst am: 17.04.2010, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dingo hat folgendes geschrieben:
Warum wird dieser Kerl nicht einfach aus seinem Jo entlassen. Hartz IV fuer ihn waere genug. Da er offenbar nicht selbst aufgibt, erkennt man seinen "hochwertigen" Charakter. Ein wahres Vorbild...!

Ja, und alle Steuerzahler zahlen aufgrund des Konkordats mit Bayern sein Gehalt weiter!
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1461527) Verfasst am: 17.04.2010, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Schreiben an die bayerische Staatsregierung:

Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem nun klar ist, das Bischof Mixa gelogen hat, ja Unterschlagung begangen hat: Aufgrund des Konkordats wird sein Gehalt ja aus allgemeinen Steuermitteln bezahlt. Also auch von mir als Atheisten. Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich, aus der Finanzierung solcher Leute durch einen Steuerabschlag auszusteigen?
Wäre Bischof Mixa Staatsangestellter wäre er wohl sofort aus seinen Ämtern entfernt worden und er würde wohl den Steuerpflichtigen nicht weiter zur Last fallen.
Nach meinen Informationen hat jedoch aufgrund des Konkordats die Staatregierung keinerlei Einfluß auf die Personalpolitik der katholischen Kirche.
Und zwingt mich so, für das Gehalt dieses Bischofs weiter grade zu stehen.
Ich habe also als Staatsbürger auch keine Möglichkeit, durch politische Beteiligung dies zu ändern, was bei jedem politischen Angestellten jederzeit möglich wäre.
Somit bin ich in einer Zwangshaftung für die Taten eines Bischofes durch meine Mitfinanzierung mit verantwortlich.
Welche Möglichkeiten habe ich aus dieser Haftung auszusteigen?

Mit freundlichen Grüßen
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1461530) Verfasst am: 17.04.2010, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.

Nicht generell
györgy
dauerhaft freigeschaltet

Beitrag(#1461537) Verfasst am: 17.04.2010, 03:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Mixa fehlen mir die Worte. Unglaublich.

Ich fand es gestern übrigens auch sehr komisch, dass Zollitzsch so gute Laune nach dem Gespräch mit Leutheusser-Schnarrenberger hatte, in dem es immerhin um nichts Geringeres als Kindesmissbrauch durch die schwarze Mafia ging.
"Fanatismus ist sicherlich tausendfach verhängnisvoller, denn Atheismus entfacht keine blutige Leidenschaft, wo Fanatismus es tut. Atheismus steht dem Verbrechen gegenüber während Fanatismus zu Verbrechen führt." [Voltaire, Philosophisches Taschenwörterbuch, Bd. 2, Atheismus, Sektion IV]
HiobHolbach
registrierter User

Beitrag(#1461542) Verfasst am: 17.04.2010, 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht geht ja ein Ruck durch die BILD-Zeitung; und sie titelt demnächst:

BISCHOF BESTAHL WAISENKINDER
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1461557) Verfasst am: 17.04.2010, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

klauswerner hat folgendes geschrieben:

Wäre Bischof Mixa Staatsangestellter wäre er wohl sofort aus seinen Ämtern entfernt worden und er würde wohl den Steuerpflichtigen nicht weiter zur Last fallen.

Er wäre suspendiert worden. Bei vollen Bezügen.
Um einen Beamten zu entlassen, muss er rechtskräftig verurteilt sein.

Ein Priester hat einen beamtenähnlichen Status und Arbeitsvertrag.
Xamanoth

Beitrag(#1461565) Verfasst am: 17.04.2010, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rücktrittsforderungen zeigen nur, dass die Leute keine Ahnung vom kirchlichen Selbstverständnis haben. Eine Bischofsweihe ist ein Sakrament,an dem der heilige Geist mitwirkt. Das ist durch menschliches Handeln irreversibel. Ein Bischof (ebenso ein Papst) DARF nicht zurücktreten, egal was er tut. Dafür trifft ihn eine erheblich erhöhte Verantwortung vor seinem Schöpfer - und bei dessen Gericht.
Evilbert

Beitrag(#1461566) Verfasst am: 17.04.2010, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Die Rücktrittsforderungen zeigen nur, dass die Leute keine Ahnung vom kirchlichen Selbstverständnis haben.

Oder dass sie dieses zu recht nicht die Bohne interessiert, was die Bewertung angeht.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1461571) Verfasst am: 17.04.2010, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Die Rücktrittsforderungen zeigen nur, dass die Leute keine Ahnung vom kirchlichen Selbstverständnis haben. Eine Bischofsweihe ist ein Sakrament,an dem der heilige Geist mitwirkt. Das ist durch menschliches Handeln irreversibel. Ein Bischof (ebenso ein Papst) DARF nicht zurücktreten, egal was er tut. Dafür trifft ihn eine erheblich erhöhte Verantwortung vor seinem Schöpfer - und bei dessen Gericht.

Hmmm... vielleicht sollte man das der Käßmann mal sagen. Am Kopf kratzen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 3 von 24

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz