Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
d3mon registrierter User
|
(#1463532) Verfasst am: 21.04.2010, 17:58 Titel: wo informieren sich Freigeister |
|
|
Hallo Community,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich relativ uninformiert über das Weltgeschehen, sowie inter- und nationale Politik, bin. So habe ich z.B. von dem Erdbeben auf Haiti erst eine Woche später erfahren, oder von dem Vulkanausbruch erst am Sa. Auch habe ich z.B. keine Ahnung wer Deutschlands Außenminister ist, usw...
Desshalb würde mich mal interessieren, auf welchen Internetseiten ihr euch so informiert und ob ihr mir die eine oder andere auch empfehlen könnt?(Bitte nicht in Richtung Bild, oder Tagesschau) Würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr kurz etwas zu der entsprechenden Seite schreiben könntet..
grüße d3mon
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1463534) Verfasst am: 21.04.2010, 18:13 Titel: DLF und HR2 der Tag als podcast |
|
|
Hi d3mon
ich vermute, dass Du im Ausland wohnst,
daher mein Tipp,
informiere Dich über die Radiosendungen des Deutschlandfunks sowie Deutschlandradio Kultur. Die meisten Sendungen, auch zum politischen Zeitgeschehen stehen als podcast zur Verfügung, so dass
Du entscheidest, wann Du was hören willst.
http://www.dradio.de/
als podcatcher empfehle ich die freeversion von Ziepod. Einfach im Internet suchen und testen.
Ansonsten: Bei uns im HR gibt es eine hervorragende Radiosendung, genannt: HR2 der TAG. Diese ist auch als Podcast zu empfangen und beleuchtet das wichtigste Thema des Tages oder der letzten Tage von allen Seiten. Dauer der Sendung ca. 55min.
http://www.hr-online.de/website/radio/hr2/index.jsp?rubrik=6684
Gruß in die vermutete Ferne
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
d3mon registrierter User
|
(#1463535) Verfasst am: 21.04.2010, 18:18 Titel: |
|
|
danke schonmal für den Tipp werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
gut, dass es das als podcast gibt, habe hier (Stuttgart, weis nicht wie du aufs Ausland kommst ) weder Radio noch TV.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1463536) Verfasst am: 21.04.2010, 18:20 Titel: |
|
|
d3mon hat folgendes geschrieben: | habe hier (Stuttgart, weis nicht wie du aufs Ausland kommst
|
Wieso? Stimmt doch dann. Zumindest von mir aus gesehen; Wiesbaden ist natürlich auch mindestens hart an der Grenze
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#1463538) Verfasst am: 21.04.2010, 18:26 Titel: |
|
|
Ich informiere mich beim humanistischen Pressedienst: www.hpd.de
Aktuelle Themen, die dort nicht berichtet werden, bekomme ich meinst vor dem Einloggen in mein gmx Postfach dort auf der Seite mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ragmaanir Fieser Necessitator
|
(#1463540) Verfasst am: 21.04.2010, 18:29 Titel: |
|
|
Man kann sich bei google eine Startseite zusammenklicken. Da kann man verschiedene Nachrichtenfeeds abonnieren die dann auf der Startseite angezeigt werden. Ich habe z.B.:
Telepolis, Golem, Heise, Winfuture, Gulli, Spiegel Online, Zeit, Tagesschau, Sueddeutsche und N-TV abonniert.
DRadio kann ich auch empfehlen.
_________________ Dieser Post enthält die unumstößliche, objektive Wahrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1463541) Verfasst am: 21.04.2010, 18:32 Titel: |
|
|
Ich nutze Spiegel online und DerWesten.
Will ich zu einem Thema mehr, bzw. was andere dazu schreiben, wissen, suche ich unter google-News nach dem Stichwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1463546) Verfasst am: 21.04.2010, 18:41 Titel: |
|
|
Ich würde dir zum Einstieg Google-News empfehlen. Dort werden Nachrichtenmeldungen und Artikel aus allen großen Online-Nachrichtenmagazinen gesammelt und nach Themenbereichen sortiert. Dadurch bekommst Du nicht nur einen schnellen Überblick übder das aktuelle Geschehen, sondern auch einen Überblick über die verschiedenen Magazine. Mit der Zeit merkst Du dann schon selbst, welche davon Dir am meisten zusagen.
http://news.google.de/nwshp?hl=de&tab=wn
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1463547) Verfasst am: 21.04.2010, 18:45 Titel: Re: wo informieren sich Freigeister |
|
|
d3mon hat folgendes geschrieben: | Hallo Community,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich relativ uninformiert über das Weltgeschehen, sowie inter- und nationale Politik, bin. So habe ich z.B. von dem Erdbeben auf Haiti erst eine Woche später erfahren, oder von dem Vulkanausbruch erst am Sa. Auch habe ich z.B. keine Ahnung wer Deutschlands Außenminister ist, usw...
Desshalb würde mich mal interessieren, auf welchen Internetseiten ihr euch so informiert und ob ihr mir die eine oder andere auch empfehlen könnt?(Bitte nicht in Richtung Bild, oder Tagesschau) Würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr kurz etwas zu der entsprechenden Seite schreiben könntet..
grüße d3mon |
Ich nutze regelmäßig die online-Angebote der größeren Tageszeitungen (SZ, Zeit, Spiegel..) sowie einige Blogs, sowie hpd.
P.S.: Wenn man nicht mal mitbekommen hat, was eigentlich aus Westerwelle geworden ist, wäre hier und da eine Tagesschau schon zu empfehlen..
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1463565) Verfasst am: 21.04.2010, 20:07 Titel: |
|
|
Schaut mal bei DNND nach... Dort bekommt man die wichtigsten Headlines der wichtigsten Onlinemedien und ist immer up to date. Wichtig für mich ist - als alter TSF-Forist - auch noch Tagesschau.de.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1463566) Verfasst am: 21.04.2010, 20:09 Titel: Re: wo informieren sich Freigeister |
|
|
d3mon hat folgendes geschrieben: | Auch habe ich z.B. keine Ahnung wer Deutschlands Außenminister ist, usw... |
Echt nicht?
Unwissenheit ist ein Segen. Du Glücklicher, du.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1463583) Verfasst am: 21.04.2010, 20:50 Titel: Re: wo informieren sich Freigeister |
|
|
d3mon hat folgendes geschrieben: | mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich relativ uninformiert über das Weltgeschehen, sowie inter- und nationale Politik, bin. So habe ich z.B. von dem Erdbeben auf Haiti erst eine Woche später erfahren, oder von dem Vulkanausbruch erst am Sa. Auch habe ich z.B. keine Ahnung wer Deutschlands Außenminister ist, usw...
Desshalb würde mich mal interessieren, auf welchen Internetseiten ihr euch so informiert und ob ihr mir die eine oder andere auch empfehlen könnt?(Bitte nicht in Richtung Bild, oder Tagesschau) Würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr kurz etwas zu der entsprechenden Seite schreiben könntet.. |
Jeder Mensch sieht nur das was er sehen will, wozu er einen Bezug hat, was ihn betrifft usw
Die Frage ist deshalb was du sehen willst...
...wenn du trotz Internetzugang nicht weisst wer Aussenminster ist dann scheint es dich nicht zu interessieren/tangieren/....
Wenn es (nur) um die "Aufmacher" geht(Vulkan/Erdbeben/...), da taugen die meisten Webseiten von Zeitungen/Zeitschriften/Radio/Fernsehen dazu. Ja, auch wer deutscher Aussenminister geworden ist wird da gross aufgemacht(und das gerade bei dem aktuellen wegen seiner privaten Neigung)...
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1463586) Verfasst am: 21.04.2010, 20:54 Titel: Re: wo informieren sich Freigeister |
|
|
d3mon hat folgendes geschrieben: | Hallo Community,
grüße d3mon |
Darf ich mal fragen, wie alt Du bist?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
d3mon registrierter User
|
(#1463657) Verfasst am: 21.04.2010, 22:54 Titel: |
|
|
erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps. Einige habe ich mir schon angeschaut und werde diese Mögliichkeiten die nächsten Wochen mal testen.
Verwundert hat mich, dass ich nicht mit Blogs(Mehrzahl von Blog?) überschüttet wurde, aber das ist vllt. garnicht schlecht.
@sehr gut
du hast recht, mich hat das alles wirklich nicht interessiert in letzter Zeit. Und in meinem "Fachbereich" bin ich auch relativ gut informiert.
Es geht mir auch nicht nur um die "Aufmacher" aber ich wollte eben zeigen wie krass das Weltgeschehn an mir vorbei geht
@jagy
ich bin 20 Jahre alt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|